Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    OldAsh OldAsh ist offline

    Katze in der Wohnung halten

    Hallo,

    da ich im Herbst von Zuhause ausziehe, möchte ich mir in der neuen Wohung eine Katze halten

    Was kommen den genau für kosten ca auf mich Monatlich zu?

    Was wichtig ist bin voll Berufstätig und bin so von 7 - 17 in der Arbeit.

    Meine Wohnung wird so 60 qm groß sein.

    Was ich bisher in Erfahrung gebracht habe.

    - Ich sollte zwei Katzen besorgen, da sie so lange allein sind
    - sie sollten das gleiche Geschlecht haben, eher zum empfehlen ist eine Katze.
    - ein Balkon Gitter ist von nöten (vom Vermieter aus geht das in Ordung)

    Wo sollte ich mir am besten die Katzen kaufen?

    Mich schreckt das Tierheim ein bisschen ab, die Katzen werden ja alle ziemlcih scheu sein oder?

    Suche eien anhängliche Katze die verschmusst ist, also keinen Einzelgänger.

    Wo finde ich den meine Wunschkatze am besten?

    Die nächste Frage ist wie mache ich meine Wohung Katzensicher?

    z.B. Stromkbael oder Fernseher usw?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  2. Anzeige

    Katze in der Wohnung halten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bottled bottled ist offline

    AW: Katze in der Wohung halten

    Eine Katze ist was schönes

    Die Kosten: muss ich jetzt schätzen, bei zwei Katzen ca. ab 50 Euro. Kommt halt drauf an wie sehr du deine Tiger verwöhnen willst.
    Das Bakongitter ist ganz wichtig, nicht das die kleinen runterspringen.

    Wo du die Katze holst kann ich dir nicht sagen. Ich hab meine aus den "Katzenstübchen". Das ist sowas wie das Tierheim, ist so ne Gruppe die sich um katzen kümmern. Deine Schmusekatze musst du dir selber raussuchen, jede katze ist anders.

    Die Wohnung musst du nicht wirklich Katzensicher machen. Einfach aufpassen das die Katze nich alles aus dem Regal rauswirft.

  4. #3
    Sora 22 Sora 22 ist offline
    Avatar von Sora 22

    AW: Katze in der Wohung halten

    Also eine Katze aus dem Tierheim würde ich dir auf keinen fall empfehlen, weil man halt die vorgeschichte der Katzen nicht kennt.
    Und wenn deine Katzen z.b deinen Schrank zerkratzen sollte musst du sie einfach mit einer Blumenspritze ansprühen dann hört sie auf damit, war zumindest bei meiner Katze so!

  5. #4
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Katze in der Wohung halten

    Zitat Sora 22 Beitrag anzeigen
    Also eine Katze aus dem Tierheim würde ich dir auf keinen fall empfehlen, weil man halt die vorgeschichte der Katzen nicht kennt.
    Und wenn deine Katzen z.b deinen Schrank zerkratzen sollte musst du sie einfach mit einer Blumenspritze ansprühen dann hört sie auf damit, war zumindest bei meiner Katze so!

    Die meisten Tierheime wissen sehr gut über die Vorgeschichte ihrer Tiere Bescheid (klar, bei vor der Türe ausgesetzen weiß man es nicht. und doch heißt es nicht dass die Katze dauerhaft gestört und unvermittelbar bleibt) und kennen auch Charaktereigenschaften und ähnliches. Abgegebenen Tieren ein neues Zuhause zu geben ist eines der schönsten Dinge die man tun kann...Kein Tier hat es verdient sein Leben lang zu keiner richtigen "Familie" zu gehören

  6. #5
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Katze in der Wohung halten

    Ich hab nur eine Katze (nen Kater ^^), der ist aber Freigänger. Darf also raus, deshalb kann ich das nur von Freunden beurteilen.
    Kosten liegen so normal (futter) bei 40 euro (für eine katze). Zumindest bei unserem. Es wird allerdings schnell teuer wenn eine Impfung oder außerplanmäßige Sachen anstehen wie zahnstein, zeckenschutzmittel (okay, das wird in der Wohnung wohl nicht gebraucht werden ^^) oder wenn die Katze richtig krank wird. Antibiotika oder OP. Unserer hatte ne Entzündung im Mundraum aufgrund irgendner Geschwulst. Konnte aber medikamentös behandelt werden, OP hätte auch den finanziellen Ramen gesprengt. Hat insgesamt ca. 300 euro gekostet.
    Wenn du willst das die Katze(n) verschmusst und an dich gebunden sind, nimm am besten Tiere von einem Bauernhof. Ham wir bei unserem auch gemacht und der ist ziemlich verschmusst. Wenn die Katze bei dir aufwächst wird sie natürlcih eine viel stärkere bindung haben als eine bereits ältere Katze. (das mit dem Katzenklo ist übrigens ganz einfach. Einfach ein mal draufsetzten und die meisten verstehen wofür das katzenklo da ist ^^)
    Die Wohnung katzensicher machen ist schwierig. Es gibt katzen die interessieren sich absolut nicht für die wohnung und legen sich einfach irgendwo hin und es gibt katzen (wie die von einer freundin von mir) die sogar kopfhörer und schnürsenkel durchkauen wenn man nicht aufpasst.
    Was du dir allerdings bei jeder normalen Katze überlegen solltest ist das dunkle Teppiche, Klamotten, Bettzeug sehr schlecht sind. Man sieht alle Katzenhaare drauf ^^, besonders wenn man mit der Katze schmusst und ein dunkles Oberteil anhatt kann mans bei unserem danach eigentlich gleich in die Wäsche tun.
    Ne Fusselrolle wär natürlich ne alternative.

