Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Shox Shox ist offline

    Komisch gehen / laufen

    hi,
    Ich weis, dass es sich total bescheuert anhört, aber ich habe immer das Gefühl das ich komisch laufe/gehe.
    Kann mir bitte jemand sagen, wie man normal geht, oder wie ich weiß das ich normal gehe?
    Ich achte immer darauf wie die anderen gehen, aber das alles hilft nichts.
    Und ich werde mit Sicherheit niemanden fragen "Gehe ich komisch?", oder "Wie gehe ich normal?"
    Auch wenn es total lächerlich ist, bitte helft mir.
    Ich gehe alleine deshalb nicht mehr in die Stadt.

    Wenn jemand nur n blödes Kommentar abgeben will, dann postet bitte erst garnicht.

    mfg

  2. Anzeige

    Komisch gehen / laufen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Komisch gehen

    1. hatte ich das auchmal mit meinen handän...weil ich sie so-oft in meiner hosentasche hatte,sah es ziehmlich bescheuert aus,wenn ich sie nicht drin hatte und durch die stadt gegangen bin...das legt sich aber sehr scghnell wieder

    aber es könnte sein,dass u eine nacht beim schlafen auf deinem nerv im bein gelegen hast,und dadurch die muskeln in deinem fuss leicht bzw stark eingegrentzt sind.wenn du dass gefühl hast,sachen mit dem einen fuss machen zu können,die dein anderer nicht kann,dann geh lieber zu deinem hausartt / neurologen

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Komisch gehen / laufen

    thx für die antwort.
    Wenn es wirklich das mit dem Nerv ist, geht das denn auch alleine wieder weg, ohne das ich zum Arzt muss?

  5. #4
    Shox Shox ist offline

    AW: Komisch gehen / laufen

    thx für die antwort.
    Wenn es das wirklich mit dem Nerv ist, geht das auch von alleine weg, oder muss ich unbedingt zum Arzt?

  6. #5
    Pikachufanatiker Pikachufanatiker ist offline
    Avatar von Pikachufanatiker

    AW: Komisch gehen / laufen

    Einmal falsch gelegen, das ist nicht schlimm.
    Merhmals falsch gelegen, dann könnte es vielleicht unter umständen wenn du pech hast länger anhaltn.

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: Komisch gehen / laufen

    Du hast Doch sicher ein handy mit Videofunktion, filme Dich doch mal selber, Du kannst das Handy ja irgendwo, zwischen zwei Bücher oder sowas einklemmen, dann siehst Du, ob Du "komisch" läufst.

    Und wenn Du es gesehen hast, und immer noch der Meinung bist, das es anders aussieht, als bei anderen, und Du keine Schmerzen oder Taubheitsgefühle hast, lauf einfach los, es sollte Dir wurscht sein, was andere denken.

  8. #7
    marie_GE marie_GE ist offline

    AW: Komisch gehen / laufen

    Hey..ich hab das gleiche Problem.
    nur dass es bei mir schon seid jahren so ist..und jetzt bin ich 14.
    heute wurde mir auch gesagt dass ich komische laufe. und eine freundin hats mir auch gesagt. ich bin eig sehr deprimiert darüber, da ich mich schon kaum noch traue irgendjemanden entgegen zulaufen. das fällt total auf x.X
    meine füße gehen dann nach innen und an der sohle sieht man dass die einlagen auch nach links weiter runter gehen. also 2 probleme auf einmal -.-
    ich weiß garnicht mehr wann ich das letze mal gelaufen bin, ohne zu versuchen es "normal" zu schaffen.
    könnt ihr mir vlt sagen was ich dagegen tun kann? oder ob ich zu nem arzt kann und der das mit mir dann trainiert oder sonst was?

  9. #8
    Worry Worry ist offline

    AW: Komisch gehen / laufen

    Hi marie,

    Du kannst versuchen, Dir von Deinem Arzt, Orthopäde am Besten, Krankengymnastik verschreiben zu lassen und das "Gehen" zu lernen.

    Ansonsten halte Dich einfach an meinen Tip über Deinem Post, laß Dir das Leben nicht vermiesen und laufe einfach los. Aber - ich weiß auch, wie schwer es ist, damit umzugehen, "anders" zu sein, gerade in jungen Jahren fehlt das Selbstbewußtsein für eine - sorry - "l.m.a.A. - ich bin wie ich bin - Einstellung".

