Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Cao Cao

    In welchem Bereich kennt ihr euch NICHT aus?

    Die Frage klingt vielleicht komisch, würde mich aber mal bei unseren sonst fitten Usern interessieren

    Ich kenne mich im Bereich PC und deren Technik überhaupt nicht aus.

    Auch im Automobil-Bereich tendiert mein Wissen gegen 0

  2. Anzeige

    In welchem Bereich kennt ihr euch NICHT aus?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nalar

    AW: In welchen Bereich kennt ihr euch NICHT aus?

    Ich glaube ich bin hier derjenige, der sich mit sehr vielen Dingen nicht auskennt.

    Handwerklich z.b bin ich überhaupt nicht begabt. Ebenso das gleiche mit Elektro, also Lampen anbauen etc.
    Und wenns jetzt noch richtung Schulwissen geht, ist nahezu alles bei mir auf 0. xD Deutsch geht da schon besser, aber Mathe etc kann ich absolut gar nicht. Das ist bei mir das Problem, keiner hat es geschafft mir Mathe richtig beizubringen. Ich werde es halt nie lernen und Geschichte etc ebenso wenig.

  4. #3
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: In welchen Bereich kennt ihr euch NICHT aus?

    Es ist echt leichter gesagt wo ich mich auskenne als wo nicht. XD

    Typisch Frau halt: Alles was Räder & Motor hat ist nicht mein Fachgebiet.
    PC genauso
    Next Gen Konsolen auch
    Sport kommt auch noch dazu
    Handy ebenfalls
    ...

    Langsam frag ich mich was ich hier suche...

  5. #4
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: In welchen Bereich kennt ihr euch NICHT aus?

    Letztendlich sind wir doch alle Fachidioten, sonst gäbe es ja nicht diese Vielzahl an Berufen. Der eine ist handwerklich begabt, der andere kann gut mit Kindern umgehen und der nächste ist ein guter Koch. Jeder kann so seine Spezifikation finden und der Gesellschaft gutes tun.
    Daher wäre die Aufzählung der Dinge mit denen ich mich nicht auskenne viel zu immens und würde den Rahmen sprengen.
    Am schlechtesten bin ich auf jeden Fall in handwerklichen Bereichen.

  6. #5
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: In welchen Bereich kennt ihr euch NICHT aus?

    @TrueValue schon erwähnt hat würde auch bei mir die aufzählung den rahmen sprengen
    Gerade im sportbereich bin ich ein neandertaler

  7. #6
    Cinnalemon

    AW: In welchen Bereich kennt ihr euch NICHT aus?

    Ich kenne mich in keines der Bereichen richtig gut aus - erhalte ich nun einen Ahnungslosigkeits-Award ?

  8. #7
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: In welchen Bereich kennt ihr euch NICHT aus?

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich in keines der Bereichen richtig gut aus - erhalte ich nun einen Ahnungslosigkeits-Award ?
    Nein, Kingdom Hearts und Final Fantasy Experte

    Also ich kenne mich mit Politik nur sehr begrenzt aus. Allerdings mische ich mich da nicht mit, weil Politik ist eben ein Bereich, dass ich NICHT mag. Das hat verschiedene Gründe, von denen ich nicht mal anfangen möchte, da das nicht der Sinn des Threads ist.

    Im Allgemeinen Diskussion kommt es ganz auf das Thema an. Wobei ich da relativ selten mitwirken tue. Liegt wohl daran, dass meine Interesse nicht immer sofort da ist

    Im Musik Bereich kenne ich mich eigentlich aus, aber da bin ich selbst kein Heiliger wenn es zB um deutsche Musik oder aktuellere Musik geht. Ich habe seit Ewigkeiten keine neue CD geholt oder mich im Internet über die neuen Bands/Sänger/in informiert. Der Grund ist wohl, weil (das ist meine Meinung ) aus meiner Sicht die Musik seit etwa 2002 nur noch, milde ausgedrückt, Scheisse sind. Okay, das ist immer eine Geschmackssache, aber das liegt bei mir einfach daran, dass ich mit älteren Musikstücken aufgewachsen sind. Und wenn man so die ganze "Melodie" und "Texte" von heute mal so reinhört, dann fühle ich mich bei diesem Bereich manchmal fehl am Platze.

