Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kündigung Internetanbieter

    Zitat CMMeista Beitrag anzeigen
    Ich komme echt nicht mehr klar mit diesem Anbieter. Die wollen mich nicht aus dem Vertrag lassen. Habe da nochmal angerufen. Und mit bekommen wie dieser Mitarbeiter sagtr das ich ja wegen zusammenzug kündigen möchte, was nicht stimmt. Ich will aus diesem Vertrag raus weil die Breitbandleistung nicht passt und sich diese durch 1 und 1 auch nie verbessrn wird. Die Leitung hat unser privates Stromnetzunternehmen und nicht mehr die Telekom.

    Ich habe denen jetzt eine Frist gesetzt und dann mit der Verbraucherzentrale gedroht XD.... kann ich sonst noch was machen ? Es nervt einfach nur mit diesen Idioten da zu telefonieren..weil das einfach keinen Sinn macht....
    Bundesnetzagentur.


    Aber wieder kann ich nur sagen: Was wurde dir in der Auftragsbestätigung genannt? Damit bist du immer noch nicht raus gerückt.

    Und schon mal dran gedacht das der Mitarbeiter vllt in deinem Sinne geflunkert hat? Denn bei Zusammenzug besteht u. U. ein Sonderkündigungsrecht

  2. Anzeige

    Kündigung Internetanbieter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kündigung Internetanbieter

    Ein Umzug muss aber idR nachgewiesen werden. Außerdem kann man dann auch nur sonderkündigen, wenn am neuen Wohnort gar kein Anschluss vom gleichen Provider verfügbar ist, oder nur einer mit viel schlechterer Leistung. Und selbst dann muss man noch eine dreimonatige Kündigungsfrist einhalten.

    Also auch nicht so ohne weiteres möglich das alles.

    Grundsätzlich würde ich gar keine Telefonate führen, weil man da nicht belegen kann, was man wann mit wem besprochen hat. Außer man holt sich ihnen zeugen dazu und macht im Anschluss ein Gesprächsprotokoll. Eine E-Mail zu schreiben ist aber in jedem Fall einfacher...

  4. #23
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Kündigung Internetanbieter

    Zitat CMMeista Beitrag anzeigen
    Ich komme echt nicht mehr klar mit diesem Anbieter. Die wollen mich nicht aus dem Vertrag lassen. Habe da nochmal angerufen. Und mit bekommen wie dieser Mitarbeiter sagtr das ich ja wegen zusammenzug kündigen möchte, was nicht stimmt. Ich will aus diesem Vertrag raus weil die Breitbandleistung nicht passt und sich diese durch 1 und 1 auch nie verbessrn wird. Die Leitung hat unser privates Stromnetzunternehmen und nicht mehr die Telekom.

    Ich habe denen jetzt eine Frist gesetzt und dann mit der Verbraucherzentrale gedroht XD.... kann ich sonst noch was machen ? Es nervt einfach nur mit diesen Idioten da zu telefonieren..weil das einfach keinen Sinn macht....
    Hast du dich denn auf die Aussagen von @vieraeugigerZyklop konzentriert ? Der kennt sich damit aus.
    Na was kannst du da machen ? Die Sache ist ja recht nicht SO eindeutig zu handhaben. Man kann aus einem Vertrag rauskommen, doch ist das nicht in Stein gemeißelt. Und die Kosten eines Verfahrens wären weitaus höher.
    Was man machen soll ? Generell erst mal einen freundlichen aber bestimmten Ton an den Tag legen. Vielleicht den Anbieter eine Abstandszahlung anbieten ?
    Und natürlich alles per schriftlichen Verkehr regeln, damit man Beweise hat.

  5. #24
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    Kündigung Internetanbieter

    Kurz nach meinem schreiben hier habe ich eine Mail von 1und1 bekommen. Bin aus dem Vertrag raus XD..

    Wahnsinn.jetzt sollte ich meinen Wunschkündigungstermin angeben XD. Habe jetzf den 16.2 genommen..dann kann ich einen neuen Anbieter ohne Unterbrechung suchen.

    Wurde mir innerhalb von 3 Minuten bestätigt XD

  6. #25
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kündigung Internetanbieter

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ein Umzug muss aber idR nachgewiesen werden. Außerdem kann man dann auch nur sonderkündigen, wenn am neuen Wohnort gar kein Anschluss vom gleichen Provider verfügbar ist, oder nur einer mit viel schlechterer Leistung. Und selbst dann muss man noch eine dreimonatige Kündigungsfrist einhalten.

