Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    Kindergeld bei Umzug in anderes Land?

    Meine Mutter plant noch dieses Jahr zurück in die Tschechische Republik zu ziehen. Sie hat mich, der jedoch vorher eine eigene Wohnung in Deutschland bezieht und eine Tochter die im Juni 5 Jahre alt wird.

    Die Tochter hat 2 Tschechische Eltern, ist jedoch in Deutschland geboren und hat daher auch diese Staatsbürgerschaft und bekommt auch Kindergeld. Jetzt ist die Frage ob das Arbeits, Verzeihung, Jobbörse () auch weiterhin das Kindergeld bezahlt oder ob sie es in der TR anfordern muss, was jedoch um einiges geringer ist?

    Danke schonmal für eure Antworten.

  2. Anzeige

    Kindergeld bei Umzug in anderes Land?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aurel-

    AW: Kindergeld bei Umzug in anderes Land?

    Vielleicht hilft ja das weiter: Familien-Wegweiser - Stichwortverzeichnis Ansonsten einfach mal beim zuständigen Amt erkundigen.

Ähnliche Themen


  1. Kindergeld ab 16?: Hallo Leute, ich werde am 19.Juni 16 und wollte mal fragen ob es in irgend einer Hinsicht möglich wäre, sich alleinigen Anspruch auf das Kindergeld...

  2. PSN Account anderes Land ändern möglich?: Hey ho. ich hab ne kurze Frage. Ich besitze noch einen deutschen psn Account. Da ich jetzt aber nun seid einiger Zeit ind der Schweiz lebe wollte...

  3. Deutschland will das Kindergeld abschaffen: habe heute gehört das deutschland das kindergeld abschaffen will nächstes jahr. findet ihr das richtig? ich nicht.....:mad:

  4. Ps3 umzug!: hallo zusammen, ich bin grad nach Brasilien umgezogen und naturlich mein ps3 mitgenommen, naja hier haben sie 110v und im de 220v und ich wollte...