Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51415
Ergebnis 281 bis 296 von 296
  1. #281
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Mist. Du hast's geschafft, ich bin verwirrt.

  2. Anzeige

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #282
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Okay..

    Wieso sind Seifenblasen rund?

  4. #283
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Die Atmosphäre drückt gleichmäßig von alles Seiten auf die Seifenblase. Von daher .... rund.

  5. #284
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Gut, danke

  6. #285
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Das Ei war vor dem Huhn da, weil es schliesslich schon vor dem Huhn Tiere gab, die Eier gelegt haben...

  7. #286
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Die Atmosphäre drückt gleichmäßig von alles Seiten auf die Seifenblase. Von daher .... rund.
    Ich dachte das liegt daran, das die Kugel die stabilste geometrische Form ist.

  8. #287
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Falsch, Wissenschaftler haben jetzt herausgefunden, dass das Huhn zuerst da gewesen sein muss, weil sich in Eiern ein Eiweiß befindet, das einzig und allein in den Eierstöcken von Hennen gebildet werden kann. Deswegen wird das Huhn die Fähigkeit des Eierlegens wohl erst später ausgebildet haben.
    Das dürfte eigentlich eine Antwort sein, obwohl ich auch zu Ei tendiere =D

    Gruß

  9. #288
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Ich dachte das liegt daran, das die Kugel die stabilste geometrische Form ist.
    Bei einer isotropen krafteinwirkung ist die Kugel am stabilsten. Da die Kugel von allen geometrischen Formen die geringste Oberfläche hat, ist nämlich dann die Oberflächenenergie minimal.

  10. #289
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Zitat Engelboss Beitrag anzeigen
    Das dürfte eigentlich eine Antwort sein, obwohl ich auch zu Ei tendiere =D

    Gruß
    Es kommt immer darauf an, was genau man als Ei definiert. Wenn es um das geht, was wir als Huehnerei heute kennt, war das Huhn zuerst da. Eier an sich gabs aber shcon frueher.

  11. #290
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Würde man die Frage auch etwas näher definieren, würde man sie auch bestimmt leichter beantworten...

    Gruß

  12. #291
    iHook

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Das "Ei" war zuerst da, immerhin hat sich die Henne/Huhn aus einem anderen Tier entwickelt, das zuvor auch "Eier" gelegt hat.

    Ist ja nicht so "Urform => Ei => Huhn" sondern ein Ablauf von mehreren hundertausenden Jahren.

    Man muss halt eine Grenze finden: Wann ist das Tier ein "Huhn" und wann noch nicht? Aus dem Ei eines "Nicht-Huhns" wird aber ein "Huhn" geschlüpft sein, man muss eben genau definieren was ein Huhn ist und was das "Urtier" ist.

  13. #292
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Ok, nun eine Frage, die jeden brennend interissieren dürfte

    warum verknoten sich die kopfhörerkabel immer , obwohl sie nicht bewegt werden ? (z.b. man lässt sie einfach auf dem tisch liegen) (die frage wurde nicht beantwortet, obwohl sich sehr viele diese frage stellen, deswegen bringe ich sie wieder ein )

  14. #293
    Ellesime Ellesime ist offline
    Avatar von Ellesime

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Ich hoffe, man muss die Fragen hier nicht wissenschaftlich belegen, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie entweder durch die Sachen in der Tasche bewegt und verworren werden, oder, wenn es zu Hause auf dem Tisch liegt, sie sich verknoten, wenn du sie hochnimmst. Und dadruch Bewegung reinkommt.
    Außerdem ist das Kabel sehr dünn und die Stöpsel im Vergleich dazu eher dick und schwer, was auch noch mal seinen Teil dazu beiträgt, da die Stöpsel deshalb dazu neigen, hin und her zu baumeln und das Kabel mitzuziehen.
    Ich hab jetz richtig philosophiert. Naja. Is eh nix dran.

  15. #294
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Ja gut, klingt logisch. Ich glaube ne bessere Erklärung gibt's nicht

  16. #295
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Die Kopfhörer werden in der Tasche, wenn auch nicht sehr viel, bewegt. Da die Kopfhörer schwerer sind, als ein Stück des Kabels reagieren die anders auf die Bewegungen und so verdrehen die sich auch mal.
    Legst du die einfach so auf den Tisch und gebst sie da hoch ist das etwa genauso. Irgendwas liegt auf dem anderen, das schwerer ist und schon geht das auch wieder durcheinander.
    Das macht Spaß sowas zu endknoten, besonders im Bus oder Zug, wenn man nur wenig Platz hat xD

  17. #296
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Diese Verknotungsgeschichten finde ich auch immer ziemlich nervig.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51415

Ähnliche Themen


  1. Warum habt ihr euch eigentlich ne Wii gekauft?: ich kaufte sie mir weil ich dachte es würde bestimmt immens spaß machen sich mal zu den games zu bewegen und ich wurde nicht enttäuscht :D

  2. Warum gehen Männer eigentlich ungern und Frauen gerne einkaufen ?: Ich hätte gern Eure Meinung dazu gehört. Es geht hier nicht um technische Gegenstände, sondern um das " sich Einkleiden", sprich mal eine neue...

  3. Warum eigentlich nicht den FSX?: Hi Leute, warum bringt MS nicht den Flight Simulator (FSX) oder von mir aus auch erst den Nachfolger auf die Xbox360? Könnte doch zumindest in...

  4. Warum eigentlich nicht gegen MS'ler: Ja, das frage ich mich. Prinzipiell sind PS 3 und xbox - Versionen doch recht bis nahezu gleich vom "Ergebnis". Vom Code nicht, klar. Trotzdem wäre...