Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    MoonSword Dancer MoonSword Dancer ist offline
    Avatar von MoonSword Dancer

    Liebe Zuneigung Vertrauen oder doch lieber Singel?

    Hallo liebe Leute,

    ich hatte vor kurzem eine sehr anregende Unterhaltung über den krassen Gegensatz von Beziehung zum Singel-Dasein.

    Ich persönlich habe beides zur genüge kennengelernt und bin Glücklich mit meiner Wahl und zwar bis zum letzten Winkel.

    Natürlich um meine unbändige Neugierde zu stillen wie es wohl euch mit diesem Thema geht hier dieses Thema von mir!

    Ich hoffe ihr bringt einige gute Ansätze vor und natürlich auch 1 oder 2 Interessante Geschichten um diese zu untermauern.

    Zum Beispiel bin nun lieber Single weil zu oft verletzt worden oder ähnliches!

    Ich bitte um Sachlichkeit und keine Tiefschläge bei Meinungsverschiedenheiten, schließlich ist das ein Thema, was wie ich denke jeden auch Emotional treffen könnte!

    Danke und ich baue auf euch!

  2. Anzeige

    Liebe Zuneigung Vertrauen oder doch lieber Singel?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Liebe Zuneigung Vertrauen oder doch lieber Singel?

    Single-Sein hat sicherlich seine Vorteile. Man hat mehr Freiräume, mehr Zeit für sich und Freunde, etc. Ich bin single, aber das ein Leben lang zu bleiben, ist für mich unvorstellbar.
    Irgendwann wird (hoffentlich) die Richtige kommen.

  4. #3
    iSimulacron3

    AW: Liebe Zuneigung Vertrauen oder doch lieber Singel?

    Das Single sein hat natürlich etwas unbeschwertes.
    Man hat seine Freiheiten und muss es keinem "Recht" machen.

    Andererseits verzichtet man auch auf das Gefühl, dass jemand da ist wenn man nach Hause kommt. Gemeinsame Unternehmungen, kuscheln, Fernsehabende usw.

    Gibt aber viele Leute die diesen "Zustand" vorschnell wählen, weil sie einfach nicht allein sein können. Überhaupt gibt es viele Menschen die nicht allein sein können und einfach alles nehmen was "nett ausschaut" und verfügbar ist.

    Wichtig in einer Beziehung ist dass man sich gegenseitige Freiheiten gibt. Alles andere geht über kurz oder lang gar nicht. Man darf sich nicht eingeengt fühlen.

  5. #4
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Liebe Zuneigung Vertrauen oder doch lieber Singel?

    Ein weiser Mann sagte mal:" Ich war in Beziehung'n, hab gewünscht, dass ich frei bin. Dann war ich wieder solo, fühlte mich so alleine. Und hab gelernt, egal was ich hab, es ist nie das was ich will..." (Samy Deluxe)

  6. #5
    iSimulacron3

    AW: Liebe Zuneigung Vertrauen oder doch lieber Singel?

    Ob Samy Deluxe jetzt weise ist, lassen wir mal dahingestellt^^

    Aber da ist was wahres dran - ja. Aber wenn man in einer schönen Beziehung ist, dann fühlt man sich eigentlich genau richtig.

  7. #6
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Liebe Zuneigung Vertrauen oder doch lieber Singel?

    Es geht ja noch weiter, aber den Text kann man sich ja ergoogeln ^^ Wenn man mit sich selbst im Reinen ist, dann sollte weder der eine, noch der andere Zustand ein Problem darstellen.
    Aber nix gegen Samy Vergleicht man ihn mit anderen Musikern seiner Gattung, nimmt er sich als eine Art Konfuzius aus

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Aber wenn man in einer schönen Beziehung ist, dann fühlt man sich eigentlich genau richtig.
    Da gebe ich dir vollkommen recht.

  8. #7
    GamerPCGamer

    AW: Liebe Zuneigung Vertrauen oder doch lieber Singel?

    Singel ist natürlich was gutes aber auch schlechtes.
    Auch wenn ich es sehr schön zurzeit finde alleine zu sein will ich früher oder später doch mal meine Liebe des Lebens finden.

