Seite 3 von 21 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 402

Thema: Klarträumen

  1. #41
    Shogun Shogun ist offline
    Avatar von Shogun

    AW: Klarträumen

    Ich habe immer diese blöden Traume, dass ich nur durch den kleinsten Schlitz im Treppengeländer rutsche, und das schmerzt und mein Herz klopft stark. Ich kann Träume eig. kaum beeinflussen nur iwie das ich weglaufe oder so ähnlich. Schlimm ist auch immer das wackeln des "Bildes" und dann ist danach der ganze Traum schrott

  2. Anzeige

    AW: Klarträumen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Ribéry Ribéry ist offline
    Avatar von Ribéry

    AW: Klarträumen

    Zitat Kowymoy Beitrag anzeigen
    Habt ihr das auch manschmal. "Ihr wollt die Augen öffnen aber es geht nicht"... irgendwas - stoppt es und ihr könnt dann auch euren Körper nicht anheben, so ob ihr gelähmt seid! "Das hatte ich schonmal da war mir richtig mulmig".
    Genau das habe ich auch manchmal.

    Ich hatte geträumt, dass ich mit dem Kopf an einen Hund angewachsen bin und habe auch keine Luft mehr gekriegt. Da hatte ich auch sowas.
    Als ich dann aufgewacht bin, hebe ich gemerkt dass ich auf dem Bauch geschlafen habe und mein Kopf mit der Vorderseite im Kissen war.
    Das war echt schlimm weil ich geglaubt habe ich ersticke, aber ich konnte nichts tun! Ich war wie gelähmt!

  4. #43
    ferdia12 ferdia12 ist offline

    AW: Klarträumen

    LOL ich träume manchmal as was nächsten tag passiert ich wusste sogar mal bei einem English Test die Vikabeln naja so 5 Stück das war der hammer ich habs nie verstanden bis heude net :-(

  5. #44
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    AW: Klarträumen

    Langsam wird hier echt der Sinn des Threads umgangen..
    's geht hier weniger darum, was man träumt, sondern ums Klaträumen.

  6. #45
    ButterBrot ButterBrot ist offline
    Avatar von ButterBrot

    AW: Klarträumen

    Hab vor nicht allzulanger Zeit einen Klarträumer
    kennengelernt und was er mir bisher erzählt
    hat ist echt der wahnsinn.

    Er kann sozusagen alles machen was er will,
    ob es einfaches durch die gegend fliegen ist
    oder etwas zu essen..

    Er stellt sich sogar selbst Schwerter in seinem
    Traum her und macht dann einen auf Ritter.

    Ich hingegen Träume fast nie, bzw kann mich nicht
    an meine Träume erinnern.
    Und wenn ich mal Träume kann ich nicht ins geschehen
    eingreifen..

  7. #46
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    AW: Klarträumen

    Zitat ButterBrot Beitrag anzeigen
    Hab vor nicht allzulanger Zeit einen Klarträumer
    kennengelernt und was er mir bisher erzählt
    hat ist echt der wahnsinn.

    Er kann sozusagen alles machen was er will,
    ob es einfaches durch die gegend fliegen ist
    oder etwas zu essen..

    Er stellt sich sogar selbst Schwerter in seinem
    Traum her und macht dann einen auf Ritter.

    Ich hingegen Träume fast nie, bzw kann mich nicht
    an meine Träume erinnern.
    Und wenn ich mal Träume kann ich nicht ins geschehen
    eingreifen..
    Grundsätzlich träumt jeder Mensch, und das jede Nacht.
    Der Schlafrythmus wiederholt sich alle 90 Minuten, also hast du auch ca. alle 90 Minuten einen Traum. Die Traumphasen werden im Verlauf der immer länger, wobei die Tiefschlafphasen immer kürzer und weniger intensiv werden.
    Wenn du also 9 Stunden schläfst, hast du bis zu 6 Träume.
    Um deine Traumerinnerung zu verbessern, musst du einfach ein Traumtagebuch führen. Schreibe einfach alles auf, was du noch weisst. Mit der Zeit kannst du dich an immer mehr Träume erinnern. Anfangs konnte ich auch nur wenige Stichworte aufschreiben, heute ist ein Traum bis zu zwei Seiten lang (A4, ganz vollgeschrieben), die ganze Nacht kann bis zu 5 Seiten werden.

    @einen auf Ritter machen.

    Pah, wieso nur einen?
    Ich will 'n rieseges Heer gegen ein anderen antreten lassen, mit den unmöglichsten Kreaturen ect. (so wie die Endschlacht im HdR oder so)
    DAS muss atemberaubend sein.

  8. #47
    ButterBrot ButterBrot ist offline
    Avatar von ButterBrot

    AW: Klarträumen

    Zitat Blothus Beitrag anzeigen

    @einen auf Ritter machen.

