Seite 1 von 15 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 296
  1. #1
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Wir alle kennen Sendungen wie: Die Sendung mit der Maus, Gallileo u.s.w.
    Manchmal werden dort Fragen allgemeiner Art beantwortet, die jeder kennt aber nicht weiß warum das so ist.
    Bei einer solch großen Community hier bei Forumla sollte es doch vielleicht auch gelingen diese Fragen zu beantworten oder beantwortet zu bekommen.

    Fragen zur besseren Erkennung bitte in Rotschrift.

    Ich fange mal an:

    Warum wird einem schwindelig, wenn man mehrere Luftballons aufpustet?

  2. Anzeige

    Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Afaik gelangt dann zu wenig Sauerstoff in deinen Blutkreislauf, also auch in dein Gehirn. Zuviel davon ist übrigends auch nicht gut, atme mal 1 Minute lang immer ganz tief ein, und dir sollte auch schwindelig werden!

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Ich dachte mir, daß diese Antwort kommt.
    Aber beim joggen z.B. schnauft man ja genau so. Aber der Schwindel bleibt aus.

  5. #4
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Beim Joggen hat das aber was mit anaerober und aerober Energiegewinnung zu tun. Du nimmst dann quasi eine Sauerstoffschuld auf und musst sie durch Schnaufen wieder ausgleichen, was auch der Grund dafür ist, dass du noch schnaufst, obwohl du gar nicht mehr rennst

  6. #5
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    So kompliziert sich Dein Beitrag auch anhört, ich verstehe ihn.
    Danke Dir.
    Hoffe auf viele weiter Fragen dieser Art.

  7. #6
    Wo Hin Genau Wo Hin Genau ist offline
    Avatar von Wo Hin Genau

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Warum ist der Pander vom aussterben bedroht,ich meine wer isst bitte Panderfleisch ô.o

  8. #7
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Weil hauptsächlich die Lebensräume des Pandas zerstört werden. Ausserdem ist es extrem schweirig bis unmöglich, Pandas in Gefangenschaft zu züchten. Deshalb ist die Wildpopulation die einzige Quelle von Nachwuchs und wenn diese keinen Lebensraum mehr hat sieht es mager aus!

    @jimcarry: Liest sich tatsächlich kompliziert, ist aber eigentlich ganz leicht

  9. #8
    lukas90 lukas90 ist offline
    Avatar von lukas90

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    warum wird das wasser nie leer wen es einen wasserfall runter läuft ? und warum überschwämmt es nicht am ende z.b. an einem see ?

  10. #9
    layannick layannick ist offline
    Avatar von layannick

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Weil das Wasser aus einem Fluss gespeist wird der wieder aus einem See und der weider aus dem Regen gespiesen wird.
    Der See überschwemt nicht, weil durchgehend Wasser verdunstet und Versickert
    Frage geklärt?

  11. #10
    lukas90 lukas90 ist offline
    Avatar von lukas90

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    ja denke schon, habe mir es vorher auch so gedacht nur komisch das es in den mengen passiert aber danke

  12. #11
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Zitat layannick Beitrag anzeigen
    Weil das Wasser aus einem Fluss gespeist wird der wieder aus einem See und der weider aus dem Regen gespiesen wird.
    Oder aus einer Grundwasserquelle, aus einem Gletscher oder der Schneeschmelze im Frühling

  13. #12
    layannick layannick ist offline
    Avatar von layannick

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Zitat Pinzo Beitrag anzeigen
    Oder aus einer Grundwasserquelle, aus einem Gletscher oder der Schneeschmelze im Frühling
    Danke für die Berichtigung

  14. #13
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Warum bauen viele Länder(Iran u.s.w) Atombomben? Wenns sie ein Kontinent in die Luft jagen is des sowieso unbewohnbar.

  15. #14
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Ist ein reines Druckmittel. Hat schon im Kalten Krieg funktioniert. Russland und die USA hatten beide Atomwaffen. Beide wussten, dass der Planet kaputt ist, wenn sie einen Krieg beginnen...

  16. #15
    Aidan

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Tut es irgendwann weh, wenn man 812038032103810232 Wattebälle auf ein und denselben Fleck des Körpers wirft?

  17. #16
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Nein....Da ein einzelner Watteball keinen genügend starken Reiz ausüben kann, um Schmerzen zu verursachen. Das einzige, was weh tun könnte, wäre ne aufgeschürfte Haut von der vielen Watte. Es würde aber sicher weh tun, wenn du die Masse all dieser Wattebälle in einen legen könntest

  18. #17
    Aidan

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Wie viele Wassertropfen füllen einen Teelöffel?

  19. #18
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    20 Wassertropfen bei mir
    Ist jeder Wasserstropfen gleich groß?

  20. #19
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Das ist abhängig von Teelöffel- Tropfengröße. Im Chemielabor gilt (afaik): 1 Tropfen (Bürette) entspricht 0,05 ml.Wenn man ein Rezept nimmt, in dem der Teeflöffel als Maßeinheit verwendet wird, geht man dort von 5 ml Fassungsvermögen aus. Da man im Haushalt aber keine Bürette verwendet, sind die Tropfen größer, weshalb ich auf 30-60 tippe, im Labor 100

  21. #20
    layannick layannick ist offline
    Avatar von layannick

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    wenn du aus einer pipete tropfen fallen lässt ja

Seite 1 von 15 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Warum habt ihr euch eigentlich ne Wii gekauft?: ich kaufte sie mir weil ich dachte es würde bestimmt immens spaß machen sich mal zu den games zu bewegen und ich wurde nicht enttäuscht :D

  2. Warum gehen Männer eigentlich ungern und Frauen gerne einkaufen ?: Ich hätte gern Eure Meinung dazu gehört. Es geht hier nicht um technische Gegenstände, sondern um das " sich Einkleiden", sprich mal eine neue...

  3. Warum eigentlich nicht den FSX?: Hi Leute, warum bringt MS nicht den Flight Simulator (FSX) oder von mir aus auch erst den Nachfolger auf die Xbox360? Könnte doch zumindest in...

  4. Warum eigentlich nicht gegen MS'ler: Ja, das frage ich mich. Prinzipiell sind PS 3 und xbox - Versionen doch recht bis nahezu gleich vom "Ergebnis". Vom Code nicht, klar. Trotzdem wäre...