Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. #1
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    Können wir ohne Alkohol noch glücklich sein?

    Ich weiß noch, als mein Lehrer zu meiner Klasse während unserer Abiturienten Party fragte, ob wir auch ohne Alkohol noch glücklich feiern können? Wir waren fast alle betrunken. Und irgendwo hatte er ja auch recht. Wer geht noch auf Partys ohne zu trinken? Manche gehen nur aus diesem Grund überhaupt zu Partys. Aber warum das ganze? Alkohol ist doch schädlich. Und trotzdem trinken eine ganze Reihe an Jugendlichen Alkohol, nehmen teilweise sogar Drogen (darunter zähle ich auch Zigaretten und eigentlich auch Alkohol). Ich will mich selbst nicht rausreden. Hab ich alles auch schon gemacht. Aber anders geht es ja anscheinend nicht. Die meisten können ohne Betrunken zu sein kaum mit fremden Menschen sprechen. Oder glauben sie das nur?
    Was meint ihr : Können wir ohne Alkohol noch glücklich auf Partys sein?

  2. Anzeige

    Können wir ohne Alkohol noch glücklich sein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Können wir ohne Alkohol noch glücklich sein?

    Ich nehme an es hängt sehr stark vom Umfeld ab. Wir hatten damals auf unserem Abitur-"Ball" (wobei es auch eher eine Feier war, wenn man ehrlich ist) sogar einen, der ziemlich früh gegangen ist, weil er keinen Tropfen Alkohol zu sich nehmen wollte und der Rest halt schon irgendwo zwischen milde angeheitert und ziemlich besoffen war.

    Seit dem war ich aber auch schon auf Feiern oder Partys, wo wenig bis gar kein Alkohol geflossen ist und wir hatten trotzdem alle eine schöne Zeit (und nein, ich meine keine LAN-Partys oder Filmabende). Alkohol ist nun mal der "Eisbrecher", oft trifft man ja dort auch auf neue Gesichter und da ist es schon lockerer, wenn beide Parteien beim kennenlernen schon einen gewissen Alkoholspiegel haben. Ich würde gute Musik und die richtigen Leute als wesentlich wichtigeren Bestandteil für ordentliche Partys ansehen.

  4. #3
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Können wir ohne Alkohol noch glücklich sein?

    Ich glaube das deine Aussagen eine bestimmte Gruppe von Menschen betrifft. Man sollte das nicht verallgemeinern.
    Man kann auch Alkohol genießen, ohne dabei sein Hirn mit 0815 Industrie-Alkohol wegzuballern. Ich trinke selbst gerne und guten Singlemalt (Ardbeg, Lagavulin, Bowmore) - und ja den möchte ich auch nicht missen auch wenn er was kostet. Den trinke ich sogar meistens alleine - da brauch ich keine anderen für, es sei denn es sind auch Genießer ...

  5. #4
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Können wir ohne Alkohol noch glücklich sein?

    Können wir ohne Alkohol noch glücklich sein?

    Hahaha, witzig witzig. Auch ein guter Ice-Breaker...

    Also, ich musste damals knapp 5 Jahre lang ohne Alkohol auskommen müssen aufgrund von gesundheitlichen Gründen. Das war genau nachdem ich gemerkt habe, dass Alkohol echt witzig ist. Ich muss zugeben, es war irgendwie kacke der einzige Nüchterne auf einer Feier zu sein. Man kann sich noch so viele Mühe geben, an einen Besoffski kommst du einfach nicht ran, was Feierlichkeit angeht.

    Es kann sein, dass man auf Parties auch ohne Alkohol glücklich sein kann. Aber es kommt wirklich auf die Party, die Atmo und die Leute an! Die eigene Hemmschwelle spielt da auch eine große Rolle natürlich...

  6. #5
    JokerofDarkness

    AW: Können wir ohne Alkohol noch glücklich sein?

