Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
  1. #21
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Hitzewelle: 5 Tipps zum Abkühlen!

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    na gut, dann schreibe ich halt folgendes:

    nackisch ausziehen und auf die kalten fließen in der wohnung legen. das machen die hunde doch auch immer oder?
    Jepp, das machen unsere beiden Kater auch

  2. Anzeige

    AW: Hitzewelle: 5 Tipps zum Abkühlen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Hitzewelle: 5 Tipps zum Abkühlen!

    Kalt duschen hilft, oder Schwimmbad/See/Fluss whatever.

    Auf der Arbeit die Handgelenke 30 Sekunden unter fließendes, kaltes Wasser halten. Kühlt das Blut

    Ich will ja nicht sagen, dass es heiß ist, aber gerade kamen zwei Hobbits vorbei und haben einen Ring in meine Wohnung geworfen! oO

  4. #23
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Hitzewelle: 5 Tipps zum Abkühlen!

    Wenn wir schon bei Ventilatoren sind;

    Es gibt ja Ventilatoren und Windmaschinen. Es gibt Windmaschinen die paar Euronen mehr kosten als Ventilatoren und es gibt Windmaschinen die Kosten weitaus mehr als 250€.

    Eine Frage zu den günstigen Windmaschinen: Taugen die mehr als ein Ventilator? :P Würde mich brennend Interessieren, denn wenn so ein ding was Taugt, würde ich mir lieber gleich eine Maschine anstelle eines Ventilators zulegen ^-^

  5. #24
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Hitzewelle: 5 Tipps zum Abkühlen!


  6. #25
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Hitzewelle: 5 Tipps zum Abkühlen!

    Handtuch nass machen, einfrieren, später auseinanderfalten und als Helm über den Kopf legen. 1A!

  7. #26
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Hitzewelle: 5 Tipps zum Abkühlen!

    Ich verfolge die Hitzewelle momentan nur im Internet.
    Auf Sylt sind es angenehme 25 Grad und es ist eine Herausforderung in die Nordsee zu gehen.
    Aber nächstes Wochenende ist der Zauber vorbei und ich muss mich wohl oder übel auch mit der Problematik auseinandersetzen.
    Aber Tips hab ich ja jetzt schon einige erlesen dürfen.

  8. #27
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Hitzewelle: 5 Tipps zum Abkühlen!

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Auf Sylt sind es angenehme 25 Grad
    Hier sind es angenehme 30 Grad im Schatten. Ventilator wäre nicht verkehrt....

  9. #28
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Hitzewelle: 5 Tipps zum Abkühlen!

    1. Ventilator anmachen
    2. So oft wie es geht kalt Duschen gehen
    3. Eis essen *-*
    4. Eiskalte Getränke
    5. Ein kaltes Tuch um die Füße wickeln, hilft auch etwas.

  10. #29
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: Hitzewelle: 5 Tipps zum Abkühlen!

    Hier ist ja schon viel zusammengekommen, daher habe ich nur noch einen zusätzlichen Tipp: Kaltes Wasser (oder auch ein mit kaltem Wasser getränktes Handtuch) im Nacken verteilen, das hilft bei mir immer, wenn auch nur temporär. Ich nehme mal an, das liegt an all den Nervensträngen, die das Gehirn mit dem restlichen Körper verbinden und dort durchlaufen.
    Ansonsten sind natürlich Eis oder ein kaltes Bier angenehme Methoden um sich kurzfristig etwas abzukühlen. Der Vorschlag von Voyevoda (warme Getränke) macht zwar im Prinzip schon mehr Sinn als kühle, aber ich persönlich bringe bei der Hitze nichts warmes herunter, zumal ich eh nicht so der Fan von warmen Getränken bin.
    Und was auch noch nicht explizit genannt wurde, aber die meisten wohl sowieso praktizieren: In der Nacht die Fenster öffnen. Sonst kann man ja nicht schlafen

  11. #30
    Locutus

    AW: Hitzewelle: 5 Tipps zum Abkühlen!

    Zitat Esposito Beitrag anzeigen
    Der Vorschlag von Voyevoda (warme Getränke) macht zwar im Prinzip schon mehr Sinn als kühle
    Dafür schwitzt man aber vermehrt, denn nur so reguliert unser Körper die Temperatur. Eine interne Klimaanlage haben wir leider nicht zur Verfügung.
    Etwas kältere Getränke helfen schon ein bisschen, wenn sie denn nicht zu kalt sind. Lauwarm wäre natürlich am besten, aber die Genießbarkeit ist nicht sonderlich hoch.

    Was auch hilft, ist eine mit Wasser befüllte Fensterputzmittel-Sprühflasche. Die stellt man vor dem Gebrauch in den Kühlschrank und kann jederzeit zur fixen Kühlung eingesetzt werden.
    Gerade die Verdunstung kühlt die Haut angenehm und ist somit besser geeignet als eiskalte Getränke, die das Gegenteilige bewirken.

    Ich habe mir schon überlegt, ob es helfen kann, wenn man die Sprühlasche in die Tiefkühltruhe packt, eiskaltes Wasser daraus macht und dieses in einem bereits aufgewärmten Raum einsetzt.
    Keine Ahnung ob es was bringt, aber ich könnte es ja mal ausprobieren. Ich befürchte aber, dass die Luft immer noch warm bleibt und zusätzlich noch feucht wird.

