Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchen Handyhüllen schützt ihr euer Smartphone?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bookstyle Case

    3 12,00%
  • Etui

    1 4,00%
  • Flip Case

    1 4,00%
  • Hardcover Case

    6 24,00%
  • Silikon Case

    4 16,00%
  • Socke

    1 4,00%
  • Andere (bitte im Thread erwähnen)

    0 0%
  • Keine (bitte im Thread erklären, welche Tollkühnheit euch zu diesem leichtsinnigen Wahnsinn treibt)

    9 36,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Rotes Gesicht Handyhüllen - Welche nutzen die Froumla-User?

    Liebe Gemeinde,

    in der Straßenbahn beim - natürlich rein zufälligen - Beobachten anderer Menschen habe ich bemerkt, dass ja schon viele Leute ihr Smartphone mit unterschiedlichsten Cases, Taschen und/oder Hüllen schützen.

    Doch wer nutzt was genau und warum ist die Tasche die man selbst nutzt, allen anderen haushoch überlegen? Ich denke, wir sollten dies mithilfe der Schwarmintelligenz herausfinden!

    Hier eine (alphabetisch sortierte) Übersicht, welche Handypräservative es gibt:

    - Bookstyle Case
    - Etui
    - Flip Case
    - Hardcover Case
    - Silikon Case
    - Socke


    Auch wenn mehr als offensichtlich ist, welcher Schutz der beste ist und welches Case/welche Tasche man somit auf jeden Fall allen anderen vorziehen und selbst nutzen sollte, leben wir ja in einer Gesellschaft, in der auch abweichende Meinungen zumindest kundgetan werden dürfen.

    Also los: Welche Handyhülle nutzt ihr selbst, oder geht ihr auf Risiko und hofft, dass beim Rausziehen schon nichts daneben gehen wird und daher kein Schutz notwendig sei?

  2. Anzeige

    Rotes Gesicht Handyhüllen - Welche nutzen die Froumla-User?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Handyhüllen - Welche nutzen die Froumla-User?

    Keine.
    Grund: Weil das so ist. Bis jetzt haben mein Handy recht lange auch ohne auskommen können

  4. #3
    iWebi

    Handyhüllen - Welche nutzen die Froumla-User?

    Ich nutze Silikon Case und kann nicht klagen.

    Ich mein, mein Samsung Galaxy S7 EDGE lebt seit 2 Jahren noch immer.
    Hab es Hauptsächlich wegen der glätte und da zu dünn gekauft, da es mir Anfangs ständig weggerutscht ist, und sogar einmal zur Heizung geknallt ist.
    Seid ich das Silikon Case habe, ist mir das nicht mehr passiert und ist Dicker damit.

    Wieso muss auch alles dünner werden

  5. #4
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Handyhüllen - Welche nutzen die Froumla-User?

    Ich finde die Bookstyle Cover ziemlich praktisch und nutze seit 4 oder 5 Handys nur noch solche Hüllen/Taschen.
    Ist super, wenn man beim Kochen das Handy aufstellen kann und nirgendwo etwas suchen muss, wo man es anlehnen muss. ^^

    Außerdem praktisch, dass das Display mit geschützt ist und beim telefonieren finde ich es tausend Mal angenehmer als diese Flip Cover. Die Leute sehen immer so merkwürdig aus, wenn die das beim Telefonieren einfach "baumeln" lassen. xD

    Ein Etui hatte ich bei meinem allerersten Smartphone mal, fand es eigentlich okay. Aber immer das Rausfummeln und dann hatte man es in der Hand oder musste es irgendwo hinlegen/-stecken... Auf Dauer einfach unpraktisch.

    Ganz ohne käme für mich überhaupt nicht in Betracht.

  6. #5
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Handyhüllen - Welche nutzen die Froumla-User?

    Kann man meine Antwort nochmals löschen,dachte meine ist so in etwa Etui,aber es ist eher
    Glip Case,wobei ich mehrere habe (viele so Fan Dinger mit BVB Logo z.B oder Anime) und das ist meine aktuelle/neue/feste zum i-PHONE 8.

    Handyhüllen - Welche nutzen die Froumla-User?Ich finde diese Variante nicht nur am Sichersten,sondern auch am Praktischten (Platz für Ausweise, Buskarte etc. Krefitkarte würde ich aber wegen des Magnet lassen,kann kaputt gehen.)und die Qualität ist bei denen auch oft besser als bei den Hardcove Case die ich noch habe(aber eben eher so Fan Cover, im Grunde nutze ich seit Jahren Case,hätte ich auch beim Andriod, was jetzt mein deutsches Handy ist.)
    Handyhüllen - Welche nutzen die Froumla-User?

    Edit: Wie man es von einer Gastronomien erwartet, selbst die Hülle zeigt den Suff.

  7. #6
    Freddie Vorhees

    Handyhüllen - Welche nutzen die Froumla-User?


  8. #7
    iWebi

    Handyhüllen - Welche nutzen die Froumla-User?

    Ich hatte mal das Full Cover und fand das Zeug beim Tippen ätzend, da es erstens nicht richtig eingetippt hat und zweitens nur geknackt beim drauf Drücken hat.
    Handyhüllen - Welche nutzen die Froumla-User?

  9. #8
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Handyhüllen - Welche nutzen die Froumla-User?

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Kann man trotzdem in Socken oder Etuis tun.^^
    Außerdem ist das kein Smartphone. :<

    @AnnaM91VK09
    Das sind beides Bookstyle Cases.

    @iWebi
    Naja, das Thema Displayschutz habe ich ja ausgespart. Sonst kamen ja fünfdrillzigtausend Kombinationen in Frage.xD

  10. #9
    iWebi

    Handyhüllen - Welche nutzen die Froumla-User?

