Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    MoonSword Dancer MoonSword Dancer ist offline
    Avatar von MoonSword Dancer

    Innere Werte (Charakter) und / oder äußeres Erscheinungsbild

    Hallo liebe Diskussionsliebende!

    Ich dachte mir es wäre doch mal Interessant eure Meinungen zu diesem Thema zu hören!

    Es geht in erster Linie um folgendes!

    Wenn ihr Menschen begegnet, die zukünftige:

    - Freunde
    - Beziehungspartner
    - Kumpel
    - oder Anderes

    werden könnten, was ist euch da am wichtigsten? Worauf achtet ihr am meisten?

    Soll dieser Mensch optisch zu euch selbst passen, oder ist es egal!
    Wenn der Charakter für euch das absolute Topic ist, kann der Mensch dann (eures Erachtens) hässlich wie die Nacht sein?
    Hat Er/Sie etwas in der Birne reicht euch das?

    Sowas meine ich! Wie genau nehmt ihr es, wenn ihr Menschen in euren "erlauchten" Kreis aufnehmen wollt?

    Freue mich schon auf Antworten und hoffe sie kommen auch xD

    Tschö

  2. Anzeige

    Innere Werte (Charakter) und / oder äußeres Erscheinungsbild

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Innere Werte (Charakter) und / oder aüßeres Erscheinungsbild

    Also ich gehe mal auf die Beziehungsfrage ein:

    Wenn ich einer Frau begegene zählt oft schon der erste Eindruck. Wie ist ihre Wortwahl, wo lerne ich sie kennen, inwiefern hat sich gleiche Interessen wie ich usw. .... Dann kommt das Äußere! Ist sie zu dick, Haare, Gesicht, Hintern, Brust usw...

    Gehört einfach dazu. tut mir leid ist meine ehrliche Meinung, aber niemand kann denk ich behaupten NUR nach den inneren Werten zu gehen. Ich persönlich stehe nämlich ÜBERHAUPT NICHT auf dicke Frauen. Es mag sicher solche Männer geben, ist okay, aber ich habe kein Interesse an einer Freundin die mehr wiegt als ich. Ich will meine Freundin sexy finden und nicht ....... bäh eben! Ich habe keinen Hass gegen dicke Menschen oder so, aber ich stehe halt nicht auf dicke Frauen.

    Ich bin halt auch einer derjenigen die sehr auf die Haut gucken. Eine Solariumtante kommt mir wahrscheinlich nie ins Haus! Nicht weil ich Vorurteile habe, aber ich finde die auch einfach nicht sexy. Ich stehe auf blasse Frauen, ist eben einfach so ..... bevorzugt mit roten/schwarzen Haaren


    Ob die Dame nun optisch zu mir passt ist egal. Jedoch muss sie irgendwo auch was in der "Birne" haben! Ich hasse es mit einem Menschen da zu sitzen und über nichts zu reden .... Und über Müll reden ist auch = Nichts.


    LG

  4. #3
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Innere Werte (Charakter) und / oder äußeres Erscheinungsbild

    Es kommt drauf an.

    Ein Kumpel kann von mir aus hässlich sein, er sollte aber auch etwas in der Birne haben. Man will sich ja vernünftig mit ihm unterhalten können. Aber er darf auf keinen Fall einen allzu "ekligen" Charakter haben.

    Wenn's um eine Beziehung geht ist es schon wieder anders.
    Sie braucht einfach ein ansprechendes Äußeres und sie braucht auch Geschmack. Sonst kann für mich der 1. Schritt einfach nicht stattfinden. Dann geht es darum sie näher kennenzulernen und herauszufinden, ob ihr Charakter halbwegs kompatibel mit meinem ist.

