Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Identitäts- und Altersprüfung

    Wie kann ich bei der Deutschen Post sachen mit "Identitäts- und Altersprüfung" versenden?
    Die Dame im Postamt sagte das ginge in der Filiale nicht und bei der Online frankierung finde ich zwar Infos, aber nicht wie ich die Marke etc. beantrage bzw ausdrucke...

    Oder mit Hermes?

    Ich lese zwar Blogartikel darüber aber wirklich was finden tue ich nicht...
    Bei der Deutschen Post bzw. DHL komme ich nur auf das Info Blatt und drehe mich dort im Kreis...

  2. Anzeige

    Identitäts- und Altersprüfung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Identitäts- und Altersprüfung

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Wie kann ich bei der Deutschen Post sachen mit "Identitäts- und Altersprüfung" versenden?
    Die Dame im Postamt sagte das ginge in der Filiale nicht und bei der Online frankierung finde ich zwar Infos
    Hmmm.. da hatte die Dame dann wohl keine Ahnung.
    Zumindest die "Deutsche Post" führt grundsätzlich die Annahme von DHL-Paketen. Sie selbst führt auch nicht selten dessen ganzen Versand bis hin zur Zustellung aus. Das geht am Schalter als auch dann, wenn man die Marke selbst ausdruckt, aufklebt und dann abgibt.

    Weiter: DHL bietet zwar eine Identitäts- und Altersprüfung an, jedoch ausschließlich für Geschäftskunden!
    Für Privatkunden gibt es erstgenannte nicht; eine Altersprüfung aber durchaus. Der Service nennt sich dann "Alterssichtprüfung".

    Im Online-Formular kannst du dahingehend alles nötige angeben und nach der zahlungspflichtigen Bestellung die Versandmarke, welche du als PDF-Datei bekommst, ausdrucken und aufs Paket mit Klebeband kleben:
    https://www.dhl.de/popweb/ProductOrd...se&insert=true