Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: La Sommerloch

  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    La Sommerloch

    Ein Hauch von Stille weht durch die Flure des sonst so geschäftigem Forum. Themen verwaisen, Blogs fristen ihr Dasein ungelesen, private Nachrichten schimmeln unangetastet im Posteingang. Die Geißel der Online-Unterhaltung grassiert, das Sommerloch. Das wohl gewichtigste Anzeichen für die Erkrankung sind Themen die sonst einen hohen Traffic produzieren, seien es Listen Themen (Geheimtipps für die PS3), Verschwörungstheorien (11. September im P&G) oder die leidige Reno/Danke Diskussion die mindestens einmal im Jahr aus den Urwuechsen des Forumla Kellers empor steigt um die Userschaft in 2 Lager zu unterteilen. Diese Themen bleiben ruhig mit entweder gar keiner Antwort oder nur vereinzeltem Aufbaeumen verzweifelter User mit dem Verlangen nach ein wenig Unterhaltung.

    Wer sind diese User? Was hält diese User zu Hause oder auf der Arbeit und warum tun sie es anderen nicht gleich und flüchten in den Sommerurlaub? Da ist @Yieva. Sie durchstreift die Forenbereiche nach Neuem und Ungesehenen, doch findet nur Ernüchterung in alten, bekannten Beiträgen. Was hält sie hier? Dann gibt es noch @Xerdasus der - ähnlich wie der Schmid - zu unmöglichen Zeiten online ist und so die Chance auf Kommunikation nur noch mehr schmälert. Ist denn in der Schweiz kein Sommer? Hat der Eidgenosse dem Urlaub zum Wohle des Brutto-Inlandsprodukt abgeschworen?

    Doch nicht nur das Lumpenproletariat scheint ein paar Nachzügler zurückgelassenen zu haben. Auch die Kaste des moderierenden (nicht marodierenden) Gewerbes ist rar in Präsenz. Die zwei wohl aktivsten sind dabei @Kaeptn Hook und @Samyra, die beide durch die Foren wandern wie einst Reinhold Messner am Himalaja Massiv. Dem uneingeweihten Beobachter drängt sich der Verdacht der Urlaubsvertretung auf. Doch was steckt dahinter? Warum sind ausgerechnet diese beiden das letzte Bollwerk gegen Sommerferientrolle und chinesische Lolex Verkäufer? Wer weiß, vielleicht steckt eine langfristige Internierung in einer staatlichen Besserungsanstalt dahinter? Vielleicht auch etwas banales, wie die Vertretung der schwangeren Kollegin in der Ferienzeit?

    Als letzter offener Punkt in diesem Mysterium bleibt die Frage, warum ist der Schmied noch hier und nicht im Urlaub, schließlich befindet er sich ebenfalls nördlich des Äquators und hat somit ebenfalls Sommer? Die Antwort ist leicht, Sklaven haben keinen Urlaub...

    Warum seid ihr noch hier?

  2. Anzeige

    La Sommerloch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: La Sommerloch

    Naja, ganz einfach: Keine Freunde, keine Hobbies, kein Sommer

  4. #3
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: La Sommerloch

    noch 4 schriftliche. zum kotzen.

  5. #4
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: La Sommerloch

    "Sommerloch"? B*tch please, es regnet und es sind 10 Grad, der Herbst ist da!

  6. #5
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: La Sommerloch

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    "Sommerloch"? B*tch please, es regnet und es sind 10 Grad, der Herbst ist da!
    Ich suche auch noch das Regenloch, obwohl es für heute gut aussieht

  7. #6
    Samyra

    AW: La Sommerloch

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Die zwei wohl aktivsten sind dabei Kaeptn Hook und Samyra, die beide durch die Foren wandern wie einst Reinhold Messner am Himalaja Massiv.
    Einen 7000er hab ich immerhin bald bestiegen, lange wird es nicht mehr dauern.

    Irgendeiner muss ja aufpassen, dass ihr hier keinen Unsinn treibt. Ich habe meinen großen Sommerurlaub schon im Februar abgehakt, von daher kann ich jetzt beruhigt den Herbst genießen, der sich hier Sommer nennt.

