Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    Immunsystem setzt aus - nach Sturz (?)

    Hey,
    folgendes:
    Habe gestern mit einer guten Freundin auf meinem Bett rumgealbert und wollte dabei natürlich nicht mein ganzes Gewicht (86kg) benutzen, sollte ja nur spass sein. Jedenfalls bin ich dann aus Versehen von ihr vom bett gekickt worden und bin dabei knapp links mittig der Wirbelsäule an einer Tischkante aufgeschlagen. Hatte anschließend kurz leichte atemprobleme und relativ gute schmerzen, aber ging alles noch. Hatte dann dort halt eine relativ lange rote Wunde, wie ein Strich sozusagen ca 4cm lang, aber ansonsten halt keine Probleme, ausser schmerzen an der Stelle.
    Bin dann schlafen gegangen und heute morgen der komplette Absturz:
    Hals schmerzen, Erkältung und Muskel Kater bis zum geht nicht mehr. Um genau zu sein an folgenden Bereichen:
    Lat Muskel, Schulter, Nacken, Oberschenkel, linke Po Seite, bizeps/trizeps (nur rechts) & leicht an den fußfasern.

    Plus die schmerzen am kratzer.
    Der Arzt hat bei uns geschlossen und zum Notarzt will ich nicht wirklich. Fühlt sich so an als hätte dieser eine Sturz nahe der Wirbelsäule meinem Körper einen kompletten shutdown gegeben & das Problem ist das ich heute Abend noch ein date in einer Cocktail bar hab.

    Was tun? Irgendwelche Tipps gegen die Symptome? Hab bereits angefangen mit halstabletten und einem heißen Bad.

    Danke für jede Hilfe die hier evtl. noch zur Verfügung gestellt wird!

  2. Anzeige

    Immunsystem setzt aus - nach Sturz (?)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Immunsystem setzt aus - nach Sturz (?)

    blöder zufall würde ich mal sagen, evt hast du dich auch noch doof im bett bewegt, bist unsportlich bzw nicht beweglich und deswegen muskelkater. wenn du nur ein wenig erkältung hast, gurgel salzwasser und nimm nasenspray, dann biste auch fit für den abend.

  4. #3
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Immunsystem setzt aus - nach Sturz (?)

    Zitat Altair92 Beitrag anzeigen
    blöder zufall würde ich mal sagen, evt hast du dich auch noch doof im bett bewegt, bist unsportlich bzw nicht beweglich und deswegen muskelkater. wenn du nur ein wenig erkältung hast, gurgel salzwasser und nimm nasenspray, dann biste auch fit für den abend.
    Ich trainiere regelmäßig. Habe in letzter Zeit meine Trainingstage von 3 auf 5 Tage gesteigert und kam eigentlich gut klar, hab die Intensität des Trainings auch nicht sonderlich erhöht und hatte keinen starken Muskel Kater.

    Jap, definitiv ein blöder Zufall!
    Danke für die Tipps, werde ich auch machen.

  5. #4
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Immunsystem setzt aus - nach Sturz (?)

    Also so wie du es beschrieben hast sind es doofe Zufälle. Dennoch würde ich von deinen Symptomen her, erst mal ausschließen das dein Immunsystem aussetzt, einfach weil du dann andere Symptome aufweisen würdest.(schnellere Erkrankung, eine einfache Erkältung wird zu ner Lungenentzündung etc) Da ich selber krankheitsbedingt immun-suppressiert bin kenne ich mich damit auch etwas aus. Wenn dein Immunsystem schwach ist, kann man das eh nur anhand eines Blutbildes fest stellen. Ich würde das einfach weiter beobachten lassen, vielleicht ein leichtes Schmerzmittel nehmen(am ehesten wohl Ibuprofen ) wenn es jedoch schwierig wird auch mal einen Arzt aufsuchen.

    Oder ruf halt mal den kassenärzlichen Notdienst an unter 116117 die schicken dir dann auch mal einen Arzt der mal kurz ein Auge auf deine Symptome wirft.

  6. #5
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Immunsystem setzt aus - nach Sturz (?)

    Habe wahrscheinlich noch dazu eine leichte mandelentzundung.
    Danke an daywalker!

  7. #6
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Immunsystem setzt aus - nach Sturz (?)

    Wie kommst du jetzt auf die Mandelentzündung? Hat das ein Arzt festgestellt?
    Durch deinen Sturz auf die Wirbelsäule ist dein Immunsystem nicht beeinträchtigt, denn das zirkuliert im Blut und hat nichts mit motorischer oder vegetativer Innervation zu tun. Die Schmerzen an deinem Körper sind sehr komisch, da sie von Schulter (ungefähr von C4 innerviert) bis Po (Gluteus ist ungefähr von L4/5 innerviert). Du müsstest also schon auf einen großen Teil gefallen sein, damit die Schmerzen vom Sturz kommen. Wahrscheinlich ein doofer Zufall, bei starken Schmerzen musst du ins Krankenhaus gehen, das kann man so nicht beurteilen übers Internet.
    lg

  8. #7
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Immunsystem setzt aus - nach Sturz (?)

