Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 75
  1. #21
    Unregistriert

    AW: Janus AG - Mahnung

    Hallo zusammen,

    auch ich habe heute Nacht um 02:37 Uhr diese E-Amil erhalten und auch mit dem gleichen Verwendungszweck.
    Ist eine reine Abzocke und ich werde ebenso Strafanzeige stellen. Die im Absender verwendete E-Mail-Adresse bzw. die HP "...janus-ag.de" gibt es gar nicht.

    Grüsse


    P.S. Ich bin ebenso bei der Telekom

  2. Anzeige

    AW: Janus AG - Mahnung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Unregistriert

    Böse AW: Janus AG - Mahnung

    Hallo zusammen,

    habe ebenfalls diese Abmahnung bekommen uns sie an Universal Music mit der Bitte um Stellungnahme weitergeleitet.

    Wenn das alle machen bekommt die Janus AG mächtig Ärger. Universal hat gut Anwälte. Denn die Bankverbindungen müssen ja stimmen.
    Ich denke wir sollten uns so langsam gegen diesen Internetbetrug wehren.

    Viel Erfolg!

    Jürgen Wrede

  4. #23
    Unregistriert

    AW: Janus AG - Mahnung

    Wir haben das Ding auch gekriegt. Komisch dass: ....statt € ein Fragezeichen steht
    .... jeder den gleichen Betrag hat
    .... Stand 3.8.11 und Aktenzeichen ist auch überall gleich...... -- eindeutig Betrug!!!!!!

    Ich bin auf die Onlineseite der Berliner Polizei gegangen und hab auch gleich über den Button "Internetwache" Anzeige erstattet. Sollten alle tun!

  5. #24
    Unregistriert

    AW: Janus AG - Mahnung

    Hallo zusammen,

    ich habe diese Mail auch bekommen. Also im großen und ganzen sollte man solche A.......löcher wirklich bis zu letzten Möglichkeit verfolgen, rechtliche Schritte
    einleiten, zur Polizei gehen und jede Möglichkeit nutzen solchen Kriminellen das Handwerk legen. Habe schon überlegt ob das was für die Presse wäre, z.B.
    Akte 2012 wir decken auf.

    Ich habe den selben Verwendungszweck und das sagt schon Alles. Sollte jemand wollen, können wir auch gesammelt gegen diese "JANUS AG" und Ina JANUS vorgehen. Ich erkundige mich mal bzw. was hält ihr von der Idee mit Akte 2012

    Viele Grüße

    Thomas

  6. #25
    Unregistriert

    AW: Janus AG - Mahnung

    Hallo, da bin ich ja erleichtert. Ich hatte als unbescholdener Bürger schon das schlimmste erwartet. Ja , auch ich habe gestern abend so ein Schreiben in meinem mailFach. War total erschrocken. Hab ich doch noch nie Musik aus dem Netz geladen.
    Habe exakt das Gleiche Schreiben bekommen. Werde trotzdem heut noch mal Rechtsbeistand einholen, ich denke das sollte man so nicht hinnehmen. Obwohl ich ja im TV schon andere Sachen gesehen habe, das diese Abmahnungen uU. Rechtens sind... Man , das versaut einen das ganze Wochenende.. Gruss PZ.

  7. #26
    Unregistriert

    AW: Janus AG - Mahnung

    Es ist ja wirklich die Frage, wie diese Betrüger an die Adress- und Emaildaten kommen. Wie kann man so etwas herausfinden? Kennt sich da jemand aus?

  8. #27
    Unregistriert

    AW: Janus AG - Mahnung

    Nachtrag:

    Ich habe ebenfalls die Email mit dem gleichen Inhalt erhalten.
    Ich habe daher gerade bei der Polizei eine Strafanzeige wegen Betrugsversuchs gestellt.
    Ich finde, man darf sich so was nicht bieten lassen.
    Eine Strafanzeige kann man online unter "www.polizei.de" (Bundesland auswählen und dann unter) "Onlinewache" ganz leicht stellen.
    Die Email Text habe ich kopiert und der Anzeige beigefügt.

    Viele Grüße,

    Holger P.

  9. #28
    Unregistriert

    Beitrag AW: Janus AG - Mahnung

    Hallo,
    sollte man nicht der Norisbank mal klar machen welche folgen es haben kann wenn sie solchen Betrügern ein Konto gewähren?
    Eifach mal alle sich bei der Norisbank beschweren.
    Gruß Michael

  10. #29
    Unregistriert

    AW: Janus AG - Mahnung

    Ist eindeutig ein Shop der gehackt wurde. Bei uns wurde meine Frau abgemahnt, der Anschluss ist aber auf meinen Namen angemeldet. Also kann sich das schon mal nicht auf eine ermittelte IP-Adresse beziehen, sonst hätten die ja mich abgemahnt. Überigens war unsere Adresse ohne Hausnummer angegeben, war das bei euch auch so?
    Bei uns hat es bereits im Februar angefangen, damals waren es allerdings Pishing Mails die uns vorgaukeln sollten das die Mastercard meiner Frau gesperrt worden sei. Sie hat nur gar keine.
    Ich würde gern versuchen die Quelle des Übels einzugrenzen. Von irgendwo müssen die Mailadressen ja kommen damit wir geziehlt angeschrieben werden können.
    Vieleicht haben ja alle Betroffenen etwas gemeinsam, lasst uns doch mal versuchen das raus zu finden.

