Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59
  1. #21
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Ich kann nicht mehr!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Beziehungen können nach den Jahren irgendwo einschlafen. Das ganze geschieht schleppen, so das man es nicht mitbekommen, eher man nicht durch irgendwelchen Mist einfach aufwacht. Ich wurde damals auch Betrogen, nach einer 8,5 Jahre langen Beziehung. Danach waren wir wach, haben darüber gesprochen und am nächsten Tag haben wir als "Freunde" zusammen bei ihren Eltern gesessen und gemeinsam gelacht. Es wurde eben direkt gebeichtet und wir haben daraus entschieden. Heute sind wir gute Freunde. Wäre es aber eine Affäre gewesen, dann sicherlich nicht.
    Aber bei deinem geschilderten Fall ist es ja wohl "nur" einmal vorgekommen. Das kann man ja noch irgendwie verzeihen eventuell, aber doch nicht 2 Jahre?

  2. Anzeige

    Ich kann nicht mehr!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Ich kann nicht mehr!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Vertue dich mal nicht, es gibt gar nicht mal so wenige Ehepartner die so was nicht mitbekommen bis der Partner dann mit seiner heimlichen Zweitfamilie auffällt.
    Auch ich habe eine Bekannte im meinen erweiterten Bekanntenkreis die in diesem Punkt etwas gewöhnungsbedürftig ist.
    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Beziehungen können nach den Jahren irgendwo einschlafen. Das ganze geschieht schleppen, so das man es nicht mitbekommen, eher man nicht durch irgendwelchen Mist einfach aufwacht. Ich wurde damals auch Betrogen, nach einer 8,5 Jahre langen Beziehung. Danach waren wir wach, haben darüber gesprochen und am nächsten Tag haben wir als "Freunde" zusammen bei ihren Eltern gesessen und gemeinsam gelacht. Es wurde eben direkt gebeichtet und wir haben daraus entschieden. Heute sind wir gute Freunde. Wäre es aber eine Affäre gewesen, dann sicherlich nicht.
    Ich sage ja nicht, dass es das nicht gibt.

    Ich sage nur, dass in so einem Fall beide Seiten verfehlt haben das Problem zu sehen. Dass beide Seiten quasi mitverantwortlich sind, dass es eingeschlafen ist und keiner es nicht merkt oder darüber spricht.
    Was ihr Verhalten natürlich keinesfalls rechtfertigt, aber eben zeigt, dass dort in der Beziehung etwas nicht stimmte.

  4. #23
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Ich kann nicht mehr!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Das kann man ja noch irgendwie verzeihen eventuell
    Verzeihen vllt, vergessen njet.

  5. #24
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Ich kann nicht mehr!

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Was für eine Disziplin man überhaupt aufbringen kann 2 Jahre lang eine Lüge aufrechtzuerhalten.
    Einige betreiben sowas vielleicht als Volkssport, wenn man in der Gesellschaftspyramide mal ein bisschen weiter nach unten guckt, dort ist bei manchen sowas doch Gang und Gäbe. Assi-TV lässt grüßen.

    Hab aber auch eher das Gefühl, dass hier getrollt wird. Don't feed undso.

  6. #25
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Ich kann nicht mehr!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Aber bei deinem geschilderten Fall ist es ja wohl "nur" einmal vorgekommen. Das kann man ja noch irgendwie verzeihen eventuell, aber doch nicht 2 Jahre?
    Mir ging es auch in erster Linie um die Aussage von @Miya - wonach auch der betrogene Partner etwas hätte merken müssen.
    Was ich damit sagen wollte: Nicht immer bekommt man die Dinge mit, weil diese Veränderungen schleppend geschehen und eine Gewohnheit einsetzt. Das kommt bei vielen Menschen vor und gewisse Dinge, die einem fehlen, werden vermutlich nach hinten gerückt oder aber man bemerkt sie selbst nicht. Als würde man schlafen. Metaphorisch gesehen.

    Ich verstehe aber @Miya sehr gut und weiß was sie meint. Bin auch der Meinung, dass man solche Dinge sehen müsste. Aber da ich selbst in so einer Tiefschlafphase gesessen habe und der Meinung war, alles sei in Ordnung, hätte ich schon lange aufwachen müssen um zu begreifen, dass es keine Liebe sondern nur noch Freundschaft war. Und dann kommen solche Dinge zustande und man bemerkt es nicht, weil man nicht mehr so genau danach schaut.

    Zum Thema verzeihen: Da kann jeder Mensch anders ticken. Bei manchen Beziehungen ist es wohl nicht selten, dass man sich betrügt und dann ist alles wieder gut. Wer damit leben will, bitte. Für mich ist eine Lüge (unabhängig des Betrugs) das schlimmste, was passieren kann. Ganz gleich, in welche Richtung es geht. Aber auch den Betrug wäre etwas, was für mich das Beenden der Beziehung bedeutet. Wenn da in dem Sinne was fehlt, und sei es nur auf sexueller Ebene, dann sollte man als Paar darüber sprechen können und es ggf. gemeinsam lösen. Wenn man das nicht kann, dann hat eine weitere Beziehung für mich keinen Sinn und der Lebensabschnitt ist damit abgeschlossen.