    Aber ich muss ehrlich sein. Ich achte schon sehr auf das Äußere. Manchmal geht es soweit, dass ich fremde Menschen durch ihr Äußeres in "Kategorien" einordne. Ja, ich weiß, oberflächlich. (Aber ich lieg' nicht gerade selten falsch mit meinen Kategorisierungen! :>) So entscheide ich manchmal auch, mit welchen Menschen ich überhaupt verkehren will und mit welchen nicht. Vorausgesetzt ich kenne sie nicht. Aber es gibt Fälle, wo mich der Charakter so anspricht, dass ich über das Äußere mehr oder weniger hinwegsehen kann.
    Also ist meine Art doch nicht so moralisch verwerflich.

  5. #4
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Innere Werte (Charakter) und / oder äußeres Erscheinungsbild

    Bei Kumpels ist mir das aussehen egal! Ich muss es mit ihnen lustig haben können, die gleichen Interressen haben usw...

    Bei Frauen (Frauen nur im Sinne einer Beziehung, weil ich Frauen als Kumpels grundsätzlich und strikt ablehne) schaue ich zu allererst auf das Äussere meist in folgender Reihenfolge:1. Gesamte Erscheinung 2. Beine 3.Gesicht 4. Po 5. Brüste. (Diese Reihenfolge sagt aber nichts über die Wichtigkeit der verschieden Merkmale aus.) Weiter ist mir der Charakter sehr wichtig aber wenn die frau optisch überhaupt nicht ansprechend ist für mich, habe ich gar keine Lust sie kennenzulernen.

  6. #5
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Innere Werte (Charakter) und / oder äußeres Erscheinungsbild

    Solange eine Frau auf sich achtet, sprich nicht Fett ist und wie ein Zombie rumláuft ist mir der Rest eigentlich egal. Sollte halt nen guten Charakter haben und eine ertragbare Stimme (Ich HASSE zu hohe Stimmlagen).

    Bei Kumpels ist mir das relativ egal, will mit denen ja nicht rummachen oder so Jedoch sollten diese auch zu mir passen, sprich keine grimmigen Klugscheisser oder Obermacker sondern einfach nur lássige, lebensfreudige Menschen.

  7. #6
    MoonSword Dancer MoonSword Dancer ist offline
    Avatar von MoonSword Dancer

    AW: Innere Werte (Charakter) und / oder äußeres Erscheinungsbild

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Bei Frauen (Frauen nur im Sinne einer Beziehung, weil ich Frauen als Kumpels grundsätzlich und strikt ablehne)
    Warum das? oO

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    (Ich HASSE zu hohe Stimmlagen).
    Oh ja das kenne ich! Die weibliche Form von Calimero (der mit der Eierschale) hab ich schon kennengerlernt oder aber auch die das Hohe C im allgemeinen Sprachgebrauch integriert haben (WOW)

    Ich persönlich muss sagen habe ich auch bei Beziehungen einen blick aufs Äußere!
    Unter "Normalen" Umständen geht es also wenns darum geht gar nicht weiter in der Unterhaltung wenn sie mich nicht anspricht!

    Wenn sie mir aber Sympatisch ist (Nur Körperlich nicht anspricht) wird meist eine gute Freundin draus! (Ebenfalls wenn interesse zwar da ist, aber es einfach ned passt )

    Ich bin sogar mit nem Kumpel soweit gegangen dass wir (wie man es so kennt) die Kategorieeinteilung gemacht haben von 1-10 wobei das nicht nur aufs Äußere sondern auch Charakteraufwertungen betraf! (ka ob @Big ? das auch so ähnlich meint )

    Ne 7 also konnte mir absolut tollem Charakter trotzem eine 9 werden oder so aber ne 10 die nix im Kopf hat, absolut naiv ist und dann auch noch arrogant wie die sau ist wird für mich auch ganz schnell mal zu ner 6

    Bei Kumpels ist es mir ins sofern äußerlich nur wichtig das ein gewisses achten auf sich vorhanden ist! Da ich gerne und viel unterwegs bin!
    Charakteristisch gibt es viele Unterschiedliche Typen bei denen ich aber gern Unterhaltungen beginne und sich sowas oder sogar tiefgehende Freundschaften entwickeln