    Also auch nicht so ohne weiteres möglich das alles.

    Grundsätzlich würde ich gar keine Telefonate führen, weil man da nicht belegen kann, was man wann mit wem besprochen hat. Außer man holt sich ihnen zeugen dazu und macht im Anschluss ein Gesprächsprotokoll. Eine E-Mail zu schreiben ist aber in jedem Fall einfacher...
    Klar, das kommt dazu. Aber glaub mir, man kann das System tricksen als Berater wenn sich irgendwo ein Loch auftut. Auch teledonische Konakte müssen, gerade bei Beschwerden, dokumentiert werden. Bei popelkrams besteht da keine Pflicht.


    Zitat CMMeista Beitrag anzeigen
    Kurz nach meinem schreiben hier habe ich eine Mail von 1und1 bekommen. Bin aus dem Vertrag raus XD..

    Wahnsinn.jetzt sollte ich meinen Wunschkündigungstermin angeben XD. Habe jetzf den 16.2 genommen..dann kann ich einen neuen Anbieter ohne Unterbrechung suchen.

    Wurde mir innerhalb von 3 Minuten bestätigt XD
    Na bitte. Wichtig ist jetzt, dass du dem neuen Provider mitteilst das du ein Sonderkündigungstermin hast zu dem Datum und 1 und 1 muss das auchninzern an die Wechselabteilung weiter geben. Sonst wird dir dein normales Wrchseldatum bestätigt.

  7. #26
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Kündigung Internetanbieter

    Ich hatte in letzter Zeit eine ähnliche Situation, nur dass es um o2 und den Wechsel zur Telekom geht. Auch wir hätten theoretisch ein Recht auf eine fristlose Sonderkündigung, da o2 mehrfach Probleme nicht in den Griff bekommen hat, aus heiterem Himmel neue Router zugeschickt hat und die versprochene Leistung ebenso bei Weitem nicht erreicht wurde. Auch bei den bis zu-Verträgen gibt es eine Regelung, dass ein gewisser Prozentsatz der angegebenen bis zu-Leistung erreicht werden muss, ist man dauerhaft unter diesem Wert, besteht ein Recht auf Sonderkündigung.

    Wir haben bereits einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und diese werden auch unseren bestehenden o2-Vertrag kündigen, nachdem man uns ausdrücklich versprochen hat, dass 100 Mbit/s anliegen und eine Geschwindigkeit von 28 Mbit/s MINIMUM garantiert wird, durchschnittlich ein Wert von 60-70 Mbit/s und maximal eben 100. Jetzt kommt aber der Clou: Seitens Telekom hat man uns von einer Sonderkündigung abgeraten, da dies nur mehr Probleme verursachen würde. Dazu muss man sagen, dass der bestehende o2-Vertrag eine monatliche Kündigungsfrist hat, also kein elendig langes Warten wie bei einem Vertrag mit Mindestlaufzeit.

    Das würde ich an deiner Stelle erwägen bzw. eben davon abhängig machen. Wenn du laut Mindestvertragslaufzeit noch einige Monate bei 1&1 bleiben musst, würde ich auch auf das Sonderkündigungsrecht plädieren. Wenn du aber eh nurnoch 1-2 Monate absitzen musst, lass es vlt. den neuen Anbieter regeln und lehn dich zurück. Sonderkündigungsrecht musst du auch selbst übernehmen, das macht der neue Anbieter nicht, zumindest nicht die Telekom.

  8. #27
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kündigung Internetanbieter

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Seitens Telekom hat man uns von einer Sonderkündigung abgeraten, da dies nur mehr Probleme verursachen würde.
    Aus welchem Grund? Das einzige Problem das auftreten kann ist, dass der abgebende Anbieter sich zu blöd anstellt das Sonderdatum dem aufnehmenden mitzuteilen. Dadurch würde die Telekom das reguläre Datum immer bestätigt bekommen.