    Übrigens, laut Statistik gibt es gar kein Forumla-Sommerloch. An manchen Tagen ist sogar viel mehr los als noch vor ein paar Wochen. Entweder die Dunkelziffer der Daheimgebliebenen ist größer als gedacht oder die anderen gleichen das alles sehr fleißig aus.

  8. #7
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: La Sommerloch

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Einen 7000er hab ich immerhin bald bestiegen, lange wird es nicht mehr dauern.

    Irgendeiner muss ja aufpassen, dass ihr hier keinen Unsinn treibt. Ich habe meinen großen Sommerurlaub schon im Februar abgehakt, von daher kann ich jetzt beruhigt den Herbst genießen, der sich hier Sommer nennt.

    Übrigens, laut Statistik gibt es gar kein Forumla-Sommerloch. An manchen Tagen ist sogar viel mehr los als noch vor ein paar Wochen. Entweder die Dunkelziffer der Daheimgebliebenen ist größer als gedacht oder die anderen gleichen das alles sehr fleißig aus.
    Oder man kommt auch im Urlaub ins Internet

  9. #8
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: La Sommerloch

    Siehste, einmal darauf hingewiesen kommen sie alle aus ihren Löchern.

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Einen 7000er hab ich immerhin bald bestiegen, lange wird es nicht mehr dauern.
    Hoffen wir einmal, dass du von einem Berg sprichst. Bzgl. des Urlaubs kann ich mich anschließen. Aufgrund eines außergewöhnlichen Wintertrips im Januar ist der Rest des Jahres für mich gelaufen. Von eurem "Sommer" habe ich gehört, aber scheinbar ist ja Besserung in Sicht.

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Übrigens, laut Statistik gibt es gar kein Forumla-Sommerloch. An manchen Tagen ist sogar viel mehr los als noch vor ein paar Wochen. Entweder die Dunkelziffer der Daheimgebliebenen ist größer als gedacht oder die anderen gleichen das alles sehr fleißig aus.
    Subjektiv empfinde ich das nicht. Vielleicht viele Mitleser, weniger Mitschreiber.

  10. #9
    Samyra

    AW: La Sommerloch

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Oder man kommt auch im Urlaub ins Internet
    Kommt auf den Urlaub an, manchmal ist es ja ganz schön auch mal nicht dauernd am Internet zu hängen.

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Subjektiv empfinde ich das nicht. Vielleicht viele Mitleser, weniger Mitschreiber.
    Doch, schon Beiträge. Hängt sicher auch davon ab, in welchen Foren man sich aufhält, wobei es aber durchaus ausgeglichen ist.

  11. #10
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: La Sommerloch

    Wie kommst du gerade auf mich, Schmied? Also ich hab noch bis Ende Juli Uni und irgendwie muss ich mich ja vom Lernen ablenken. Besonders spannend ist es derzeit ja wirklich nicht, die Hoffnung stirbt wohl zuletzt. Aber in zwei Wochen werde ich mein Spannerdasein dann wohl auch vorläufig aufgeben. => Endlich nach Hause und 3 Monate sowas von verdienten Urlaub.

  12. #11
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: La Sommerloch

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Wie kommst du gerade auf mich, Schmied?
    Du haben mein Blog besucht!

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    => Endlich nach Hause und 3 Monate sowas von verdientenUrlaub.
    Ist es unsittlich zu fragen als was man arbeiten muss, um 3 Monate Urlaub zu bekommen?

  13. #12
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: La Sommerloch

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Du haben mein Blog besucht!
    In der Tat!


    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Ist es unsittlich zu fragen als was man arbeiten muss, um 3 Monate Urlaub zu bekommen?
    Es lebe das Baden-Württembergische Studentenleben! Ich glaube nur meine Uni ist da s großzügig mit den Ferien...was natürlich NICHT der Grund war, weshalb ich mich gerade für diese Hochschule entschieden habe....^^

  14. #13
    iHook

    AW: La Sommerloch

    Guter Text! Ich habe seit 13.06 bis 15.10. frei. Da das Wetter draußen zu wünschen übrig lässt und ich nicht 24/7 was mit meinen Freunden/Kumpels mache hab ich entsprechend viel Zeit. Vor 11 Uhr bin ich glaube ich die letzten 5 Wochen nicht aufgestanden.