    Klar kann man ohne Alkohol glücklich sein, denn das ist nur eine Frage der persönlichen Einstellung. Während meiner aktiven Trainingszeit habe ich über einen Zeitraum von knapp 14 Jahren insgesamt nur 2 Glas Sekt zum Anstoßen getrunken. Seitdem würde ich mich mit einer Ausnahme als reinen Genusstrinker bezeichnen. Sprich es gibt gutes Essen und ich runde das Ganze mit einem Glas guten Wein ab oder ich sitze an warmen Sommertagen auf der Terasse und habe Lust auf 1-2 Gläser Campari-O oder Gin Tonic. Wie ich letztens gerade im Gespräch mit meiner Frau festgestellt habe, geht es mir / uns (meine Frau tickt da genauso) gar nicht um den Alkohol, sondern rein um den Geschmack. Es gibt aber genau eine Ausnahme und zwar wenn bei mir eine Erkältung im Anflug ist oder schon da ist. Dann mache ich mir immer direkt vor dem zu Bett gehen eine Jumbotasse mit Tee. Dieser beinhaltet ca. einen Daumen breit guten Wodka, Honig, eine ausgepresste Zitrone und schwarzen Tee. Das ist quasi mein Hausmittel um schnellstmöglich wieder glücklich ohne Alkohol zu sein.

  7. #6
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Können wir ohne Alkohol noch glücklich sein?

    Die Frage finde ich echt übel.
    Selbstverständlich geht das - wenn nicht, ist das verdammt traurig und arm. Wenn jemand trinkt, weil es schmeckt, kann ich das ja noch verstehen. Trinken, um locker zu werden, halte ich für gefährlich, weil man sich ja so davon abhängig macht.
    Ich trinke überhaupt nichts und würde nie meine Stimmung oder mein Spaßvermögen davon abhängig machen wollen. Und ich bin froh, dass die Menschen, mit denen ich mich abgebe, das genauso sehen. Leute, die sich völlig volllaufen lassen müssen, um eine angenehme Gesellschaft zu bieten, können mir gestohlen bleiben. Zumal Besoffene ja in den seltensten Fällen eine angenehme Partie sind.

  8. #7
    noX.laXurija

    AW: Können wir ohne Alkohol noch glücklich sein?

    Denke, man muss klar distanzieren, ob die Leute alle etwas trinken, oder ob sie am Ende wirklich sturz-betrunken sind und sich der Promille-Schnitt einer Party am Ende über 1,5 befindet. Ich kann letzten Endes von mir selbst auch sagen, dass es ohne einfach nicht das gleiche ist, beziehungsweise, dass ich zu der Sorte von Leuten gehöre, die ohne etwas getrunken zu haben, wirklich vehemente Probleme damit haben, sich in die Gemeinschaft der Feiernden einzufügen, egal wie viele bekannte Gesichter sich darunter befinden. Meist macht es das für mich noch deutlich schlimmer, wenn es viele bekannte Gesichter sind. Ich brauche etwas, dass die Hemmschwelle bei mir herabsetzen kann. Insofern brauche ich den Alkohol auf Partys wirklich, um überhaupt noch glücklich sein zu können, oder eben Spaß dort zu haben. Erst dann kann ich mich ein wenig von meinen Gedanken lösen und von der Atmosphäre ein wenig greifen lassen. Danach habe ich damit auch keine Probleme mehr, egal wie lange das gehen wird. Es ist nicht so, dass ich einen gewissen Pegel halten muss, damit es so bleiben wird. Ich muss nur einmal am Anfang die Hemmschwelle überwunden haben. Auf unserer Abi-Reise nach Kroatien im letzten Jahr habe ich das an zwei Abenden auch gemerkt. Dort hatte ich gut einen im Tee, bevor wir um ca. null Uhr an den Strand gefahren waren, an dem die Clubs liegen. Aber selbst nach sieben Stunden, in denen ich nichts als Wasser getrunken hatte, konnte ich locker weiter machen. Mich hat ab dann nichts mehr gestört. Und insofern brauche ich den Alkohol nicht, um glücklich an einer Party zu bleiben, ich brauche ihn nur, um die Chance zu entwickeln, es dort werden zu können.

  9. #8
    ARRMATEY

    AW: Können wir ohne Alkohol noch glücklich sein?

    Ich sauf nicht, ich hab Amphetamine

  10. #9
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Können wir ohne Alkohol noch glücklich sein?

    Ehrlich gesagt war ich vor 2 Jahren noch extrem Abhängig. Nicht Süchtig aber eine Party ohne Alkohol? Ein No Go.
    Mittlerweile trainier ich ja wieder und trinke höchstens ein Glas Bier im Monat. Natürlich kommt es auch auf das Umfeld an. Aber ganz ehrlich? Lieber bin ich der einzige Nüchterne als in der Toilette mit einer krummen Nase vorm Spiegel zu stehen weil wir mir 7 Leute die Nase gebrochen haben

  11. #10
    JokerofDarkness

    AW: Können wir ohne Alkohol noch glücklich sein?

