Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 75 von 75
  1. #61
    Unregistriert

    AW: Janus AG - Mahnung

    Hallo Leute,

    Ich bitte alle betroffenen dieser Abzocker (die die Mail noch nicht gelöscht haben) um Mithilfe. Unter folgenden Link gibt es eine Anleitung um die Absender-IP zu ermitteln ... Mail-Absender entschlüsseln - pcgo - Magnus.de ... Würde euch bitten dies zu tun und die entsprechende IP-Adresse incl. Datum und Uhrzeit hier zu posten!! Mein Dad war eben bei der Polizei und hat die Telefonnummer einer entsprechenden Stelle bekommen ... da es sich warscheinlich um eine dynamische Adresse handelt würde ich gerne so viele IP´s wie möglich an diese übermitteln, bzw. wenn es sich um eine statische adresse handelt (was sich ja schnell herausstellen dürfte) halt diese.

    Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe!!!

    MfG

  2. Anzeige

    AW: Janus AG - Mahnung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Little

    AW: Janus AG - Mahnung

    Diese Mail kann ohne Bedenken einfach IGNORIERT werden. Ebenso schriftliche Mahnungen und dergleichen, egal von welchem Absender. Nur gerichtliche MAHNBESCHEIDE darf man nicht ignorieren, solche wird es aber in diesem Fall definitiv nicht geben.
    GENERELL: Alles außer Mahnbescheide, egal von wehm, egal in welcher Form, kann und sollte einfach ignoriert werden. Ich bekomme solche Mails und Schreiben regelmässig. Wenn ich jedesmal nicht ruhig schlafen könnte, würde ich nie mehr schlafen. In der Sendung "Akte" wird beinahe wöchenlich über solche dinge berichtigt und die Vergangenheit hat gezeigt, dass ca. jeder 10. bezahlt. Also leicht verdientes Geld. Die Gesetzgebung tut sich schwer weil durch den Versand der Mails kein messbarer Schaden entsteht und jeder der zahlt praktisch selbst schuld ist.

  4. #63
    Unregistriert

    Lächeln AW: Janus AG - Mahnung

    Hallo
    Ich habe Heute ein Antwortschreiben von Universal Music bekommen wo drinn steht,dass die Janus AG definitiv nicht im Auftrag der Universal Music handelt.
    Es handelt sich um einen Betrugsfall,gegen den die Universal Music mit aller Härte vorgeht.

  5. #64
    Unregistriert

    AW: Janus AG - Mahnung

    auch bei mir hat die frau janus interessant kombiniert.
    mahnung ging an meine email-adresse, aber angeschrieben und
    gemahnt wurde meine freundin mit einer adresse (ohne hausnummer),
    an der sie schon seit über 3 jahren nicht mehr wohnt.
    sie hatte mal ne email adresse bei web.de, die es aber nicht mehr gibt,
    seit sie von web.de mit einer gratisclubmitgliedschaft genappt wurde.
    wie man jetzt auf meine emailadresse kombiniert, ist mir ein rätsel.

  6. #65
    Unregistriert

    AW: Janus AG - Mahnung

    Blöde Frage:

    Warum kann ich mich denn bei Erhalt dieses Schreibens nicht täuschen und den Betrag bei dem angegebenen Konto per Lastschrift abbuchen? Räumen wir denen doch einfach mal das Konto leer, dieses Mal oder beim nächsten Mal, das würde dann ein Spaß...

  7. #66
    Unregistriert

    AW: Janus AG - Mahnung

    weil das
    1. Betrug wäre und
    2. eine Rücklastschrift schnell ausgelöst ist und
    3. Du dann auf den Kosten hängen bleibst

  8. #67
    Little

    AW: Janus AG - Mahnung

    Blöde Antwort:
    Weil für die Rückbuchung Bankgebühr fällig wird und der Spass somit teuer wäre.

  9. #68
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Janus AG - Mahnung

    hier gibts einen bericht über die angebliche Janus AG: t-online.de vom 02.04.2012, "Verbraucherzentrale warnt vor 'Frau Janus'"

  10. #69
    Unregistriert

    Rotes Gesicht AW: Janus AG - Mahnung

    OK, vielen Dank. Habe dieselbe mail erhalten und werde damit zur Polizei gehen.