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Einige betreiben sowas vielleicht als Volkssport, wenn man in der Gesellschaftspyramide mal ein bisschen weiter nach unten guckt, dort ist bei manchen sowas doch Gang und Gäbe. Assi-TV lässt grüßen.
    Die Häufigkeit ist aber schon enorm. Das kommt fast überall vor und fast jeder Mensch wird es entweder gemacht haben oder hat es erlebt.

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Hab aber auch eher das Gefühl, dass hier getrollt wird. Don't feed undso.
    Ich glaube dies nicht einmal, weshalb ich darum bitte, diese Vorwürfe ab jetzt sein zu lassen. Verstehen kann ich diese, sehe es daher halb so wild. Aber dem Text zufolge und der darauf resultierenden Reaktionen glaube ich nicht, dass es sich um einen Troll handelt. Und selbst wenn es so ist, dann ist daraus zu mindestens von den anderen her eine brauchbare Diskussion entstanden.

  7. #26
    Ole2

    Ich kann nicht mehr!

    Ich konnte damals auch nicht mehr u steckte in einer tiefen Krise. Deshalb ließ ich es darauf ankommen und wußte trotzdem, dass ich in diesen Wochen meiner Krise gewaltige Fehler machte.

  8. #27
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Ich kann nicht mehr!

    Verstehe ich partout nicht.

    1) Der Verstand kommuniziert mir "Hey, das ist scheiße und du fühlst dich scheiße."
    2) Das Herz ist komplett am Hintern und hat überall Warnleuchten aufgestellt.
    3) Körperlich ist man auch am Ende, weil Psyche und Geist mit 180 Sachen permanent gegen die Wand fahren.

    Hat man denn so wenig Kenntnis bezüglich der eigenen Person, dass man das nicht "hört", "sieht" bzw. "fühlt", dass es falsch ist und diese Situation eben unterbunden werden soll? Der gute Affären Sex kann 2 Jahre nicht reißen, oder etwa doch?

  9. #28
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Ich kann nicht mehr!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die Häufigkeit ist aber schon enorm. Das kommt fast überall vor und fast jeder Mensch wird es entweder gemacht haben oder hat es erlebt.
    "Fast jeder Mensch" halte ich wirklich für stark übertrieben, klar jeder kann nur aus Erfahrungen aus eigenen Kreisen schöpfen, aber bei mir im Umfeld, Freunde, Familie, Bekannte ist sowas eigentlich nicht "die Regel", da sind solche Fälle doch eher Ausnahmen.

  10. #29
    Pánthéos

    Ich kann nicht mehr!

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    "Fast jeder Mensch" halte ich wirklich für stark übertrieben, klar jeder kann nur aus Erfahrungen aus eigenen Kreisen schöpfen, aber bei mir im Umfeld, Freunde, Familie, Bekannte ist sowas eigentlich nicht "die Regel", da sind solche Fälle doch eher Ausnahmen.
    Wobei du nicht vergessen darfst das die Leute sowas ja nicht nach außen tragen. Ich denke schon das es auch in deinem Umfeld öfter passiert als es dir bewusst ist.

  11. #30
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Ich kann nicht mehr!

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Wobei du nicht vergessen darfst das die Leute sowas ja nicht nach außen tragen. Ich denke schon das es auch in deinem Umfeld öfter passiert als es dir bewusst ist.
    Nicht bei denen, mit denen ich in engem Kontakt stehe, meine Freunde z.B. sind bei sowas mit mir auf einer Ebene, wir erzählen uns alles und sind füreinander da, da erfährt man sowas schon direkt. Und auch im nicht ganz so engen Feld bekommt man es irgendwann mit, denn sowas geht ja nicht ewig gut.

  12. #31
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Ich kann nicht mehr!

    Ich bezog es jetzt nicht auf dieses Extrem, sondern das der Großteil der Menschen einst Fremd gegangen ist oder es erleben musste.
    In den meisten Fällen bekommt es niemand mit. Viele geschieht eben auch in der Jugend. Aber insgesamt kommt es in den meisten Leben irgendwie vor.

  13. #32
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Ich kann nicht mehr!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich bezog es jetzt nicht auf dieses Extrem, sondern das der Großteil der Menschen einst Fremd gegangen ist oder es erleben musste.
    In den meisten Fällen bekommt es niemand mit. Viele geschieht eben auch in der Jugend. Aber insgesamt kommt es in den meisten Leben irgendwie vor.
    Ich weiß schon, wie du es meinst, ich wäre nur vorsichtig mit solchen absoluten Aussagen, denn jeder kann sowas immer nur aus seinem persönlichen Betrachtungswinkel und Erfahrungen berichten. Es ist einfach eine starke Verallgemeinerung, sowas lasse ich ungern so stehen.

