Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    Frage Karten Überweisungsschein, was ist das?

    Hallo.
    Ehh komm mir jetzt zwar bissl dumm vor aber ich weiß sonst nicht wen ich fragen soll, ist auch eher eine Frage als eine Diskussion. Über Google hab ich auch nichts gefunden.

    Ich hab beim Augenarzt angerufen weil ich einen Termin haben wollte, als ich sagte das ich nochnie bei ihnen war, haben sie gesagt das ich bis Montag einen "Karten Überweisungsschein" mitbringen soll ansonsten verfällt mein Termin aber ich brauche den und zwar schnell. Ich war so dumm net gleich nachzufragen was das ist und als ich nochmal anrufen wollte kam schon die Bandansage das ich außerhalb der Sprechzeiten anrufe. ~.~

    Was ist der Kartenüberweisungschein und woher bekomme ich den?
    Sorry für die eventuell dumme Frage, nur war ich schon lange nimmer beim Arzt und das war noch mit Eltern und da wollten die immer nur meine Karte aber keinen Schein. ^^""

  2. Anzeige

    Frage Karten Überweisungsschein, was ist das?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zephonas

    AW: Karten Überweisungsschein, was ist das?

    Normalerweise braucht man nur eine Überweisung von seinem Hausarzt und mehr nicht.

    Manche Praxen brauchen keine, aber i.d.R. wollen die immer eine Überweisung haben.

    Ansonsten weiß ich da auch nicht mehr.

  4. #3
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Karten Überweisungsschein, was ist das?

    Ok das heist Montag los zum Allgemeinmediziner, ich hoffe es reicht das ich schon einmal bei dem war damit man den "Hausarzt" nennen kann.^^" Habe diesen Arzt seit ich in Hamburg lebe nur einmal benötigt. Und dann noch hoffen das ich beides an diesem Vormittag hinkriege wenn die schon so früh am Montag den Schein erzwingen, bei den kurzen Öffnungszeiten. >.<

    Danke dir für die Info.

  5. #4
    billsux

    AW: Karten Überweisungsschein, was ist das?

    Sicher dass er keinen Kassenüberweisungsschein (oder Krankenüberweisungsschein) meint?

  6. #5
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Karten Überweisungsschein, was ist das?

    Das kann ich nicht sagen weil die Dame am Telefon nur Kartenüberweisungsschein sagte. :/ Habe mir sofort aufgeschrieben was sie sagte damit ich net nach was falschem suche.

  7. #6
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Karten Überweisungsschein, was ist das?

    Zitat Jayner Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht sagen weil die Dame am Telefon nur Kartenüberweisungsschein sagte. :/ Habe mir sofort aufgeschrieben was sie sagte damit ich net nach was falschem suche.
    Kartenüberweisungsschein habe ich zwar auch noch nicht gehört ...aber ich gehe ebenfalls mal davon aus, dass sie eine Überweisung vom Hausarzt etc. meint und Krankenkassenkarte natürlich nicht vergessen

    MFG Sebi

  8. #7
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Karten Überweisungsschein, was ist das?

    Vielen Dank für die Antworten, werd morgen wie gesagt mal zur Allgemeinmedizinerin latschen und hoffen das ich in den 3 Stunden Öffnungszeiten beide abklappern konnte.

  9. #8
    Rune Rune ist offline
    Avatar von Rune

    AW: Karten Überweisungsschein, was ist das?

    Also is wahrscheinlich jetzt nich mehr von belang für dich, aber ich wollts trotzdem mal dazugeschrieben haben.
    Zwingend brauch man den Überweisungsschein nicht, du kannst auch wenn du in keinem Hausarztmodell bist, bei dem man nur jährlich einmalig die 10 Euro zahlt, auch die 10 Euro beim Augenarzt zahlen. Alle Ärzte (Ausnahme: Zahnarzt) brauchen einmal im Quartal, wenn du da zu nem Termin erscheinst, eigentlich auch schon für ne Rezeptausstellung,
    entweder:

    -die 10 Euro,
    oder
    - den Überweisungsschein, den du dir bei dem Arzt holen kannst, bei dem du die 10 Euro gezahlt hast.

    Und alle die noch nicht 18 sind, die brauchen weder 10 Euro zahlen, noch ne Überweisung. Die sind von der Praxisgebühr noch befreit.

Ähnliche Themen


  1. SD-Karten: Ich denke darüber nach, mir Games als Download zu holen, doch dann würden meine 4GB schnell voll werden. Daher ein paar Fragen. Kann der 3DS auch...

  2. SD-Karten: Hallo, möchte gern wissen ob jemand Erfahrung mit 4GB-SD-Karten mit Adapter auf dem GameCube hat. Wenn ja, welche wären das. Bei mir läuft eine...

  3. CoD 4 Karten: Hallöchen! Mein Freund und mein Bruder zocken andauernd CoD 4. Nun wollten sie neue Karten spielen. Kann man sich da neue Karten aus dem...

  4. 2 Lan Karten: Hallo zusammen, ich habe mal wieder bei dell und co nach schönen PC's gestöbert. Ich habe mehrere PC's gefunden, die 2 Lan Karten hatten. Was bringt...

  5. SD Karten: Hi Leute ich wollte mal wissen ob man normale SD Karten in den Wii schieben kann? Muss man unbedingt ne neune Wii SD Karte kaufen?Was für Formate...