Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Jugendliche

  1. #1
    saucoss saucoss ist offline

    Jugendliche

    Guten Abend,

    Was fällt Euch bei Jugendlichen auf wenn Ihr durch eure Städte geht?

    Früher waren junge Leute noch rebellisch und heute hat sich das komplett geändert.

  2. Anzeige

    Jugendliche

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Jugendliche

    Mir fällt vor allem auf, dass viele auf ihr Smartphone starren und auch mit vollaufgedrehten Lautsprechern durch die Gegend eiern. Wenn dat mal nicht rebellisch ist, weiß ich auch nicht.
    Was für eine Rebellion "vermisst" du denn?

  4. #3
    Rufflemuffin

    Jugendliche

    Woran machst du denn fest, ob jemand, den du auf der Straße siehst, rebellisch ist oder nicht? Jugendliche heute sind logischerweise anders als wir es waren, weil sie auch unter anderen Umständen aufwachsen als wir, was z.B. technischen Fortschritt angeht, aber sie rebellieren immernoch genauso wie wir damals, würde ich sagen. Ein Unterschied, der auffällt, ist nur auch der, dass sich Eltern verändert haben und es mehr Szenarien gibt, in denen Eltern versuchen, die besten Freunde ihrer Kinder zu sein, was es schwierig macht zu rebellieren.

  5. #4
    saucoss saucoss ist offline

    Jugendliche

    Ich bin 28 Jajre alt.

    Ja das die viel Musik hören fällt schon sehr auf. Vermutlich besitzen sie auch ein Handy. Aber sie sprechen in D im Gegensatz zu Irland nicht so offen mit einem

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Jugendliche

    Die Frage ist was du unter rebellisch verstehst. Auflehnen gegen
    die Eltern? Gegen "das System"?

  7. #6
    saucoss saucoss ist offline

    Jugendliche

    Gegen die Eltern

  8. #7
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    Jugendliche

    Zitat saucoss Beitrag anzeigen
    Was fällt Euch bei Jugendlichen auf wenn Ihr durch eure Städte geht?
    "Wallah". Oder wie auch immer es sich schreibt. Sonst nichts.

  9. #8
    saucoss saucoss ist offline

    Jugendliche

    Was fürn Ding?

  10. #9
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Jugendliche

    Mich interessiert viel mehr welche Art von Handyverträgen die Jugendlich haben? Zahlen die auch 30€ im Monat für 1Gb Datenvolumen? Können die ggf. auch ohne zusätzliche Kosten von Bermuda aus telefonieren?... ich würde mir das ja nicht bieten lassen.

  11. #10
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Jugendliche

    Kaum noch Subkulturen, alle sehen gleich aus, Jugendliche Version 2021 find ich Mist. Klar schaut jede Generation immer irgendwie auf die folgende herab, aber die hier sind an Langeweile ja kaum zu übertreffen. Die 00er hatten die Rapper, die 90er hatten ihre Pappenfressenden Techno Jünger, die 80er Punks, Waver und Skinheads, die 70er Hippies, die 60er Rocker, die 50er die Hungerleider und die 40er die Hitlerjugend. Was hatten wir in den 10er? Typen mit Bazinga T-Shirts, na danke.

  12. #11
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Jugendliche

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    . Was hatten wir in den 10er? Typen mit Bazinga T-Shirts, na danke.
    Hey

    Aber ich verstehe was du meinst. Irgendwie sehen die Meisten gleich aus. Die Mädels alle mit Hüfthose, Sneaker und sowas und die Jungs sehen irgendwie alle aus wie Wincent Weiss.

    Wer zum Kuckuck hielt es für eine geile Idee das Kerle mot Knöchelfrei gut aussehen?

    Aber am Ende halt alles Geschmacks und Ansichtssache.

  13. #12
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Jugendliche

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    alle mit Hüfthose
    Ehrlich gesagt habe ich seit gut 5-10 Jahren so gut wie keine Hüfthosen mehr gesehen. Das war doch voll das 2000er-Ding, inkl. Arschgeweih. Heute sieht man eher diese High-Waist-Obelix-Hosen, die eine Freude für die Nieren sind.
    Allerdings kann ich auch nicht zustimmen, dass heute alle gleich oder ähnlich herumlaufen. Im Gegenteil, es kommt mir sogar eher so vor, als könne man heute viel vorurteilsfreier genau den Style tragen, den man gut findet, ohne ausgeschlossen zu werden.

