Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    Hummeln im Dachboden - Kammerjäger?

    Olá!

    Seit 2 Wochen höre ich ein sehr störendes Geräuch über meinem Schlafzimmer und heute waren wir auf dem Dachboden, haben ein paar Platten rausgenommen und siehe da:
    Unter diesem gelben Polster-Isolier-Zeug hört man einen Schwarm von Insekten. Es krabelten auch ein paar raus. Sie sehen aus wie schwarze Bienen, mein Vater meinte, es seien Hummeln und ich glaube ihm, denn er hat viel Ahnung von sowas.

    Also ein Hummeln-Nest im Dach-Boden, goil, wollte ich schon immer haben.
    Auf jeden Fall meinte er, dass wir warten sollten, bis sie einfach abhauen. Das dauert aber schätze ich mal. :/
    Hat jemand Erfahrungen mit sowas gemacht? Lohnt sich der Kammerjäger für so etwas?


    Grüßeli,
    Big ?

  2. Anzeige

    Hummeln im Dachboden - Kammerjäger?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Hummeln im Dachboden - Kammerjäger?

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Sie sehen aus wie schwarze Bienen, mein Vater meinte, es seien Hummeln und ich glaube ihm, denn er hat viel Ahnung von sowas.
    Die stehen unter naturschutz und dürfen nicht entfernt werden - auch nicht vom Kammerjäger. Ich würde freundlich nachfragen ob sie bereit sind Miete zu zahlen. Alternativ alle Wege nach draußen im Imkeranzug mit PU-Schaum abdichten - wär jetzt zumindest meine Idee.

  4. #3
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Hummeln im Dachboden - Kammerjäger?

    Hummeln stehen unter naturschutz? Gott, die Welt steht am Abgrund.

  5. #4
    iSimulacron3

    AW: Hummeln im Dachboden - Kammerjäger?

    Ach Hummeln sind doch noch friedlich. Stell Dir vor Du hättest ein Hornissennest da oben!

    Hast Du schon versucht zu hum... also mit den Hummeln zu reden? Vielleicht gehen sie ja einen Kompromiss ein.

    Na ich würd da (erst mal) nichts machen. Wenn das Geräusch so sehr nervt, ruf irgend einen Naturschutzverein an. Die werden das Nest dann umsiedeln.

  6. #5
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Hummeln im Dachboden - Kammerjäger?

    Ja, Hornissen wären echt die Höhe. Aber wir könnten sie wenigstens alle killen.

    Also, wir haben schon versucht mit ihnen zu sprechen, aber ihre Deutsch-Kenntnisse sind mehr als begrenzt. Anhand ihres Akzentes könnten es mexikaner sein.

    Das Geräusch nervt manchmal echt und ist übertrieben laut für solche kleinen Vieher!
    Wieviel würde es kosten, wenn wir den Naturschutzverein einschalten?

  7. #6
    iHook

    AW: Hummeln im Dachboden - Kammerjäger?

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Wieviel würde es kosten, wenn wir den Naturschutzverein einschalten?
    Kommt drauf an bei welcher Telefongesellschaft ihr seid, ob per Handy oder Festnetz, Telegramm oder Brief. Ich tippe auf 1Ct bis 1,50€.

  8. #7
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Hummeln im Dachboden - Kammerjäger?

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an bei welcher Telefongesellschaft ihr seid, ob per Handy oder Festnetz, Telegramm oder Brief. Ich tippe auf 1Ct bis 1,50€.
    Heißt das die Naturheinis verlangen nichts dafür? :>

    Übrigens finde ich mich in meiner Entfaltung meiner Persönlichkeit beeinträchtigt, weil der Titel geändert wurde. :/

  9. #8
    iHook

    AW: Hummeln im Dachboden - Kammerjäger?

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Heißt das die Naturheinis verlangen nichts dafür? :>
    Du hast gefragt, was es kostet die einzuschalten. Erstmal nur einen Anruf

    Ich würds aber erstmal bei der Feuerwehr probieren.

  10. #9
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Hummeln im Dachboden - Kammerjäger?

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Du hast gefragt, was es kostet die einzuschalten. Erstmal nur einen Anruf
    Haha, du Scherzkeks.

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Ich würds aber erstmal bei der Feuerwehr probieren.
    Jo, werd' ich dann mal morgen versuchen.

  11. #10
    iSimulacron3

    AW: Hummeln im Dachboden - Kammerjäger?

    Naturschutzverein kostet nix. Die machen das der Hummeln wegen.

    Auch Hornissen (oder gerade Hornissen!) stehen unter Naturschutz^^ Nicht nur Hummeln!

  12. #11
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Hummeln im Dachboden - Kammerjäger?

    Feuerwehr und Kammerjäger wissen natürlich dass sie die nicht killen dürfen, auch wenn es sie einen mexikanischen Pass inne haben. Es gibt 2 Optionen, je nach Erreichbarkeit des Nestes:

    1. das Nest kann entfernt werden, dann bringen die Jungs es woanders hin (gegen Aufpreis vlt. nach Yucatan)
    2. Option 1 ist nicht möglich, dann räuchern sie die Jungs aus, so dass sie flüchten. Durch schließen des Eingangs kommen sie nicht zurück.

    Prinzipiell mag ich ja Hummeln, vor allem das Wort an sich.