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Wie kommst du jetzt auf die Mandelentzündung? Hat das ein Arzt festgestellt?
    Durch deinen Sturz auf die Wirbelsäule ist dein Immunsystem nicht beeinträchtigt, denn das zirkuliert im Blut und hat nichts mit motorischer oder vegetativer Innervation zu tun. Die Schmerzen an deinem Körper sind sehr komisch, da sie von Schulter (ungefähr von C4 innerviert) bis Po (Gluteus ist ungefähr von L4/5 innerviert). Du müsstest also schon auf einen großen Teil gefallen sein, damit die Schmerzen vom Sturz kommen. Wahrscheinlich ein doofer Zufall, bei starken Schmerzen musst du ins Krankenhaus gehen, das kann man so nicht beurteilen übers Internet.
    lg
    Mandeln sind leicht gerötet, daher vermute ich das mal.
    Im nachhinein stört mich aber die Erkältung etc. am wenigsten, das Hauptproblem ist ehrlich der muskelkater, der inzwischen wirklich fast überall ist. Müsste ich das auf einer schmerzskala bewerten, wären das 9/10 und ich bin normalerweise relativ hart im nehmen.

    Hab auch keine Ahnung ob ich mir jetzt sorgen machen muss irgendwas wichtiges getroffen zu haben, oder ob das noch im normal Bereich ist.

  9. #8
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Immunsystem setzt aus - nach Sturz (?)

    Stell lieber keine Selbstdiagnosen, eine Mandelentzündung kommt übrigens nicht von heute auf morgen.
    Ist es ein Muskelkater, also tut der Muskel nur bei Bewegung weh oder ein konstanter Schmerz auch in Ruheposition? Bei ersterem ist das defintiv auf den Sport zurückzuführen, das angereicherte Laktat, dass durch deine erhöhtes Training nun produziert wurde kann Probleme machen und die sogenannten Z - Scheiben bzw Sarkomere des Muskels bekommen kleine Risse.
    Bei letzterem würde ich einen Arzt konsultieren, denn dann hast du dir vielleicht einen Nerv geklemmt oder eine Rippe ausgerenkt, die jetzt auf den Nerv drückt.
    lg

  10. #9
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Immunsystem setzt aus - nach Sturz (?)

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Stell lieber keine Selbstdiagnosen, eine Mandelentzündung kommt übrigens nicht von heute auf morgen.
    Ist es ein Muskelkater, also tut der Muskel nur bei Bewegung weh oder ein konstanter Schmerz auch in Ruheposition? Bei ersterem ist das defintiv auf den Sport zurückzuführen, das angereicherte Laktat, dass durch deine erhöhtes Training nun produziert wurde kann Probleme machen und die sogenannten Z - Scheiben bzw Sarkomere des Muskels bekommen kleine Risse.
    Bei letzterem würde ich einen Arzt konsultieren, denn dann hast du dir vielleicht einen Nerv geklemmt oder eine Rippe ausgerenkt, die jetzt auf den Nerv drückt.
    lg
    Wenn ich jetzt wirklich konstant null Bewegung einführe und einfach absolut nichts tue hab ich nur leichte schmerzen im stalzbein und halt an der wunde, aber ansonsten eigentlich nichts, nein.

  11. #10
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Immunsystem setzt aus - nach Sturz (?)

    Zitat DICE Beitrag anzeigen
    Ich trainiere regelmäßig. Habe in letzter Zeit meine Trainingstage von 3 auf 5 Tage gesteigert
    5 Trainingstage sind nicht gerade wenig, ich weiß ja nicht wie du sie gestaltest, aber ein wenig Pause muss man dem Körper auch gönnen. Sonst kann es passieren, dass der Körper irgendwann genug hat und aussetzt. Ich denke eher das kommt daher plus eine Erkältung, weil das Immunsystem bei Überanstrengung auch nicht mehr das beste ist.

    Musst du wissen, wie es dir heute abend geht, ob dir das Date oder Gesundheit wichtiger ist.

  12. #11
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Immunsystem setzt aus - nach Sturz (?)

    Was ich mich auch Frage: hätte ich mir irgendwas eingeklemmt, wäre das dann nicht gestern schon am schmerzen gewesen? Also da gings definitiv noch.

  13. #12
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Immunsystem setzt aus - nach Sturz (?)