    Eine Sonderkündigung übernimmt kein Anbieter meines Wissens. Allerdings muss diese, wenn man sie erwirkt hat, auch an die Wechselabteilung des abgebenden Anbieters gegeben werden damit die entsprechend reagieren können

  9. #28
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Kündigung Internetanbieter

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Aus welchem Grund? Das einzige Problem das auftreten kann ist, dass der abgebende Anbieter sich zu blöd anstellt das Sonderdatum dem aufnehmenden mitzuteilen. Dadurch würde die Telekom das reguläre Datum immer bestätigt bekommen.
    Das wurde uns eben so gesagt von der Telekom, Grund war wie gesagt nur "dass es zu Problemen führen würde" vlt sind die auch einfach vertraut mit der Inkompetenz von o2, wer weiß. In dem Fall war es mir nicht weiter wichtig, da wie gesagt Kündigungsfrist eh nur einen Monat ist. Aber es geht hier ja auch nicht um mein Anliegen sondern um dass von CMMeista. Ich kann ihm nur meinen Input geben und der "Stress" mit einer Sonderkündigung im Vergleich zu einem regulärem Anbieterwechsel lohnt sich mMn nur dann wenn wie gesagt die Mindestvertragslaufzeit hier entsprechend hoch ist. Ich habe auch noch nie eine Sonderkündigung vorgenommen sondern immer nur fristgerecht, weiß daher auch nicht, wie lange das dauert. Die werden ja sicher auch nicht einfach so klein bei geben, du musst ja beweisen, dass entsprechende Leistungen nicht eingehalten wurden, dass muss dann erst geprüft werden etc. Geht ja auch nicht von heute auf morgen.

  10. #29
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kündigung Internetanbieter

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Das wurde uns eben so gesagt von der Telekom, Grund war wie gesagt nur "dass es zu Problemen führen würde" vlt sind die auch einfach vertraut mit der Inkompetenz von o2, wer weiß. In dem Fall war es mir nicht weiter wichtig, da wie gesagt Kündigungsfrist eh nur einen Monat ist. Aber es geht hier ja auch nicht um mein Anliegen sondern um dass von CMMeista. Ich kann ihm nur meinen Input geben und der "Stress" mit einer Sonderkündigung im Vergleich zu einem regulärem Anbieterwechsel lohnt sich mMn nur dann wenn wie gesagt die Mindestvertragslaufzeit hier entsprechend hoch ist. Ich habe auch noch nie eine Sonderkündigung vorgenommen sondern immer nur fristgerecht, weiß daher auch nicht, wie lange das dauert. Die werden ja sicher auch nicht einfach so klein bei geben, du musst ja beweisen, dass entsprechende Leistungen nicht eingehalten wurden, dass muss dann erst geprüft werden etc. Geht ja auch nicht von heute auf morgen.
    Aus meiner Sicht lohnt sich der Wechselprozess auch nur wenn einem die Rufnummer wichtig ist. Sonst einfach die Sonderkündigung machen und bei dem neuen Anbieter einfach kompletten Neuanschluss. Ist einfacher meist. Zur Not kann man versuchen die Rufnummer nachträglich zu portieren.

  11. #30
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Kündigung Internetanbieter

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Ich hatte in letzter Zeit eine ähnliche Situation, nur dass es um o2 und den Wechsel zur Telekom geht. Auch wir hätten theoretisch ein Recht auf eine fristlose Sonderkündigung, da o2 mehrfach Probleme nicht in den Griff bekommen hat, aus heiterem Himmel neue Router zugeschickt hat und die versprochene Leistung ebenso bei Weitem nicht erreicht wurde. Auch bei den bis zu-Verträgen gibt es eine Regelung, dass ein gewisser Prozentsatz der angegebenen bis zu-Leistung erreicht werden muss, ist man dauerhaft unter diesem Wert, besteht ein Recht auf Sonderkündigung.

    Wir haben bereits einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und diese werden auch unseren bestehenden o2-Vertrag kündigen, nachdem man uns ausdrücklich versprochen hat, dass 100 Mbit/s anliegen und eine Geschwindigkeit von 28 Mbit/s MINIMUM garantiert wird, durchschnittlich ein Wert von 60-70 Mbit/s und maximal eben 100. Jetzt kommt aber der Clou: Seitens Telekom hat man uns von einer Sonderkündigung abgeraten, da dies nur mehr Probleme verursachen würde. Dazu muss man sagen, dass der bestehende o2-Vertrag eine monatliche Kündigungsfrist hat, also kein elendig langes Warten wie bei einem Vertrag mit Mindestlaufzeit.

