Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: In welcher Sprache denken von Geburt an gehörlose Menschen?

    Zitat Viva-La-Raza Beitrag anzeigen
    wie träumen oder denken dann Taubblinde?
    Da Taubblinde nur den Tastsinn, den Geschmackssinn und den Geruchssinn einsetzen können, werden sie wohl entsprechend träumen ...

    Ich denke jeder träumt von dem, was er kennt ...

  2. Anzeige

    AW: In welcher Sprache denken von Geburt an gehörlose Menschen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: In welcher Sprache denken von Geburt an gehörlose Menschen?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    jetzt ist die Frage hier: Inwiefern denken Tiere oder reagieren nur?
    Hier kommt es auf das tier an, denke ich.
    Das mag wohl stimmen. Bei Insekten könnte man von Programmierung sprechen. Aber z.B. finde ich faszinierend, das Elefanten malen können, sogar etwas fiktives. Da fragt man sich wirklich, an was ein Elefant so alles denkt.

  4. #23
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Das mag wohl stimmen. Bei Insekten könnte man von Programmierung sprechen. Aber z.B. finde ich faszinierend, das Elefanten malen können, sogar etwas fiktives. Da fragt man sich wirklich, an was ein Elefant so alles denkt.
    Darum sagt man ja ein Gedächtnis wie ein Elefant. Höhere Säugetiere denken bestimmt auch in einem gewissen Sinne. Wie Affen oder Hunde.

  5. #24
    Darthdavi Darthdavi ist offline
    Avatar von Darthdavi

    AW: In welcher Sprache denken von Geburt an gehörlose Menschen?

    oh das ist tolle Erklärung über kerngesunde Menschen, der ist alles als gehörlosen Menschen.
    Es ist bitter: kein Wort verstehen, kein Ton zu verstehen, kein Gespräche zu verstehen... inneren Ohr sind kaputt, stocktaub und kein leises Geräusche hören.
    Nur Hilfsmittel: Hörapparate und Cochelar Implante (viele Gehörlose sind dagegen, wo bleiben Kulturen über Gehörlosenwelt, kein Gebärdensprache beherrschen, wie armseliges Gehörlosen-Menschen jemand uns entdecken, CI sind alles kaputt. Da wird nichts über Kommunizieren oder Telefongespräche behaupten.)
    Cochelar Implante müssen am häufiges Pflege: Gespräche bzw. Logopäde lernen, Kur gehen, neues Implant wechseln, häufiges Störungen wegen Geräusche, Kopfschmerzen, Infektion am Kopf oder Innere Ohr, mehre Battieren nehmen (4 Tage kurz schnell leer als normaler Hörgeräte, meiner ist schon über 3 Wochen lang leer) und so weiter... ich empfehle Hörgeräte genug als CI , in den ganzen Deutschland bepflichten CI satt Hörgeräte, weil nicht Schwerbehinderte Ausweis bekommen, alles sind im Eimer...

    Gehörlose denkt Gebärdesprache, leicht zu beherrschen und schnell verstehen zu lernen als Gespräche sprechen bzw. in anderen Länder sind so kompliziert zu verstehen, ein paar Franzose kann aber nicht perfekten Französisch bzw. eu oder ou oder eau aussprechen.

    Taubblinde denkt jemand nichts, wie stille Leben bzw. weiß nicht genau wie kommt das Gefühle... das dauert lang bis zu verstehen.

    Schreiben und lesen ist schwer für Gehörlosen, am häufiges liest schneller dann kommt falsche Antwort verstehen.

    Für mich: ich denke immer an Sprachewelt, verstehe alles. Außer Telefon, schneller Gespräche nichts verstehen und am häufiges Mund ablesen verstehen. Ich schaue an Leuten, wo unterhalten sich. Ich könne ein paar verstehen, was meinen Sie.

    Schreiben sind so sche** , was denke ich am Schreiben und ich will ein Buch schreiben, es ist nicht so einfach! habe mir ein paar Fanfiction über Film und Drehbuch selber geschrieben, unbeenden Story...

    Hören zu verstehen, die behaupten sich nichts. Mit Hörgeräte helfen mich viele Geräusche bzw. Motoren brummen, knacken, schreien, quietschen... außerdem leises Geräusche bzw. Wind heult, Vögeln zwitschern. Aber ist nur Taube so laut gurren, da weiß ich wo sitzen Taube am Bäume. Meine Katzen schnurren auch gut laut oder leises Schnurren wenn ich nähe ins Ohr lausche.

    Ins Gehirn arbeiten schwer aufbauen bzw. ein Wort den Schall ins Ohr und nicht sofort verstehen dann kommt etwa 5 Minuten später zu verstehen!
    Gehörlosen haben gute Augen aufmerksam, wo huschte ein Gespenst vorbei, wie Schattenschauspiel und Bewegung sofort merken.
    Hörende brauchen nicht viel Augensinn merken, nur Gehörsinn gut als Behinderung.

    So wär's...vielleicht schreibe ich hier noch mal wenn ich neue Meinungen Ideen mache.

  6. #25
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Verstehe ich das richtig das du in Gebärdensprache denkst?
    Was ist CI?
    Und ganz leise Geräusche wenn du ganz nah dran hist kannst du hören.


