Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Sorius Sorius ist offline
    Avatar von Sorius

    Japanische Zeichen

    Hallo
    Ich möchte mir gerne das japanische Zeichen für Himmel, also "Sora" tätowieren lassen.

    Aber ich weiß jetzt nicht welches Zeichen das ist.

    Ich habe im Internet bereits 2 Zeichen gefunden.
    Aber ich weiß nicht genau welches jetzt wirklich Sora bedeutet.

    Das eine sieht so aus: 空
    Das andere so: 天
    Kann mir jemand sagen was diese Zeichen bedeuten?

  2. Anzeige

    Japanische Zeichen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Japanische Zeichen

    Dein zweites lädt bei mir nicht.

  4. #3
    Sorius Sorius ist offline
    Avatar von Sorius

    AW: Japanische Zeichen

    Jetzt sieht man es besser.
    Das sind sie:

    空 天

  5. #4
    Ramon42 Ramon42 ist offline
    Avatar von Ramon42

    AW: Japanische Zeichen

    Also ich weiß von mir aus, dass das zweite Zeichen (auch?) chinesisch ist und tatsächlich "Himmel" heißt (sowohl in der Bedeutung "sky" als auch "heaven").

    (Bedeutet aber auch "Tag". )

    Achja: Auf chinesisch schreibt bzw. spricht man es mit "tian" aus, also ist wohl nicht das "sora", das du suchst (außer wenns das Zeichen auch auf japanisch gibt - immerhin teilen sich die ja ein paar Zeichen).

  6. #5
    Sorius Sorius ist offline
    Avatar von Sorius

    AW: Japanische Zeichen

    würd trotzdem gern wissen was Sora bedeutet.

    Will mir nicht Irgendwas tätowieren was nicht sora heißt!

  7. #6
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Japanische Zeichen

    Also wenn man Google glauben mag, dann heißt Sora das hier: 索拉

    EDIT: Ich Döddel, hab's auf Chinesisch gegoogelt -.-

    Auf Japanisch soll es das hier heißen: カオグロクイナ

  8. #7
    Ramon42 Ramon42 ist offline
    Avatar von Ramon42

    AW: Japanische Zeichen

    How to write sky in Japanese kanji - Japanese word for sky

    Ich denke, es wird das erste Zeichen schon sein.

    ^ Es ist unlogisch, mehr als 2 Zeichen (für die zwei Silben) für ein Wort zu haben

    Zitat Delicious? Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Noob in Sachen Sprachen und außerdem sind das Google's Worte, nicht meine :P
    Schon ok, war kein Vorwurf

  9. #8
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Japanische Zeichen

    Ich bin ein Noob in Sachen Sprachen und außerdem sind das Google's Worte, nicht meine :P

  10. #9
    Sorius Sorius ist offline
    Avatar von Sorius

    AW: Japanische Zeichen

    hab mir auch gedacht, es wäre das 1.
    Wollte nur ne Rückmeldung.

    Will auf keinen Fall, dass ich mir tätowieren lasse und dann Irgendwer daher kommt und mir sagt das es nicht Sora hieße.

    Danke für die Antworten.
    Falls sich jemand doch ganz sicher ist, dass doch nicht Sora heißt, dann bitte melden.
    Nach Silvester lass ich es mir stechen.

  11. #10
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Japanische Zeichen

    Beides heißt Himmel auf japanisch und hat nichts mit chinesischen Schriftzeichen zu tun. Das erste ist dein gesuchtes Sora, das zweite ist Ame.

    Welchen Himmel suchst du denn? Den religiösen oder den atmosphärischen?

  12. #11
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline
    Avatar von VHO-Hunter

    AW: Japanische Zeichen

    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ist es nicht zu langweilig? Ich meine Tribals oder jap. Schriftzeichen sind doch sowas von 0815, dass es schon an vollkommenen, wahlosen Missbrauch von freien Hautstellen gleicht, sich wegen so einer "Modeerscheinung" tinten zu lassen. Ein Tattoo ist, naja in der heutigen Zeit mit Laser, nichts mehr für die Ewigkeit, aber es sollte doch gut überlegt sein! Jaja, ich weiß, ich spiele wohlmöglich wieder den Pseudo-Moralapostel, aber vielleicht bin ich auch in der Hinsicht zu altmodisch, wie bei so vielem!
    Also, ich habe mal Just 4 Fun, nach Tattoos auf einer sehr bekannten Suchmaschine () gesucht, die ich mir stechen lassen würde!
    BTW, die Betonung liegt auf würde, ich gehöre noch zu den wenigen Menschen, die sich aus Prinzip nicht vollmalen lassen, weil Graffiti an die Wand und nicht auf die Haut gehört!)
    Japanische Zeichen
    Japanische Zeichen

  13. #12
    Ramon42 Ramon42 ist offline
    Avatar von Ramon42

    AW: Japanische Zeichen

    Zitat KakarottX Beitrag anzeigen
    Beides heißt Himmel auf japanisch und hat nichts mit chinesischen Schriftzeichen zu tun.
    Ich denke, dass ich das als Halbchinese besser wissen müsste

    Tian - Wikipedia, the free encyclopedia

    Hab doch auch angemerkt, dass es auch japanisch sein könnte, da sie sich manche Zeichen gegenseitig "ausborgen", aber sprachlich trotzdem ziemlich unterschiedlich sind.

  14. #13
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Japanische Zeichen

    Also ich würde es mir nochmal gut überlegen, dass mit dem Tattoo.
    Aber ich habe hier auf dieser seite etwas gefunden.Sky (sora) - Japanese Art and Tattoo Designs
    Und wenn dann frag doch direkt den tätowierer danach, er hat bestimmt viele vorlagen.