  13. #12
    iSimulacron3

    AW: Hummeln im Dachboden - Kammerjäger?

    Ja das Wort Hummeln ist total genial. Wenn man das ganz oft hintereinander sagt, dreht sich alles *irrelach*

    Denke es ist alles gesagt. Naturschutzverein anrufen - gibt es in jeder Stadt bzw. in jedem Kreis - ist kostenlos und das Problem ist gelöst.

    Hummelnhummelnhummelnhummelnhummeln...

  14. #13
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Hummeln im Dachboden - Kammerjäger?

    Jo, Hummeln, geiles Wort. Lass ich mir eintätoowieren.

    Naturschutzverein? Ich guck mal, ob unsere Stadt sowas überhaupt hat.

  15. #14
    iSimulacron3

    AW: Hummeln im Dachboden - Kammerjäger?

    Na zur Not tut s wie gesagt auch die Feuerwehr... aber vergewissere Dich vorher ob es sich wirklich um ein Nest handelt und nicht nur um 2 Hummeln^^ Die lachen sich sonst tot.

    Ggf. kontaktieren die dann die zuständige Quelle. Wähl dann aber nicht die 112, sondern die lokale Feuerwehr - steht im Telefonbuch.

  16. #15
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Hummeln im Dachboden - Kammerjäger?

    Man hat schon einen ganzen Schwarm gehört. Ich hab' mich aber nicht getraut das Ding aufzumachen, da sie sich sonst alle auf mich gestürzt hätten.

  17. #16
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Hummeln im Dachboden - Kammerjäger?

    unvorstellbar, dass solch kleine viecher son krach machen können, dass man sich dadurch gestört fühlt.

    wir hatten auch mal in einem "nebengebäude" ein hornissennest. das war stellenweise auch recht nervig, da sich die ein oder andere dann schon mal ans wohnhaus verirrt hatte. naja, haben die saison dann abgewartet und im nächsten jahr war es deutlich weniger. mittlerweile hat sich keine mehr blicken lassen. aber wie gesagt, die haben eigentlich nicht permanent genervt, nur eben ab und zu. von daher ist das auch was anderes, als wenn die direkt am wohngebäude ist.

  18. #17
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Hummeln im Dachboden - Kammerjäger?

    wir hatten mal im dachboden ein wespennest gehabt, die haben sich gerne mal in mein zimmer verirrt gehabt und die waren manchmal so laut, vor allem abends, das ich dachte in der wand ist eine katze die schnurrt ^^

    am ende haben wir die feuerwehr angerufen und gefragt was wir machen dürfen, da kamen die naturschützer und die feuerwehr gemeinsam und haben das teil mitgenommen, vorher irgendein spray genutzt...

    die königin war aber auch leider schon tot vor meiner zimmertür gelegen...

    am ende sag ich das ding, das teil war so groß wie "3" !!! basketbälle nebeneinander gestellt, RIESIG sag ich euch, kein plan wie sie das dort anrichten konnten

  19. #18
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Hummeln im Dachboden - Kammerjäger?

    Zitat Nalpak Beitrag anzeigen
    wir hatten mal im dachboden ein wespennest gehabt, die haben sich gerne mal in mein zimmer verirrt gehabt und die waren manchmal so laut, vor allem abends, das ich dachte in der wand ist eine katze die schnurrt ^^

    am ende haben wir die feuerwehr angerufen und gefragt was wir machen dürfen, da kamen die naturschützer und die feuerwehr gemeinsam und haben das teil mitgenommen, vorher irgendein spray genutzt...

    die königin war aber auch leider schon tot vor meiner zimmertür gelegen...

    am ende sag ich das ding, das teil war so groß wie "3" !!! basketbälle nebeneinander gestellt, RIESIG sag ich euch, kein plan wie sie das dort anrichten konnten
    Ja, die Vieher werden abends unwahrscheinlich laut, ne?

    Aber kommen Hummeln echt durch Beton-Wände? :@

  20. #19
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Hummeln im Dachboden - Kammerjäger?

    die habens geschafft entweder ein kleines loch an den ziegeln, oder durch das rohr für die satschüssel da rein zu kommen...

    und keine angst, es kommen da keine kosten für euch auf, zumindest war es bei uns so, weil das teil so groß war, ists jetzt im naturmuseum in aschaffenburg zu sehen^^

  21. #20
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Hummeln im Dachboden - Kammerjäger?

    Nein, ich meine die Wand zwischen Dachboden und Zimmer. :P

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wespennest auf dem Dachboden: Hi an alle, wir haben ein rießiges Wespennest auf dem Dachboden, also mindesten einen Meter groß eher mehr. Jetzt die Frage: Wie kann man dieses...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

hummelnest im dach

hummelnest dachboden

hummeln im dach

hummeln unterm dachhummelnest dachhummeln im Dachbodenhummelnest im dachbodenhummeln unter dem dachhummeln im dachkastengeraeusche hummelnesthummeln im Dachstuhlhummelnest in zwischendeckehummelnest auf dem dachbodenkann ein hummelnest unterm dach schaden verursschen Hummeln im Dachgiebelhummeln vertreiben aus dachhummelnest im dachkastenhummelnest unterm dachhummelnester im Dachhummel nest dachhummelnest im dachstuhlhummel im dachschwarze bienen nisten im dachhummeln auf dem dachbodenhummelnest unter dem dach