    Man, man...kann mir das alles gar nicht vorstellen was du beschreibst^^

  7. #26
    Darthdavi Darthdavi ist offline
    Avatar von Darthdavi

    AW: In welcher Sprache denken von Geburt an gehörlose Menschen?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig das du in Gebärdensprache denkst?
    Was ist CI?
    Und ganz leise Geräusche wenn du ganz nah dran hist kannst du hören.


    Man, man...kann mir das alles gar nicht vorstellen was du beschreibst^^

    Das ist so im Schwierigkeiten bei gehörlosen Menschen, jemanden können mit Stimme sprechen und es gibt verschiedene Behinderung für Stumm, kein Wort den Ton sprechen, weil Eltern nicht gewusst haben und Eltern schicken keine die spezielle Schule Logopäde aus andere Länder!! Ich sehe und frage an stumme Gehörlose, die zucken den Schulter an... ich würde nicht gerne "taubstumm" benennen, da gibt immer Ärger.

    Natürlich schauen nur mit den Hände und Mund zu verstehen.

    CI heisst Cochelar Implant siehe Wikipedia: Cochleaimplantat – Wikipedia
    Ach ja, ich habe nur englischen Wort Cochelar Implant... abosult falsch getippt. *lol*
    Das ist Geldmacherei bei Ärzte! Ich weiss, dieser stimmt gar nicht. CI passt wie Hörgeräte!

    Nein, leises Geräusche hilft nur mit Hörgeräte, ohne ist stocktaub und ich meine das starkes Geräusche können ohne Hörgeräte hören oder spüren.

  8. #27
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: In welcher Sprache denken von Geburt an gehörlose Menschen?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig das du in Gebärdensprache denkst?
    Was ist CI?
    Und ganz leise Geräusche wenn du ganz nah dran hist kannst du hören.


    Man, man...kann mir das alles gar nicht vorstellen was du beschreibst^^
    Wenn du wissen willst, wie man mit einem Cochlea-Implantat Stimmen und Musik wahrnimmt, hier auf dieser Seite kann man es sich anhören:

    Acoustics Research Institute - H

    Oder auch auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=SpKKYBkJ9Hw

  9. #28
    Darthdavi Darthdavi ist offline
    Avatar von Darthdavi

    AW: In welcher Sprache denken von Geburt an gehörlose Menschen?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Wenn du wissen willst, wie man mit einem Cochlea-Implantat Stimmen und Musik wahrnimmt, hier auf dieser Seite kann man es sich anhören:

    Acoustics Research Institute - H

    Oder auch auf Youtube: Cochlear implant: simulation on speech and music - YouTube
    CI passt wie meine Hörgerät mit Musik anders klängen, normaler Musik hört viel besser als CI-Audiosignal...

  10. #29
    Unregistriert

    AW: In welcher Sprache denken von Geburt an gehörlose Menschen?

    Gehörlose Menschen denken in Sprachen, die sie beherrschen.
    Ganz einfach!
    Gehörlose Menschen können, wenn sie andere gehörlose Menschen treffen,
    meistens Gebärdensprache und denken eben darin und aber auch
    in ihrer Muttersprache bzw. Landessprache, die sie meistens mühsam erwerben.
    Sie sind bilingual.

    Ich bin gehörlos und denke mal in deutsch und mal in Gebärdensprache, wie alle
    anderen bilinguale Menschen. Oder eben auch ohne Sprache, wenn mentalisch
    keine Sprache ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Vista Home Premiun deutsch sprache-->englisch sprache: Hi, I would like to ask, if anyone know how could I change language from german to english. I bought Acer notebook in Austria with preinstalled...

  2. Auf welcher Sprache habt ihr momentan eure Wii?: Will mal wissen auf welcher Sprache ihr eure Wii habt. Ich wechsle momentan immer zwischen Englisch und Spanisch. xD :D Und jetzt ihr.

  3. In welcher Sprache schaut ihr Animes?: Wollte mal wissen in welcher Sprache ihr Animes schaut? Ich seh sie mir immer mit der originalen japnischen Tonspur an (meistens am besten) mit...

  4. Mit welcher Programmier Sprache Anfangen? [SammelTheard]: Da ich so einen Theard hier noch nicht gesehen habe öffne ich einfach mal einen, wie in vielen anderen Foren. Hier kann jeder seine bevorzugte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie denken taube menschen

wie denken taube

in welcher sprache denken taubstumme

wie denken taubstumme

wenn man taub geboren wird in welcher Sprache denkt man dann

in welcher sprache denken taube menschen

haben taube eine innere stimmeauf welcher sprache denken taubstummecontenttaubstumm denkentaubstumme denken sprachewie denken menschen die von geburt an taub sindin welcher sprache denkt ein taubstummerwie denken taubstumme menschen http:www.forumla.def-allgemeine-diskussionen-148t-in-welcher-sprache-denken-von-geburt-gehoerlose-menschen-202930haben taube menschen eine innere stimmewie denken stummetaube denken spracheeie denken taubstummewie denken stumme menschenwie denken taub stumme sprache gedanken taube seit geburtin welcher sprache denken menschen die von geburt an taub sindIn sprachen denkengedanken von tauben menschen