Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    Leichte Zwangsneurose?

    Hi

    also ich hab ein Problem, naja eher eine Angewohnheit.
    Es ist verdammt nervig, denn wenn ich zB: zu Freunden will, und dann niemand Zuhause ist, muss ich ja die Tür abschliessen, und die Sache ist, bevor ich gehe schau ich immer noch 5~ mal rum ob alles aus ist... Und wenn ich dann die Tür abgeschlossen hab
    - wobei ich auch ein paar mal den Schlüssel noch bis zum Anschlag drehe - geh ich 1 Meter und schliesse dann die Tür auf und schau nochmal ob alles aus ist, obwohl ich eigentlich weiss das alles aus ist .

    Das geht mir verdammt auf den Keks, aber ich weiss nicht wirklich was ich dagegen tuhen soll, habt ihr ähnliche Probleme oder Tipps?

    Danke

  2. Anzeige

    Leichte Zwangsneurose?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Leichte Zwangsneurose?

    Das passiert mir ehrlich gesagt auch ziemlich oft auch wen ich es weis sagt mein gewissen das was nicht stimmt manchmal hat mein gewissen auch recht aber dann immer zuspät wo ich schon lange unterwegs bin, meistens ist es der schlüssel oder mein Brieftasche.
    Und das stinkt mir ehrlich gesagt auch langsam an mal vergisst man es mal nicht aber gewissen sagt es stimmt was nicht.

  4. #3
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Leichte Zwangsneurose?

    Zitat techniknoob Beitrag anzeigen
    Hi

    also ich hab ein Problem, naja eher eine Angewohnheit.
    Es ist verdammt nervig, denn wenn ich zB: zu Freunden will, und dann niemand Zuhause ist, muss ich ja die Tür abschliessen, und die Sache ist, bevor ich gehe schau ich immer noch 5~ mal rum ob alles aus ist... Und wenn ich dann die Tür abgeschlossen hab
    - wobei ich auch ein paar mal den Schlüssel noch bis zum Anschlag drehe - geh ich 1 Meter und schliesse dann die Tür auf und schau nochmal ob alles aus ist, obwohl ich eigentlich weiss das alles aus ist .

    Das geht mir verdammt auf den Keks, aber ich weiss nicht wirklich was ich dagegen tuhen soll, habt ihr ähnliche Probleme oder Tipps?

    Danke
    Das ist keine Zwangsneurose, sondern ganz simpler Kontrollzwang. solange du nicht zum Therapeuthen gehen möchtest hilft sicher schon ein Gespräch mit Angehörigen. Ein leichter Zwang kann ohne Probleme ins tägliche Leben eingegliedert werden.

    Deutsche Gesellschaft Zwangserkrankungen e.V.

  5. #4
    Rikeb

    AW: Leichte Zwangsneurose?

    Uhhhh ich hab des auch...sogar bei mehreren Sachen kontrollier ich alles X-mal
    z.B. im Matheunterricht da kontrollier ich die rechnung mehrfach...und die anderen sind dann immer schon um EINIGES (*hust*) weiter als ich :3

  6. #5
    Wo Hin Genau Wo Hin Genau ist offline
    Avatar von Wo Hin Genau

    AW: Leichte Zwangsneurose?

    Ja das kenn ich auch aber kann damit gut leben ist ja eigentlich fast soetwas wie schutzmechanismus und kann unter umständen leben retten

  7. #6
    Aidan

    AW: Leichte Zwangsneurose?

    Ich find das Thema "Zwänge" äußerst interessant und hab auch schon viel darüber gelesen und gesehen. Bei Dir scheint dieser Zwang noch nicht ganz so stark ausgeprägt zu sein, doch Du solltest vorsichtig sein. Solche Zwänge können Dein Leben komplett auf den Kopf stellen und können dann nur noch professionell behandelt werden. Sei froh, dass Du noch nicht so weit bist. Damit es aber auch nicht dazu kommt, solltest Du selbst versuchen, dagegen vorzugehen. Lass Deinen Willen stärker sein als der Zwang. Nur so kommst Du da wieder raus...

  8. #7
    Patr0n Patr0n ist offline
    Avatar von Patr0n

    AW: Leichte Zwangsneurose?

    Omg.. keine Sorge volkommen normal.

Ähnliche Themen


  1. Anleitung für leichte Signatur!: Ich dachte, ich erstelle mal eine Anleitung für eine simple Signatur. Schritt 1: - Erstellt ein neues Bild (450x125 px) - Sucht euch einen...

  2. Kung Fu Panda Leichte GS ?: Hallo, Ich wolte mal nachfragen ob das wirklich stimmt das das xbox 360 Game: Kung Fu Panda leichte 1000 GS ( Mit dem Cheat mit lebensenergie...

  3. Leichte Fahrer schwach?: Moin! Ich habe Mario Kart seit ein paar Tagen und folgende Frage: Kann es sein, dass die leichten Fahrer bei dieser Version recht schwach...

  4. leichte schatten bei hd auflösung: ja so wie schon im titel steht also ich hab immer leichte schatten bei schriften und auch im bd film casino royale (hab nur den), auch beim fotos...

  5. Leichte Dellen im Gehäuse: Wenn ich die Konsole flach hinlege sind durch die Spiegelungen auf der Oberfläche leichte Dellen im Gehäuse zu sehen - zwar nur ganz leicht und...