    Da meine Frau auf meiner Mailadresse angeschrieben wurde, fallen mir da erstmal spontan ein paar Sachen ein.

    1. Kontaktlinsen
    2. Online Schuhhändler (der mit Schrei)
    3. Forum Weiterbildung Meister
    4. Versand für speziellen Tee (Jiaogulan)
    5. Versandhandel für indianischen Schmuck


    Kann sein das ich noch was vergessen habe. Aber vieleicht schaffen wir es ja wirklich die Quelle einzugrenzen.

  11. #30
    Unregistriert

    AW: Janus AG - Mahnung

    Hallo zusammen,
    erhielt auch diese Abmahnung. Eingang heute am frühen Morgen, ca.2Uhr. War im Spam-Ordner > Habe ich nicht geöffnet, sondern sofort gelöscht! Mal abwarten.
    Mein Provider ist "Alice".

    Gruß, Gerhard

  12. #31
    Unregistriert

    AW: Janus AG - Mahnung

    Hallo,

    ich hatte bereits unter #27 meinen Kommentar abgegeben und Strafanzeige wegen Betrugsversuchs gestellt.
    Ferner habe ich jetzt noch Universal Music davon unterrichtet. (email: info universal -music.de)

    Mein Provider ist ebenfalls "Alice".

    VG

    Holger P.

  13. #32
    Unregistriert

    AW: Janus AG - Mahnung

    ebenfalls "Alice"

  14. #33
    Unregistriert

    AW: Janus AG - Mahnung

    Habe an die Norisbank geschrieben, bei der das Konto registriert ist.
    Kann nur allen empfehlen dies ebenso zu tun, damit das Konto schnellstens gesperrt wird.


    Geschäftsführer
    Philip Laucks (Vorsitzender)

    E-Mail: service@norisbank.de


    Viele Grüße
    O.

  15. #34
    Unregistriert

    AW: Janus AG - Mahnung

    Hallo User,

    auch ich habe heute Nacht eine solche E-Mail erhalten.
    Betrug !! Direkt löschen !!!
    Schreibe gleich der Norisbank und werde auch Betrugsanzeige stellen.

    Grüße aus Köln

  16. #35
    Unregistriert

    AW: Janus AG - Mahnung

    Hallo,
    wir haben auch Alice und haben diese Mail erhalten.
    Wir werden auf jedenfall Anzeige erstatten.

  17. #36
    Unregistriert

    AW: Janus AG - Mahnung

    Hallo Leidensgenossen.

    Habe gestern Abend auch diese Mail bekommen.

    Mein damaliger Provider war ALICE.

    Unter der in dem Schreiben genannten Adresse bin ich seit 6 Jahren nicht mehr wohnhaft.

    Und Music lade ich mir garantiert nicht herunter. ;-)

    Alle anderen Angaben waren wie hier schon genannt.

    Im Telefonbuch gibt es die Firma nicht, in Google Maps ist zu sehen, dass es diese Hausnummer gar nicht gibt.

    Und im Netz findet man auch keine Web-Seite.

    Werde diese Sache wie hier vorgeschlagen, an die Polizei und und den Music-Verlag weitergeben.

    Gruß

  18. #37
    Unregistriert

    AW: Janus AG - Mahnung

    Hallo zusammen,

    auch ich habe diese Mail erhalten und noch nie Musik runtergeladen. Provider ist 1 & 1, ebenfalls eine nicht mehr aktuelle Adresse. Ist doch schon komisch, dass die Daten auch so veraltet sind. Bei Zalando bestelle ich zwar auch öfter, aber denen ist meine alte Adresse gar nicht bekannt. Sonst gab es zu den o. g. Möglichkeiten keine Gemeinsamkeiten.

    Lg

  19. #38
    Unregistriert

    AW: Janus AG - Mahnung

    Habe gestern Nacht das gleiche Schreiben erhalten.Mir ist aufgefallen,dass es unter der gleichen Adresse noch ein Betrüger gibt mit dem Namen Jenssen AG Vorstand Yannik Jenssen Aufsichtsrat Sarah Solberg.

    Die Solberg ist doch auch im Aufsichtsrat von der Janus AG.

  20. #39
    Unregistriert

    AW: Janus AG - Mahnung

    Hi,

    ich habe auch heute Nacht diese E-meil bekomenn. Ich wohne seit 3 Jahren nicht mehr unter diese Adresse, und damals

    mein Provider war 1&1.Ich habe den selben Verwendungszweck. Also Betrug !

    L.G

    Doro

  21. #40
    Carlos Cadé

    AW: Janus AG - Mahnung

    Es handelt sich zweifellosum eine Betrugsmasche. Empfehle, die Mail einfach zu ignorieren.

    Die Mail-Adresse von Janus ist offenbar ebenfalls falsch, weil man nicht darauf antworten kann. Ich wollte diese dubiose "Ina Janus" auf Strafanzeige mit Strafantrag wegen falscher Verdächtigung, Nötigung pp. bei der zuständigen Staatsanwaltschaft hinweisen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

betrugsversuch rka