Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84
  1. #1
    Earthbound Earthbound ist offline
    Avatar von Earthbound

    Hast du Geschwister oder bist du ein Einzelkind?

    Nun Leute, ich bin jetzt 15 Jahre alt und wenn ich meine Klasse anschaue sehe ich, dass jeder Geschwister hat. Ob nun einen Bruder oder fünf Schwestern. Habt ihr es Leid mit euren Geschwistern zu leben oder seid ihr froh das ihr sie habt? Ich persönlich habe keine Geschwister worüber ich SEHR traurig bin. Wenn man nach Hause kommen würde, würde vllt der Bruder zu Hause sitzen, mit mir für eine arbeit lernen usw. . . bei mir aber muss ich immer von alleine lernen, keiner (höchstens Freunde oder Cousins) spielen mit mir PS3 oder was weiß ich zsm. Meine Eltern sind geschieden und lebe nun alleine mit Meiner Mutter zusammen.


    Wie würdet ihr denn gerne leben? Mit Geschwistern oder ohne? Gibt es Vorteile/Nachteile? Nennt sie mir

  2. Anzeige

    Hast du Geschwister oder bist du ein Einzelkind?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knato Knato ist offline

    AW: Wie lebt ihr mit euren Geschiwstern . . . oder seid ihr Einzelkind

    Ich finde es nicht so toll, Geschwister zu haben.
    Also, ich hab einen Bruder, der mich dauernd nervt.
    Ich kann nicht alleine Wii spielen, er will dauernd andere Spiele spielen wie z.B. Super Mario Galaxy 2.
    Ich spiele eigentlich nur Mario Kart Wii, er findet Mario Kart total scheiße.
    Viel lieber würde ich keinen Bruder haben.
    So, das ist meine Meinung.

  4. #3
    Nokami

    AW: Wie lebt ihr mit euren Geschiwstern . . . oder seid ihr Einzelkind

    Huhu,

    Niemand kann mir erzählen das er/sie kein Geschwisterchen haben will.
    Es ist total einsam ohne ein Geschwisterlein ich weiß das, wenn mein Bruder mal nicht Daheim ist.
    Ja, manchmal ist es nervig ein Bruder zu haben aber was wär man ohne ein/e Bruder/Schwester? Mal ehrlich, geht ihr gerne allein raus oder alleine in die Stadt? Ich denk das macht keiner. Ich geh gerne mit mein Bruder raus, egal wohin, weil Allein ist es einfach beschissen. Das deine Eltern geschieden sind ändert nichts an der Situation das deine Mutter nicht mal ein Mann trifft und du dann vllt. n' Halbgeschwisterchen bekommst :P ich wohne selbst mit mein Bruder bei meinem Vater. Eltern sind auch geschieden (glücklicherweiße).

    MFG Nokami

  5. #4
    Knato Knato ist offline

    AW: Wie lebt ihr mit euren Geschiwstern . . . oder seid ihr Einzelkind

    Zitat Nokami Beitrag anzeigen
    Niemand kann mir erzählen das er/sie kein Geschwisterchen haben will.
    Es ist total einsam ohne ein Geschwisterlein ich weiß das, wenn mein Bruder mal nicht Daheim ist.
    Ja, manchmal ist es nervig ein Bruder zu haben aber was wär man ohne ein/e Bruder/Schwester?
    Ich sagte ja, das ist meine Meinung.

    Zitat Earthbound Beitrag anzeigen
    Glaub mir. Das wird nicht passieren
    Und warum nicht?

  6. #5
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Wie lebt ihr mit euren Geschiwstern . . . oder seid ihr Einzelkind

    Vielleicht ist das jetzt einfach etwas zu privates, warum er sich sicher sein kann??^^
    Ich kanns mir auch sein. und meine Eltern sind auch geschieden.

