Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    Harter Knubbel im Ohrläppchen

    guten tag user,
    ich habe eine dringende frage!
    nämlich ist mir letzte woche aufgefallen das ich etwas im rechten ohrläpchen habe.
    es fühlt sich rund an und es ist ziemlich hart.leider sieht man von außen nichts,da sie recht klein ist.
    nun wollte ich wissen was das sein könnte!
    ist das gefährlich?

  2. Anzeige

    Harter Knubbel im Ohrläppchen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Etwas im Ohrläpchen

    Geh am besten zum Arzt, der wird dir genaueres sagen können. Ferndiagnosen kann man hier nicht machen.
    Aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass kleine, feste, runde Knubbel nie etwas Gutes bedeuten.

  4. #3
    Cinnalemon

    AW: Etwas im Ohrläpchen

    Wenn du das meinst, was ich denke dann :

    Ist es nicht schlimm, habe sie schon seit Ewigkeiten, irgendwann wachsen sie da auch raus und erscheinen aus der Oberfläche, ist nichts bewegendes, kann man gerne ignorieren.

    Jetzt gerade habe ich ebenfalls am rechten Ohrläppchen eine, aber nach 10 Tagen ist sie bestimmt wieder weg.

    Das sind eben so was wie Mitesser, eben nicht am Gesicht sondern an den Läppchen, aber halt etwas größer und tun auch weh wenn man später mal drauf drückt.


    Falls ich nicht das denke was du meinst, dann :

    Frag trotzdem kurz wenigstens bei deinem nächsten Hausarzt Besuch nach, nicht das darunter etwas böses lauert, gibt ja immer wieder Sonderfälle ^__°

  5. #4
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Etwas im Ohrläpchen

    Zitat Fantasy Lemon Beitrag anzeigen
    aber halt etwas größer und tun auch weh wenn man später mal drauf drückt.
    genau!
    wenn ich raufdrücke tut es weh.

  6. #5
    Cinnalemon

    AW: Etwas im Ohrläpchen

    Zitat El Bandolero Beitrag anzeigen
    genau!
    wenn ich raufdrücke tut es weh.
    Dann sollte es in den nächsten Tagen ganz ganz ganz leicht sichtbar werden oder zum Teil etwas weiter rauswachsen. Nach der Zeit wird die Haut auch sehr leicht rötlich, übersieht man aber.

    Ich dachte vor Jahren es sei ein Tumor, aber nachdem es ständig und an beiden Läppchen immer wieder neu entstanden ist habe ich es ausgeschlossen Meine Ärztin hat auch gemeint das es völlig normal ist.

    Aber wie gesagt, nicht das am Ende du irgendwie trotzdem etwas anderes haben solltest und ich dann schuld daran bin wenn dir was passiert

    Denn du beobachtest das ja zum ersten mal, daher kann man sich da noch nicht so sicher sein.

  7. #6
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Harter Knubbel im Ohrläppchen

    Hatte ich auch mal und ging wieder weg, aber Arztbesuch ist nie falsch

  8. #7
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Harter Knubbel im Ohrläppchen

    ok ich werde dann mal ne woche warten und gucken ob sich dort was bildet ,oder ob es doch wieder verschwindet.wenn das in einer woche unverändert bleibt geh ich dann lieber zum arzt.

    man ey ich dachte am anfang echt das es ein tumor wäre ...

  9. #8
    Samyra

    AW: Harter Knubbel im Ohrläppchen

    Ja, so würde ich es auch machen. Ist sicher nur ein Pickel oder sowas. Einfach mal beobachten.

    Löcher hast du ja wahrscheinlich nicht, oder? Die entzünden sich sonst auch gern mal und bilden solche Knubbel.

  10. #9
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Harter Knubbel im Ohrläppchen

    ne,
    habe keine ohrlöcher.

