Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Homer Homer ist offline

    Kassenzettel verloren - Garantie

    Hallo,
    ich wusste nicht wohin mit dem Thema:

    Ich habe mir am 09.12.06 das Motorola V3 von Quelle gekauft. Am 26.09.07 ging mein Handy kaputt und Quelle hat’s verschickt um es reparieren zu lassen.
    Seit ein paar Tagen funktionieren ein paar tasten nicht mehr von meinem Handy und ich wollte mein Handy wieder zur Garantie schicken. Habe aber leider in der Zwischenzeit den Kassenzettel verloren.

    Was kann ich machen?


    Auf der Original Verpackung ist ein Quelle Stempel, ein Quelle Klebeband und da steht noch drauf: Quelle Warenschein AG.


    Was für Rechte habe ich bzw. was kann ich machen?

  2. Anzeige

    Kassenzettel verloren - Garantie

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    The Shadow The Shadow ist offline
    Zitat Homer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich wusste nicht wohin mit dem Thema:

    Ich habe mir am 09.12.06 das Motorola V3 von Quelle gekauft. Am 26.09.07 ging mein Handy kaputt und Quelle hat’s verschickt um es reparieren zu lassen.
    Seit ein paar Tagen funktionieren ein paar tasten nicht mehr von meinem Handy und ich wollte mein Handy wieder zur Garantie schicken. Habe aber leider in der Zwischenzeit den Kassenzettel verloren.

    Was kann ich machen?


    Auf der Original Verpackung ist ein Quelle Stempel, ein Quelle Klebeband und da steht noch drauf: Quelle Warenschein AG.


    Was für Rechte habe ich bzw. was kann ich machen?

    ich habe es mal gelernt, hoffentlich bekomme ich das noch zusammen ^^

    du hast anspruch auf 2 mal verbesserungen, beim 3. fehlversuch hast du anspruch auf neuware

    garantie läuft 2 jahre, da quelle es schon einmal repariert hat, fängt die garantie wieder ab dem zeitpunkt neu an, an welchem du es zurück bekommen hast, also ist die garantie noch nicht um

    der kassenzettel ist hier allerdings nicht mehr so wichtig
    hast du den beleg, dass es schonmal repariert wurde?
    denn bräuchtest du noch, um zu beweisen, dass die garantie noch nicht um ist

    dann ist alles klar, am besten persönlich mit einem quelle mitarbeiter sprechen, um das problem genauer erklären zu können, musst du allerdings nicht, kannste auch schriftlich einreichen

    wenn du diesen beleg nicht mehr hast, musst du es doch persönlich regeln
    allerdings ist quelle nicht mehr verpflichtet, die ware zu reparieren
    sollten sie es dennoch wieder wegschicken, dann solltest du ihnen danken, da sie es dann freiwillig tun

    noch eine weitere hintergrundfrage:
    wie alt bist du? hast du die ware selbst gekauft?

    solltest du nicht 16 oder älter sein, war der kaufvertrag nichtig

    Zitat The Shadow Beitrag anzeigen
    solltest du nicht 16 oder älter sein, war der kaufvertrag nichtig
    oh, sry, habe mich vertippt
    wenn du jünger als 16 bist, dann ist er nichtig, es sei denn, § 116 (glaube ich) BGB tritt hier in Kraft, der "Taschengeldparagraph"

    wieviel hat es denn gekostet?
    wie alt warst du beim Zeitpunkt des Kaufes?
    Hast du es selbst bezahlt?

  4. #3
    Homer Homer ist offline

    AW: Kassenzettel verloren - Garantie

    ich bin 14 aber meine Mutter hat mir das Handy gekauft.

    Auf der Packung ist ein Stempel vom 26.09.07. Außerdem habe ich kein Reparaturschein von denen bekommen

  5. #4
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Kassenzettel verloren - Garantie

    Zitat Homer Beitrag anzeigen
    ich bin 14 aber meine Mutter hat mir das Handy gekauft.

    Auf der Packung ist ein Stempel vom 26.09.07. Außerdem habe ich kein Reparaturschein von denen bekommen
    au, das ist schlecht
    ob der Stempel ausreichend ist, weiß ich nicht
    ist allerdings ein nachweis, dass die garantie noch nicht um ist

    aber auf jeden Fall muss deine Mutter das Handy wieder versuchen umzutauschen, sonst klappt das nicht

    versucht es umzutauschen

    verlieren kannst du ja nichts

  6. #5
    Homer Homer ist offline

    AW: Kassenzettel verloren - Garantie

    Zitat The Shadow Beitrag anzeigen
    au, das ist schlecht
    ob der Stempel ausreichend ist, weiß ich nicht
    ist allerdings ein nachweis, dass die garantie noch nicht um ist

    aber auf jeden Fall muss deine Mutter das Handy wieder versuchen umzutauschen, sonst klappt das nicht

    versucht es umzutauschen

    verlieren kannst du ja nichts
    steht das im Gesetzt das man nach der Reperatur 2 JAhre obendrauf bekommt?

  7. #6
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Kassenzettel verloren - Garantie

    Zitat Homer Beitrag anzeigen
    steht das im Gesetzt das man nach der Reperatur 2 JAhre obendrauf bekommt?
    ja, im BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) Teil 2 oder 3, weiß ich nicht mehr so genau
    da gibt es einen Paragraphen, der heißt "Garantie" oder das wort steckt auf jeden fall mit in dem namen

Ähnliche Themen


  1. Iphone 4 verloren was nun?: Hallo leute, Also es ist nicht direkt meine frage aber die von nem Freund er hat mich gebeten bisschen zu recherchieren , da dachte ich mir ich...

  2. Quittung verloren - Garantie?: Hallo, ich hab meine PS3 vor nem halben Jahr bei MM gekauft, und hab bemerkt das ich keine Ahnung hab wo meine Quittung ist. (Nicht im Karton^^) ...

  3. Braucht Nintendo Kassenzettel: Hi habe ne Gebrauchte WII und bei mir läuft SSBB nicht Dual-Layer Zeugs halt:D Was habt ihr für erfahrungen hat NIntendo bei euch euren...

  4. Hilfe zur xbox 360 bitte: Kein Kassenzettel mehr: hallo ich hab mal eine frage ich hab meine xbox seit weihnacht aber ich finde den kassen zelttel nicht merh kann ich die auch so einschicken ohne das...