  12. #31
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Hitzewelle: 5 Tipps zum Abkühlen!

    mal ein tipp an die, die hier schreiben: eiskalte getränke und so oft es geht kalt duschen.

    das sind die größten fehler die ihr machen könnt eiskalte sachen essen oder trinken = der körper muss mehr arbeiten, um diese sachen auf temperatur zu kriegen, im endeffekt wird euch noch heißer.

    kalt duschen = die poren verschließen sich, heißt der körper kann erstmal keine wärme mehr abgeben, euch wird schneller noch heißer sein.

  13. #32
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Hitzewelle: 5 Tipps zum Abkühlen!

    Kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen (einige Minuten). Kühlt effektiv

  14. #33
    Cinnalemon

    AW: Hitzewelle: 5 Tipps zum Abkühlen!

    So lange sein Immunsystem schwächen, bis man permantes Fieber bekommt - somit friert man den ganzen Sommer lang, egal wie warm es ist !

    Aber lieber Nachts alle Fenster komplett offen lassen und die Gardinen zu (wegen den ganzen Viechern die rein fliegen). Und Tagsüber Fenster geschlossen halten, während man Arbeiten ist gleich noch Rolläden runter.

    Solange ich nicht schwitze, stört mich das Wetter nicht. Ist meiner Meinung nach genau so schlimm wie eisige Kälte, weswegen ich immer wieder finde, dass die deutschen Medien zu sehr übertreiben. Liegt aber vermutlich daran, dass Leute, die selten in warmen Regionen Urlaub machen, gar nicht wissen, was wirklich heißes Wetter ist. Dagegen ist Deutschland selbst in diesen Tagen ein Scherz.

  15. #34
    JokerofDarkness

    AW: Hitzewelle: 5 Tipps zum Abkühlen!

    Handtuch oder sogar Handtücher mit kaltem Wasser gut anfeuchten und im Zimmer über den Stuhl oder Tür hängen. Die warme Luft trocknet die Handtücher. Wichtiger Nebeneffekt - die Luft im Raum kühlt dabei messbar ab.

  16. #35
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Hitzewelle: 5 Tipps zum Abkühlen!

    1. Kühles Getränk, vorzugsweise Bier
    2. Vollaufen lassen, dann merkt man von der Hitze nix mehr
    3. Nasse Klamotten tragen
    4. Fenster öffnen und so nah wie möglich hinlegen, vorzugsweise mit dem Kopf. Der kühle Hauch tut unheimlich gut
    5. Mini-Ventilator. Helfen unheimlich gut gegen Schwitzen.

  17. #36
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Hitzewelle: 5 Tipps zum Abkühlen!

    1. Warm abduschen!
    2. Warme Getränke (Tee, Kaffee)
    (Sorgt dafür, das man schwitzt und sich so selber kühlt)
    3. Abends nasses Laken vors offene Fenster hängen (es entsteht Verdunstungskälte, wie beim Schwitzen)
    4. Schwimmen^^
    5. Abends zum schlafen ne Külakku im Handtuch zwischen die Beine packen, das kühlt das Blut und man bekommt keinen steifen Nacken

  18. #37
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Hitzewelle: 5 Tipps zum Abkühlen!

    Ist zwar schon fast 6 Jahre alt der Thread aber angesichts der aktuellen Hitzewellen, wäre es wohl nicht verkehrt ihn noch einmal auszubuddeln. Denn es gibt hier ja viele Tipps wie man sich abkühlen kann.

  19. #38
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Hitzewelle: 5 Tipps zum Abkühlen!

    1. Slush-Eis
    2. Die Unterarme kalt abspülen
    3. Ein mobiles Klimagerät
    4. Sich bei Edeka ins Kühlregal setzen
    5.

  20. #39
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Hitzewelle: 5 Tipps zum Abkühlen!

    Ich habe einen Tipp.
    Nicht so wie ich, in Lingen mit 42,6Grad Hitzerekord wohnen -.-

    Momentan arbeite ich in meinem abgedunkelten Büro/Wohnzimmer.
    Ich schaue immer danach, wie Abends/Nachts die Temperaturen sind. Wenn diese kälter sind, dann reiße ich die Fenster auf und schließe die in der Früh und dunkle alles komplett ab. Dadurch bleibt es schön kühl.
    Aktuell ist das leider nicht machbar, denn gestern um 22 Uhr waren es noch 34 Grad. Also kann ich nur hoffen, dass die Kälte von vor ein paar Tagen noch etwas hält.
    Von draußen gekommen ist es fein kalt aber so langsam wird es auch unangenehmer. Aber aushaltbar mit dem Ventilator auf die Arme gerichtet.

  21. #40
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Hitzewelle: 5 Tipps zum Abkühlen!

    Arme, Gesicht und Nacken anfeuchten, dass kühlt schon ein wenig wenn das Wasser verdunstet. Ich würde dafür aber kein kaltes Wasser sondern lauwarmes Wasser nehmen.

    Ich glaub eine freie Nase hilft auch bei der Abkühlung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Tipps zu GT5 Rally: Hallo erstmal, kann mir einer ein Tip geben wie ich die doofen Rally renne schaffe. Beim Lenken gibt die Karre so gut wie kein Gas. Hilfe. Schn...

  2. Suche Tipps!: Hi Leute:) ich wollte mir am wochenende ein neuen Fernseher anschafen gehen hab ein gekauft philips 32Z LCD usw...! Aber jetzt kommts ich hab ihn...

  3. PS3 Eye-pet Tipps: Hallo wer eine Tipp hat zum Eye-pet der kann es hier hin schreiben!!!!!!! :):):):):):):):):):):):)

  4. TOP 4 (D/P) Tipps & tricks: wer tipps zum besiegen der top 4 hat hier rein ! mein tipp : gebt eurem stärksten pokemon wenn es unter level 80 ist dieses item !...