  15. #14
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: La Sommerloch

    Wenn ich das so sehe muss ich gleich mal ein Thema bzgl. Studiengebühren, Elite-Unis und Bildungsreform aufmachen...

    Wie Samyra schon angedeutet hat, hat niemand das Verlangen im Urlaub auch Urlaub von Internet zu nehmen?

  16. #15
    iHook

    AW: La Sommerloch

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Wie Samyra schon angedeutet hat, hat niemand das Verlangen im Urlaub auch Urlaub von Internet zu nehmen?
    Du scheinst meinen Tagesablauf nicht zu verstehen
    Ich habe 7 Tage die Woche 24h keine Verpflichtungen! Außer Party und "chillen" mach ich momentan gar nichts! Wenn ich jetzt noch Urlaub vom Internet nehme...

  17. #16
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: La Sommerloch

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Du scheinst meinen Tagesablauf nicht zu verstehen
    Ich habe 7 Tage die Woche 24h keine Verpflichtungen! Außer Party und "chillen" mach ich momentan gar nichts! Wenn ich jetzt noch Urlaub vom Internet nehme...
    .....muss...negative...Bewertung...unterdrücken........

  18. #17
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: La Sommerloch

    Wenn man verreist, finde ich es blödsinnig, überwiegend im Netz herumzuhängen. Das kann man schließlich auch zuhause.
    Viele haben aber gar nicht die Mögichkeit, wegzufahren und dann finde ich es voll okay, wenn sie ihre Zeit online verbringen. Besonders bei dem Wetter gibt es keinen Grund, sich zu rechtfertigen.

    @Schmied: Meine Uni hat nicht umsonst ihren Elitestatus verloren dieses Jahr.

  19. #18
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: La Sommerloch

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    .....muss...negative...Bewertung...unterdrücken........
    ach komm schon, der hat wohl grad abi gemacht. das ist ok. man kann ja nix dafür, dass die schuljahre und semester erst im spätsommer/herbst beginnen .
    schön war das damals. das tolle: ich hatte die zeit gleich zweimal. einmal abgang von der HöHa und beginn einer ausbildung und das andere mal, als zwischen abi und uni.

    jedenfalls sind das wahre sommerlöcher.

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Wenn man verreist, finde ich es blödsinnig, überwiegend im Netz herumzuhängen. Das kann man schließlich auch zuhause.
    jepp wir verzichten bei unseren reisen immer möglichst komplett auf moderne kommunikationskanäle.

  20. #19
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: La Sommerloch

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    jepp wir verzichten bei unseren reisen immer möglichst komplett auf moderne kommunikationskanäle.
    Ich auch...eigentich sogar aufs Fernsehen. Dann will ich mich voll und ganz auf Land und Leute konzentrieren. Wenn unterwegs einer das iphone zückt, um via Skype zu chatten, krieg ich das Brechen. Man sollte seinem RL wenigstens bei so guten Gelegenheiten eine Chance geben...

  21. #20
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: La Sommerloch

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich auch...eigentich sogar aufs Fernsehen. Dann will ich mich voll und ganz auf Land und Leute konzentrieren. Wenn unterwegs einer das iphone zückt, um via Skype zu chatten, krieg ich das Brechen. Man sollte seinem RL wenigstens bei so guten Gelegenheiten eine Chance geben...
    ja tv ist bei uns auch außen vor. aber das spielt zur anderen zeit des jahres auch nicht gerade eine dominate rolle. währe technisch aber in unseren urlauben auch schwieriger, weil wir eigentlich immer mit dem zelt weg sind. was wir da häufiger nutzen ist das radio, um wenigstens etwas von der welt mitzubekommen und vor allem das wetter einschätzen können.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content