  10. #9
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Komisch gehen / laufen

    Also du sagst ja du versuchs jeden Tag normal zu laufen.
    Vllt. lässt genau das dich dumm aussehen?
    Lauf doch einfach so wie du laufen würdest - das wäre sicher ab Bestne.

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Komisch gehen / laufen

    Hallo
    einfach einen Arzt ansprechen. bei diesem darf man dann mal kurz in der praxis laufen wobei er dann das gangbild beobachtet und entsprechende weitere anordnungen trifft.
    gruß
    martin-josef

  12. #11
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Komisch gehen / laufen

    Hallo,

    das gehen/laufen gehört zum Selbstbewusstsein der Person die man ist. Wenn man sich selbst so aktzeptiert, wie man erschaffen wurde, benötigt man keinen Arzt, der einem sagt, was besser sein sollte.

    Oft kann man vieles vertuschen, indem man sich schult. Z.B. über die Teilname beim Sport oder Gymnastik. Hierbei ist Balett eine gute Schulung.

    Gruß

  13. #12
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Komisch gehen / laufen

    Hallo
    schlechtes Gangbild sollte man nicht vertuschen sondern gezielt behandeln damit später keine haltungsschäden entstehen. denn diese sind dann nicht mal eben so zu korrigieren. auf unregelmässigem verschleiß/abnutzung der muskeln gelenke etc. will ich erst gar nicht hinweisen
    gruß
    martin-josef

  14. #13
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Komisch gehen / laufen

    Hier mal 2 Sachen die dazu führen das man komisch läuft:

    -Ihr wolltet als Kinder keine Einlagen weil es uncool war und jetzt rächt sich das cool sein durch komisches laufen....

    Gegenmaßnahme:jetzt uncool sein und Einlagen tragen,Orthopädische Schuhe kaufen oder weniger saufen(joke!)

    -Ihr wart als Kinder nicht cool,wollt es jetzt unbedingt sein und lasst aus diesen Grund die Schnürsenkel auf und zieht die Baggies ZU tief....

    Gegenmaßnahme:Schnürsenkel binden und die Baggie halt ein kleines stückchen höher ziehen oder weniger kiffen(joke nr.2)

    hört sich ein bisschen hart an,ist aber so...war auch nicht an wen bestimmtes gerichtet,sondern an alle...Leute,macht kein scheiss,tragt als Kinder Einlagen,der Körper ist so komplex,das hängt alles zusammen,mit komisch laufen fängt es an,dann kommen Rückenschmerzen und schon heisst es:Krankengymnastik...holt euch passende Schuhe und macht Sport,wer meinen Post nicht ernst nimmt soll sich später nicht beschweren!!!

    Es kann aber auch an einer Verkürzung eines der beiden Beine liegen=zum Arzt gehen!

  15. #14
    Doener1991 Doener1991 ist offline
    Avatar von Doener1991

    AW: Komisch gehen / laufen

    dieses gefühl hatte ich auch immer ^^
    du musst einfach durchatmen und einfach alles locker lassen auf keinen fall verkrampfen ....
    und danach gehst du mal ....

  16. #15
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Komisch gehen / laufen

    Warst du mal beim Physiotherapeuten oder Ostepathen? Die können dir ziemlich genau sagen, obn du irgendwelche Haltungsschäden oder ähnliches hast und wie du sie am besten beheben kannst.
    Hier im Forum werden dich glaub ich die wenigsten beraten können.

  17. #16
    Unregistriert

    Blinzeln AW: Komisch gehen / laufen

    Mein Vater sagt mir in letzter zeit auch dauernd, dass ich voll merkwürdig gehe. Bei mir liegt es aber an den Schuhen. Ich trage zur Zeit Stiefel, weil es draußen zur Zeit ja a****kalt ist und Turnschuhe oder so sich da nicht eigenen. Da ich aber sehr dicke Waden hab (von meiner Oma geerbt... wie ich sie hasse!), muss ich die schuhe immer eine Nummer grlößer kaufen, sonst bekomme ich sie nicht zu. Und dann schlackern die halt unten am Fuß so rum und das sieht beim laufen halt so aus, als ginge man schief. Ich hab das Problem im Sommer nie und auch wirklich nur mit Stiefeln.
    Also, schau mal nach, ob deine Schuhe nicht viellkeicht zu groß sind. Das könnte daran liegen dass du komisch gehst.
    Und wenn nicht, geh mal zum Arzt und lass Einlagen oder so verpassen.

