Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    Hausmittel gegen verstopfte Ohren

    Hallo Community,
    weiss jemand woraus ungefaehr der sogenannte Ohrenschmalz besteht oder ob man diesen mit Wasser oder organische Loesungsmittel loesen kann ?? Vielleicht kennt jemand zufaellig ein Hausmittel ??

    Was waere besser geeignet Wasser oder eher Oel ?? Wie lange sollte man es einwirken lassen damit der trockene Profen sich loest und ausspuelbar wird ??

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  2. Anzeige

    Hausmittel gegen verstopfte Ohren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hellspye Hellspye ist offline
    Avatar von Hellspye

    AW: Hausmittel gegen verstopfte Ohren

    Es gibt Tropfen und Sprays rezeptfrei in der Apotkeke, einfach reintrofen mit Watte das ohr verschliessen halbe std. warten, dann die beigelegten spritze mit lau warmen Wasser Füllen und das Ohr freispülen. Sollte das auch nicht Helfen, würde ich dir den Hals-Nasen-Ohrenarzt empfehlen der bekommt aufjedenfall sauber.
    Ich würde aufkeinen fall einfach irgendwelches Öl ins ohr Tropfen, warscheinlich verklept das mehr als es Hilft.
    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Hausmittel gegen verstopfte Ohren

    Zitat Hellspye Beitrag anzeigen
    Ich würde aufkeinen fall einfach irgendwelches Öl ins ohr Tropfen
    Ich aber. Laut meinem Ohrenarzt rät er von diesen Tropfen ab, da sie sehr agressiv sind.
    5 Tropfen Olivenöl in das betroffene Ohr und nach 10 min. ausspühlen. Soll und hat wunder gewirkt.

  5. #4
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Hausmittel gegen verstopfte Ohren

    Mein Zaubermittel heist einfache Wattestäbchen ohne irgendetwas dran. Damit hab ich meine Ohren noch immer sauber bekommen.

  6. #5
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Hausmittel gegen verstopfte Ohren

    Zitat dragonfly1989 Beitrag anzeigen
    Mein Zaubermittel heist einfache Wattestäbchen ohne irgendetwas dran. Damit hab ich meine Ohren noch immer sauber bekommen.
    Mit Wattestaebchen schiebst du nur den Dreck weiter ins Ohr. Oh ich hatte vergessen, dass genau dies das Problem war. Ich war so toericht und hatte versucht mein Innenohr durch Wattestaebchen zu reinigen und yippie nun hoere ich an diesem Ohr nur sehr bedingt noch Geraeusche ! Ein hoch auf die Wattestaebchen

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  7. #6
    Pandarius Pandarius ist offline
    Avatar von Pandarius

    AW: Hausmittel gegen verstopfte Ohren

    Zitat Hellspye Beitrag anzeigen
    dann die beigelegten spritze mit lau warmen Wasser Füllen und das Ohr freispülen
    und dann reisst das Trommelfell ^^

  8. #7
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Hausmittel gegen verstopfte Ohren

    Zitat Pandarius Beitrag anzeigen
    und dann reisst das Trommelfell ^^
    Dann waere mein Trommelfell laengst gerissen ! Mit dem Duschkopf habe ich immer mein Ohr gesaeubert, leider kam dann eine Zeit, wo ich mein Ohr lieber mit Wattestaebchen reinigen wollte. Fatale Fehlentscheidung ! Waere ich nur bei der Wasserreinigung des Ohres geblieben ! Ausserdem hat der kleine Wasserschlauch des Ohrenarztes ein viel hoeheren Druck als der des Duschkopfes !!

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  9. #8
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    AW: Hausmittel gegen verstopfte Ohren

    das beste zum putzen der ohren ist der Fingernagel des kleinen Fingers. Damit kriegt man den Ohrschmalz raus ohne ihn weiter ins Ohr zu schieben.
    Von Wattestäbchen sollte man wirklich die Finger lassen.
    Aber ein deiner Stelle würde ich direkt zum HNO-Arzt gehen und mir das Ohr ausspüllen lassen. Das machen die normalerweise kostenlos und völlig schmerzfrei

  10. #9
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Hausmittel gegen verstopfte Ohren

    Zitat chunkz Beitrag anzeigen
    das beste zum putzen der ohren ist der Fingernagel des kleinen Fingers. Damit kriegt man den Ohrschmalz raus ohne ihn weiter ins Ohr zu schieben.
    Mit der Wasserspuelung des Duschkopfes kommst du eindeutig tiefer ins Ohr und kannst somit effektiver reinigen. Leider scheint dies nicht ausreichend zu sein sofern der Propfen bereits vertrocknet ist und somit im Ohr klebt.

    Sofern ich das Problem vor dem Beginn des neuen Quartals nicht geloest habe, werde ich selbstredent es fachmaennisch saeubern lassen !

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  11. #10
    Hellspye Hellspye ist offline
    Avatar von Hellspye

    AW: Hausmittel gegen verstopfte Ohren

    Schön das ihr mich alle bemängeln müsst .
    Also also wenn du dir die spritze mit einen Hub ins ohr spritzt, kann es ggf. zu schäden kommen, jedoch wer macht das schon da sollte man doch Vorsichtig bei sein.
    Ich würde mir die Tropfen auch nur im Notfall holen, und mit dem Öl kann gut sein das es Hilft aber ich bin Vorsichtig mit meinen Ohren und Tropfe nur etwas rein was auch dafür gedacht ist .Vorallem ist mir schonmal das Trommelfell geplatzt als Kind, und durch schlechte behandlung bin ich fast Taub auf dem rechten ohr, glaubt mir das ich sehr Vorsichtig bin mit meinen Ohren.
    Und man sollte die ohren nur richtig reinigen wenn es wirklich ein notfall ist, denn eigetlich reinigt sich das Ohr von ganz alleine indem wir sprechen,kauen usw. .
    Was Passiert wenn man ständig das ohr von ohrenschmalz befreit, ganz einfach das innenohr Trocknet aus und entzündet sich, und wer glaubt das kann garnicht so schlimm sein teuscht sich es schwelt an und verursacht große schmerzen, also im notfall aufjedenfall reinigen ansonsten regelt das schon die natur .