  11. #10
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Harter Knubbel im Ohrläppchen

    Zitat El Bandolero Beitrag anzeigen

    man ey ich dachte am anfang echt das es ein tumor wäre ...
    Du bist 19. Über so was solltest du dir eigentlich noch keine Gedanken machen

  12. #11
    iHook

    AW: Harter Knubbel im Ohrläppchen

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Du bist 19. Über so was solltest du dir eigentlich noch keine Gedanken machen
    Ein Kumpel hatte mit 16 einen gutartigen Tumor in der Schulter, Größe Pfirsichkern. Das Alter spielt keine Rolle.

  13. #12
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Harter Knubbel im Ohrläppchen

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Ein Kumpel hatte mit 16 einen gutartigen Tumor in der Schulter, Größe Pfirsichkern. Das Alter spielt keine Rolle.
    Is mir klar das man auch in jungen Alter so was bekommen kann. Nur sollte man nicht gleich immer das schlimmste vom schlimmsten denken. Wenn er wirklich "bedenken hat" dann sollte er wirklich zum Arzt gehen damit er die Gewissheit hat.

  14. #13
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Harter Knubbel im Ohrläppchen

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Is mir klar das man auch in jungen Alter so was bekommen kann. Nur sollte man nicht gleich immer das schlimmste vom schlimmsten denken.
    Manchmal ist es besser als es einfach abzutun

  15. #14
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Harter Knubbel im Ohrläppchen

    Das wird ein ganz simpler Gichtknoten sein

    MedizInfo®: Gicht - Arthritis urica

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Harter Knubbel im Ohrläppchen

    Ich habe das jezt zum zweiten mal bekommen, aber immer nachdem ich versucht habe einen Dort endstandenen pickel auszudrücken haha aber dieses mal ist das teil schon mehr als 2 wochen da und tut nicht weh, nur ein unangemehmes kitzeln.... Fühlt sich auch so an als wäre es mit dem ohrmuschel-knorpel verbunden.
    Arzt besuch ist auf jedenfall immer gut

  17. #16
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Harter Knubbel im Ohrläppchen

    Das wird er nach 3 Jahren sicher gemacht haben...

Ähnliche Themen


  1. Haut juckt und nach Kratzen sind rote Knubbel zu sehen: Meine haut juckt an bestimmten stellen. Fuß bereich, schienbeine und an den händen und leicht an den unterarmen. Es juckt doch man sieht nix....

  2. R.E.D. - Älter, härter, besser: Frank (Bruce Willis), Joe (Morgan Freeman), Marvin (John Malkovich) und Victoria (Helen Mirren) waren einmal ein Team, das im Auftrag der C.I.A....

  3. Harter Winter 2010/2011: Hi, worin ist der Zusammenhang zwischen einem harten Winter in europa und einem La nina. Und ich verstehe nicht wie ein kältehoch entsteht....

  4. Anime mit harter Musik? (Metal?): Hallo, ich bin auf der Suche nach Animes mit Metal (oder wenigstens härteren) Soundtracks! Kennt wer welche? =)

  5. Harter Virus: also ich hab anti virus programm als auch eine firewall die alles bis jetzt geschützt haben doch jetzt hab ich ein neues Virus den ich nicht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-allgemeine-diskussionen-148t-harter-knubbel-im-ohrlaeppchen-202963

knubbel am ohr

knorpel am ohr

knorpel im ohr

knoten im ohr

harter knubbel ohrmuschel

harter knubbel am ohrknoten am ohrlochknubbel am ohrlochohrloch kugelkugel im ohrlaeppchenkleine kugel im.ohrlappenknoten am ohrlappenharter knubbel im ohrharter knuppel am Ohr knoten neben ohrlochWas ist wenn mein ohrlapperl hart istharte kugel im ohrtalgknubbel direkt neben ohrlochknubbel ohransatzneben ohrloch knubbelfester knubbel am ohr feste stelle ohrlochohrlappen kugelin knoten aussen am ohr