    Und noch was: Verschanz dich deshalb nicht zu Hause! geh auf die Straße, leb dein Leben und scheiß auf die Meinung anderer, was deine Gangart betrifft. Vielleicht gibt sich das ja von alleine wieder und wenn nicht, gehste halt zum Arzt. Aber das Leben ist einfach zu kurz, um sich wegen so banalen Sachen nicht mehr auf die Starße zu trauen. ich meine, ich bin relativ klein und ziemlich pummelig (naja... eigntlich schon dick... daher könnte das mit meinen Waden auch kommen... ^^), aber ich lebe mein Laben und bin glücklich. und wenn jemand sagt, ich solle es von Grund auf ändern, sag ich mich, warumß ich bin glücklich mit mir. Und das solltest du auch sein. Glaub mir, mit Selbstbewusstsein wird dein Gang aufrechter und vielleicht auch grader. Und wenn nicht, stöhrt es auch niemanden, wenn du merkwürdig läufst. Solange du positive Energie ausstrahlst, achtet niemand auf deinen Gang, deine Klamotten oder ähnliches. (scheiße laber ich viel)... egal... ^^ was ich sagen will: Akzeptier dich selbst so wie du bist, mit oder ohne Gangfehler. Meistens gibt es sich dann von alleine. Glaub mir... ^^

  18. #17
    hilfe..

    Unglücklich AW: Komisch gehen / laufen

    hi zusammen... ich habe auch so ein ähnliches problem. unzwar wenn ich weiß ich werde beobachtet wie ich gehe oder schräg beäugelt werde dann werde ich ziemlich nervös und das sieht man dann auch an meiner gangart.

    ich mache viele kleine schritte und weiß oft nicht wohin mit meinen händen.. ich wurde auch schon auf meine komische gangart angesprochen und das macht mir irgendwie zu schaffen!

    ich habe keinerlei schmerzen beim gehen oder irgendwelche körperlichen probleme.
    ich bin nicht einmal pummelig das es ein grund dafür sein könnte.

    desto mehr ich versuche "normal" zu gehen, hab ich das gefühl das es noch viel bescheuerter aussieht.
    Irgendwie krank oder?

    vllt wisst ihr ja mehr
    Lg

  19. #18
    Samusus Samusus ist offline
    Avatar von Samusus

    AW: Komisch gehen / laufen

    Ich denke auch immer, dass ich 'komisch' gehe...aber in Wahrheit tue ich es nicht, man denkt es halt nur. Wenn du gar nicht drauf achtest, läufst du auch 'normal'. Also versuch dich abzulenken...mit Musik etc. Oder denk an irgendwas...mach dir andere Gedanken

  20. #19
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Komisch gehen / laufen

    Wenn ich nervös bin, z.B. einen Raum mit fremden Leuten betrete habe ich auch das Gefühl komisch zu laufen. Das ist weil die Beine genauso wie der Rest des Körpers angespannt sind und sie sich nicht wie normal dehnen.

    Man siehts auch bei anderen Menschen, von daher juckts mich nicht da es völlig normal ist

Ähnliche Themen


  1. X-Box 360 komisch???: Hey bin neu hier !!hab ne frage......... ich weiß ja daS meine x360 sehr laut ist aber ich hab grade ma mein ohr an die konsole gehalten und das...

  2. Help, Farbe komisch ? :((: Habe Xbox 360 Elite und einen LCD Sony HD ready mit Hdmi. ich spiele mit dem hdmi kabel und mit 1080i/ 60. ich habe folgendes problem: Gears of...

  3. Komisch der WIFI MAX???: So Läute kan mir jemand helfen ich hab den wi fi max gekauft und unten rechts auf dem pc fenster stegt doch das symbol ZD und ein kleines PC...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ich laufe komisch

komisch laufen

ich gehe komisch

komisch gehen

gehe komisch

alle sagen ich laufe komisch

komische gangart

Hilfe ich gehe irgendwie komisch

laufe komisch

ich geh komischlaufe seltsamkomisches laufenwarum gehe ich komisch Ich laufe seltsamkomische gangart menschgangart ist komischhttp:www.forumla.def-allgemeine-diskussionen-148t-komisch-gehen-laufen-100549ich gehe so komischdenke immer ich laufe komisch ich laufe sehr seltsamviele sagen ich gehe komisch was ist das wen eiem komisch beim laufen wirdwas kann das sein wenn ich auf einmal komisch laufegangart komischwarum laufe ich so komisch