    Das würde ich an deiner Stelle erwägen bzw. eben davon abhängig machen. Wenn du laut Mindestvertragslaufzeit noch einige Monate bei 1&1 bleiben musst, würde ich auch auf das Sonderkündigungsrecht plädieren. Wenn du aber eh nurnoch 1-2 Monate absitzen musst, lass es vlt. den neuen Anbieter regeln und lehn dich zurück. Sonderkündigungsrecht musst du auch selbst übernehmen, das macht der neue Anbieter nicht, zumindest nicht die Telekom.
    Oder man geht O2 so lange auf die Eier bis die von sich aus den Vertrag "kündigen". Das ist mir vor zwei Jahren passiert. Hatte kurz vor Weihnachten noch einen neuen Router von O2 bekommen nachdem ich fast 1 Jahr mit denen diskutiert habe (und eigentlich waren dann sogar alle Störungen weg und ich hatte mich auch nicht mehr beschwert) und dann plötzlich zwischen Weihnachten und Silvester war die Leitung tot. (Zum Glück hat man ja Handy heutzutage). Nach einem Anruf stellte sich raus, dass O2 von deren Seite aus den Vertrag beendet hatte. Ohne Vorankündigung. Ich bin dann zur Telekom und habe O2 alles an Kosten in Rechnung gestellt, was an fehlender Internetleitung nicht nutzbar war (Netflix, PurLife, neue Anschlussgebühr etc...) und hab ein gutes Sümmchen sogar erstattet bekommen.

    Damals ging noch alles per Email bei O2. Schriftlich ist immer besser als per Telefon. Im Zweifelsfall chatte ich sogar lieber, dann hat man wenigstens das Protokoll. (Habe ja noch meinen Handyvertrag bei denen).

    Die Telekom war damals sehr hilfsbereit. Ich war zwar schon raus aus dem Vertrag, aber weil das so unvermittelt und unangekündigt war habe ich ne Expressabwicklung bei der Telekom bekommen. Die kennen mit ziemlicher Sicherheit die Inkompetenz von O2. Kann mir also schon vorstellen, dass die beim Wechsel mit Sonderkündigung etc. es mit denen auch nicht so einfach haben.

  12. #31
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    Kündigung Internetanbieter

    und passend zum thema gibts einen aktuellen artikel, der berichtet, dass meistens weniger ankommt als versprochen:

    Deutschland: Internet laut Bundesnetzagentur viel langsamer als versprochen - SPIEGEL ONLINE

  13. #32
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kündigung Internetanbieter

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    und passend zum thema gibts einen aktuellen artikel, der berichtet, dass meistens weniger ankommt als versprochen:

    Deutschland: Internet laut Bundesnetzagentur viel langsamer als versprochen - SPIEGEL ONLINE
    Gerade gelesen. Lässt viele Aspekte ausser acht.

  14. #33
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    Kündigung Internetanbieter

    Ich habe meinen Vertrag ja erst neu abgeschlossen. Und deshalb bin ich ja froh das es jetzt so gekappt hat. Also ankommen müssen mindestens 75%

  15. #34
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kündigung Internetanbieter

    Zitat CMMeista Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Vertrag ja erst neu abgeschlossen. Und deshalb bin ich ja froh das es jetzt so gekappt hat. Also ankommen müssen mindestens 75%
    Ankommen muss mindestens das, was im Korridor als Mindestgeschwindigkeit drin steht.

  16. #35
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    Kündigung Internetanbieter

    XD dann hat 1und1 mir wieder was falsches gesagt.

    Naja ist mir jetzt egal.. bin da zum 16.02.raus. Hat ja alles geklappt jetzt

  17. #36
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kündigung Internetanbieter

    Und weil es passt:

    https://www.heise.de/newsticker/meld...g-3946339.html
    Wer seinen Internet- oder Kabelfernsehanschluss kündigt, weil er umzieht, darf das erst nach dem Umzug – und nicht vorher. Das geht aus einem aktuellen Urteil des Oberlandesgerichts München hervor.

