Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    In welchem Bereich kennt ihr euch aus?

    Für Leute wie mich, bei denen es zu viel Arbeit bedeuten würde, all die Gebiete aufzulisten, in denen sie sich nicht auskennen, gibt es nun diesen Gegenentwurf. Wo meint ihr, euch ziemlich gut auszukennen?

  2. Anzeige

    In welchem Bereich kennt ihr euch aus?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: In welchem Bereich kennt ihr euch aus?

    Hmmmm ... Rechtschreibung & Grammatik, Dichtkunst, Sparsamkeit, Grundrechenarten und Prozentrechnung, Nutzung von "Office-Programmen", teils Psychologie, wenn auch in nicht anerkanntem Rahmen und ... allgemeine Alltagsbewältigung.
    Die Frage ist natürlich, ob diese Dinge überhaupt zählen.

  4. #3
    xXNatsuXx

    AW: In welchem Bereich kennt ihr euch aus?

    Grammatik, romanische Sprachen (Französisch/Spanisch), Geschichte, Kopfrechnen (wenn es nicht über 100 geht, haha)..

  5. #4
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: In welchem Bereich kennt ihr euch aus?

    ist auch immer die frage ab wann man etwas als "gut auskennen" bezeichnet.

    bildungssystem, bankenwesen, ökonomie allgemein, rechnungswesen, versicherungen, steuern, finanzangelegenheiten allgemein, inline skaten...

  6. #5
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: In welchem Bereich kennt ihr euch aus?

    Ich stell mich hier mal als Frauenversteher hin. Da hab ich´s echt drauf.

  7. #6
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: In welchem Bereich kennt ihr euch aus?

    Stricken. XD
    Und ich könnte Tiere zerlegen.

    Ehrlich: ich kenn mich nirgens so richtig gut aus aber überall ein bischen so dass es für den Alltag reicht.

    edit ist noch eingefallen, dass ich mich in der Tierhaltung auch recht gut auskenne, erst recht in der Schnecken, Igel und Katzenhaltung.

  8. #7
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: In welchem Bereich kennt ihr euch aus?

    Na, dann muss ich auch mal überlegen. Da wäre der Bereich Bildbearbeitung bzw. Mediengestaltung mit entsprechenden Programmkenntnissen in InDesign, Illustrator und Photoshop. Generell im Technikbereich besonders eben bei PC Hard- und Software, wobei es da definitiv noch Leute gibt -auch hier- die sich damit nochmal eine ganze Ecke besser auskennen. Natürlich im Bereich Videospiele, sonst wäre ich nicht hier angemeldet. Dann kommt auch schon die Musik, zwar gibt es da Bereiche wie Hiphop und Techno die mir nicht allzu sehr liegen, umso mehr kenne ich mich mit den Genres Punkrock, Rock und Metal und etlichen Subgenres aus. Ein weiterer Bereich in dem ich mich sehr wohlfühle und folglich auskenne ist der Outdoor-Bereich und neuerdings auch das Angeln, letztes Jahr den Angelschein gemacht. Bin nunmal gerne auch ohne den ganzen "Luxus" und Technik draußen mit Zelt, Schlafsack und Kiste Bier. Mehr braucht man manchmal nicht. Naja, vielleicht noch einen Campingstuhl.. und einen Gaskocher.
    Und natürlich kenne ich mich gut im Kodex der Piraten aus.

  9. #8
    slofi slofi ist offline
    Avatar von slofi

    AW: In welchem Bereich kennt ihr euch aus?

    Man sagt mir nach, das ich eine relativ gute Allgemeinbildung habe. Aber vielleicht sind die anderen auch einfach dumm.
    Ansonsten im Musik-Bereich -> Hip-Hop -> Speziell deutscher Rap, im IT-Bereich, mit dem iPhone kenne ich mich auch ganz gut aus.
    Im Fitnessbereich lese ich mich gerne in Themen ein und betreibe auch den Sport dazu.
    Und im Bereich Filme und vor allem Serien bin ich auch recht fit.

    Ihr seht also, hauptsächlich Lebenswichtige Themen.

  10. #9
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: In welchem Bereich kennt ihr euch aus?

    Um die Frage auch selbst zu beantworten:
    In Mathematik, beispielsweise angewandte Statistik und Finanz-/Versicherungsmathematik, sind meine Kenntnisse relativ zufriedenstellend. Ansonsten meine ich, auch einen passablen Überblick über die deutsche Literaturgeschichte zu haben und mich mit Musiktheorie, speziell mit dem Klavierspielen, leidlich auszukennen.
    Abgesehen davon fällt mir tatsächlich nichts Nennenswertes ein.

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: In welchem Bereich kennt ihr euch aus?

    Hmmm, ich mache es mal Stichpunktartig...

    - Angeln (bevorzugt aktives Raubfisch Angeln)
    - Software Entwicklung/Programmierung
    - Projekte aufbauen, managen und so weiter (von Planung bis Umsetzung)
    - Webseiten
    - Communitys
    - Skateboard (früher viel gefahren)
    - Musik in bestimmten Bereichen des Metal Genres
    - Redaktion / Berichte Schreiben
    - Marketing

    und so weiter..

    phew, klingt alles fast so langweilig...

  12. #11
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: In welchem Bereich kennt ihr euch aus?

    Abgesehen von internationalen Steuerangelegenheiten besitze ich ein recht profundes Wissen über die Zusammenhänge (in) der Volkswirtschaftslehre, darüber hinaus kenne ich mich ausgezeichnet im Bereich Einzelhandel, genauer Discounter, aus. Ich kenne mich auch gut bis sehr gut mit Metal aus und liebe Zauberei. Dementsprechend habe ich ein gewisses Händchen für Close-Up. Früher kannte ich mich auch sehr gut mit Videospielen aus aber die Zeit ist um.

  13. #12
    slofi slofi ist offline
    Avatar von slofi

    AW: In welchem Bereich kennt ihr euch aus?

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Abgesehen von internationalen Steuerangelegenheiten besitze ich ein recht profundes Wissen über die Zusammenhänge (in) der Volkswirtschaftslehre, darüber hinaus kenne ich mich ausgezeichnet im Bereich Einzelhandel, genauer Discounter, aus. Ich kenne mich auch gut bis sehr gut mit Metal aus und liebe Zauberei. Dementsprechend habe ich ein gewisses Händchen für Close-Up. Früher kannte ich mich auch sehr gut mit Videospielen aus aber die Zeit ist um.
    Alles in allem eine echt interessante Kombination.