Seite 4 von 15 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 296
  1. #61
    Aidan

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Auf dem Mond gibt's übrigens auch Schwerkraft. Nur ist die wesentlich schwächer, da die Masse des Mondes auch entsprechend kleiner ist.

  2. Anzeige

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Massen ziehen sich an. Je größer die Masse, desto größer die Anziehungskraft...

  4. #63
    Rikeb

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Und warumziehen sich massen an?

  5. #64
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    So weit ich das verstanden hab, hinterlässt eine Masse eine Art "Delle" in der Raumzeit...und die Erde rutscht zwangsläufig in die größere "Delle" der Sonne hinein...

  6. #65
    Aidan

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Eigentlich ist das noch nicht 100%ig geklärt, warum sie das tun. Gibt nur Vermutungen.

  7. #66
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Tatsache, habs auch grad nachgelesen

    Man wartet wohl auf die Entdeckung der Higgs-Bosonen...man stellt sich vor, dass es sich an andere Teilchen anheftet und ihnen damit Masse gibt....

  8. #67
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Und warumziehen sich massen an?
    Das ist eine sehr schwierige Frage und die Antwort würde den Rahmen des Themas sprengen. Die gravitative Wechselwirkung ist von allen am schwierigsten zu erklären. Alle anderen Wechselwirkungen kann man über virtuelle Austauschteilchen (den Bosonen [Gluonen für die starke Wechselwirkung, Photonen für die elektromagnetische Wechselwirkung und W sowie Z-Bosonen für die schwache Wechselwirkung]) im Rahmen der Quantenfeldtheorien erklären und auch das ist nicht leicht.

  9. #68
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Gibt es wirklich leben außerhalb unseres Planetes?

    Und was hat es mit Area 51 auf sich? Was wollen die vor uns geheim halten?

  10. #69
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Zitat ~Gungrave~ Beitrag anzeigen
    Gibt es wirklich leben außerhalb unseres Planetes?

    Und was hat es mit Area 51 auf sich? Was wollen die vor uns geheim halten?
    Leben... mit hoher Wahrscheinlichkeit. So kleine Bakterien..bestimmt.
    Aliens?! Eher weniger, kann aber auch sein, wenn man von den grünen Männchen ausgeht.
    Area 51 ist ein US-Luftwaffenstützpunkt, wo die neuesten Flugzeuge getestet werden. Nicht mehr nicht weniger.

  11. #70
    layannick layannick ist offline
    Avatar von layannick

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Es ist nicht ausgeschlossen, gerade zu egoistisch anzunehemen wir währen die einzige Lebensformdie im Universum existieren . . .
    Area 51 ist nur ein Großes Stück wüste in dem angeblich ein UFO gelagert wird, was aber bezweifelt wird.

  12. #71
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Wieso können Vögel fliegen?

  13. #72
    Avenged Avenged ist offline
    Avatar von Avenged

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Die Fähigkeit zu fliegen verdanken die Vögel gleich mehreren raffinierten Schöpfungen der Natur. Eine davon ist sicherlich das sprichwörtlich leichte Federkleid. Vor allem der gefiederte Flügel bildet bei geringem Gewicht eine relativ große, geschlossene und luftundurchlässige Fläche. Wenn der Vogel mit seinen Flügeln schlägt, wird Luft nach hinten weggedrückt. Die Folge: Der Vogel bewegt sich nach vorne.

    Unterdruck auf der Flügel-Oberseite sorgt für Auftrieb

    Betrachtet man einen einzelnen Flügel, kann man feststellen, dass er nach oben gewölbt ist. Die von vorne heranströmende Luft muss also auf der Oberseite des Flügels einen längeren Weg zurücklegen als an der ausgehöhlten Unterseite. Da sie aber hinter dem Flügel gleichzeitig ankommen muss, strömt sie oben schneller als unten. So entsteht an der Oberseite des Flügels ein Unterdruck, da sich hier die Luftteilchen auf eine größere Fläche verteilen. Auf der Unterseite des Flügels dagegen entsteht ein Druck, denn hier staut sich die Luft durch die geringere Fläche auf. Zwischen beiden Bereichen findet ein Druckausgleich statt. Das heißt: Das Zuviel an Luftteilchen unten weicht dahin aus, wo weniger Luftteilchen vorhanden sind – nach oben. Der Vogel bekommt Auftrieb.

    Mehr als 20 Kilo Gewicht ist zu viel zum Fliegen

    Federn und Flügel alleine reichen jedoch zum Fliegen nicht aus. Fast ebenso wichtig sind ein stromlinienförmiger Körper, eine starke Brustmuskulatur und das passende Gewicht: Wiegt ein Vogel mehr als 20 Kilogramm, müssten die Flügel überproportional groß sein, um den Vogel tragen zu können.

    Mal schnell nur gür Potti gegooglet^^

  14. #73
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    warum verwenden die lehrer im deutsch leistungskurs texte , die kein schüler versteht ?
    ich meine ich versteh ja noch halbwegs warum wir diese themen haben , aber was ist der sinn dies mit methoden zu unterrichten , die keiner versteht ?

  15. #74
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Gehen wir mal davon aus dass ich in einer vollen Badewanne liege. Randvoll!!! Auch der Wasserfilm existiert schon. Eine Nadel würde reichen damit Wasser in geringster Menge überläuft.
    Warum läuft sie nicht über wenn mein "kleiner Freund" sich vergrößert?

  16. #75
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Wenn die Nadel es schafft das Wasser zum überlaufen zu bringen, schafft es Dein kleiner Freund auch. Jede Wette.

  17. #76
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Weil durch die Nadel die Oberflächenspannung durchbrochen wird, solang dein kleiner Freund unter der Wasseroberfläche bleibt, ist da nix mit durchbrechen

  18. #77
    X-A-X

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Was sind die drei mächtigsten Staaten der Welt?

  19. #78
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Zitat X-A-X Beitrag anzeigen
    Was sind die drei mächtigsten Staaten der Welt?
    Militärische Weltmächte

    1: USA
    2: Russland
    3: China

  20. #79
    X-A-X

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Militärisch gesehen: Die USA, China & Russland.
    Habe ich mir schon gedacht, danke.

  21. #80
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Hmm... Warum ist das eigentlich so?

    Wirtschaftlich:

    1. USA
    2. Japan
    3. Deutschland.

    Quelle: Gruppe der Acht

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Warum habt ihr euch eigentlich ne Wii gekauft?: ich kaufte sie mir weil ich dachte es würde bestimmt immens spaß machen sich mal zu den games zu bewegen und ich wurde nicht enttäuscht :D

  2. Warum gehen Männer eigentlich ungern und Frauen gerne einkaufen ?: Ich hätte gern Eure Meinung dazu gehört. Es geht hier nicht um technische Gegenstände, sondern um das " sich Einkleiden", sprich mal eine neue...

  3. Warum eigentlich nicht den FSX?: Hi Leute, warum bringt MS nicht den Flight Simulator (FSX) oder von mir aus auch erst den Nachfolger auf die Xbox360? Könnte doch zumindest in...

  4. Warum eigentlich nicht gegen MS'ler: Ja, das frage ich mich. Prinzipiell sind PS 3 und xbox - Versionen doch recht bis nahezu gleich vom "Ergebnis". Vom Code nicht, klar. Trotzdem wäre...