    Gehe zum Arzt. Denn das ist das Beste was du tun kannst. Ich würde trotz alledem zum Notarzt gehen, wenn es wirklich so schlimm ist. Denn Selbstdiagnose kann oft fatale Folgen nach sich ziehen. Daher wenn man ernste Bedenken hat, dann sollte man wohl oder übel zum Arzt gehen. Und wenn man sich hier so liest, dann solltest du es auch tun. Es sei denn, du willst im Schlimmstenfalls dass du gelähmt wirst. Ich bezweifle es, dass du das auch wirklich möchtest.

  14. #13
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Immunsystem setzt aus - nach Sturz (?)

    Jetzt mal ruhig bleiben, also bitte, gelähmt von nem kleinen Sturz. Selbst wenn, das tritt nicht mit Verzögerung sondern sofort auf.
    Wenn du dir eine Rippe ausgerenkt hast, kann es sein, dass diese erst durch die Drehung im Schlaf an dem Nerv gerieben hat und daher erst am nächsten Morgen der Schmerz auftrat.
    Falls es morgen noch schlimmer wird einfach in die Notaufnahme vom Krankenhaus fahren.

  15. #14
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Immunsystem setzt aus - nach Sturz (?)

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ruhig bleiben, also bitte, gelähmt von nem kleinen Sturz. Selbst wenn, das tritt nicht mit Verzögerung sondern sofort auf.
    Wenn du dir eine Rippe ausgerenkt hast, kann es sein, dass diese erst durch die Drehung im Schlaf an dem Nerv gerieben hat und daher erst am nächsten Morgen der Schmerz auftrat.
    Falls es morgen noch schlimmer wird einfach in die Notaufnahme vom Krankenhaus fahren.
    Yup, Dankeschön!

  16. #15
    Nevixx

    AW: Immunsystem setzt aus - nach Sturz (?)

    Zitat Nyota Beitrag anzeigen
    5 Trainingstage sind nicht gerade wenig, ich weiß ja nicht wie du sie gestaltest, aber ein wenig Pause muss man dem Körper auch gönnen. Sonst kann es passieren, dass der Körper irgendwann genug hat und aussetzt. Ich denke eher das kommt daher plus eine Erkältung, weil das Immunsystem bei Überanstrengung auch nicht mehr das beste ist.

    Musst du wissen, wie es dir heute abend geht, ob dir das Date oder Gesundheit wichtiger ist.
    Würde auch auf dies tippen. 5 Trainingstage sind schon einiges und nach einer Umstellung kann der Körper doch auch etwas an Zeit benötigen, bis er sich daran gewöhnt hat. Ist der Körper angeschlagen,
    ist man natürlich auch anfälliger auf Grippe / Schnupfen etc.

  17. #16
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Immunsystem setzt aus - nach Sturz (?)

    Danke, Leute. Haben dann im Endeffekt das date verändert, und zwar so, dass wir einfach bei mir etwas entspannt tv geschaut haben, pizza und kuscheln war auch ganz gut; auch wenn ich etwas traurig über den Verlust der eigentlichen Planung bin, aber das wird nächste Woche mit ihr nachgeholt!

    Habe jetzt noch meinen unveränderten muskelkater, mein Körper fühlt sich ein wenig an wie auf feuer, leichtes Fieber und noch leichte Erkältung / hals schmerzen, aber ich denke das halte ich bis Montag aus und wenn das dann nicht besser ist ab zum Arzt!

  18. #17
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Immunsystem setzt aus - nach Sturz (?)

    Sowas ähnliches hatte ich auch mal nur da lag ich einfach nur falsch und am Hals hat es bei mir leicht geknackst und dann fing das ganze Theater auch plötzlich an Halsstarre, Fieber, Erkältung, Husten, Muskelkater, Müdigkeit aber nach 2-3 Tagen ging es mir auch wieder besser.

Ähnliche Themen


  1. Sound setzt später ein: Bei meiner Wii U setzt der Sound ein wenig später ein, verzögert ist er dann zwar nicht aber dennoch nervt es. Das genaue Problem bemerk ich...

  2. Absturz, W-Lan setzt aus: Hallo! Mein Computer ist abgestürzt, weil es die Sicherung rausgehauen hat. Nachdem ich ihn wieder gestartet habe, ging und geht mein Internet nicht...

  3. Wiimote Lautsprecher knackst/setzt aus: Hi ! Habe irgendwie seit einiger Zeit das Problem, dass die Wiimotes z.B. im Multiplayer Modus bei Tennis den Sound nicht richtig wiedergeben,...

  4. USB-Maus setzt immer aus: Hallo zusammen. Ich habe mir vor kurzem ein notebook von acer geleistet. Bin im großen und ganzen recht zufrieden habe nur probleme mit meiner...

  5. Wiimote, geringe Vibration bei Taste 2-Druck (nach leichterem Sturz): Hi, letztens ist mir die Wiimote aus ca. einem Meter auf den Boden gefallen (Teppich). Seitdem kommts mir so vor, als wenn die Wiimote ein wenig...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sturz muskelkater