    Zitat Illyrian Warrior Beitrag anzeigen
    Lieber bin ich der einzige Nüchterne als in der Toilette mit einer krummen Nase vorm Spiegel zu stehen weil wir mir 7 Leute die Nase gebrochen haben
    Auf die Fresse kriegen ist ja nicht abhängig vom Alkohol, sondern vom Benehmen.

  12. #11
    Pánthéos

    AW: Können wir ohne Alkohol noch glücklich sein?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Auf die Fresse kriegen ist ja nicht abhängig vom Alkohol, sondern vom Benehmen.
    Richtig. Ich trink auch gerne mal was auf Partys oder Konzerten, kann auch gut und gerne mal passieren das das mehr wird. Aber dadurch ne Nase gebrochen hab ich noch nie bekommen.

    Ich glaube wer Alkohol für irgendwas braucht, hat sowieso ein Problem unabhängig davon ob fürs glücklich sein, spaß haben oder eben locker werden. Ich trinks weil mir der Geschmack zusagt und, ja jetzt werden sicher die ein oder anderen meckern , ich auch spaß an dem Zustand des Betrunkenseins habe. Nicht das ich betrunken sein muss um spaß zu haben, abere man kann daran ja dennoch spaß haben. Und sofern sich das auf vielleicht 2 mal im Monat beläuft ist das denke ich sowieso nicht das Problem.

    Aber ich könnte auch gänzlich ohne Alkohol glücklich sein, feiern und mein leben genießen. Aber warum sollt ich sowas wie nen leckeren 12 Jährigen Scotch nicht genießen dürfen? Solang ich nur meinen Körper damit vergifte

  13. #12
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Können wir ohne Alkohol noch glücklich sein?

    Ganz klares ja. Ich trinke nie Alkohol und bin trotzdem sehr zufrieden. Trinke auf Party's gerne ein Glas Cola und habe meinen Spaß. Wer muss schon Zigaretten Rauchen und Alkohol trinken um cool zu sein?
    Ich würde sagen, wer ohne auskommt und gut drauf ist, der ist viel cooler als jemand der das macht weil er so glaubt, bei den Leuten beliebter zu sein.

  14. #13
    noX.laXurija

    AW: Können wir ohne Alkohol noch glücklich sein?

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Ganz klares ja. Ich trinke nie Alkohol und bin trotzdem sehr zufrieden. Trinke auf Party's gerne ein Glas Cola und habe meinen Spaß. Wer muss schon Zigaretten Rauchen und Alkohol trinken um cool zu sein?
    Ich würde sagen, wer ohne auskommt und gut drauf ist, der ist viel cooler als jemand der das macht weil er so glaubt, bei den Leuten beliebter zu sein.
    Von solchen Leuten gehe ich gar nicht mehr aus. Wer wirklich so drauf ist, dem sollte anderweitig geholfen sein, oder er ist einfach selbst schuld. Ich halte mich strikt gegen das Rauchen, weil ich es für absolut unnötig befinde. Aber ich trinke auf eine Party anfangs auch nicht etwas, um dann bei anderen beliebter zu sein. Sicherlich komme ich ohne das auch sehr gut mit ihnen aus und kann mich gut in ihre Gemeinschaft einfügen. Es ist nur, dass ich mich selbst dabei nicht wohlfühle, so bin ich eben. Ich versuche damit quasi einfach die Gedanken in mir ab zu stellen, um beruhigt an die Sache heran zu gehen. Das heißt aber auch nicht, ich muss trinken, bis ich spüre, dass ich langsam betrunken bin, oder bis ich langsam das Gleichgewicht zu verlieren drohe. Es ist meist nicht wirklich viel, aber ich muss zu meiner Schande wirklich zugeben, dass ich es schon brauche. Und ich habe großen Respekt vor jeder Person, die sich vor solchem distanziert.

  15. #14
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Können wir ohne Alkohol noch glücklich sein?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Auf die Fresse kriegen ist ja nicht abhängig vom Alkohol, sondern vom Benehmen.
    Du pöbelst auf Alkohol viel mehr und kannst dich kaum verteidigen. Ich hab die Leute nüchtern bereits besiegt. Ist ein Unterschied wenn du deinen Gegner nach dem 5.Anlauf triffst oder sofort.