    Was Technik angeht: Naja, ich sage es mal so. Ich bin da eigentlich eine Niete. Allerdings nur was fachmännischer Ausdruck angeht. Ich kann mit den Begriffen echt Null anfangen Aber ich muss gestehen, ich habe oft selbst an meinem PC oder Controller repariert. Ja sogar den Fernseher mal repariert. Aber wie gesagt, auch in dem Bereich hält sich mein Wissen in Grenzen.

    Kommen wir zu Anime/Manga: Da bin ich zwiegespalten. Ich sage ganz ehrlich, ich bin kein Fan davon, obwohl ich Ghost in the Shell, Blue Submarine No.6 (bestes Anime meiner Meinung nach), Record of Lodoss War, El Hazard, Detektiv Conan, Naruto, Difimon, Dragon Ball alle früher oft angesehen habe. Dennoch ich passe da nicht dazu, da ich vieles davon kaum eine Ahnung habe oder vieles vergessen habe. Selbst bei den von mir genannten fällt mir nicht alles auf Anhieb etwas ein. Zumal ich allein bei Manga NUR Battle Angel Alita sammle

    Kino und TV: Auch hier ist es sehr ähnlich wie bei dem Musik Bereich. Ich habe schon ewig nichts mehr angeguckt. Das Letzte mal was ich im TV angesehen habe, ist vielleicht mal 8 Jahre her. Ich denke, viele wissen vielleicht schon den Grund sogar, aber ich sage es trotzdem mal. Es läuft nur noch Mist und die ganzen langweiligen Soaps. Ganz ehrlich zu Zeiten wo noch die ganzen Zeichentrickserien/Animeserien oft im Fernsehen lief, war es schon unterhaltsamer. Auch gab da andere Sendungen, die weitaus interessanter waren als die heutigen. Fakt ist aber: Mein Wissen dazu ist einfach null und nichtig, weil ich vieles gar nicht mal mehr weiss.

    Zu kreative Ecke sag ich nichts, weil ich da wirklich nicht begabt bin und zu wenig auskenne.

    Was Konsolen angeht, da ich kenne ich mich in vielen aus, aber oftmals schweige ich, um nix falsch zu sagen oder nicht einem Klugscheisser zu begegnen (das bitte nicht ernst nehmen) Auf jeden Fall, kenne ich mich bei Gamecube, PS2, also meistens bei älteren Generationen gut aus. Auch bei XBox 60 kenne ich mich aus. Obwohl ich eine PS2 bzw PS1 habe, bin ich kein Freund von SONY. Und nein, es hat wirklich nicht damit zu tun, dass ich die anderen beiden, also Microsoft und Nintendo, besser finde. Ich habe einfach schlechte Erfahrungen mit SONY machen müssen. Nicht nur was Konsolen angeht, auch von deren anderen Technik Schnick-Schnack

    Bei Auto bzw Motorrod hält es sich bei mir in Grenzen. Auch wenn ich ein Mann bin, so interessieren mich wirklich keine Autos. Daher weiss ich da wirklich wenig

    Bei Schule bzw Beruf kommt es auf das Thema an und ob ich auch die Lust dazu habe. Trotzdem weiss ich da auch vieles nicht. Möglicherweise, weil ich entweder zu alt bin und vieles vergessen habe oder weil es eben auf die Frage ankommt um mein Wissen herauszufordern

    Zu Sport sag ich nix. Da kenne ich auch nicht aus.

  9. #8
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: In welchen Bereich kennt ihr euch NICHT aus?

    Ich würde mich am ehesten TrueValues Aussage anschließen, wobei ich diese noch ein wenig erweitern würde:

    Vieles (er)"lernt" man auch im Laufe seines Lebens. Diese Erfahrungen bzw. dieses Wissen können wir dann mit anderen teilen und ihnen so u.U. bei eigenen Fragen/Problemen helfen.


    Davon abgesehen gibt es natürlich Bereiche, in denen ich mich absolut nicht auskenne, weil 1. mir das nötige Fachwissen fehlt und/oder 2. dieser Bereich in meinem Leben einfach nicht vorkommt und ich mir dementsprechend kein Wissen darüber angeeignet habe bzw. dies nicht nötig war.