  12. #11
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Hausmittel gegen verstopfte Ohren

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Ich war so toericht und hatte versucht mein Innenohr durch Wattestaebchen zu reinigen und yippie nun hoere ich an diesem Ohr nur sehr bedingt noch Geraeusche !
    Also bei mir funktioniert das ohne Probleme. Und Geräusche hör ich dank Tinitus genug -.-

  13. #12
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Hausmittel gegen verstopfte Ohren

    Ich mache garnichts... Oo
    Also ich hab nie probleme mit Schmalz nutze weder Wattestäbchen noch Duschkopf und komm super aus.

    Am günstigsten ist wohl einfach warmes Wasser.

    Ein paar Tropfen ins Ohr tröpfeln und dich auf die Seite legen, dass das Ohr oben ist. Im liegen etwas TV schauen oder so.
    Nach der Einweichzeit (wie lang genau kann ich nicht sagen) ausspülen mit warmen Wasser und spezieller Ohrenspritze, Normaler Spritze ohne Kanüle, Duschbrause, Bratenpipette... Was du finden kannst halt.

  14. #13
    Sapphire Sapphire ist offline
    Avatar von Sapphire

    AW: Hausmittel gegen verstopfte Ohren

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Sofern ich das Problem vor dem Beginn des neuen Quartals nicht geloest habe, werde ich selbstredent es fachmaennisch saeubern lassen !
    Aber warum denn erst dann?
    Hatte das Problem auch vor einigen Monaten, bin dann einen Tag zum HNO gegangen und ein paar Minuten später war alles wieder wunderbar - wenn auch ein wenig kalt an dem Ohr ^^

    Ansonsten kann ich mich Hellspye nur anschließen, lass lieber die Finger von den Ohren - ob es ein wirklich effektives/gutes Hausmittel dafür gibt, wage ich zu bezweifeln und im Zweifelsfall macht man aus Versehen nur mehr kaputt als das man sich hilft =/

  15. #14
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Hausmittel gegen verstopfte Ohren

    Zitat Sapphire Beitrag anzeigen
    Aber warum denn erst dann?
    Hatte das Problem auch vor einigen Monaten, bin dann einen Tag zum HNO gegangen und ein paar Minuten später war alles wieder wunderbar - wenn auch ein wenig kalt an dem Ohr ^^
    Weil es noch 3 Tage bis zum neuen Quartal sind und ich nicht einsehe die 10 Euro doppelt zahlen zu muessen im Zweifelsfall !!

    Durch das einwirken vom warmen Wasser, konnte ich mein Problem ohne fachmaennische Hilfe doch noch loesen ! Ich habe aus einem alten Chemiebaukasten eine Wasserbehaelter genommen und durch den duennen Schlauch konnte ich das Wasser tief genug einfliessen lassen um den Propfen aufzuloesen ! Problem erkannt und Problem gebannt

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

Ähnliche Themen


  1. Tipps und Hausmittel gegen Erkältung: Hallo Gemeinde, ich hatte mal Lust, einen Thread zu erstellen und da kam mir ein Alltagsthema in den Sinn, das sich besonders zur bevorstehenden...

  2. Konsolen lautstärke Ps3 gegen wii gegen Xbox 360 ERSTAUNLICH: So für die die noch glauben das die xbox 360 wie ein staubsauger klingt ABER KANN MAN DAS HIER GLAUBEN?????? CHIP Online - XBOX-PS3-Watch Blog »...

  3. Kolumne: Gegen ROMs! Gegen Diebstahl!: Die Erlebnisse der letzten Zeit bringen mich mal wieder dazu mit einer kleinen Kolumne die Zockergemeinschaft anzugreifen. Diesmal gehts aber nicht...

  4. Was Tut ihr Gegen Mücken und Gegen Stiche?: Bin auf Idee gekommen da ich gerade Vier mal Gestochen wurde:mad: Und nun würde mich mal Interessieren was ihr gegen diese Viecher unternehmt. Hier...

  5. Mario Party 8 - Gegen welche Gegner im Multiplayer gegen den Computer?: Welche Figuren nehmt Ihr wenn Ihr alleine gegen den Computer spielt? Meine sind fast immer: Toad, Toadette und Wario....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ohr verstopft taub

zwiebel ohrenschmalz

tipps gegen verstopfte ohren

ohrenschmalz entfernen zwiebel

hausmittel gegen taube ohren

http:www.forumla.def-allgemeine-diskussionen-148t-hausmittel-gegen-verstopfte-ohren-190353

ohrenschmalz zwiebel

ohr verstopft meerohr taub hausmittelohr verstopft hausmittel zwiebelohr verstopft zwiebelwas macht man bei verstopften ohrenohr verstopft was tun hausmittelverstopftes Ohr zwiebelReinigung der Ohren mit zwiebelohren reinigen zwiebeltaube ohren hausmitteltaubes ohr hausmittelzwiebel im ohr ohrenschmalzzwiebelsaft ohr verstopftohr taub verstopftwas hilft bei verstopftem ohrdreck im ohr taubWas tut man gegen verstopfte ohreohrenschmalz hausmittel zwiebel