  16. #15
    Pánthéos

    AW: Können wir ohne Alkohol noch glücklich sein?

    Zitat Illyrian Warrior Beitrag anzeigen
    Du pöbelst auf Alkohol viel mehr und kannst dich kaum verteidigen. Ich hab die Leute nüchtern bereits besiegt. Ist ein Unterschied wenn du deinen Gegner nach dem 5.Anlauf triffst oder sofort.
    Nur das ich mich weder nüchtern noch betrunken mit irgendwelchen halbstarken prügeln muss.

  17. #16
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Können wir ohne Alkohol noch glücklich sein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Nur das ich mich weder nüchtern noch betrunken mit irgendwelchen halbstarken prügeln muss.
    DAS ist dann aber deine Sache. Jeder Charakter ist anders und es ist jetzt auch nicht Thema wer sich mit wem prügelt und ob das politisch korrekt ist.

  18. #17
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Können wir ohne Alkohol noch glücklich sein?

    Ich finde auch das man ohne Alkohol Glücklich sein kann. Nur kommt es halt auf die Person an, denn jemand der viel Alkohol trinkt würde wohl nicht so schnell ohne Alkohol Glücklich werden. Ich kann auch lediglich sagen das ich bisher ohne Alkohol gut ankomme, und ich denke so schnell wird sich das auch nicht ändern. Ich meine wer überhaupt damit nicht klarkommt, der leidet wohl schon unter ein kleines Sucht Problem, und das wäre ja auch sehr beschissen. Gab's schließlich schon genug Todesfälle mit Alkohol...

  19. #18
    JokerofDarkness

    AW: Können wir ohne Alkohol noch glücklich sein?

    Zitat Illyrian Warrior Beitrag anzeigen
    Du pöbelst auf Alkohol viel mehr und kannst dich kaum verteidigen. Ich hab die Leute nüchtern bereits besiegt. Ist ein Unterschied wenn du deinen Gegner nach dem 5.Anlauf triffst oder sofort.
    Ich pöbel grundsätzlich nie und das meinte ich mit Benehmen. Unabhängig davon schlage oder habe ich auch noch niemanden geschlagen, nur weil er gepöbelt hat.

  20. #19
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Können wir ohne Alkohol noch glücklich sein?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Ich pöbel grundsätzlich nie und das meinte ich mit Benehmen. Unabhängig davon schlage oder habe ich auch noch niemanden geschlagen, nur weil er gepöbelt hat.
    Das freut mich für dich. Heißt das nun die komplette Welt ist so?

  21. #20
    JokerofDarkness

    AW: Können wir ohne Alkohol noch glücklich sein?

    Zitat Illyrian Warrior Beitrag anzeigen
    DAS ist dann aber deine Sache. Jeder Charakter ist anders und es ist jetzt auch nicht Thema wer sich mit wem prügelt und ob das politisch korrekt ist.
    Stimmt, es hat etwas mit geistiger Größe zu tun.

    Zitat Illyrian Warrior Beitrag anzeigen
    Heißt das nun die komplette Welt ist so?
    Das kann ich verneinen, denn immer wieder treffe ich auf so etwas wie Neandertaler.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Könntet ihr heutzutage noch ohne Handy leben?: Mache ein kleine Handyfrage in dem ihr einfach mal beschreiben könnt, ob/warum ihr mit/ohn Handy's leben bzw. nicht leben könntet... Schreibt in...

  2. Kann der Mensch dauerhaft glücklich sein?: Hi Leute, mich interessiert eure Meinung zur o. g. Frage. Meine Antwort lautet klar nein. Begründung: Ich beginne meine Begründung mit dem...

  3. Kauf von mehren Spielen von der gleichen Person(können auch ältere sein): Hi ich würde gerne mehrere Spiele von einem kaufen(können auch ein bisschen ältere sein) die Spiele sollten alle komplett und im guten Zutand sein...

  4. Wii ohne D2C noch erhältlich?: Weiß jemand zufällig wo man noch Wii ohne den neuen D2C bekommen kann (außer natürlich gebraucht hier im Marktplatz, ebay, etc.)? Oder kann/muss...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Alkohol witzig

witzig alkoholwitzige Bilder ohne alkohol und Zigarettentrink nicht so viel alkoholohne alkohol gl