Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Halbe Glatzen

  1. #1
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Halbe Glatzen

    Ich bin zum glück (noch) nicht betroffen aber viele Männer sind das. Viele Männer rasieren sich immer die Seite dann ab damit man eine richtige Glatze hat. Mir aber wäre das viel zu aufwändig jetzt neben dem Bart auch noch den Kopf jeden zweiten Tag rasieren zu müssen. Für mich gäbe es dann nur zwei Möglichkeiten. Entweder nur Haare oder garkeine aber halb ist halt beschissen und schaut auch beschissen aus. Doch diese Haartransplantationen kosten viel Geld und man weiß ja nicht wieviele Haare vielleicht noch ausfallen werden, dann wäre eine riesige Lücke nach dem einsetzen vorhanden. Außerdem weiß man garnicht ob diese eingesetzten Haare nicht auch irgendwann ausfallen. Da wäre es doch besser den Kranz also die Haare auf der Seite sich weglasern zu lassen. Heutzutage lassen sich ja Frauen auch ihre Beinhaare weglasern. Warum soll das nicht auch bei Kopfhaaren möglich sein. Die Lasertherapie ist auch nicht so teuer und man spart sich auch das tägliche rasieren der Kopfhaare. Außerdem ließe sich dann auch ein Toupe bzw. Perrücke besser tragen wenn garnichts mehr auf dem Kopf ist. Was denkt ihr darüber? Was würdet ihr machen? Haare lassen, Haare einpflanzen oder die noch vorhandenen Haare weglasern bis kein einziges mehr übrig ist?

  2. Anzeige

    Halbe Glatzen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    rote flamme

    AW: Halbe Glatzen

    Lasertransplantation und Harrtransplation wäre so gar nicht meins. Entweder zur Halbglatze stehen oder einmal die Woche Haare ab, ich habe mir sebst mal ein paar mal eine Glatze schneiden lassen und habe einen Freund der auch Halbglatze hat. Letzendlich würde ich einfach einmal ausprobieren dir eine Glatze schneiden zu lassen und gucken (sobald du und dein Umfeld dich dran gewöhnt hast) ob du dich wohl mit Glatze fühlst. Braucht natürlich ein bisschen Mut, aber an sich war es bei mir ne sehr coole Erfahrung weil ich eben m al ausserhalb meiner Comfortzone agiert habe. Man kann nicht viel an seinen Aussehen ändern, aber extrem viel an seiner Selbstwahrnehmung, was sich wiederum auf die Ausstrahlung auswirkt, welche wiederum um Welten wichtiger als Aussehen ist.

    Zwar muss sich auch erstmal die Kopfhaut dran gewöhenen, dass sie eben Witteringsbedingungen ausgesetzte ist, aber das geht relativ schnell und in Winter bei kalten Wetter kann man immer noch Mütze tragen (Ich persönlcih kombiniere gerne Schal mit Mütze -> Kleidungsstil). Dafür geht das Haare waschen sehr schnell.

  4. #3
    Tomyi Tomyi ist offline

    AW: Halbe Glatzen

    Ich habe überhaupt nichts gegen Glatzen! Ganz im Gegenteil. Es sieht bei einigen Männern sogar sehr gut aus!
    Ich finde, man(n) sollte nichts machen, was unnötig Geld kostet und halt die "Rest-Haare" schön kurz halten...

    http://www.stylebook.de/imgs/1/8/0/3/8/9/Artikelhintergrund_Klein_964x800-722f95983873ec90.jpg

  5. #4
    Cao Cao

    AW: Halbe Glatzen

    Sehe das ähnlich wie @Tomyi

    Ich finde es hat sogar bei vielen Leuten Stil. Ich habe noch dichtes Haar, aber ich würde mich für meinen Haarverlust nicht verstellen oder schämen

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Halbe Glatzen

    Oder man steht einfach dazu.
    Ich habe auch das Problem, stört mich aber heute nicht mehr.
    Ich trage lediglich eine Cap, weil ich keine Lust auf das ständige darauf ansprechen oder den Lichtspiegelungen auf den Fotos habe

  7. #6
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Halbe Glatzen

    Ich bin auch Betroffener ...
    Glücklicherweise habe ich für einen Statham-Look die richtige Kopf- und Körperform. Bin damit sehr zufrieden, denn das kommt sowohl im Job als auch bei vielen Frauen sehr gut an. Sieht halt schick und Intelligent aus mit den richtigen Klamotten.

    So eine Frisur rasiert man aber auch nicht, demnach ist weglasern keine Option. Gerade die restlichen gestutzen Haare machen den look aus. Die stutzt man einmal in der Woche mit einer Haarschneidemaschine ohne Aufsatz. Das wars. Dauert meistens keine 5 Minuten.

    Was halt nicht gut aussieht ist wenn Männer sich trotz dieser Tatsache die Haare wachsen lassen. Das sieht dann nicht gut aus und wirkt zerzaust und ungepflegt. Männer die das tun hinterlassen aber auch generell oft den Eindruck als wissen sie nichts mit sich anzufangen. Die Frisur macht dann ihr übriges ..

  8. #7
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Halbe Glatzen

    Ich hab noch auf der Birne Haare, aber ich glaube, dass das bald nicht mehr der Fall sein wird. Dann werd ich mir auch alles wegrasieren.

  9. #8
    wheelz wheelz ist offline
    Avatar von wheelz

    AW: Halbe Glatzen

    Was so gar nicht geht sind diese kreisrunden Haarueberbleibsel, die manche mit sich rumtragen. Oben Platte und rundherum sehen sie aus wie Bozo der Clown...dann lieber alles ab, das sieht dann auch wesentlich juenger aus. Oder die 'Scheitelrueberkaemmer', auch ganz schlimm.
    Wenn sich meine Haare mal verabschieden sollten, dann kommt auch der Rasierer zum Einsatz.

  10. #9
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    AW: Halbe Glatzen

    Zitat wheelz Beitrag anzeigen
    Wenn sich meine Haare mal verabschieden sollten, dann kommt auch der Rasierer zum Einsatz.
    Und genau deswegen dachte ich an gleich weglasern. Da spart man sich die ständige Rasiererei die auch Zeit und Geld kostet und Dreck hinterlässt.

  11. #10
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Halbe Glatzen

    Man kann es auch übertreiben

  12. #11
    Pánthéos

    AW: Halbe Glatzen

    Solange mein Bart mir nicht verloren geht ist mir das ehrlich gesagt Wumpe!
    Hab generell gut Körperbehaarung und meine Haare wachsen gefühlt in Rekordlänge, daher mal sehen was kommt.
    Viel schlimmer als Glatzen oder Teilglatzen (sieht oft sogar sehr gut aus) find ich wenn man bei vielen im Bart so Stellen einfach nicht wachsen. Wenn da Löcher im Bart sind... das sieht **** aus

  13. #12
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Halbe Glatzen

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer als Glatzen oder Teilglatzen (sieht oft sogar sehr gut aus) find ich wenn man bei vielen im Bart so Stellen einfach nicht wachsen. Wenn da Löcher im Bart sind... das sieht **** aus
    *cries in corner*

    Grund Nr. 1, warum der Giant niemals einen Bart haben wird.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie sehe ich mit glatze aus

halbe glatze schneiden