  10. #9
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: In welchen Bereich kennt ihr euch NICHT aus?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Die Frage klingt vielleicht komisch, würde mich aber mal bei unseren sonst fitten Usern interessieren
    Physik, Chemie, Astronomie, alles was mit Technik zu tun hat, Programmierung, komplexe Nahrungszubereitung (also ordentliches Kochen), Textilienherstellung, Autos und sonstige Transportmittel, Zoologie, Medizin, kreative farbliche Gestaltung, Sport, Politik (besonders was da aktuell so gefaselt wird), malerische Kunst aus vergangenen Zeiten, Musikinstrumente spielen, die aktuelle Forschungsbranche, sämtliche handwerkliche Sachen (sofern nicht schon genannt), Sitten in fremden Ländern, Bräuche der Religionen unseres Erdenrundes, Abfallentsorgung, Botanik, Agrarwirtschaft
    ... und noch jede Menge Sachen, die mir gerade nicht einfallen oder von denen ich nie gehört habe.
    Man könnte echt meinen, ich sei einer der dümmsten Menschen dieser Welt. Aber eigentlich bin ich nicht dumm - nur unwissend.

  11. #10
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: In welchen Bereich kennt ihr euch NICHT aus?

    PC Hardware. Ich kann eine Festplatte einbauen, Grafikkarte wechseln, RAM austauschen. Das war es aber dann auch schon.

    Animes/Mangas. Ich habe null Plan und bekomme nur die kommerziellen Blockbuster mit.

  12. #11
    xXNatsuXx

    AW: In welchem Bereich kennt ihr euch NICHT aus?

    - PC
    - Sport (Fußball..)
    - Stars & Sternchen (wenn mich jemand fragt, wie die Frau von George Clooney heißt.. schrecklich.. )
    - höhere Mathematik

  13. #12
    Ellesime Ellesime ist offline
    Avatar von Ellesime

    AW: In welchem Bereich kennt ihr euch NICHT aus?

    Lustig XD Denn es gibt ungefähr eine Trillion (und da fängts schon an) Dinge, womit ich mich nicht auskenne. Mathe, Autos, Fußball sind nur wenige davon... Ich glaub die meisten Leute können sich nicht damit brüsten, sich überall ein wenig auszukennen oder auch etwas besser. Deshalb mach ich mal keine vollständige Liste, ich denke außerdem an manche Dinge nicht einmal. XD

  14. #13
    ilikecawk2 ilikecawk2 ist offline

    AW: In welchem Bereich kennt ihr euch NICHT aus?

    Computer und Autos. Das Interesse von manchen an Autos kann ich nicht verstehen.

  15. #14
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: In welchem Bereich kennt ihr euch NICHT aus?

    also bei mir ist es Musik, Religion
    0 Plan davon xD

  16. #15
    wheelz wheelz ist offline
    Avatar von wheelz

    AW: In welchem Bereich kennt ihr euch NICHT aus?

    Kochen... bei mir brennt Wasser an. Die Mikrowelle ist mein Freund

  17. #16
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: In welchem Bereich kennt ihr euch NICHT aus?

    Was ne Frage.
    In den allermeisten Dingen.

    Spontan fällt mir da jetzt Autos (Technik) - Fußball und Handwerk ein.
    Ich war im Vorleben bestimmt mal ne doofe Blondine oder so.

  18. #17
    Yennefer Yennefer ist offline
    Avatar von Yennefer

    AW: In welchem Bereich kennt ihr euch NICHT aus?

    Animes und höhere Mathematik. Interessiert mich null und deshalb kenne ich mich auch nicht aus.

    Das Kochen war bis vor Kurzem auch nicht meins, aber daran arbeite ich inzwischen.

  19. #18
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: In welchem Bereich kennt ihr euch NICHT aus?

    Mangas und was da noch alles gibt, kenne mich 0 aus, hab auch 0 interesse mich mit so was zu beschäftigen. Für mich Kinderkrams.

    Deutsche Charts Musik. Ich bleib bei Deutschrock und Metal.

  20. #19
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: In welchem Bereich kennt ihr euch NICHT aus?

    -Ich scheitere schon bei einfachsten mathematischen oder logischen Aufgaben.

    -Fussball interessiert mich überhaupt nicht und dementsprechend sind meine Kenntnisse. Allgemein habe ich von Sportlern keine Ahnung. Ich mache lieber Sport als dass ich darüber rede.

    -Promis, High Society, Mode, Moderne Kunst.... alles fremde Welten für mich.

  21. #20
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: In welchem Bereich kennt ihr euch NICHT aus?

    Quantenphysik und Fussball.