Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die SCHUH attacke auf BUSH ?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nicht gut, die sollten den Angreifer dafür bestrafen.

    3 8,57%
  • Fand ich gut, als Abschiedsgeschenk passend.

    8 22,86%
  • Sehr gut sogar, hat leider sein Ziel verfehlt.

    6 17,14%
  • Der Angreifer hätte noch sein Handy hinterherschmeißen müssen.

    18 51,43%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21
    Setsuko Setsuko ist offline
    Avatar von Setsuko

    AW: 15 Jahre sitzen wegen Schuhe werfen-auf Bush ?

    Die Nachrichten, im Tv, sind die Quellen.
    Ihm droht 15 Jahre wegen fast garnichts, nur weil es ein President aus dem Ausland war.

  2. Anzeige

    AW: 15 Jahre sitzen wegen Schuhe werfen-auf Bush ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    gozepi gozepi ist offline

    AW: 15 Jahre sitzen wegen Schuhe werfen-auf Bush ?

    Zitat Setsuko Beitrag anzeigen
    Denkt ihr das ist fair, 15 Jahre wegen Schuhe werfen, währe der Angriff auf andere Menschen, die halbwechs normal sind gewesen würde es nicht so schlimm sein. Bush hat es auch verdient, was er alles getan hat würde eine schlimmere Strafe verdienen, was ich besser fände. Als ich das letztens gehört habe war ich echt aufgeregt und fragte mich, was das denn ist, wegen einem Schuhwurf, hallo? Ich finde das echt unfair und unsozial was die da anstellen, wegen so einer Kleinigkeit. Würde ich de Journalist, würde ich ihn nicht nur mit einem Schuh bewerfn, nein, mit was viel schlimmeren.
    Und das dumme ist ja, das Bush garkeine Verletzungen bekommen hatte, weil der Mann nicht mal getroffen hat.

    ne oder ?

    wie krank ist das den 15 jahre ?

    ich finde der bush sollte für lebenslänglich für seine verbrecher eingesperrt werden!!so eine frechheit!!!

  4. #23
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: 15 Jahre sitzen wegen Schuhe werfen-auf Bush ?

    Naja es ist immerhin ein versuchter "Anschlag". Klar nichts wildes, aber wie will man denn dann objektiv differenzieren? Wenn dann jemand auf den Präsidenten schiesst, und seinen Kopf um 2cm verfehlt, dann ist es ja quasi das selbe. Mensch X,Y versucht Präsident X,Y zu verletzen. Klar ist es hier eher eine Geste vonwegen "F**k you", aber naja diese Strafe soll halt eine Abschreckung sein. Das der Journalist sich wie ein Affe benimmt und nen Schuh wirft stellt seine intellektuellen Fähigkeiten dar. Anstatt zu artikulieren direkt wieder mit Steinen im Glashaus werfen. Was erwartet er denn? Das Bushs Leibwächter ihm sagen "Das war sehr böse von dir - Mami wird böse?". Sry, aber er muss damit rechnen, dass er sowas nicht überlebt. Aber naja ich komme vom Thema ab...

  5. #24
    gozepi gozepi ist offline

    AW: 15 Jahre sitzen wegen Schuhe werfen-auf Bush ?

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Das der Journalist sich wie ein Affe benimmt und nen Schuh wirft stellt seine intellektuellen Fähigkeiten dar. Anstatt zu artikulieren direkt wieder mit Steinen im Glashaus werfen. Was erwartet er denn?..

    haste dich gefragt wieso er das gemacht hat ?

    die usa hat auch nicht viel geredet als die in irak und afganistan einmarschiert sind und dort mehr als 1 million menschen umgebracht haben ......so viel zum thema reden...

    aber ist klar das jeder bestraft wird ausser "usa"....

    ich würde gerne noch mehr schreiben ,aber ich lasse es

    ich hoffe ihr versteht was ich meinte

  6. #25
    Daigoro Daigoro ist offline
    Avatar von Daigoro

    AW: 15 Jahre sitzen wegen Schuhe werfen-auf Bush ?

    Hab das damals auch im Fernsehn gesehn und fands ja erst
    irgendwie witzig, aber wenn man mal so darüber nachdenkt...
    Ich meine der Mann der mit seinen Schuhen auf Bush wirft
    zeigt nicht nur der ganzen Welt wie sehr er ihn verachtet,
    vielmehr ist das ein Zeichen dafür Amerika nicht zu achten, oder
    vielleicht auch seine Bürger.

    Bush mag ein Sackgesicht sein,
    aber er war zumindest Präsident der Vereinigten Staaten.
    Ich denke 15 Jahre sind fast übertrieben, kommt aber drauf an
    wie man das auslegt. Gibt Länder da hätt man wen der sowas getan hätte
    auf nimmerwiedersehn verschwinden lassen, und keiner hätte gewusst
    was den nun mit dem passiert ist.

  7. #26
    Illesco

    AW: 15 Jahre sitzen wegen Schuhe werfen-auf Bush ?