  8. #7
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Innere Werte (Charakter) und / oder äußeres Erscheinungsbild

    Zitat MoonSword Dancer Beitrag anzeigen
    Warum das? oO


    Es klingt jetzt sicher mega Asi ABER Ich kann mit denen einfach nix anfangen! Ich habe bei Gott nichts gegen Frauen aber im freundschaftlichen sinn sind sie bei mir nicht willkommen. Ich muss mich mit Freunden offen Unterhalten können über alles was man will und ich kann einfach nicht offen reden in gegenwart einer Frau. Ausserdem sind mir bis nur wenige über den Weg gelaufen, die meine Interessen geteilt haben und die waren auf deiner Skala eine glatte 1!

    Ich weiss, dass es sehr hilfreich wäre ein paar weibliche Kumpels zu haben und mich stört es auch, dass ich keine habe/ haben will aber daran kann ich nichts ändern.

    Zu deiner Skala
    Ich habe auch 2 Skalen. die eine befasst sic h mit der Attraktivität der Frauen, also auch Charakter und so weiter, die andere nur mit dem Aussehen.

    Und ja Frauen mit einer verkackten Tonlage sind ********!

  9. #8
    MoonSword Dancer MoonSword Dancer ist offline
    Avatar von MoonSword Dancer

    AW: Innere Werte (Charakter) und / oder äußeres Erscheinungsbild

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    die waren auf deiner Skala eine glatte 1!
    AUTSCH

    Also ich denke das glaubt mir keiner wenn man von dem Zählsystem gehört hat, aber mir ist noch nie jemand begegnet (im real life) den ich wirklich als totale 1 also absolutes Minimum gesehen hätte oO wow wie sieht so jemand aus?

  10. #9
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Innere Werte (Charakter) und / oder äußeres Erscheinungsbild

    Zitat MoonSword Dancer Beitrag anzeigen
    AUTSCH

    Also ich denke das glaubt mir keiner wenn man von dem Zählsystem gehört hat, aber mir ist noch nie jemand begegnet (im real life) den ich wirklich als totale 1 also absolutes Minimum gesehen hätte oO wow wie sieht so jemand aus?
    Ein Bild kann ich dir jetzt leider nicht senden

    Also die eine war so eine MetallFrau ( Das mag ich schonmal gar nicht) Hatte einfach keine weibliche Figur und war ungepflegt. weiter grosse Hände, haarige Arme, Glückspfad o.O, leicher bartwuchs
    Eine andere war einfach total Fett...
    Sie waren schon nett... Und haben sich auch über die falsche Telefonnummer gefreut...

    ich lege grundsätzlich den Massstab schon hoch für Frauen, was mir warscheinlich auch ein Verhängnis ist...

  11. #10
    MoonSword Dancer MoonSword Dancer ist offline
    Avatar von MoonSword Dancer

    AW: Innere Werte (Charakter) und / oder äußeres Erscheinungsbild

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    ich lege grundsätzlich den Massstab schon hoch für Frauen, was mir warscheinlich auch ein Verhängnis ist...
    Nicht unbedingt! Man sollte immer seinen Maßstäben treu bleiben! Und wenn du für ein "Verhältnis mit jemandem" ganz gleich welcher Art dieses nur aufrecht erhalten kannst wenn deine persönlichen Bedürfnisse gestillt sind dann gehts halt nur so! An sonsten heuchelst du dir und allen anderen was vor! Andererseits muss man natürlich schaun, das man realistisch bleibt! Von den Non-Plus-Ultras die zu einem passen laufen numal nicht soooo viele rum!

  12. #11
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Innere Werte (Charakter) und / oder äußeres Erscheinungsbild

    @MoonSword Dancer

    Ich glaub' du meinst da 'ne Skala, quasi eine Bewertung, oder?