    Pah, wieso nur einen?
    Ich will 'n rieseges Heer gegen ein anderen antreten lassen, mit den unmöglichsten Kreaturen ect. (so wie die Endschlacht im HdR oder so)
    DAS muss atemberaubend sein.
    Nun das war ja auch nur eine beispiel..
    Er liest inzwischen jede menge Fantasy bücher
    und schaut Fanatsy Filme nur um neue Ideen zu
    kriegen die er dann in den Träumen einbringen kann..
    Aber das ist ja auch alles ne sache der übung...
    Anfangs ist es ein Kuchen später ein Buffet

  9. #48
    Wu-Fighter Wu-Fighter ist offline

    AW: Klarträumen

    Also ich wusste nicht das es so was gibt, dachte das wäre normal.

    Ich weiß auch oft im Traum das ich träume, kann dadurch alles machen was ich will. Ich denk mir im Traum ach sch*** drauf, mach was du willst ist eh nur ein Traum ... ist wirklich komisch das Gefühl, wie der Blothus sagt spürt man auch viele Sachen wie den Geschmack von süßem oder manchmal auch Schmerzen usw....

  10. #49
    _-Tifa-_ _-Tifa-_ ist offline
    Avatar von _-Tifa-_

    AW: Klarträumen

    [QUOTE=Blothus;385906]Als erstes:


    Hattet ihr welche?
    Wie war es?
    Wielange hat es gedauert?
    Welche Techniken wendet ihr an?

    [QUOTE=Blothus;385906]

    also ich habe das früher eine zeit lang gemacht als ich mich ausführlich mit okkultismus beschäftigt habe(luzides träumen hat aber nicht zwangsläufig etwas damit zu tun^^)

    nach circa zwei monaten(lange zeit^^) hatte ich die ersten erfolge. ich konnte mich aus dem traum holen indem ich durch die wand ging...hat ein paarmal funktioniert nur bei alpträumen iwie nicht. naja auf jeden fall ich mir mehrmals am tag, wenn es mir gerade einfiel und ich die gelegenheit hatte, vor den spiegel gestell und mich angeschaut...alles wie immer, also war ich wach. dann lag ich einmal im wohnzimmer, schlief ein und träumte, dass ich vor dem spiegel stand und ich hatte zu lange arme und braune haare, meine naturfarbe, normalerweise sind sie schwarz gefärbt. doch auf einmal wusste ich, dass ich träume, und das hatte ich davor noch nie.

    als ich wider wach war, ging ich in mein zimmer und stellte mich vor den spiegel und dachte mir ein ende für meinen traum aus, ein ganz simples:

    ich drehte mich einmal um mich selbst, und rief nach meiner schwester

    in der nächsten nacht träumte ich den traum zu ende, so wie ich mir den vorgestellt hatte...war echt beeindruckend...hab dann aber gehört , dass wenn man träumt, dass man stirbt(und ja genau in dem moment aufwacht) und diesen traum zu ende träumt, schlimme sachen passieren und hab dann nach und nach aufgegeben, also mir nicht klar gemacht, dass ich wach bin oder mich im spiegel angeschaut und auch nicht mehr großartig darüber nachgedacht

    nachwievor träume ich jedoch sehr gerne.
    kann ich auf jeden fall empfehlen, da die erfahrungen die man macht echt schön sind^^

  11. #50
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    AW: Klarträumen

    Ich weiß auch oft im Traum das ich träume, kann dadurch alles machen was ich will. Ich denk mir im Traum ach sch*** drauf, mach was du willst ist eh nur ein Traum ... ist wirklich komisch das Gefühl, wie der Blothus sagt spürt man auch viele Sachen wie den Geschmack von süßem oder manchmal auch Schmerzen usw....
    Das ist sowas von ungerecht.
    Ich schufte mir da den ***** ab, damit ich mal 'n paar kurze Erfolge habe und du machst das einfach so

    @Tifa

    Die Technik mit dem Spiegel klingt sehr interessant, werd vielleicht mal was ähnliches ausprobieren.
    Und das mit dem Sterben... Ich weiss nicht so recht, wäre auch mal wegen 'nem misslungenem Flugversuch von 'nem Berg runtergefallen, bin aber kurz vor dem Aufprall aufgewacht.
    Ich glaube kaum, dass da was schlimmes passiert. Was soll auch? Ist ja eh nur'n Traum.
    Du musst dir einfach immer wieder klarmachen, dass du in Wirklichkeit ruhig in deinem Bett liegst, dann verfliegt auch die Angst.

    An deiner Stelle würd' ich wieder damit anfangen, da es ja echt was geniales ist, was Spass machen (und einem ggf. helfen kann), nicht einen nicht in Angst versetzen sollte.