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Naja es ist immerhin ein versuchter "Anschlag". Klar nichts wildes, aber wie will man denn dann objektiv differenzieren? Wenn dann jemand auf den Präsidenten schiesst, und seinen Kopf um 2cm verfehlt, dann ist es ja quasi das selbe. Mensch X,Y versucht Präsident X,Y zu verletzen. Klar ist es hier eher eine Geste vonwegen "F**k you", aber naja diese Strafe soll halt eine Abschreckung sein. Das der Journalist sich wie ein Affe benimmt und nen Schuh wirft stellt seine intellektuellen Fähigkeiten dar. Anstatt zu artikulieren direkt wieder mit Steinen im Glashaus werfen. Was erwartet er denn? Das Bushs Leibwächter ihm sagen "Das war sehr böse von dir - Mami wird böse?". Sry, aber er muss damit rechnen, dass er sowas nicht überlebt. Aber naja ich komme vom Thema ab...
    Und wenn ich einen Schuh auf jemanden auf der Straße werfe, ist das dann ein Mordversuch?

  8. #27
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Irakischer Journalist bewirft Bush mit Schuhen

    wie ich dachte der bekommt nen Preis dafür.Sowas wie den 2 Platz,weil er halt leider net getroffen hat.Wieso nimmt der nen Schuhe und net ne Granate oder n Stein?Würde auch ne Nadel reichen,da er damit den Kopf von Bush zum Platzen bringen lassen würde^^ Finde das zwar net ok,aber Bush hat eigentlich schlimmeres verdient!!!

  9. #28
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Irakischer Journalist bewirft Bush mit Schuhen

    naja 15 jahre ist zwar hart für den typen aber in dem sinne eig richtig, es war ja ein angriff auf ein staatsmann und ich sag mal so der kriegt 15 jahre knast, wenn wir sowass mit dem iranisches präsident machen würden, würden wir im 3. weltkrieg stehn von daher alles human

  10. #29
    gozepi gozepi ist offline

    AW: Irakischer Journalist bewirft Bush mit Schuhen

    Zitat Altair92 Beitrag anzeigen
    naja 15 jahre ist zwar hart für den typen aber in dem sinne eig richtig, es war ja ein angriff auf ein staatsmann und ich sag mal so der kriegt 15 jahre knast, wenn wir sowass mit dem iranisches präsident machen würden, würden wir im 3. weltkrieg stehn von daher alles human

    achso also....als sadam hussein der präsident von irak getötet wurde und in irak ohne grund die amis einmarschiert sind war das völlig ok....

    wehe aber der präsident von usa wird mit einem schuh beworfen,dann wird das direkt als mordversuch betrachtet ....verkehrte welt

  11. #30
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Irakischer Journalist bewirft Bush mit Schuhen

    Zitat gozepi Beitrag anzeigen
    achso also....als sadam hussein der präsident von irak getötet wurde und in irak ohne grund die amis einmarschiert sind war das völlig ok....

    wehe aber der präsident von usa wird mit einem schuh beworfen,dann wird das direkt als mordversuch betrachtet ....verkehrte welt
    naja sadam war ja n diktator und die amis sind ja da um dem land zu helfen ,da mit es wieder aufgebaut werden kann. So soll es aufjedenfall heißen. Zu dem darfste nicht vergessen das die amis das mächtigste volk auf der erde sind und ein krieg mit denen nicht allzu lustig ist ( auch wenns nur idioten sind ). Nehmen wir mal an Putin hält ne rede und jedem schmeißt mit sachen nach ihm, so wie die russen drauf sind schicken die erstmal ein paar truppen los

  12. #31
    s3an s3an ist offline
    Avatar von s3an

    AW: Irakischer Journalist bewirft Bush mit Schuhen

    Schuhe werfen ist für die Iraker eine übele Beleidigung. So wie ins Gesicht spucken für uns herbe beleidigend ist. Aber schon krass das seine Leibwächter nicht reagiert haben, schmeißen sich nichtmal vor einen Schuh xD wäre sicher ne geile Szene gewesen wenn n cia-mann sich so Zeitlupenmäßig vor Bush schmeißt um ihn zu schützen

    Aber Freiheitsstrafe ist schon etwas übertrieben...ne Geldstrafe wäre zeitgemäßer...

  13. #32
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Irakischer Journalist bewirft Bush mit Schuhen

    Zitat s3an Beitrag anzeigen
    Aber Freiheitsstrafe ist schon etwas übertrieben...ne Geldstrafe wäre zeitgemäßer...
    jo, vorallem bei dem bush.
    dieser iraker ist ein held für mich!

  14. #33
    s3an s3an ist offline
    Avatar von s3an

    AW: Irakischer Journalist bewirft Bush mit Schuhen

    Zitat xallex Beitrag anzeigen
    jo, vorallem bei dem bush.
    dieser iraker ist ein held für mich!
    also ich habe persönlich nichts gegen bush. der tut mir einfach nur leid. wieviele menschen den hassen, ich will nicht in seiner haut stecken.