  14. #13
    JohnnyZ JohnnyZ ist offline
    Avatar von JohnnyZ

    Jugendliche

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    "Wallah". Oder wie auch immer es sich schreibt. Sonst nichts.
    Das kann ich echt nicht mehr hören wenn jedes zweite Wort Wallah ist, genau so schlimm wie Digga -.-

  15. #14
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Jugendliche

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt habe ich seit gut 5-10 Jahren so gut wie keine Hüfthosen mehr gesehen. Das war doch voll das 2000er-Ding, inkl. Arschgeweih. Heute sieht man eher diese High-Waist-Obelix-Hosen, die eine Freude für die Nieren sind.
    Allerdings kann ich auch nicht zustimmen, dass heute alle gleich oder ähnlich herumlaufen. Im Gegenteil, es kommt mir sogar eher so vor, als könne man heute viel vorurteilsfreier genau den Style tragen, den man gut findet, ohne ausgeschlossen zu werden.
    Ja meinte diese High Waist Hosen. Hab da keine Ahnung.
    Im Kern hast du Recht. Heute ist die Akzeptanz da höher. Ist auch nur ein gefühltes Ding von meiner Seite

  16. #15
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Jugendliche

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt habe ich seit gut 5-10 Jahren so gut wie keine Hüfthosen mehr gesehen. Das war doch voll das 2000er-Ding, inkl. Arschgeweih. Heute sieht man eher diese High-Waist-Obelix-Hosen, die eine Freude für die Nieren sind.
    Allerdings kann ich auch nicht zustimmen, dass heute alle gleich oder ähnlich herumlaufen. Im Gegenteil, es kommt mir sogar eher so vor, als könne man heute viel vorurteilsfreier genau den Style tragen, den man gut findet, ohne ausgeschlossen zu werden.
    Ein Irrglaube man bekäme Nierenbeckenentzündungen, als Mutti noch drauf bestand möglichst immer mit Unterhemd rumzulaufen Die Nieren sind tatsächlich durch die umliegende Muskulatur mollig eingepackt und sitzen außerdem viel höher

    Das einzige was mir auffällt, dass sich die Leute inkl der Jugendlichen immer weniger um die ungeschriebenen Do´s und Don´ts des Miteinanders scheren. Das Phänomen, dass Eltern die besten Freunde der Kinder sein wollen, gab schon bei meiner Mutter und nichts ist schlimmer, wenn die Mutter in aller Öffentlichkeit behauptet die "beste Freundin" ihrer Tochter zu sein, aber du genau weiß, dass deine Mutter der letzten Mensch auf der Welt ist, mit dem du über Privates redes könntest bzw. sie es ja auch nicht tut. Eltern sind Respektspersonen und dafür da, dass das Kind sich später in eine Gesellschaft eingliedern kann. Ich finde dieses Beste-Freunde-Verhalten ist da fehl am Platz.

  17. #16
    saucoss saucoss ist offline

    Jugendliche

    Nun es sorgt zwangsläufig für Ausgrenzungen

  18. #17
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Jugendliche

    Was sorgt für Ausgrenzungen? Etwas mehr als diese permanten Einzeiler würden deiner angestoßenen Diskussion gut tun.

  19. #18
    saucoss saucoss ist offline

    Jugendliche

    Die Auseinandersetzungen die dadurch entstehen können

  20. #19
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Jugendliche

    Auseinandersetzungen, die wodurch entstehen können? Deine Einzeiler sind völlig aus dem Zusammenhang und ergeben keinen Sinn.

  21. #20
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Jugendliche

    Wirklich...so kann keine Diskussion zustande kommen. Wir sind in einem Forum. Nicht aif Facebook. Was sorgt für Ausgrenzung und woraus entstehen Auseinamdersetzungen? Gib mal was womit wir was anfangen können.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Jugendliche und Smartphones?: Hallihallo liebes Forum, da mir immer mehr "junge" Menschen mit dem neusten, schicksten IPhone, Smartphone begegnen, wollte ich fragen, was ihr...

  2. Jugendliche damals und heute..: Guten Abend, Was habt Ihr früher so gemacht wo es noch keine Rechner Laptops etc.. gab (An alle Jugendlichen) Habt ihr da Fangen gespielt oder...

  3. Jugendliche 16,17 unvernünftiger als früher: Guten Abend, Was meint Ihr? Sind die Jugendlichen heutzutage unvernünftiger als früher?

  4. Prepaid Kredit Karten für jugendliche: Sry falls der Bereich nicht ganz stimmt. können jugendliche alles mit prepaid kredit karten kaufen ( ab 18 kram ) wenn ihre Eltern ihnen extra eine...

  5. Studie: 14.000 Jugendliche sind Spielsüchtig: Wie aus einer aktuellen Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachen, bei der 44.610 Jugendliche im Alter von 15 Jahren befragt...