    Möglichkeiten gibt es wirklich umendliche.

    Ich bleib bei der Rückseite. Beim Samsung neuen Abrundung ist es sowieso sehr schwierig was passendes zu finden. Nicht einmal die Follien halten daran.

  11. #10
    Freddie Vorhees

    Handyhüllen - Welche nutzen die Froumla-User?

    Und daher kann ich auch nur antworten wie ich geantwortet habe ausserdem hats ne fb app und nen 600mz arm 11 ! Shamwow!

  12. #11
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Handyhüllen - Welche nutzen die Froumla-User?

    Ich habe eine dünne Silikonhülle um die Rückseite, damit es vor Stößen etwas geschützt ist und besser in der Hand liegt. Das reicht mir.

  13. #12
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Handyhüllen - Welche nutzen die Froumla-User?

    Ich hab so eine dünne Silikonhülle.
    Ist mir mehrmals runtergefallen, aber bisher nichts passiert.

    Ohne fühlt sich das Handy für mich auch mittlerweile nackt an.

  14. #13
    Kitsune

    Handyhüllen - Welche nutzen die Froumla-User?

    Mein Klughandi ist ungeschützt, es ist so alt, hat seine Schutzhülle überlebt und funzt immer noch. Langsam bräuchte ich aber wirklich mal ein neues.

  15. #14
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Handyhüllen - Welche nutzen die Froumla-User?


  16. #15
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Handyhüllen - Welche nutzen die Froumla-User?

    Silikon Case , es ist nicht so hart und trotzdem schützt es super. Aber mein Handy fällt eh nie auf den Boden.

  17. #16
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Handyhüllen - Welche nutzen die Froumla-User?

    Bei Handyhüllen bin ich wahrscheinlich wie so manche Frau bei Schuhen

    Für mein iPhone 8 habe ich folgende Hüllen:

    Handyhüllen - Welche nutzen die Froumla-User?

    Von links nach rechts: Apple Leather Case Product RED, Apple Leather Case Hellorange, Pitaka MagCase, Apple Smart Battery Case Product RED.

    Die Apple Leather Cases sind einfach sehr gute, wenn auch einfache (und teure) Hüllen. Das Pitaka MagCase ist ultradünn und -leicht und in Kombination mit einer Pitaka Qi Charging KFZ-Halterung lässt sich das Handy magnetisch im Auto befestigen und kabellos aufladen. Das Smart Battery Case ist für Situationen, in denen über längere Zeit keine Lademöglichkeit in Reichweite ist.

    "Haushoch überlegen" sind meine Hüllen, weil sie optisch einfach und dennoch (bzw. deswegen) schön sind, ausreichend schützen und teilweise sehr funktional sind. Zu dem Schutzfaktor muss man aber sagen, dass ich da keinen besonderen Wert drauf lege, weil mir in vielen Jahren (fast) nichts mit all meinen Smartphones - auch ohne Hülle - passiert ist. Außerdem sind Smartphones nunmal Gebrauchsgegenstände, wenn da mal ein Schönheitsfehler drin ist ist es auch nicht weiter schlimm.

  18. #17
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Handyhüllen - Welche nutzen die Froumla-User?

    Hardcover hinten. Und zwar mit Deadpool Design. Einfach weil ich es cool fand. Eigentlich brauch ich keins. Ganz unpraktisch finde ich Flipcases. Und vor allem nervig.

  19. #18
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Handyhüllen - Welche nutzen die Froumla-User?

    Keine. Ich mag das Gefühl von schön verarbeitetem Aluminium (iphone) in der Hand.
    Hab es bisher, außer einmal zu Hause auf Teppichboden, noch nie fallen lassen.
    Ich besitze aber 3 verschiedene Hüllen für Reisen z.B. Da benutz ich dann eine.

  20. #19
    Nectix Nectix ist offline

    Handyhüllen - Welche nutzen die Froumla-User?

    Ich benutze keine Hülle. Jedenfalls nicht bei meinem aktuellen Handy.
    Das schleppe ich jetzt knapp 9 Monate mit mir herum und sieht aus wie unbenutzt. Nach dem Putzen/Polieren (scheiß Fingerabdrücke ^^) kann man es noch so sehr gegen das Licht halten und nach feinsten Kratzern oder ähnliches suchen, es sind keine vorhanden. Nicht ein einziger.

    Bei meinem Vorgängermodell nutzte ich folgende Hülle:
    https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1

  21. #20
    Pánthéos

    Handyhüllen - Welche nutzen die Froumla-User?

    Ich benütze keine Hüllen, sie nerven mich nur. Ich hab es mehrfach mit verschiedenen probiert, aber ich kann mich damit nicht anfreunden. Da hab ich ein schönes dünnes Handy das sich gut anfühlt und dann stopf ich es irgendwo rein, woran ich dann die ganze Zeit rumpule. Ne ne.
    Ich bin zwar recht tollpatschig, so dass mein IPhone die ein oder andere Flugstunde hinter sich hat, aber es hat das immer überstanden und auch jedes IPhone zuvor bei mir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Suche Hilfe / Welche Flashcard ? / Wo kaufen ? / Wie nutzen ?: Siehe Topic . Habe einen DS Lite gekauft und von der Möglichkeit gehört Sicherheitskopien zu erstellen bzw auf Cards zu laden . Wo kaufe ich...

  2. Welche Games nutzen die Wii Steuerung am besten aus?: Hallo, was für Spiele gibt es denn, die die Wii Steuerung so richtig ausnutzen und auch etwas Körpereinsatz ähnlich den Wii Sport spielen...