    Ich meinte nämlich sowas wie....dass ich Leute eben durch ihr Äußeres einen gewissen Charakter zuordnen kann, wenn du verstehst, was ich meine. Das ist eigentlich das, was Oberflächlichkeit definiert, aber heutzutage ist es aber so, dass sowas dann auch meistens zutrifft, denn viele Menschen veräußerlichen ihren Charakter mit ihrem Äußeren, sei's durch Klamotten etc.

  13. #12
    MoonSword Dancer MoonSword Dancer ist offline
    Avatar von MoonSword Dancer

    AW: Innere Werte (Charakter) und / oder äußeres Erscheinungsbild

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Ich meinte nämlich sowas wie....dass ich Leute eben durch ihr Äußeres einen gewissen Charakter zuordnen kann, wenn du verstehst, was ich meine. Das ist eigentlich das, was Oberflächlichkeit definiert, aber heutzutage ist es aber so, dass sowas dann auch meistens zutrifft, denn viele Menschen veräußerlichen ihren Charakter mit ihrem Äußeren, sei's durch Klamotten etc.
    Ahhhh.
    Also so eine Theorie wie zum Beispiel wie man sagt Total hübsche Menschen könnten eher arrogant sein oder ähnliches und eher "nicht so hübsche" einen netten charakter haben der eher selbstlos sein könnte?

  14. #13
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Innere Werte (Charakter) und / oder äußeres Erscheinungsbild

    Zitat MoonSword Dancer Beitrag anzeigen
    Ahhhh.
    Also so eine Theorie wie zum Beispiel wie man sagt Total hübsche Menschen könnten eher arrogant sein oder ähnliches und eher "nicht so hübsche" einen netten charakter haben der eher selbstlos sein könnte?
    Ziemlich grobe Einschätzung, aber ja, dein Beispiel trifft es ziemlich gut. Man kann sich das auch...ich sag mal in Anführungszeichen "psychologisch" erklären. Total hübsche Menschen brauchen nicht viel zu machen, viele Leute würden eher etwas für einen Menschen tun, der total gut aussieht. Deshalb müssen die "nicht so hübschen" versuchen anders zu glänzen.

  15. #14
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Innere Werte (Charakter) und / oder äußeres Erscheinungsbild

    Zitat MoonSword Dancer Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt! Man sollte immer seinen Maßstäben treu bleiben! Und wenn du für ein "Verhältnis mit jemandem" ganz gleich welcher Art dieses nur aufrecht erhalten kannst wenn deine persönlichen Bedürfnisse gestillt sind dann gehts halt nur so! An sonsten heuchelst du dir und allen anderen was vor! Andererseits muss man natürlich schaun, das man realistisch bleibt! Von den Non-Plus-Ultras die zu einem passen laufen numal nicht soooo viele rum!
    was ich gemeint habe. Ich bin auch nicht die optik Granate, also wiso sollte eine Frau sie sehr hübsch ist, sich mit mir abgeben?

  16. #15
    MoonSword Dancer MoonSword Dancer ist offline
    Avatar von MoonSword Dancer

    AW: Innere Werte (Charakter) und / oder äußeres Erscheinungsbild

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Ziemlich grobe Einschätzung, aber ja, dein Beispiel trifft es ziemlich gut. Man kann sich das auch...ich sag mal in Anführungszeichen "psychologisch" erklären. Total hübsche Menschen brauchen nicht viel zu machen, viele Leute würden eher etwas für einen Menschen tun, der total gut aussieht. Deshalb müssen die "nicht so hübschen" versuchen anders zu glänzen.
    DA geb ich dir recht! Wir verstehen uns

  17. #16
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Innere Werte (Charakter) und / oder äußeres Erscheinungsbild

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Es klingt jetzt sicher mega Asi ABER Ich kann mit denen einfach nix anfangen! Ich habe bei Gott nichts gegen Frauen aber im freundschaftlichen sinn sind sie bei mir nicht willkommen. Ich muss mich mit Freunden offen Unterhalten können über alles was man will und ich kann einfach nicht offen reden in gegenwart einer Frau. Ausserdem sind mir bis nur wenige über den Weg gelaufen, die meine Interessen geteilt haben und die waren auf deiner Skala eine glatte 1!