  14. #33
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Ich kann nicht mehr!

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wart ihr schon mal in solch einer Situation??
    Es ist immer leicht gesagt /geschrieben .die Bombe platzen zulassen.
    Nein. Weil ich da den Verstand einschalte was ich meinem Partner antun würde, was ich meiner Tochter antun würde. Ich schmeisse keine Beziehung weg für ein bisschen Spaß. Und ich will sowas auch nicht erleben.

    Einfach hat auch keiner gesagt.
    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Die Affäre hätte es auch nicht 2 Jahre mit machen müssen. Er wusste auf was er sich einlässt.
    Schieb es nicht auf den anderen. Du bist die gewesen, die in einer Beziehung ist.

  15. #34
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Ich kann nicht mehr!

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich bin seid 7 Jahren in einer Beziehung und hab seit 2 Jahren eine Affäre!
    Hattet ihr denn jemals explizit vereinbart, dass ihr eine monogame Beziehung führen wollt?

  16. #35
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Ich kann nicht mehr!

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Hattet ihr denn jemals explizit vereinbart, dass ihr eine monogame Beziehung führen wollt?
    Was denn das für eine Frage?

  17. #36
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Ich kann nicht mehr!

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Was denn das für eine Frage?
    Na wenn man das nicht z.B. in einer "Beziehungsrahmenvereinbarung" festgehalten hat oder sich wenigsten unmißverständlich mündlich darauf geeinigt hat, darf das Gegenüber das doch nicht vorraussetzen.

    Um also hier eine hilfreiche Antwort zu geben, müsste diese Frage erstmal beantwortet werden.

  18. #37
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Ich kann nicht mehr!

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Na wenn man das nicht z.B. in einer "Beziehungsrahmenvereinbarung" festgehalten hat oder sich wenigsten unmißverständlich mündlich darauf geeinigt hat, darf das Gegenüber das doch nicht vorraussetzen.

    Um also hier eine hilfreiche Antwort zu geben, müsste diese Frage erstmal beantwortet werden.
    Man kann davon ausgehen das es eine monogame Beziehung war.

  19. #38
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Ich kann nicht mehr!

    Dafuq did I just read?



    Sollte gesunder Menschenverstand sein, dass man in einer "klassischen" Beziehung monogam lebt und Treue voraussetzt. Andersrum wird ein Schuh draus, will man ein sagen wir mal alternatives Beziehungskonzept ausprobieren, sollte das schon von Anfang an kommuniziert werden. Just my 2 cents..

  20. #39
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Ich kann nicht mehr!

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Na wenn man das nicht z.B. in einer "Beziehungsrahmenvereinbarung" festgehalten hat oder sich wenigsten unmißverständlich mündlich darauf geeinigt hat, darf das Gegenüber das doch nicht vorraussetzen.

    Um also hier eine hilfreiche Antwort zu geben, müsste diese Frage erstmal beantwortet werden.
    Kein persönlicher Angriff aber das ist purer Blödsinn.

    Fängst jetzt an zu trollen?
    Monogam wird von so ziemlich jedem vorrausgesetzt.

  21. #40
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Ich kann nicht mehr!

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Kein persönlicher Angriff aber das ist purer Blödsinn.

    Fängst jetzt an zu trollen?
    Monogam wird von so ziemlich jedem vorrausgesetzt.
    Ich fang doch jetzt nicht erst damit an.

    Aber warum Blödsinn? Diese Information fehlt in der Beschreibung des Threaderstellers einfach. Um all möglichen Optionen abklopfen zu können, ist diese aber wichtig.


    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    ass man in einer "klassischen" Beziehung monogam lebt
    Wo ging denn aus der Frage des Threaderstellers hervor, dass es sich um eine "klassische" Beziehung handelt? Deshalb fragte ich ja auch nach, um genau das in Erfahrung zu bringen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Last.fm | Ich kann mich nicht mehr einloggen: Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich komme nicht mehr auf die Seite, wo man sich anmelden muss. Es kommt immer die Meldung "Der Server...

  2. wenn ich ziele kann ich nicht mehr schiessen (borderlands) pc spiel: ich habe ein problem und zwar, wenn ich bei zb. borderlands ziele und schiessen will geht es einfach nicht. habe es aber bei anderen spielen auch...

  3. Ich kann nicht mehr lügen?: Hi Seitdem ich eines Abends im Bett lag und ein bissel dösed hatte ich imaginär einen offenen "Port" zu meinem Gehirn...Denn bin ich dann auch...

  4. LOL ich kann nicht mehr ET und CO: lol, ich höre das hier : Weebls Stuff - Stockmarket schon seit 3 tagen und bekomm das lied nicht mehr aus dem kopf :-/ kann jemand mir...