Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    James Potter James Potter ist offline
    Avatar von James Potter

    Hamster anschaffen oder nicht? Hamsterhaltung Tipps gesucht.

    Ich hab vor mir einen Hamster anzuschaffen und habe dazu ein paar Fragen.
    Achja, es soll ein Dsungarischer werden, da mir dieser von einer Klassenkameradin empfohlen wurde.

    • 1. Bin ich zu alt für nen Hamster? (sagen meine Eltern dauernd -.-)
    • 2. Terarium geht ja auch, muss ich da iwas spezielles für die Lüftung machen?
    • 3. Mit was leg ich den Boden aus?
    • 4. Männlicher oder Weiblicher Hamster?
    • 5. Allein oder zu zweit halten?
    • 6. Wie viel Platz ist zumutbar?
    • 7. Wie viel kostet der Tierarzt? (wir hatten da bei unserer katze schon rechnungen im dreistelligen Bereich, wegen Zahnfleischentzündung o.O)
    • 8. Was fressen die?
    • 9. Was soll noch in den Käfig? Ich will ja nicht das ihm/ihr langweilig wird.
    • 9a) Kann man auch diese Doppelstöckigen Holzdinger selber bauen?
    • 10. riecht der kleine das auch ne Katze im Haus ist? Hab nämlich noch ne Katze, die überall im Haus rumläuft, der verträgt sich allerdings so gut wie nicht mit anderen Tieren und dürfte dann auch nicht mehr in mein Zimmer, wenn der Hamster drin ist.
    • 11. Kann ich die Katze und den Hamster mal in einen Raum lassen? (Also nur unter Aufsicht und mit der Hand an der Katze das sie den Hamster nicht fressen kann ^^)
    • 12. Wie oft muss/sollte man den Käfig sauber machen?
    • 13. Wie viel (so mal überschlagen) muss ich bei der neuanschaffung rechnen?

  2. Anzeige

    Hamster anschaffen oder nicht? Hamsterhaltung Tipps gesucht.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    kleinnina kleinnina ist offline
    Avatar von kleinnina

    AW: Hamster Fragen

    weis ja nich obs noch aktuell is =)
    aber wenn
    • 1. Hamster sind nichts für kinder, sind keine streicheltiere, also kann man gar nich zu alt sein =)
    • 2. so weit ich weis, nein. sollte halt kein luftdichter deckel drauf sein
    • 3. ganz toll ist es für die kleinen wenn ein gemisch aus erde, sand ,streu, heu innen liegt. auch ein paar papiertücher. können sie alles zum nest bauen brauchen.
    • 4. ich hab ein mänchen. hatte aber auch schon 2 mal weibachen. mir ist jetzt kein unterschied aufgefallen.
    • 5. ich weis von den meisten hamstern, das sie einzelgänder sind
    • 6.auf jeden fall brauchen sie tiefe wannen oder so wo sie buddeln können. wie groß der käfig dann sein soll, puh. kommt drauf an. ich lass meinen hamster jeden tag im zimmer rum laufen. dann is der so kaputt das er sich nur noch wenig bewegt. aber in seinem käfig ist auch viel platz zum kletter, buddeln und so weiter. muss man schaun, wir oft man ihn raus lassen kann.
    • 7.na ja, kommt drauf an was er hat =). meine ersten beiden waren nie beim arzt, waren putzmunter, gesund =)
    • aber dadurch, das es bei den meisten ärzten ums gewicht geht, wird ich, denk ich nich so teuer.
    • 8.alles trockenfutter (nich so viel) obst,gemüse, alllllles
    • 9.fantasiiiieee. ganz viele tunnel, röhren und so weiter =)
    • welche doppelstöckigen holzdinger meinst du? XD
    • 10.weis leider nich. ich hab nen hasen. den riecht er nich, und wenn, is es ihm anscheinend egal bald bekommen wir noch nen hund....da bin ich mal gespannt.
    • 11.na ja. ich denk, dem hamster wird das nich gefallen. feind bleibt feind. und die katze wird sicher nervös. ich denk dass das nich so gut is.
    • 12.ich schau alle paar tage ob er frischfutter liegen hat lassen wo schimmeln könnte. aber nur wenn er nich da is. er soll sich ja sicher in seinem nest fühlen und nich wissen das ich eigentlich immer rein gucken kann
    • ansonsten. alle 2 wochen würd ich sagen
    • 13.ich hab nen günsitgen käfig (keinen gitterkäfig) auf dem trödelmarkt für 50 cent bekommen XD hamster kosten so um die 10 euro. häusschen und trinkflasche so um die 10 euro. der rest bleibt dem innenausstatter überlassen =)

Ähnliche Themen


  1. Tipps gesucht: Rost entfernen: So, diesen Winter bin ich wie sonst auch jeden Tag mit meinem Roller durch die Gegend gefahren - egal ob Schnee lag oder nicht. Nun habe ich jedoch...

  2. Laptopneukauf Entscheidungshilfe + Tipps gesucht (Mittelklasse): Ich suche einen Laptop um meinen alten Asus abzulösen. Was er auf jeden Fall können/haben sollte: - Diabolo 3 (sollte nur ohne ruckeln auf...

  3. Tipps für Minigames gesucht?!: Hab auf der Arbeit so ab und an mal meine 10-15 min. Zeit um was zu spielen und such deshalb interessante Tipps was man alles einfaches spielen kann...

  4. Lego Harry Potter für PSP suche Tipps oder Lösung & komme nicht weiter: Hey zusammen ich habe das Spiel schon einmam Durchgespielt und spiele es nocheinmal durch mit allen Zaubers und so .. So nun komme ich nicht...

  5. Tipps gesucht: PC leiser machen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich einen neuen Dekstop PC welcher mir leider viel zu laut ist... Also ich bin kein absoluter silent Freak und...