Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Rayza

    iPhone 3GS im Flughafen

    hoffl. passt der titel

    also, mein onkel hat mir hier in der türkei ein iphone 3gs gekauft und bin in ner woche wieder
    in deutschland. krieg ich da iwie probleme am zoll, was genau muss ich alles mitnehmen (kassenbon usw.)

  2. Anzeige

    iPhone 3GS im Flughafen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sir Onkl Happy

    AW: iPhone 3GS im Flughafen

    Bei Einreisen aus einem Nicht-EU-Land sollte die Freigrenze bei 430 Euros liegen. Wieviel YTL hat denn das iPhone gekostet ?? Ich würde zumindest zum Nachweis den Kassenbon mitnehmen

    Der Zoll sagt dazu .... Quelle

    Abgabenfreie Einfuhr von Reisemitbringseln

    Unter folgenden Voraussetzungen können Reisende Waren abgabenfrei aus einem Nicht-EG-Mitgliedstaat (Drittland) nach Deutschland einführen. Bei der Einreise über einen anderen Mitgliedstaat sind die gegebenenfalls für diesen Mitgliedstaat geltenden besonderen einzelstaatlichen Vorschriften zu beachten.
    ...
    ...
    ...
    5. andere Waren

    bis zu einem Warenwert von insgesamt 300 Euro

    Flug- bzw. Seereisende bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro

    Reisende unter 15 Jahren bis zu einem Warenwert von insgesamt 175 Euro

  4. #3
    Rayza

    AW: iPhone 3GS im Flughafen

    Also, ich bin 15 Jahre alt ^^
    er ist grad bei der arbeit, ich frag ihn wenn er wieder da ist

    edit: was kostet denn eigl. so ein 8gb oder 16gb iphone3gs in der türkei ca.?

  5. #4
    Sir Onkl Happy

    AW: iPhone 3GS im Flughafen

    Hab ich schon im Profil gesehen

    Wenn ich das richtig gesehen habe dann gibt es keine Reglementierung vom Alter bei "normalen" Waren .... anders sieht es natürlich bei Alkohol und Tabakwaren aus.

    Wenn du den Preis hast kannst du ja auch leicht selber umrechnen, Kurs liegt bei 1 Euro = 1,9768 YTL !!

    Wie gesagt, so stehts beim Zoll .... kann ja noch einer was dazu schreiben der persönlich schon Erfahrungen damit gemacht hat

Ähnliche Themen


  1. Flughafen Stuttgart: Hallo, ich war am Flughafen Stuttgart und hab einige schöne Bilder gemacht. Ein paar möchte ich euch hier zeigen. Ich weiß das ich nicht die beste...

  2. GTA IV (PC) Flughafen???: Hallo, Gibt es bei GTA IV für den PC einen Flughafen auf denen man dann auch mit Flugzeugen fliegen kann? Wenn ja, wo? Danke

  3. Flughafen Tempelhof: In Berlin findet dieses Wochenende ein Volksentscheid statt was den Flughafen Tempelhof betrifft. Was haltet ihr davon? Sollte es öfter zu solchen...