    Beste Grüße!
    Chris

  11. #70
    Unregistriert

    AW: Janus AG - Mahnung

    Hatte heute auch solch eine Mail im Spam Ordner. In meinem Fall gehe ich davon aus, dass die Adresse durch ein Verkaufsportal für Autos wie auch immer an die Janus gekommen ist. Da die Mail zu meiner alten E-Mail Adresse kam mit meinem Mädchennamen und die Mahnung an meinen Vater gerichtet ist. Habe ihn damals für einen Autoverkauf registriert mit meiner Mail Adresse, weil er damals gar keine hatte.

  12. #71
    Unregistriert

    AW: Janus AG - Mahnung

    moin leute,

    ich habe gestern auch diese Mail bekommen mit dem selben Aktenzeichen VHC/216/83-AZ. ich werde wohl zur polizei gehen und Anzeige erstatten.

    gruss svenwhv

  13. #72
    Unregistriert

    AW: Janus AG - Mahnung

    Hallo Leute

    Hab die gleiche E-Mail erhalten.
    Der Norisbank geschrieben & online bei der Polizei Strafanzeige gestellt.

    Was für Mistkröten diese Abzocker !!!

  14. #73
    Unregistriert

    AW: Janus AG - Mahnung

    Hallo ihr Lieben,
    auch ich habe dieses Schreiben mit demselben Wert (wir müssen alle ja den selben Song geladen haben ,o), den ich überweisen soll, im Spamordner gefunden. Auch bei mir ging es um meine alte Wohnadresse, in der ich seit ca. nem halben Jahr nicht mehr wohne. Mein damaliger Anbieter war die Telekom und nun bin ich bei 1und1. Also, ich denke auch: nicht zahlen und dem Verbraucherschutz melden! Schön, dass es solche Foren gibt, denn ich wollt grad ne Antwort an die abschicken mit ner Gegendrohung. das kann ich mir jetzt ja sparen, da es wiedermal und glücklicherweise nur ein Fake ist! ich danke euch! LG Sandra

  15. #74
    Unregistriert

    AW: Janus AG - Mahnung - Strafanzeige stellen wegen Betrugsversuch

    Macht zwar Arbeit, sorgt aber zumindest dafür, das die blauäugigen die ihren Namen gegen Cash zur Verfügung gestellt haben mal die Folgen spüren.
    Die eigentlichen Uhrheber wird mal mal wider nicht belangen können. Auch wenn zur Kontoeröffnung ein Perso vorgelegt werden musste - ist nur leider nicht der vom King.

    Gruss
    Frank

  16. #75
    fredberlin fredberlin ist offline

    Idee AW: Janus AG - Mahnung

    Ein Bekannter von mir hat auch diese Abmahnung bekommen. Wir haben dann im Netz recherchiert und schnell gemerkt, dass es sich um eine Abzocker-Falle handelt. Er hat das Schreiben dann einfach ignoriert aber es wäre natürlich richtiger gewesen dagegen vorzugehen. Hier für alle Interessierten die Infos dazu die bei Universal Music und dem Bundesverband zu finden waren, die waren hier soweit ich den Thread gelesen hab noch nicht referenziert.

    Berlin, 12. April 2012 – Der Bundesverband Musikindustrie e. V. warnt vor betrügerischen Abmahnschreiben der sogenannten „Janus AG“, einer Scheinfirma, in deren Namen in den vergangenen Wochen zahlreiche illegale Abmahnungen versendet wurden. In den Schreiben wird auf vermeintliche Urheberechtsverletzungen hingewiesen, die Empfänger werden zur Zahlung einer „Mahngebühr“ auffordert. Die darin genannten Musikfirmen haben mittlerweile Strafanzeige gegen die Hintermänner gestellt… [Quelle: Universal Music]

    Pressemeldung Bundesverband Musikindustrie:
    Warnung vor betrügerischen Abmahnschreiben der „Janus AG“.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

betrugsversuch rka