Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Handyortung

  1. #1
    Daneike Daneike ist offline

    Handyortung

    Hallo und guten Tag Ihr Lieben,
    hoffe bei Euch ist alles in Ordnung, wie geht es Euch?
    Denke hier in diesem allgemeinen Bereich bin ich ganz gut aufgehoben.
    Also ich habe mir ein Smartphone zugelegt und mich im nachhinein mal über das Thema Handyortung auf
    [URL entfernt] informiert.
    Finde es schon erschreckend das die wirklich fast genau sagen können wo einer ist? Klar in manchen Fällen ist es echt nützlich. Nur was ist wenn ich es mal nicht möchte? Kann ich das auch iwie ausschalten? Freue mich auf Eure Rückmeldungen.Vg

  2. Anzeige

    Handyortung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Daneike Daneike ist offline

    AW: Handyortung

    gerne auch per PN

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Handyortung

    Hallo @Daneike
    Ich habe deinen Link aus dem ersten Beitrag entfernt. Mich beschleicht da das Gefühl, das dein Interesse in diesem Forum eher der Publikation von Links (also Werbung) ist, was aber nicht Sinn der Sache sein sollte. Schaue ich mir deine vergangenen Beiträge an, dann bestärkt sich das Gefühl. Ich bitte dich in Zukunft Links zu irgendwelche Vergleichs- und Anbieterportalen zu unterlassen.

    Gerne darfst du Themen mit Diskussionspotential öffnen.

    Zum Thema der Handy-Ortung:
    Solange dein Handy GPS und/oder Handy-Empfang hat, so lange kannst du in der Praxis geortet werden.
    Die Technischen Möglichkeiten dazu haben aber nicht alle. Jeder normale Verbraucher kann nicht ohne weiteres dich und dein Handy orten. Wenn ein Bekannter der Meinung ist, dich orten zu wollen, so ist ihm das nicht möglich. Wenn aber die Polizei mit einem Beschluss eines Richters das tun möchte, dann hat es die Möglichkeit.
    Deine Sorge sind in der Regel unbegründet.

    Natürlich gibt es auch Möglichkeiten das selbst zu machen. Du hast die Möglichkeite Anwendungen auf deinem Handy zu installieren, die diese Ortung erlauben. Auch kannst du gewisse Dienstleister in Auftrag geben, das du über eine Webseite geortet werden kannst. Aber das funktioniert nur dann, wenn du es selbst in Auftrag gegeben hast. Oft wird für so eine Bestätigung dein Handy benötigt (wegen der SMS zur Bestätigung). So lange du da niemanden ran lässt, so lange kann es auch keiner für dich ohne weiteres Einstellen.

Ähnliche Themen


  1. Handyortung: Ich habe gestern festgestellt, dass ich mein nagelneues C905 verloren habe. Es war ungefähr halb 12, als ich von einer Party heimkam, und plötzlich...