    Ich weiss, dass es sehr hilfreich wäre ein paar weibliche Kumpels zu haben und mich stört es auch, dass ich keine habe/ haben will aber daran kann ich nichts ändern.

    Zu deiner Skala
    Ich habe auch 2 Skalen. die eine befasst sic h mit der Attraktivität der Frauen, also auch Charakter und so weiter, die andere nur mit dem Aussehen.

    Und ja Frauen mit einer verkackten Tonlage sind ********!
    Kann ich total verstehen. Ist bei mir auch der Fall, wenn ich mit meinen Kumpels unterwegs bin und plötzlich ne Frau dazukommt, dann stört die einfach weil sie die meiste Aufmerksamkeit auf sich zieht und nur langweiligen Müll labert. Kaum Rülpst mal einer oder so, wird man gleich angegriffen.

    Ein Mann kann nur ein Mann sein, wenn er auch einen Mann bei sich hat


    Und das mit den 1en kenne ich, ich bin zwar keiner der jemanden nur wegen seines Äußeren abstempelt, aber in meinem Kopf denk ich mir schon, omg, wie kann man sich nur so gehen lassen? Meistens ist das bei fetten, ungepflegten Frauen der Fall.

  18. #17
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Innere Werte (Charakter) und / oder äußeres Erscheinungsbild

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Kann ich total verstehen. Ist bei mir auch der Fall, wenn ich mit meinen Kumpels unterwegs bin und plötzlich ne Frau dazukommt, dann stört die einfach weil sie die meiste Aufmerksamkeit auf sich zieht und nur langweiligen Müll labert. Kaum Rülpst mal einer oder so, wird man gleich angegriffen.

    Ein Mann kann nur ein Mann sein, wenn er auch einen Mann bei sich hat


    Und das mit den 1en kenne ich, ich bin zwar keiner der jemanden nur wegen seines Äußeren abstempelt, aber in meinem Kopf denk ich mir schon, omg, wie kann man sich nur so gehen lassen? Meistens ist das bei fetten, ungepflegten Frauen der Fall.
    Stimmt! habe ich gant vergessen zu sagen... Die ziehen immer die ganze Aufmerksamkeit auf sich...
    Ist auch bei der Arbeit so... Ich kanns nicht verstehen! Die einzige Tusse bei der Arbeit ist ne 4 und vegneben, trotzdem bekommt sie alles, was sie will. vielleicht stimmt aber auch bei mir was nicht...?

  19. #18
    Rufflemuffin

    AW: Innere Werte (Charakter) und / oder äußeres Erscheinungsbild

    Kann mir irgendjemand den Unterschied zwischen Freunden und Kumpels erklären?

    Egal, zum Thema:

    Bei Freunden zählt der Charakter, Persönlichkeit und auch Akzeptanz. Ich erläutere mal an einem Beispiel, was ich meine:
    Ich war einmal mit zwei Mädchen befreundet, die immer über alles geredet haben und damit meine ich alles! Wie jede Stunde der Schule war, was sie bei einer Person, mit der sie mehr als 2 Worte geredet haben, empfanden, etc. Eine legte immer neue Pläne vor, wie sie gegen ihre Eltern rebellieren will, obwohl diese sie fast alles machen ließen, was sie wollte, sie sprach ein halbes Jahr kein Wort mit ihrem Bruder, weil sie einen Porno bei ihm fand und wusste, dass er masturbiert, was sie voooll ekelig und gestört fand (?!).
    Ich ticke da ein wenig anders und habe auch hin und wieder gesagt, natürlich auf eine nette Art und Weise, dass das total bescheuert ist und hab nicht immer jeden Mist erzählt, der mir passiert ist. Am Ende hieß es, ich hätte Geheimnisse und Freunde hätten keine Geheimnisse (?!). Es wurde gegen mich gestänkert, ich wurde systematisch ausgeschlossen und die Freundschaft ist vor ein paar Jahren zerbrochen. Wenn ich mit jemandem befreundet bin, dann muss die Chemie stimmen. Ich habe Freunde, mit denen ich mich super verstehe, obwohl sie ganz anders sind als ich, aber die Kommunikation stimmt, man akzeptiert auch die Eigenschaften, die nicht unbedingt die Besten sind, hat was zu reden, kann sich aufeinander verlassen. Das Aussehen ist da vollkommen egal.

