Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    -enqelchen- -enqelchen- ist offline
    Avatar von -enqelchen-

    Hilfe!! Biologie!! : Untersuchung zur Regulation des lac-Operons

    Hallo ihr Lieben!

    Ich brauche ganz dringend eure hilfe in Bio!
    Mir liegt Bio ganz und garnicht..und in der letzten Klausur der 12. Klasse habe ich auch eine schlechte Note bekommen.
    Das verdanke ich meinem netten Stufenleiter, der noch zwei andere Mädchen und mich nach 3-Wöchigem Unterricht
    von dem Deutsch-LK in den Bio-LK gesteckt hat, ohne uns vorher zu fragen. Unsere Leistungen sollen angeblich sowohl in Bio als auch in Deutsch gleich sein, was nicht stimmt.
    Wir versuchten alles.., aber naja. Der Stufenleiter ist sehr stur und hat mit Schulverweis etc. gedroht. -.-

    Ich habe bei diesen Aufgaben schon alles versucht..verstehe es aber einfach nicht wirklich..
    Trotzdem hoffe ich, dass ihr mir bei dieser schriftlichen Hausarbeit (womit ich meine Note verbessern kann) helfen könnt!

    Hier ist das Arbeitsblatt:

    Hilfe!! Biologie!! : Untersuchung zur  Regulation des lac-Operons

    Vielen Dank schonmal im voraus

    Liebe Grüße von Krissi

  2. Anzeige

    Hilfe!! Biologie!! : Untersuchung zur Regulation des lac-Operons

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: Hilfe!! Biologie!! : Untersuchung zur Regulation des lac-Operons

    Leider kann ich dir bei den Aufgaben nicht helfen, aber warum in aller Welt steckt euch euer Stufenleiter in einen anderen LK wenn ihr -doch selber schon sagt- nicht gut darin seit ?
    Ich würde an eurer Stelle mal mit euren Eltern und dann mit dem Schulleiter sprechen. Es kann ja keine Lösung sein in einen LK zu gehen (bzw. gezwungen zu werden!) wenn man keinen Spaß an der Sache hat...

    Grüße benni

  4. #3
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Hilfe!! Biologie!! : Untersuchung zur Regulation des lac-Operons

    Das lac Operon wird bei der Genregulation bei Prokaryonten benötigt. In meinem Schulbuch stehen die Lösungen für fast alle deine Aufgaben in den Texten. Habt ihr ein gutes Schulbuch? Falls ja, schau da drin mal nach unter Genregulation Prokaryonten.

  5. #4
    Nounour Nounour ist offline
    Avatar von Nounour

    AW: Hilfe!! Biologie!! : Untersuchung zur Regulation des lac-Operons

    Also eine Abbildung zum lac-Operon müsstest du in jedem Schulbuch finden. Genauso im Internet auf den richtigen Seiten. Wikipedia ist da schoneinmal der Anfang.

    Wenn du in BIo aufgepasst hast und den Text gelesen hast, wirst du die erste Frage auch leicht beantworten können.

    Zu Beginn steht immer der Promotor danach folgt der Operator, der wichtig für die Regulation in diesem Operon ist,und dann folgen die Gene lacZ,lacY und lacA, so steht es auch in deinem Text.

    Da es eine Hausarbeit ist, wirst du wohl nciht drun herum kommen auchmal etwas zu recherchieren und im Buch nachzulesen.

    Wikipedia hilft dir auch sehr weiter.

  6. #5
    -enqelchen- -enqelchen- ist offline
    Avatar von -enqelchen-

    AW: Hilfe!! Biologie!! : Untersuchung zur Regulation des lac-Operons

    Vielen, lieben Dank!
    Die ersten Aufgaben habe ich gemacht, es fehlt nurnoch die Nummer 3 versteh ich nicht ganz, was ich da genau machen muss..
    Naja..der Stufenleiter hat auf unsere Zeugnisnoten geschaut, die in Deutsch und Bio gleich waren, und hat beschlossen, dass wir beides gleich können.
    Er ist die ganze Zeit nur am failen, nimmt neue Schüler in den Deutsch-LK auf, obwohl der Kurs schon überfüllt ist und schmeißt andere dafür raus..
    Wir wollten schon einen Anwalt rufen, aber er sagt, dass wir auch mit ihm geringe Chancen hätten, etwas zu erreichen, weil das Richtlinien der Schule sind und wir schlecht dagegen was machen können.

    Liebe Grüße, Krissi

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Hilfe!! Biologie!! : Untersuchung zur Regulation des lac-Ope

    Hallo
    Es ist nun ja schon etwas länger her das du dieses AB bearbeiten musstest
    Ich habe nun das vergnügen und muss genau das selbe AB bearbeiten.
    Kannst du mir dabei vielleicht helfen? Ich verstehe das nicht so recht...
    Würde mich freuen wenn du mir helfen kannst.
    Liebe Grüße
    Joann

Ähnliche Themen


  1. Hilfe!! Biologie!! : Untersuchung zur Regulation des lac-Operons:

  2. Biologie (Stammzellen): Ich habe eine Frage zu einer Hausaufgabe in Biologie. Und zwar möchte ich wissen, wie jemandem mithilfe eine Stammzellenspende geholfen werden kann....

  3. Biologie: Hey Ich wollte ma fragen ob mir jemand was über die Verdauung von Kohlenhydrate sagen kann. Wäre nett Danke schon ma im vorraus

  4. Biologie B.Sc: So, da ich wohl oder übel zum WS 2010/2011 anfangen muss zu studieren nach dem Bund wollte ich mal fragen obs hier einen Biostudenten gibt. Hab zwar...

  5. MPU - Medizinisch-Psychologische Untersuchung: Hat da jemand Erfahrung damit? Wie lang dauert das im Schnitt bis man ihn wieder bekommt und mit wieviel Geld muss man rechnen??? Ich kenne...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

biologie klausuren studium

bio klausur

genregulation arbeitsblatt

biologie klausur

untersuchungen zur regulation des lac-operons