    -----------------------------------------------------------------------------------------


    1. kommt es drauf an was man ein Verhältnis zu seinen Geschwistern hat.
    Wenn man total unterschiedlich tickt, will man j eher niht mitder Person zu tun haben...
    2. ist es abhängig von finanziellen Mitteln, der Eltern. (iich rede hier natürlich vom Kindesalter) Wenn man Geschwister hat muss man eben lernen zu teilen. (is IMO gar ncith mal so schlecht...)
    3. Ein persönlches Beispiel, dass die Vor undNachteile zeigt:
    Ich bin Omas erster Enkel, das hat mir bei ihr immer vorteile gebracht. (is leider so)
    Allerdings war es insbesondere bei minen Vater so, dass er mir pro Geschwisterchen, dass hinzu kam, immer weniger Beachtung bekam. Nach dem Motto "die kleinen sind die kleinen, du musst alles alleine schaffen, wirst schließlich als erster 18"
    Also irgendwie gibt es nichts perfektes:
    Ohne Geschwiister wäre es langweilig (Verstecken Spielen war immer cool xD)
    Aber mit is es eben auch nicht immer dufte, gerade wenn die Eltern überfordert sind und enem ab und zu das Gefühl geben können, Luft zu sein.^^
    Naja, - es gibt eben nicht oft "die perfekte Familie".

  7. #6
    Rikeb

    AW: Wie lebt ihr mit euren Geschiwstern . . . oder seid ihr Einzelkind

    HIHIHI Mir geh meine Geschwister aufn Keks, weil ihc schon seit Jahren mich "erwachsen" benehmen muss und sonstwas und meine Geschwister eher nicht so... (dabei sind die nicht viel jünger...)
    Und mein Vater... OMFG der bestraft jeden für die Sache die ein einzelner verbockt... das heißt also ich kann so artig sein wie ich will mein Bro verbockt etwas und ich darf es mit ausbaden

  8. #7
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: Wie lebt ihr mit euren Geschiwstern . . . oder seid ihr Einzelkind

    Also meine Eltern sind auch geschieden, ich hab zwei Schwestern und nen Bruder, genervt haben am meisten meine Schwestern mein Bruder is ganz ok aber der is jetzt 28^^
    Naja alle sind aber schon volljährig weshalbn ich jetzt meine Ruhe hab

  9. #8
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Wie lebt ihr mit euren Geschiwstern . . . oder seid ihr Einzelkind

    Ich (16) habe zwei kleinere Geschiwchte, einen Bruder (8 Jahre) und eine Schwester (5 Jahre/fast 6j)
    Komme mit beiden eigentlich gut aus. Vorallem mit meinem Bruder der folgt wie ein braver Hund wenn ich ihm was sage
    Aber er hat auch was davon, helf ihn des öfteren bei Schulischen sachen. Bleibt nur die Frage wie lang dies noch so sein wird,
    in paar Jahre ist es sicherlich nicht mehr so. Merkt man schon jetzt wenn Freunde von ihm da sind, Jungs halt ^^

    Meine kleine Schwester hmm ist nicht ganz so leicht, die nervt und ist zickig. So war ich aber laut meiner Mutteri auch in dem Alter,
    kann also nur besser werden
    Im großen und ganzen komm ich sehr gut mit meinem Geschwistern aus, liegt vielleicht auch an den doch hohen Altersunterschied.
    Zwischen meinem Bruder und Schwester ist es nicht so harmonisch!

  10. #9
    dialatedP dialatedP ist offline

    AW: Wie lebt ihr mit euren Geschiwstern . . . oder seid ihr Einzelkind

    Einzelkind und durchaus glücklich damit ;-) Ich kann trotzdem teilen

  11. #10
    gamefreake89 gamefreake89 ist gerade online
    Avatar von gamefreake89

    AW: Wie lebt ihr mit euren Geschiwstern . . . oder seid ihr Einzelkind

    ich hab zwei jüngere geschwister auch wenn die mich oft und denn wahnsinn treiben und viel von mir geschrottet haben( mein armer snes er hat geraucht) fände ich es trozdem ohne sie langweilig

  12. #11
    Rufflemuffin

    AW: Wie lebt ihr mit euren Geschiwstern . . . oder seid ihr Einzelkind

    Ich hab drei Geschwister. Einen älteren Bruder (21), einen jüngeren Bruder (9) und eine jüngere Schwester (12).