    Internet- und Kabelfernsehkunden müssen bei Umzügen drei Monate ihren alten Vertrag weiterzahlen – auch wenn der Anbieter am neuen Wohnort die Leistung nicht mehr erbringen kann. Das geht aus Urteil des Oberlandesgerichts München vom Donnerstag hervor. Das Sonderkündigungsrecht für solche Fälle gilt erst ab dem Tag des Umzugs, wie der Vorsitzende Richter Gunnar Cassardt erläuterte.

  18. #37
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kündigung Internetanbieter

    So ein Blödsinn. Das mit den 3 Monaten ist korrekt. Aber wir gebem das ab dem Zeitpunkt wo es bekannt ist, dass die Leistung nicht geht. Egal ob vor oder nach Umzug. Na dann wirds wohl eine Anpassung bald geben

  19. #38
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    Kündigung Internetanbieter

    So ich möchte jetzt nochmal das ganze erzählen ^^

    Habe am 24.12.17 meinen Vertrag 1 und 1 ändern lassen. Von Regio 2000 auf Regio 16.
    Dann begann der ganze Spaß ^^ von den 16mbits kamen erst nur 0,8mbits bei mir an. Ok ich da angerufen. Störungsmeldung ging raus. Störung lag vor, nach der Behebung hatte ich dann 1,5mbits.
    Hatte in der Zwischenzeit schon mal bei der Breibandnetzagentur angefragt was überhaupt möglich ist.

    Spoiler öffnen


    Dann habe ich mit 1und1 gesprochen das es ja nicht mehr werden kann. Und der Mitarbeiter riet mir zu einer Sonderkündigung. Gesagt getan, wollte ich raus aus meinem Vertrag. Dann nach etlichen Mails und anrufen kam raus das ich ja mit jemanden zusammen ziehen möchte. Wer diese Person ist.. weiß ich bis heute nicht :-D

    Dann habe ich nochmal eine Mail geschrieben nach dem ich eine SMS bekommen habe das mein Anschluss wieder vollfunktionsfähig ist, das ich mit Termin zum xxxxx eine Kündigungsbestätigung haben möchte , ansonsten das ganze an die Verbraucherzentrale weiterleite. Einen Tag vorher kam dann tatsächlich meine Kündigungsbestätigung .

    Spoiler öffnen


    Habe dann mir den 16.02.18 ausgesucht und 2 Minuten später war alles erledigt ^^

    Bin froh das geschafft zu haben, weil es echt einige Nerven gekostet hat. Mal sehen wie das mit dem neuen Anbieter wird ^^

  20. #39
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    Kündigung Internetanbieter

    So jetzt nochmal Neuigkeiten :-D

    Ich habe ja meinen Vertrag erst ändern lassen. Dafür sollte ich 59,90 zahlen wo jetzt gegen angegangen bin. Habe dann eine 30 Euro Erstattung bekommen :-D aber auch damit war ich nicht einverstanden.
    Jetzt bekomme ich tatsächlich meine 59,90 komplett wieder ^^ 30 Euro also Erstattung und 29,90 als Guthaben :-D für die nächste Rechnungen ^^ mal sehen was da jetzt noch so passiert.

  21. #40
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    Kündigung Internetanbieter

    Soo ich nochmal :-)

    Habe jetzt endlich meinen neuen Anbieter und ich muss sagen... Ich bin im Zeitalter des schnellen Internet angekommen :-D

    Habe jetzt gute 45mbits , vorher waren es 1,7mbits

    Als Beispiel : Wenn ich mir sonst nen PS4 Spiel kostenlos geladen habe, stand da schon mal gute 65 Stunden :-D jetzt geht das in 20 Minuten teilweise.

    Also ich habe alles richtig gemacht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Internetanbieter: Hallo zusammen, ich bin schon seit längerem nicht mehr mit meinem Internetzugang zufrieden. Alles läuft irgendwie zu langsam... Mit meinem Thema...

  2. Internetanbieter: hallo zusammen da unser vertrag bei netcologne bald abläuft suchen wir ein neuen internetanbieter der die leitungen NICHT von der telekom mietet ...

  3. Welcher Internetanbieter??: Hallo Männer. Ich zieh demnächst um und will mir einen neuen Internetanbieter suchen. Wen könnt Ihr da empfehlen? Der Vertrag sollte idealerweise...

  4. Internetanbieter gesucht: hallo zusammen :) wir sind derzeit bei NetCologne und haben eine 18mbit Leitung wie bei vielen internetusern kriegen wir grad mal einen downspeed...