Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Frage Komischer Mückenstich

    Hallo Leute.
    Am Freitag, glaube ich, habe ich einen normalen Mückenstich bekommen. Alles ganz okay, war nicht's komisches dran. Doch seit gestern ist der irgendwie ganz komisch angeschwollen und dick. Jetzt ist der in der Mitte etwas angeschwollen und weiß-gelblich (vllt. Eiter?) Ich hatte das schonmal, nur nicht ganz so extrem. Das ist dann von alleine weggegangen. Jetzt ist der nur etwas mehr angeschwollen und mehr weiß-gelblich. Das weiß-gelbliche ist höchstens 3mm lang, mit dem rötlichen vllt. allerhöchstens 4mm. Soll ich das ausdrücken? In den letzten Tagen bin ich jetzt nicht in Wiesen gegangen oder auf Bäume oder sonstwas. Das ist weniger als einen halben cm hoch. Was soll ich machen? Der Stich ist an meinem Unterarm, ganz nah an der Hand.

    Ps.: Sorry, dass manchmal q statt G (in klein) steht, irgendwas mit der Tastatur stimmt manchmal nicht.

  2. Anzeige

    Frage Komischer Mückenstich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Basti Basti ist offline

    AW: Komischer Mückenstich

    Kannst ein Foto machen?

  4. #3
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Komischer Mückenstich

    Zitat Basti Beitrag anzeigen
    Kannst ein Foto machen?
    Ok, komischerweise ist der jetzt kaum sichtbar und viel kleiner. Ich warte mal bis morgen, wenn es nicht besser wird, mach ich ein Foto.

  5. #4
    A$AP Toasty A$AP Toasty ist offline
    Avatar von A$AP Toasty

    AW: Komischer Mückenstich

    Ich hatte das auch mal, allerdings kam das weil ich zu oft meinen Mückenstich aufgekratzt hab, irgendwann wurde der total hart und war voll mit Eiter, hab nichts gemacht, der ist dann irgendwann verschwunden. ^^

  6. #5
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Komischer Mückenstich

    Solcher Dinger hab ich hauptsächlich wenn ich im Pazifikraum unterwegs bin. Die jucken wie die Pest und brauchen ewig bis sie abgeheilt sind. Bei manchen verbleiben kleine Male als Narben. Frag mich auch was an denen so besonderes ist, dass sie im Gegensatz zu "normalen" Stichen so ausarten. Andere Frage, wo findet man in Deutschland um diese Jahreszeit Mücken? Vielleicht war es was anderes?

  7. #6
    Samyra

    AW: Komischer Mückenstich

    Ja, die sind fies. Gehen auch ewig nicht weg und werden ziemlich dick bei mir. Aber wenn man sie in Ruhe lässt, geht das schon.

    Vielleicht war es auch eine Zecke, obwohl die auch ungewöhnlich sind für die Jahreszeit. Ich würde es auf jeden Fall nicht aufkratzen, sondern in Ruhe und abheilen lassen.

  8. #7
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Komischer Mückenstich

    fenstil hilft auch bei mückenstichen und juckt nicht mehr so sehr

    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


  9. #8
    Naddelchen Naddelchen ist offline

    AW: Komischer Mückenstich

    Genau...Fenistil ist immer ganz super bei solchen Sachen. Da geht Juckreiz weg und und die Schwellung auch!

  10. #9
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Komischer Mückenstich

    Ich glaube eher nicht, dass es der Stich einer Mücke war. Nach dem kalten Februar wäre das vewunderlich.

    Die Quaddel die sich gebildet hat rührt von der Reaktion auf die Substanzen die in die Haut gelangt sind. Kratzen verteilt das Zeug nur noch weiter und mit dem Ausdrücken läufst du Gefahr die Inhalte noch tiefer in die Haut zu transportieren. Wenn die Quaddel gut erkennbar gefüllt ist kannst du mit einer sterilen Nadel hinein pieksen und vorsichtig ausdrücken. Bevor du Geld für irgendwelche Mückengels gegen den Juckreiz kaufts, würde ich einfach mal die Stelle mit Essig abtupfen.

  11. #10
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Komischer Mückenstich

    Erstmal: danke für die Hilfe! Wie ich schon vermutet habe, verheilt es ziemlich schnell. Der Wabbel ist jetzt gaaanz klein und auch das rote wird kleiner. Der Stich ist zu Hause passiert und ich glaube nicht, das wir zu Hause Zecken oder andere solcher Viecher haben. xD Aber bitte Thread noch nicht closen, wenn etwas ist, sag ich es dann.

    Edit: Es juckt nicht soo stark und ich habe nicht einmal gekratzt!

  12. #11
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Komischer Mückenstich

    Zitat Meranei Beitrag anzeigen
    Erstmal: danke für die Hilfe! Wie ich schon vermutet habe, verheilt es ziemlich schnell. Der Wabbel ist jetzt gaaanz klein und auch das rote wird kleiner. Der Stich ist zu Hause passiert und ich glaube nicht, das wir zu Hause Zecken oder andere solcher Viecher haben. xD Aber bitte Thread noch nicht closen, wenn etwas ist, sag ich es dann.

    Edit: Es juckt nicht soo stark und ich habe nicht einmal gekratzt!
    Wenn die Quaddel kleiner geworden ist, dann ist das Zeug das die Schwellung ausgelöst hat bereits abgebaut. Der Juckreiz der noch da ist, kommt vom Histamin das als Abwehr Körperfremder Stoffe vom Immunsystem an dieser Stelle(n) aktiv wird. Den wirst du je nach Größe und Anzahl der Quaddeln noch ein wenig genießen dürfen Wie gesagt, öfters mit Essig abtupfen - mir hilft das meistens.

Ähnliche Themen


  1. Komischer schweiss ausbruch. :/: Hiho leute, hab in letzter Zeit komische schweissausbrüche in den Achseln, wo dann plötzlich ohne jede anstregung oder "erhitzung" eine Menge...

  2. Komischer Dateityp!!: Hallo, ich habe 2 Dateien die ich mit keinem Programm aufkriege. Es sollten Videodateien sein, aber irgendwie sind das 2 ganz komische Formate...

  3. Komischer Virus picturefolder.zip: Hallo, ich hatte vor kurzem einen Virus, es war so: Habe mit jemandem über MSN gechattet und plötzlich wurde gefragt ob ich eine Datei namens...

  4. Komischer Geruch?: Tag Leutz und erstmal Frohe Weihnachten, und zwar muss ich mir Sorgen machen, wenn die PS3 beim anmachen, leicht verkokelten Geruch hervorbringt ?...

  5. Komischer Fehler mit Wiimote: Hallo zusammen, hab hier nen komischen Fehler: Seit grade eben funktioniert die Bewegungserkennung einer meiner Wiimotes in keinem Spiel mehr -...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pieckser eiter aehnlich stich

http:www.forumla.def-allgemeine-diskussionen-148t-komischer-mueckenstich-200434