    Ja, sie können nerven, doch ich liebe sie und könnte mir meinen Alltag nicht ohne sie vorstellen, damit beziehe ich mich auf die Kleinen.
    Meine Schwester ist in der 6. Klasse und hat so ihre Schwierigkeiten in einigen Fächern, wo ich mal nachhelfen muss. Da fließen schnell die Tränen und es fliegen die Fetzen, weil sie in einem schwierigen Alter ist und gerne mal schreit, dass sie das eh nicht kann. Aber wenn sie mal keinen schlechten Tag hat und ja, das soll's geben, ist sie eine ganz Liebe. Man kann sich gut unterhalten und wenn ich mir die anderen in ihrem Alter ansehe, bin ich doch ganz stolz.
    Mein kleiner Bruder ist klasse. Ein kleiner Videospielsüchtlichg, doch ziemlich intelligent und ganz cool. Auch im Vergleich zu anderen in seinem Alter, gewinnt er ganz sicher. Mit den Beiden kann man ehrlich zufrieden sein. Streitereien gehören halt dazu, wäre ohne auch nicht dasselbe.
    Ist einer von den beiden Mal auf Klassenfahrt, ist es viel zu ruhig.

    Mein älterer Bruder studiert in Kiel und hat wohl beschlossen, sich einfach nicht mehr zu melden. Früher haben wir uns total super verstanden und gerne Zeit miteinander verbracht, doch er entfernt sich von uns. Wir müssen anrufen, um sicher gehen zu können, dass er noch lebt und alles in Ordnung ist, doch er hat keine Lust mehr. Meldet sich nicht mal an Geburtstagen oder Silvester. Das ist ziemlich schade.

  13. #12
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Wie lebt ihr mit euren Geschiwstern . . . oder seid ihr Einzelkind

    Na dann melde ich mich auch mal zu Wort ! Ich habe einen juengeren Bruder ( 20 J. ) und bin selbst 22 werde 23 Jahre alt ! Natuerlich gibt es schon mal Meinungverschiedenheiten, doch kann man auch viele Interessen teilen und hat Spass gemeinsam ! Gerade weil es nur 3 Jahre Unterschied sind und trotz unterschiedlichen beruflichen Werdegang ist das Verhaeltnis wie bei besten Freunden ! Uebrigens ist er auch Part von Forumla
    Ob er sich hierzu zu Wort meldet ueberlasse ich ihn !
    Ich wohne wochentags in den Niederlanden, aber jedes Wochenende kehre ich zum Elternhaus und damit zu meinem Bruder zurueck ! Animes schauen ist unser groesstes Hobby oder auch mal LAN Party

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  14. #13
    Isch95 Isch95 ist offline
    Avatar von Isch95

    AW: Wie lebt ihr mit euren Geschiwstern . . . oder seid ihr Einzelkind

    Ich bin auch ein Einzelkind und im ganzen stört es mich auch nicht, aber gegen Geschwister (solange nicht übermäßig viel^^) hätte ich auch nichts gehabt. Meinproblem ist das alle meine Freunde ewig weit weg wohnen, Geschwister wären da natürlich eine tolle Alternative

  15. #14
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    AW: Wie lebt ihr mit euren Geschiwstern . . . oder seid ihr Einzelkind

    Bin ebenfalls Einzelkind. Hätt trotzdem gern n kleines Geschwisterchen Wenigstens hat man dann jemand wo man aufpassen muss das sie nicht den falschen Typen mitbringt

  16. #15
    PurpleSprite PurpleSprite ist offline
    Avatar von PurpleSprite

    AW: Wie lebt ihr mit euren Geschiwstern . . . oder seid ihr Einzelkind

    Also ich wäre froh ich hätte einen gleichaltrigen Bruder =)

  17. #16
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Wie lebt ihr mit euren Geschiwstern . . . oder seid ihr Einzelkind

    Wir sind zwar schon alle Kinder ausgezogen, aber früher war bei uns die Hölle los.
    Ich hab 2 Brüder (29, 24) und ich bin das jüngste Mädel (17). Ich wollte immer das haben was sie haben und sie immer ärgern und so. Mich hat es immer zu ihnen gezogen und doch haben wir uns gestritten. Man beachte: ein kleines pissiges Kind und 2 "pubertierende" Jungs.
    Als ich jedoch älter wurde, setzte sich der Beschützerinstinkt ein. Es gab keine Tritte mehr...
    Die beiden zogen nacheinander aus und alles besserte sich. Und nun haben wir ein perfektes Verhältniss zueinander und können es kaum erwarten uns zu sehen

    Also es ist aufjedenfall altersabhängig, ob man die Geschwister mag oder nicht und ob man jünger ist oder der ältere. Bei mir war es definitiv ein großes Vorteil (bekam eher was ich wollte und darf heute fast alles, während meine männlichen Geschwister in meinem Alter das meiste verboten bekommen haben).

