Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein

    Moin,
    würde mich interessieren was ihr dazu sagt.

    "Foggia, 3. April - Ab kommendem Montag herrscht in der süditalienischen Stadt Foggia gewissermaßen Apartheid. Denn dann führt die Stadt eine Bus-Sonderlinie ein, die das Zentrum mit dem Vorort Borgo Mezzanone verbinden soll. Dort befindet sich ein Flüchtlingslager für rund 300 Ausländer. Der Beschluss der Lokalpolitiker hat heftige Kritik ausgelöst. Denn in den Bussen soll eine Trennung nach Staatsbürgerschaft herrschen. In Foggia werde es dann einen Bus für die Weißen und einen für die Schwarzen geben, stellt die Zeitung „La Repubblica“ kritisch fest. Grund: In den vergangenen Monaten kam es immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Migranten und den Bewohnern des Vororts. Der Bürgermeister der Stadt Orazio Ciliberti verteidigt seinen Beschluss. "Wir wollen den Migranten eine direkte Buslinie zum Flüchtlingslager anbieten, damit sie keinen längeren Weg gehen brauchen." Niemand hindere sie daran, die andere Buslinie zu nehmen, so der Bürgermeister. Laut einer Studie fürchten die Menschen in Italien im Vergleich zu anderen europäischen Ländern am meisten die Immigration. "

    mfg
    naruto-kun

    quelle:
    Apartheid - Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein - MSN Nachrichten - Nachrichten

  2. Anzeige

    Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein

    Das ist meiner Meinung nach ein tiefer Rückschlag für die Schwarzen. Denn schon früher wurden sie von den Weißen abgegrenzt, haben es aber mittlerweile geschafft, das dieses Denken verabschiedet wurde. Doch nun scheint es wieder zurückzukommen. Hoffen wir, dass es ein Einzelfall bleibt!

  4. #3
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein

    Zitat naruto-kun Beitrag anzeigen
    Moin,
    würde mich interessieren was ihr dazu sagt.

    "Foggia, 3. April - Ab kommendem Montag herrscht in der süditalienischen Stadt Foggia gewissermaßen Apartheid. Denn dann führt die Stadt eine Bus-Sonderlinie ein, die das Zentrum mit dem Vorort Borgo Mezzanone verbinden soll. Dort befindet sich ein Flüchtlingslager für rund 300 Ausländer. Der Beschluss der Lokalpolitiker hat heftige Kritik ausgelöst. Denn in den Bussen soll eine Trennung nach Staatsbürgerschaft herrschen. In Foggia werde es dann einen Bus für die Weißen und einen für die Schwarzen geben, stellt die Zeitung „La Repubblica“ kritisch fest. Grund: In den vergangenen Monaten kam es immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Migranten und den Bewohnern des Vororts. Der Bürgermeister der Stadt Orazio Ciliberti verteidigt seinen Beschluss. "Wir wollen den Migranten eine direkte Buslinie zum Flüchtlingslager anbieten, damit sie keinen längeren Weg gehen brauchen." Niemand hindere sie daran, die andere Buslinie zu nehmen, so der Bürgermeister. Laut einer Studie fürchten die Menschen in Italien im Vergleich zu anderen europäischen Ländern am meisten die Immigration. "

    mfg
    naruto-kun

    quelle:
    Apartheid - Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein - MSN Nachrichten - Nachrichten
    Das ist sicher nur der erste schnelle Weg Gewalttätigkeiten zu vermeiden. Was würdest du denn dem Büürgermeister raten, wie er seine Bürger vor gewalttätigen Übergriffen von Migranten schützen soll? Auch in der italienischen Verfassung steht, dass alle Bürger-also auch die Einheimischen- auf dem Geltungsgebiet der Verfassung geschützt werden müssen. Wie groß wäre der Aufschrei, würden Horden von Polizisten den Weg säumen - und wer sollte diese Kosten tragen?

  5. #4
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein

    Gute Entscheidung weil kein Zwang besteht. Wie selbst von dem Bürgermeister ausgeführt, steht es den Migranten frei diesen Bus zu nehmen oder weiterhin den normalen "Gemischten". Das hat mir Apartheit genauso wenig zu tun, zum Beispiel 1. Klasse und 2. Klasse im Flugzeug. Im Prinzip könnte man es sogar als umgekehrten Rassismus bezeichnen, weil die Migranten übervorteilt werden, stellt man ihnen schließlich eine eigene Busverbindung zur Verfügung die von Einheimischen nicht benutzt werden darf. Wie von Mxyptlk angeführt ist dies eine vortreffliche Art der Deeskalation, könnte man das Problem ja auch mit Polizisten lösen, die aber dann auf irgendeine Art provozieren würden.

    Edit: noch was. Die MSN Nachrichten beweisen mit der Schlagzeile mal wieder, das sie in Polemik und Stimmungsmache keinen Deut hinter der Springer Presse hinterherhinken. Die Schlagzeile gibt nicht im geringsten das wieder worum es im Eigentlichen geht.

  6. #5
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein

    Zum Glück habe ich Rosa Parks im Keller....Time for a new Mission
    Ob P2 die Finger mit im Spiel hatte????

    Nee,mal ehrlich...das ist sehr sehr uncool,die sollten mal True Romance schauen...wenn der Spruch über die Neapolitaner kommt....oder waren es doch die anderen,egal,Kenner wissen bescheid

    Pfui,nicht gerade bella italia!!!

    hier mal ein Bild der Logenbrüder....ähnelt dem KKK
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein  

  7. #6
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein

    Naja, ich finde das jetzt ein bisschen ueberspitzt dargestellt, dennoch finde ich es eine ziemlich gute Loesung, die der Buergermeister ergriffen hat.
    Niemand zwingt einen, die 2. Klasse im Zug zu waehlen, aber es wird auch niemand wegen Rassismus einen Aufstand machen, wenn er in der 2. Klasse sitzt!
    Kann da deshalb meinen Vorgaengern nur zustimmen und ihnen zu ihrer Geschwindigkeit gratulieren

  8. #7
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein

    ja aber warum dieser ganze stress???
    wieso machen die es nicht einfach wie hier, gemischt???
    also komisch ist es eigentlich schon.

Ähnliche Themen


  1. Spiel-Review, Pokémon Schwarze/Weiße Edition: Pokémon Schwarz/Weiß: http://www.forumla.de/bilder/2012/12/666pxVerpackungsvorderseite_PokC3A9mon_S-1.jpg...

  2. Italienische Bücher: Hi, Ich will Italienisch lernen und habe gehört, dass man wenn man Italienisch lernen will und man hat schon bestimmte Grundkenntnisse (so wie ich)...

  3. Italienische Serie A: hier kännen wir über die Serie A reden. wer wird dieses jahr meister? wird es juve schaffen? oder ac mailand? inter?? oder irgendein anderer...

  4. Schwarze Wii vs. Weiße Wii: Hallo, ich hab mir jaa eine Schwarze Wii gehohlt ... Mein kumpel will sich auch eine Hohlen weiß aber nicht welche .. Gibt es denn nun...

  5. andere busse für bus simulator 2008: Hi Ich hab mir das Bonuspatch 3 für den bus simulator 2008. Jetzt weiß ich nicht wie ich die busse ins spiel kriege und dann damit fahren...