Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Man of Steel Man of Steel ist offline

    "LIEBE" - die Zerstörung der Kreativität?

    Egal ob Music oder Film, immer dreht sich alles um Liebe. So viele Filme wurden schon zerstört weil sich die "Liebe" mal wieder breit machen musste. Mich nervt das mittlerweile, gibt es keinen der sich traut auf den Schwachsinn zu verzichten?

  2. Anzeige

    "LIEBE" - die Zerstörung der Kreativität?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: "LIEBE" - die zerstörung der Kreativität?

    Zitat Man of Steel Beitrag anzeigen
    Egal ob Music oder Film, immer dreht sich alles um Liebe. So viele Filme wurden schon zerstört weil sich die "Liebe" mal wieder breit machen musste. Mich nervt das mittlerweile, gibt es keinen der sich traut auf den Schwachsinn zu verzichten?
    Ich weiß nicht, ob es jemanden gibt, der in seinen Filmen darauf verzichtet, aber mir nervt genau der selbe Aspekt an vielen künstlerischen Werken. Immer geht es nur um Liebe.
    Ich vermute mal, es wird fast überall mit eingebaut, weil jeder Mensch auf dieser Welt mit dem Thema Liebe in irgendeiner Form was anzufangen weiß, sobald er der Landessprache mächtig ist.

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: "LIEBE" - die zerstörung der Kreativität?

    Ein Film ist meistens nur dann ein guter Film, wenn er auch Emotionen erzeugt, daher wird meistens eine Liebesbeziehung eingebaut um so Emotionen zu erzeugen. Das Problem ist aber, das diese dann meistens zu wenig ausgearbeitet, deplaziert oder einfach nur unglaubwürdig erscheint und einen emotional nicht im beringsten berührt.
    Richtige Filmemacher bauen emotionale Höhepunkte ein, die auch zum Film und zu der Thematik passen, da diese direkt in der Geschichte des Filmes verankert sind und so erst richtig aufgehen und den Zuschauer umwickeln.
    - Also Liebe ist nicht schlecht, nur ist sie meistens in Filmen schlecht umgesetzt.

  5. #4
    Aurel-

    AW: "LIEBE" - die zerstörung der Kreativität?

    So gesehen könnte man dann auch in Frage stellen, warum jeder Film eine "Heldenfigur" braucht. Es verfolgt letztendlich genau den selben Zweck: Man will Emotionen erzeugen und versuchen, dass der Zuschauer die Möglichkeit hat sich in die Figur hineinzuversetzen. Dabei ist das "Liebes-Modell" genauso erfolgreich wie das "Heldenmodell" - wobei man letzteres wirklich in so gut wie allen Büchern und Filmen findet (und damit meine ich jetzt keine Super Heroes wie Spiderman).

    An der Stelle sei dir auch das Buch "Der Heros in tausend Gestalten" empfohlen. Ein wahrer Augenöffner diesbezüglich und wahrscheinlich auch ein Standardwerk für Literaten und Drehbuchschreiber.

  6. #5
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: "LIEBE" - die zerstörung der Kreativität?

    Verdammt, so langsam bekomme ich ernsthafte Konkurenz. Ich bin der Meister der Threaderstellung, und kein anderer. Wenn es wenigstens halbwegs ernstgemeinte Threads wären, würde ich noch sagen "Ok, kann man sich anschauen". Ich z.B verstehe nicht wieso Liebe diesbezüglich, die Kreativität zerstört.

  7. #6
    sunnymellie sunnymellie ist offline

    AW: "LIEBE" - die Zerstörung der Kreativität?

    Hallo, nicht die Liebe an sich und das sie Thema in Liedern und Filmen ist, ist das Problem, sondern das es innerhalb der Film zum Beispiel kein Gleichgewicht gibt. Alles dreht sich nur noch um ein Thema und das ist langweilig.

    Hinzu kommt aber das gerade mit und für die Liebe viel Kreativität freigesetzt wird ... ich denke sie ist ein guter Motor für die Kreativität.

    LG

Ähnliche Themen


  1. Der "das nervt mich, das liebe ich an der Wii U" Thread: 132717 So Deutschland und der rest Europas können nun endlich offiziell seid Freitag mit der Wii U daddeln, und wie ich hier sehe haben sich ja...

  2. Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?: möchte mal wissen ob ihr an die Liebe für immer glaubt... meine Meinung: nichts ist für ewig! vlt lieg ich falsch...belehrt mich eines...

  3. "Monster Jam : Pfad der Zerstörung" Trophies: Monster Jam : Pfad der Zerstörung :PS3Bronze: x 29 :PS3Silber: x 11 :PS3Gold: x 3 :PS3Platin: x 1 ...

  4. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...