  7. #6
    bottled bottled ist offline

    AW: Katze in der Wohung halten

    Das mit der Fusselrolle ist ganz wichtig. Ich hab ne weiße Katze und wenn ich mal was dunkles anhab sieht man jedes Haar.

  8. #7
    Gringolo

    AW: Katze in der Wohung halten

    Hallo

    schau doch mal bei Tiefo.de - Dein Tierforum | Tiere Forum vorbei dort haben wir viele Themen die dich interessieren könnten hier mal paar Beispiele:

    Gefahren in der Wohnung? - Tierforum
    Ich will eine Katze - Tierforum
    Einzelhaltung? Ja oder Nein? - Tierforum
    Die Kosten Einer Katze - Tierforum

    Ich würde mir die Katzen aus dem Tierheim holen. Ich muss aber gleich dazu sagen das deine Wohnung fast zu klein ist für 2 Katzen und eine Katze wäre bei deinen Arbeitszeiten doch recht einsam. Überlege dir das noch mal gut. Mein Tipp geh ins Tierheim und lass dir ein Geschwisterpärchen geben. Aber meine Bedenken bei dir sind die Zeit und die Größe deiner zukünftigen Wohnung.

  9. #8
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Katze in der Wohung halten

    Zitat Sora 22 Beitrag anzeigen
    Also eine Katze aus dem Tierheim würde ich dir auf keinen fall empfehlen, weil man halt die vorgeschichte der Katzen nicht kennt.
    Das kommt drauf an ob man ne alte oder junge katze haben will, wenn sie jung ist wird sie ja auch keine große vorgeschichte haben^^


    ein Balkon Gitter ist von nöten
    Also meine katze hat auch kein balkongitter, die geht ner runter, sie läuft eh immer nur aufm balkonboden rum um ein wenig frischluft zu bekommen^^

    Mich schreckt das Tierheim ein bisschen ab, die Katzen werden ja alle ziemlcih scheu sein oder?
    Bei mir wars überhaupt net so, höchstens bei ein paar katzen. sonst versuch einfach mal, mit nem ball oder so einw enig mit den katzen zu spielen, dann kann man nach ner zeit sie auch relativ gut einschätzen.

    Die nächste Frage ist wie mache ich meine Wohung Katzensicher?

    z.B. Stromkbael oder Fernseher usw?
    Also Kabel muss man net sichern, es sind ja keine kaninchen, die werden höchstens ein wenig mit den kabeln herumpföteln und dann wieder weitergehen, mehr net^^

    Was wichtig ist bin voll Berufstätig und bin so von 7 - 17 in der Arbeit.
    Das halten ketzen schon aus, solange sie was zu spielen oder so zuhause haben, meine katze is auch manchmal lange alleine, und der macht nix, und füttern kannst sie ja auch kurz vor und anch der arbeit, das ist dann ja eigentlich auch geregelt.

    Wo finde ich den meine Wunschkatze am besten?
    solange es ein gutes tierheim ist kannst du ja auch die angestellten fragen, die sind ja oft mit den kazten zusammen, und können auch gute auskünfte geben, wohl bessere als wir aus forumla^^

    Zu den anderen fragen kann ich dir keine antwirt geben, aber das wird schon alles

    PS: Leg bitte net zu viel wert auf meinen text, ich hab ja auch keine katzen studiert xD

Ähnliche Themen


  1. Herzinsuffizienz bei einer Katze: anfang letzter woche begann meine katze aufeinmal schlapp zu werden..trank nichts..konnte nichts mehr essen, verlor beim kauen alles und kam nirgends...

  2. Katze weg.: Hallo. Schon seit vorgestern kommt unsere Katze nicht mehr nach Hause. Normalerweise kam sie täglich und regelmässig nach Hause, auch um zu essen....

  3. Was halten ihr von Center Shock? (:: Ja, wie im Theme genannt möchte ich mal eure Meinung zu Centershocks hören ihr könnt Abstimmung und auch hier eure Meinung bzw. Lieblingssorte...

  4. Bär oder Katze: Ich und meine Freunde führen eine ernsthafte Diskussion ob dieses Tier ein Bär oder eine Katze darstellen soll. ...

  5. Verrückte Katze: http://de.youtube.com/watch?v=AmDDp-cCo24 Ich fas die nicht an