  12. #51
    _-Tifa-_ _-Tifa-_ ist offline
    Avatar von _-Tifa-_

    AW: Klarträumen

    ja hat mich dann echt nur noch verängstigt als ich von meinem eigenen tod träumte und auf einmal nichts mehr steuern konnte
    vielleicht fang ich irgendwann wieder an...wenn meine prüfungen in der schule zu ende sind oder nach dem abi^^

  13. #52
    Genji Zer0 Genji Zer0 ist offline
    Avatar von Genji Zer0

    AW: Klarträumen

    Boahh, hier wurde ja zeitlang nichts geschrieben
    Also ich will auch luzid träumen, aber wie kann man das trainieren ?
    Habe gelesen, dass das Gehirn tagsüber die gesehenen Sachen abspeichert und sie beim Schlaf kurz wiedergibt.
    Ich weiß auch, dass man also der Gott seines Traumes ist, wenn man das kann
    God Mode ^^

  14. #53
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Klarträumen

    Ich hatte in einem Traum mal gemerkt das ich träume, weil ich konnte mich an etwas erinnern aus der Realität und wusste das ich träumen muss. Und ab da an konnte ich mir wirklich alles "herbei zaubern" was ich wollte. Allerdings war mir in dem Moment nach garnichts was ich so wirklich wollte. Und dann habe ich mich im Traum hin gesetzt und gewartet bis ich auwache das dauerte auch nicht lang, obwohl ja Stunden schläft setzt das Zeitgefühl zumindest bei mir aus. Und wie der Traum gehen meine anderen nur Minuten zumindest kommt es mir so vor nach dem ich aufwache....

  15. #54
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Klarträumen

    woooooow das is ja mal sau interesant^^
    muss ich ausprobieren

  16. #55
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Klarträumen

    Hab von meiner Astralreise ja schon in einem anderen Thread geschrieben. Denke auch, dass man das vielleicht den Wachträumen zuordnen könnte.

    Das Ganze passierte, als ich noch klein war. Ich lag in meinem Bett und schlief. Irgendwann bin ich aus meinem Körper geschwebt und sah mich dann ein paar Sekunden selber von oben. Danach ging es mit einem lauten Zischgeräusch (Als wenn ganz schnell Luft an einem vorbei zieht) rasend schnell in meinen Körper zuürck. Das ganze wieder "reinfahren" ging in Millisekunden ab und ich wurde wach. Es war ein Gefühl, als wenn man Achterbahn fährt. Hatte so einen Schiss danach, dass ich zu meiner Mutter in Bett gerannt bin... War eine unschöne Erfahrung, die ich so auch nicht nochmal haben möchte.

  17. #56
    H0M3BR3W H0M3BR3W ist offline
    Avatar von H0M3BR3W

    AW: Klarträumen

    Träume in letzter Zeit nicht..
    Daher kann ichs nicht versuchen

  18. #57
    Genji Zer0 Genji Zer0 ist offline
    Avatar von Genji Zer0

    AW: Klarträumen

    Meine Träume sind kacke, ich freue mich bei jedem Schlafe, aber kommt nix ^^
    Ich träume schon, aber vergesse es und später fällt es mir dann wieder ein.
    Ich kann den Traum nicht mal kontrollieren. Als ich 10 war ist mir was geiles passiert.
    Das war mein bestes Traum, werde ich nie vergessen


    Also wir waren mit der Klasse grillen. Im Wald waren Dinos und so, aber alle waren ganz normal, hatten keine Angst, bis ein T-Rex kam. Ich wusste das ich im Traum bin und versuchte aus dem Horrortraum rauszugehen.
    Ich versteckte mich im Zimmer und war plötzlich bei mir zu Hause.
    Ich dachte ich sei jetzt aufgewacht und bin zu Hause, aber das war so wie ein Traum im Traum ^^ Am Ende stand ich dann ECHT auf.
    So ein geiler Traum Das war doch ein Klartraum oder nicht ?

  19. #58
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Klarträumen

    Ich "klarträume" schon seit Monaten.Macht ne menge Spaß und funktioniert mittlerweile so gut wie immer ;D

  20. #59
    Genji Zer0 Genji Zer0 ist offline
    Avatar von Genji Zer0

    AW: Klarträumen

    Man hast du es gut !!! Wie gehtn das ? Ich kriege das net hin.
    Danke

  21. #60
    Knobelbecher Knobelbecher ist offline
    Avatar von Knobelbecher

    AW: Klarträumen

    Mir gehts ähnlich wie ButterBrot.
    Ich habe mich damit auch vor ein paar Monaten mit beschäftigt, doch leider ohne Erfolg. Aber mein Problem ist, das ich mich einfach nicht an meine Träume erinnern kann - und das jetzt schon seit Jahren.. Ich hab auch schonmal versucht einen Wecker früh am morgen bzw in der Nacht zu stellen und kurz darauf den Traum in Stichworten aufzuschreiben. Das aufwachen klappt gut, nur erinnere ich mich einfach nicht an die Träume

    Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, wann ich das letzte mal einen Traum hatte..

Seite 3 von 21 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

traum nahtod kt forum

content

klartraum umgekehrtes blinzeln