Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    User65694 User65694 ist offline

    Frage Intelligenz- Unterschiede.

    Kurz und knapp:

    Bei mir in einem Bericht steht, dass ich einen gesamten IQ von 136, eine Handlungsintelligenz von 138, und eine Verbalintelligenz von 132 habe...?

    Wo sind die Unterschiede der einzelnen "Intelligenzen"?
    MfG Masahiro

  2. Anzeige

    Frage Intelligenz- Unterschiede.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Intelligenz- Unterschiede.

    Das ist nach dem Intelligenzmodell von Wechsler strukturiert. Wechsler legt dabei fest, dass Intelligenz aus Verbal- und Handlungsintelligenz bestehe, was seinen Niederschlag in den auf seinem Konzept beruhenden Wechsler-Intelligenzskalen gefunden hat.

    Im Endeffekt wird die Allgemeine Intelligenz nach Wechsler sich einmal aus der Intelligenz, die wir für Handlungen benötigen, und einmal aus unserer Fähigkeit, mit Sprache umzugehen, zusammengesetzt.

Ähnliche Themen


  1. Gute Noten = Intelligenz?: Ja, wie man schon aus dem Titel rauslesen kann, möchte ich euch gerne etwas fragen. Kann man anhand von Noten wirklich erkennen, ob jemand...

  2. Wahre Intelligenz: hallo forumlas, ich würde gerne von euch wissen, was für euch Intelligenz bedeutet. ich höre von vielen menschen, die sagen, intelligenz bedeutet...

  3. Woher kommt menschliche Intelligenz?: hi leute, ich hätte eine frage an euch (oben aufgeführt xD), bei der ich alleine nicht weiterweis... ich habe mir schon eine theorie zu diesem Thema...

  4. Aussehen oder Intelligenz?: Hallöchen, ich hatte vorhin eine merkwürdige Unterhaltung und dachte ich frage euch mal. (Hoffe das hier ist der richtige Bereich, aber ich dachte...

  5. A.I. - Künstliche Intelligenz: A.I. - Künstliche Intelligenz (2 DVDs) http://www.forumla.de/bilder/2007/06/1185.jpg Titel: A.I. - Künstliche Intelligenz (2 DVDs)