Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    heike28 heike28 ist offline
    Avatar von heike28

    Kinder werden vernachlässigt

    Ich habe freunde und die schwester ist das letzte.
    die wohnung sieht aus oh man, die kinder wird nichts beigebracht und werden richtig vernachlässig. sie kocht nie sondern nur dosen und pizza.sie kiffen rauchen und saufen.
    die kleine hört schlecht darum kann sie mit 7 noch nicht richtig sprechen.
    sie bekommen überhaupt keine liebe aber auch garnichts (((
    jetzt haben freunde das anonym beim jugendamt gemeldet. was machen die ?
    die melden sich da an , das sie in 2 wochen zum kontrollieren kommen.

    natürlich war da zeit genau die wohnung aufzuräumen und den kindern das richtige einzutrichtern was sie sagen sollen.
    jugenamt kam und was ist ? nichts, sie meinten es ist alles in ordnung und haben nicht weitergemacht

  2. Anzeige

    Kinder werden vernachlässigt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Kinder werden vernachlässigt

    So läuft es leider immer. =(
    Ich weiß nicht, was ich zu diesen grausamen Umständen sagen soll.
    Vielleicht editiere ich später noch etwas hier rein.

    Edit

    Also dass das Jugendamt in so einem Fall nicht hilft, ist ja im Grunde nichts Neues.
    Sicherlich wird es Fälle geben, in denen das Jugendamt helfen konnte, aber in der überragenden Mehrheit der Fälle sind sie, wie schon gesagt, gar nicht oder zu spät aktiv geworden.
    Ihre Methoden sind sowieso völliger Schwachsinn.
    Man kann niemals durch einen einzigen Hausbesuch wissen, wie es in einer Familie zugeht.
    Und wenn die Mitarbeiter vom Jugendamt dann noch derart dumm sind, dass sie ihren Besuch 2 Wochen vorher ankündigen, tut mir etwas weh.
    Es ist kaum auszuhalten, dass an so wichtigen Stellen dermaßen unfähige Menschen sitzen.

    Warum hat diese Schwester sich überhaupt erst ein Kind angeschafft? Scheinbar ist sie mit der Erziehung vollkommen überfordert oder einfach nur desinteressiert.
    Hat das Kind irgendwelche nicht kiffenden, saufenden oder kettenrauchenden Verwandten, zu denen es gehen kann?
    Allzu viele Alternativen bleiben nicht ürbig. Vielleicht kannst du dem Kind ja direkt helfen? Es wenigstens zeitweise von den Eltern weg holen.
    Das Kind tut mir Leid. Es hat mehr auszuhalten, als ein Mensch aushalten kann, wenn er gesund bleiben soll.

  4. #3
    heike28 heike28 ist offline
    Avatar von heike28

    AW: Kinder werden vernachlässigt

    mich ärgert es und mann ist machtlos

  5. #4
    Alpa Alpa ist offline
    Avatar von Alpa

    AW: Kinder werden vernachlässigt

    Wenn die Ämter eingreifen ist es in der Regel zuspät so ist es halt in unserem Bürokraten Stadt.
    Ins gewissen reden aber ich denke nicht das es was bringt.

  6. #5
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Kinder werden vernachlässigt

    Es gibt viele Fälle sogar von Kindesmisshandlungen, welche nie oder zu spät vom Jugendamt unterbunden werden!!
    Scheinbar ist es nicht ausreichend, selbst wenn man diese (das Jugendamt) über die Umstände in Kenntnis setzt!!
    In diesem speziellen Fall kann man wenigstens froh sein, dass das Kind lebt und nicht quavoll verhungern bzw. verdursten muss!!
    Doch es sollte gehandelt werden und am besten geht es über die Betroffene direkt! Wenn sie beim Jugendamt oder der Polizei gegen ihre Eltern aussagen würde, dann würde man ihr garantiert Glauben schenken!!

    Grüsse
    Cyanwasserstoff

  7. #6
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    AW: Kinder werden vernachlässigt

    hört sich an als währ sie allein erziehend........
    Naja an deiner stelle versuch sie ins gewissen zusprechen und wenn das klappt gibts hmm...wie nennt man das noch ma ..........vergessen aufjedenfall ne beratung. (war irgendwas spezieles ^^)
    würde einer deiner freunde im jugendamt arbeiten, könnteste mit deiner "Freundin" deine schwester "besuchen" natürlich spontan ^^.

Ähnliche Themen


  1. Beziehungsproblem: Freundin fühlt sich vernachlässigt!: Hallo! Ich komme mit dem Problem mal zu euch, auch wenn das hier eig. nicht das richtige Forum ist. Wird aber schon passen denk ich.... Seit...

  2. Wenn Kinder selber Kinder bekommen: Vielleicht gibt es ja hier jemanden der eine kennt oder einen der schon sehr früh Vater oder Mutter geworden ist. Wenn ich sowas im TV sehe dann...

  3. Kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt!: Schon öfters sieht man kleine kiddies (nichtmal aus der Grundschule raus) die mit der neusten konsole angeben und sich fühlen wie die könige, weil...

  4. Sollen Arztbesuche für Kinder zur Pflicht werden?: wir müssen in der schule über das "relativ" aktuelle thema "Sollen Arztbesuche für Kinder zur Pflicht werden?" eine debatte halten jetzt wollt ich...