  15. #34
    gozepi gozepi ist offline

    AW: Irakischer Journalist bewirft Bush mit Schuhen

    Zitat s3an Beitrag anzeigen
    also ich habe persönlich nichts gegen bush. der tut mir einfach nur leid. wieviele menschen den hassen, ich will nicht in seiner haut stecken.

    wie kann bush einem leid tun nachdem er soviel schlimmes der welt angetan hat ...das bleibt für mich ein rätsel

  16. #35
    darkviruz darkviruz ist offline
    Avatar von darkviruz

    AW: Irakischer Journalist bewirft Bush mit Schuhen

    Drei Jahre Haft für Schuhwerfer

    Der „Schuhwerfer von Bagdad“ muss ins Gefängnis. Muntadhar al Seidi wurde wegen des Angriffs auf einen ausländischen Staatsführer zu drei Jahren Haft verurteilt. Der 30-Jährige hatte den damaligen US-Präsidenten George W. Bush auf einer Pressekonferenz mit einem Schuh beworfen. Der Schuhwurf gilt als Ausdruck des Protests gegen die Invasion der USA.

    Al Seidi erklärte sich in dem Prozess für nicht schuldig. Seine Handlung sei eine ganz „natürliche Reaktion auf die Besatzung“ gewesen, sagte al Seidi. Gerichtssprecher Abdul-Sattar Bajrkdar erklärte, Al Seidi habe die Mindeststrafe erhalten, könne aber Rechtsmittel einlegen. Der Anklagepunkt kann mit bis zu 15 Jahren Haft bestraft werden. Die Anwälte des Journalisten erklärten, der Richter habe wegen des Alters und guten Leumunds des Angeklagten Milde gezeigt. Dennoch betrachteten sie das Urteil als „unerwartet hart“.

    Die Verteidigung hatte versucht zu argumentieren, bei der Tat habe es sich um eine Beleidigung und nicht um einen Angriff gehandelt. Außerdem sei Bush gar nicht zu einem offiziellen Besuch in Bagdad gewesen. Sein Besuch sei weder angekündigt gewesen, noch sei er eingeladen worden. Das Gericht hatte sich deshalb beim ersten Prozesstermin Mitte Februar auch vertagt. Zur Begründung sagte Richter Abdul Amir al Rubaie, das Gericht müsse zunächst klären, ob Bushs Besuch formeller oder informeller Natur gewesen sei. Das Büro von Ministerpräsident Nuri al-Maliki bestätigte nun nach Gerichtsangaben, dass es ein offizieller Besuch war.
    focus.de

    einfach nur lachhaft...

  17. #36
    gozepi gozepi ist offline

    AW: Irakischer Journalist bewirft Bush mit Schuhen

    Zitat darkviruz Beitrag anzeigen
    focus.de

    einfach nur lachhaft...
    jo genau ...da tötet bush milionen von iraker und kriegt keine strafe

    und der arme kerl wird für 3 jahre ins gefängiss eingesperrt ...

    verkehrte welt

  18. #37
    Worry Worry ist offline

    AW: Irakischer Journalist bewirft Bush mit Schuhen

    Das Urteil ist wirklich zu krass. Es waren ja nur Schuhe und nichts Explosives. Und leider haben diese Schuhe noch ihr Ziel verfehlt...

    In diesen "Justiziellen Ungerechts-Bananenstaaten" wird doch Gleiches mit Gleichem vergolten, wie an dem fruchtbaren Beispiel mit der Säure, für welches hier auch ein Thread existiert.

    Dann hätte das Urteil auch so aussehen können, daß Bush seine eigenen Schlappen zurückschmeißt, und die Sache wäre gegessen gewesen.

  19. #38
    xxx n xxx

    AW: Irakischer Journalist bewirft Bush mit Schuhen

    hahah das fand ich witzig, wenn das mal erniedrigend war, das hat der dumme bush verdient

  20. #39
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Irakischer Journalist bewirft Bush mit Schuhen

    ich habe auch für das "handy hinterherschmeissen" votiert

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Journalist gestern bei Spiegel TV: Mahlzeit, Habe gestern per Zufall in Spiegel TV reingeschalten und da kam gerade ein Bericht über den Drogenkrieg in Mexiko (speziell um die...

  2. Was passt zu diesen Schuhen?: Habe folg Schuhe: BLÜCHER MIT FELLSPITZE - Schuhe - Schuhe - Kollektion - Herren - ZARA Deutschland Allerdings etwas dunkler, leicht...

  3. Fragen zu Samy Deluxe Schuhen:

  4. Journalist sucht Sammler von Computer Games: Ich schreibe für eine Computerspiel-Magazin über "Computerspiele als Sammlerstücke" und suche nach Leuten, die Spiele sammeln und dafür auch gewisse...

  5. In den Schuhen meiner Schwester: In den Schuhen meiner Schwester http://www.forumla.de/bilder/2007/03/298.jpg Titel: In den Schuhen meiner Schwester