    Bei der Partnerwahl ist das etwas anders. Es klingt natürlich besser, wenn man behauptet nur auf die inneren Werte zu achten, aber das stimmt eigentlich nie. Bei mir ist das auch so, der Charakter ist zwar das wichtigere, aber das Aussehen sollte schon passen. Ich muss ihn attraktiv finden.
    Wie ein Comedian schon mal sagte: Frauen ist angeblich Humor sehr wichtig, während das Aussehen egal sein soll, aber einen Quasimodo, der richtig gute Witze reißt, würde trotzdem kaum Eine nehmen.

  20. #19
    Judge~ Judge~ ist offline
    Avatar von Judge~

    AW: Innere Werte (Charakter) und / oder äußeres Erscheinungsbild

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Kann mir irgendjemand den Unterschied zwischen Freunden und Kumpels erklären?
    Freund= Mensch dem du langjährig vertraust mit dem du durch alles gehen würdest.
    Kumpel: Jemand mit dem du während schulzeit etc abhängst und nur gelegentlich triffst falls überhaupt

    Für mch ist auf jeden fall Etwas im köpfchen wichtig! aussehen ist irgendwie jedem mann in gewisser weise wichtig! Wenn auch nur gesicht! aber die werte snd natürlich auch sehr wichtig!!! Also jemand für mich sollte lachen können nett sein udn verständnisvoll etwa auf meinem inteligenz grad sein und eigentlich auch ein wenig aussehen haben (am meisten eigentlich gesicht )

  21. #20
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Innere Werte (Charakter) und / oder äußeres Erscheinungsbild

    Als freund, kumpel ...
    ist mir das Aussehen so ziemlich egal. Er/sie muss mir sympathisch sein.

    Als Beziehung muss ich ihn natürlich attraktiv finden. Ich glaube nicht, dass irgendjemand eine Beziehung mit jemandem eingeht, der/die er/sie nicht attraktiv findet.

    Ansonsten bin ich froh, dass ich keine Frau bin, da diese offenbar ständig auf ihr Äußeres reduziert werden, was ich selbstredend nicht nachvollziehen kann. Wenn von irgendwelchen Bewertungsskalen geredet wird, finde ich das nunja sehr albern.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Das Erscheinungsbild der Bewerbung: Hallo, in meinem Umfeld in der Familie sollen Bewerbungen geschrieben werden. Nun sind wir in eine Diskussion gekommen, die sich mit der Frage des...

  2. Panzer für Saudi Arabien - oder für den Erhalt der arabischer Werte?: Mit einigem Erstaunen habe ich mitbekommen, wie diesmal eine Waffenlieferung tatsächlich einmal an die Öffentlichkeit kam, bevor ein Jahr später der...

  3. Welcher Super Mario Charakter seid oder währt ihr gerne?: Hallo! Hier mal eine Kleine Fun-Umfrage: WELCHER SUPER MARIO CHARAKTER SEID ODER WÄHRT IHR GERNE? Wenn ihr gerne wissen wollt wer ihr aus...

  4. Wer is euer lieblings Anime oder Manga charakter: Meiner is Lucy von Elfen Lied

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

laetitia casta schiefer zahn