    Ich finde Geschwister zu haben ist ein Segen!!
    Einzlkinder bkommen vieleicht mehr Spielsachen usw.. aber mal ehrlich? Welches Spielzeug ist schöner, als sich mit seinen Geschwistern zu prügeln?

  18. #17
    CoFa72 CoFa72 ist offline
    Avatar von CoFa72

    AW: Wie lebt ihr mit euren Geschiwstern . . . oder seid ihr Einzelkind

    Ich ( 14 ) habe zwar 2 Halbgeschwister, ein Bruder und eine Schwester, die sind aber schon 26 und 24 und wohnen woanderst. Zum Glück habe ich mit ihnen einen ziemlich guten Kontakt und wir gehen auch mal alle zusammen in einen Freizeitpark. Leider ist es meist ziemlich ruhig zuhause ( klar, das kann ja auch mal schön sein), auf Dauer ist es mir aber echt zu langweilig hier.
    Wäre schön gewesen, wenn ich noch ein in etwa gleichaltriges Geschwisterchen gehabt hätte. Mal mit ihm/ihr PS3 zocken, in der Schule für ne Klassenarbeit helfen oder sowas. Das fehlt mir schon. Als ich geboren wurde, war meine Mutter aber schon 38 Jahre alt und sie war froh, dass sie überhaupt noch ein Kind bekommen hat.

  19. #18
    o.o_lalilu_o.o o.o_lalilu_o.o ist offline
    Avatar von o.o_lalilu_o.o

    AW: Wie lebt ihr mit euren Geschiwstern . . . oder seid ihr Einzelkind

    Ich fände es auch cool, wenn ich einen gleichaltrigen Bruder hätte der auch so ungefähr wie ich ist, also Mw2 und sowas mag...abgesehen davon wären wir bestimmt ein gutes Baggerteam

  20. #19
    Bloodrave Bloodrave ist offline
    Avatar von Bloodrave

    AW: Wie lebt ihr mit euren Geschiwstern . . . oder seid ihr Einzelkind

    Ich bin bei uns der jüngste meine Geschwister sind mir frühers oftmals auf die nerven gegangen genauso wie ich ihnen auch, obwohl das tu ich heute auch noch. xD
    Es gibt unendlich viele gute Gründe warum es super ist Geschwister zu haben und ich möchte nicht auf meine 3 Schwestern und meinen Bruder verzichten.

  21. #20
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: Wie lebt ihr mit euren Geschiwstern . . . oder seid ihr Einzelkind

    Also ich lebe nun zuhause mit meinen beiden Eltern und 3 von 7 Geschwistern zusammen.
    Dazu kann ich nur sagen es ist ebend solceh Sache mit geschwistern mal gibt es momente wo man sich garnicht leiden kann und nur am streiten ist und dann gibt es die Momente wo man prima zusammen arbeiten kann.

    Ich persönlich bin froh das ich meine geschwister habe.

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bist du ein Pessimist, ein Optimist oder doch ein Realist?: Jeder darf sich selbst einschätzen. Ich bin eine Mischung aus Realist und Optimist. Was gar nicht zu mir passt ist der Pessimist. Als was seht...

  2. Hast du Geschwister oder bist du ein Einzelkind?:

  3. Bist du ein Tagmensch oder ein Nachtmensch: Hi ich wieder :) ich bin mir nicht ganz sicher ob es die Begriffe wie Tagmensch und Nachtmensch überhaupt gibt aber ich möchte sie euch mal kurz...

  4. Bist du männlich oder weiblich?: Hier darf jeder User völlig anonym abstimmen. Viele interessiert es ja brennend ob es hier mehr weibliche oder männliche User gibt mit dieser...

  5. seid ihr lieber ein einzelkind, oder wollt bzw. habt ihr lieber mehr geschwister?: also bei mir ist es so, ich hab schon einige geschwister um genau zu sein, hab ich 5 brüder und eine schwester. und bin auch so zufrieden damit....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Hast du Geschwister oder bist du ein Einzelkind