  15. #14
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Japanische Zeichen

    Zitat Ramon42 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass ich das als Halbchinese besser wissen müsste
    Ok, mein Satz war ein wenig dumm ausgedrückt. Was ich sagen wollte war folgendes: unabhängig von dem Chinesischen, dem Koreanischen oder sonst was, existieren beide oben genannten Zeichen im Japanischen! Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten
    Aber beide heißen definitiv und zu 100% Himmel.
    空 (Sora) als auch 天 (Ame). Es kommt dabei vor allem auf den Kontext an.

  16. #15
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Japanische Zeichen

    Zitat Sorius Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir gerne das japanische Zeichen für Himmel, also "Sora" tätowieren lassen.

    Aber ich weiß jetzt nicht welches Zeichen das ist.
    Was wohl sehr dumm ist! Wer lässt sich schon auf ein Modediktat ein und kennt es nicht einmal? mal unabhängig davon, ob es je einer auch verstehen und interpretieren kann. Stell dir vor, es ist ein völlig häßliches Zeichen - dann trotzdem? Na egal, es geht ja vermutlich eh um ein Anime-orientiertes Zeichen.

    Aber wir sind ja im Forum, und versuchen selbst bei solchen Idden zu helfen. Der japansiche Tätowierer meines Vertrauen benutzt immer folgendes Zeichen:
    Japanische Zeichen

    Es könnte aber auch was anderes heissen: Z.B. "Ich falle auf jede Mode rein!" - aber das ist nur ne Vermutung weil ich selbst nur wenig japansich kann..... Und was es wohl erst heissen mag, wenn es auf dem Kopf steht????

  17. #16
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline
    Avatar von VHO-Hunter

    AW: Japanische Zeichen

    Mich interessiert, nur aus reiner Neugier, wie alt wohl der/die Threadersteller(in) ist, dass würde nämlich einiges erklären!

  18. #17
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Japanische Zeichen

    Laut Steckbrief ist er im September 18 geworden.

    Ich würde mir das aber auch gut überlegen. Zumindest nicht nur ein 08/15 Schriftzeichen wählen.

    Meine Cousine hat an ihrem 18 Geburtstag sich (aus trotz???) eins stechen lassen, Jap. Schriftzeichen dick und fett auf dem Arm (glaube Liebe). Du kannst dir wohl vorstellen, wie sie es schon kurz darauf bereut hat...

    Nicht, dass du glaubst ich wolle es dir ausreden, ganz im Gegenteil. Tu was du möchtest. Aber: Es muss dir gefallen!
    Geh doch einfach mal ganz unverbindlich zu deinem ausgegucktem Tattovierer und frag nach was sich da so machen lässt, lass deine oder dessen Kreativität hineinfließen und das Schriftzeichen somit zu einem Unikat werden. Denn jeden macht ein Tattoo zu einem Unikat. Und es sollte ja eigendlich für die Ewigkeit sein.

    (btw... Ich hab für mein Motiv ein halbes Jahr nach dem idealen Schmetterling gesucht, Die Tattooviererin hat da dann noch frei hand super Schnörkel dazugezaubert.)

  19. #18
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline
    Avatar von VHO-Hunter

    AW: Japanische Zeichen

    Zitat Feena Beitrag anzeigen
    Nicht, dass du glaubst ich wolle es dir ausreden, ganz im Gegenteil. Tu was du möchtest. Aber: Es muss dir gefallen
    Sie ist eine Frau, sie meint nur mit anderen Worten: Mach`s nicht!

  20. #19
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Japanische Zeichen

    Zitat VHO-Hunter Beitrag anzeigen
    Sie ist eine Frau, sie meint nur mit anderen Worten: Mach`s nicht!
    Das hat mich wirklich zum Lachen gebracht. Wahrheiten (so ich vermute) klingen manchmal lustig wenn sie übersetzt werden... Thumb Up for that!

  21. #20
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Japanische Zeichen

    XD Genau (Achtung: Ironie)

    Nein, ich hab ja auch ein Tattoo und im gegensatz zu meiner Cousine bin ich nach... (ja seid wann hab ich es... ) ... knapp 5 Jahren immernoch zufrieden damit.

    Es muss halt das für einem persönlich das richtige sein und kein Einheitsbrei.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sprachpaket für Japanische Zeichen funktioniert nicht: Da ich EWIG gesucht habe hier und nichts gefunden habe, wollte ich selbst einen Thread aufmachen. Also ich wollte für Kingdom Hearts 2 Final Mix...

  2. Zeichen ????: Hi Leute ! Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen , ich habe in letzter Zeit häufig beobachtet das Leute im Clansymbol das "L3 und R3" Zeichen...

  3. Japanische PS3: Hallo Leute ! Weiß eigendlich jemand ob man eine Japanische PS3 jetzt auf europäischen Standart umrüsten kann? Gruss Klaus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

japanische zeichen

japanisches zeichen

anime zeichenjapanisches schriftzeichen himmeljapanische schriftzeichen himmeljapanische schriftzeichen animeewigkeit symbol tattoojapanische bilderschriftzeichen soragraffiti tattoo vorlagenchinesische zeichen himmelJapan zeichenchinesisches zeichen ewigkeitliebeszeichen japanisch tattoo liebeszeichenjapanisches zeiche tagtattoo symbol ewigkeitjapanisches schriftzeichen animejapanische tattoosjapanisches Symbol Zeichenanime japanisch zeichenchinesische zeichen mit schmetterling tattoojapanische krieg tattooanime tattoo motivejapanischen schriftzeichen