  9. #8
    MoonSword Dancer MoonSword Dancer ist offline
    Avatar von MoonSword Dancer

    AW: Liebe Zuneigung Vertrauen oder doch lieber Singel?

    Was das Thema mit dem Freiraum angeht, ist es natürlich wieder Menschenabhängig! Der eine mag es Freiraum zu haben und braucht das auch und der nächste brauch es nicht wirklich, weil die Beziehung im vordergrund steht.

    Es gibt ja auch Leute die behaupten Beziehung nein! Weil ich will mich doch nicht abhängig machen von jemandem!

    Finde ich ist auch ne Meinung aber nicht die meine!

    Und zu dem anderen: Klar muss man nicht alles nehmen was "gut" aussieht. Aber nur mit mehreren Fehlgriffen und Problematischen Erfahrungen, weißt du, wenn du das Richtige gefunden hast

  10. #9
    ARRMATEY

    AW: Liebe Zuneigung Vertrauen oder doch lieber Singel?

    Was mich persönlich betrifft will ich keine Beziehung, aber Sex und was dazu gehört. Ich merk einfach über den Tag, dass ich allein glücklich bin. Ich kann tun und lassen was ich will, spontan mit Freunden weg, auch für mehrere Tage. Ich kann flirten wie ich will, mit wem ich will.
    Das Problem an der Sache ist, dass man manchmal zwar keine Lust auf Sex hat, dafür aber umso mehr auf kuscheln und Zärtlichkeiten. Sich bloß Sex "besorgen" gestaltet sich einfacher als langes kuscheln. Wenn ich ne Kuschelfreundin hätte, würde ich wahrscheinlich gar nicht mekkern. Aber so ist meine Laune eben abhängig von dem was ich grad will. Bisher hatte ich beides znicht gleichzeitig. Also absolute Freiheit und Oxytocin auf Abruf

  11. #10
    Calamitha Calamitha ist offline
    Avatar von Calamitha

    AW: Liebe Zuneigung Vertrauen oder doch lieber Singel?

    Also was mich betrifft kann ich nur sagen: ich hab jemanden gefunden, mit dem ich bereitwillig mein restliches leben teile. Sozusagen das yang zu meinem yin. Auch wenns kitschig klingt, ich geb die Person nie wieder her!!! Ich bin so glücklich wie noch nie und fühle mich geborgen, da ich 100% darauf vertrauen kann nicht verletzt zu werden.

    Klar - allein sein hat auch Vorteile... aber wenn man diese eine Person gefunden hat, wär man blöd sie wieder gehen zu lassen. Denn auch wenn es kaum zu glauben ist, man wird von dem oder der richtigen tatsächlich so geliebt wie man ist, mit allen Macken und Eigenheiten, die man mitbringt. Klar Kompromisse machen bleibt nicht aus, aber das sind dann so kleine, dass man locker darüber hinwegsehen kann.


  12. #11
    GamerPCGamer

    AW: Liebe Zuneigung Vertrauen oder doch lieber Singel?

    ich geb die Person nie wieder her!!! Ich bin so glücklich wie noch nie und fühle mich geborgen, da ich 100% darauf vertrauen kann nicht verletzt zu werden.
    Viel Glück. Aber das kann man selber sich immer schön reden, am Ende wird doch eine Enttäuschung auf einen zukommen.
    Haben schon 1000. vor dir gesagt und was ist heut? die wurden am ende doch verlassen.
    Das kann man halt nie vorhersehen, andere verstehen sich nicht Mehr und andere aber verarschen wiederum ihre Partner.

  13. #12
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Liebe Zuneigung Vertrauen oder doch lieber Singel?

    @gamer4everONLINE Sag mal, wie alt bist du eigentlich? Dir sollte man viel Glück wünschen, wenn du tatsächlich mit so einer Einstellung durchs Leben gehst. Du bist mir jetzt schon desöfteren aufgefallen und gäbe es eine Auszeichnung für den pessimistischsten User bei Forumla, dann würdest du wohl mit Abstand gewinnen. Tu dir doch mal selbst ein Gefallen, schalt mal deine Mühle aus, schnapp dir einen Kollegen und geh mal auf Tour. Hast doch jetzt Ferien. Und du wirst sehen, so scheiße ist die Welt gar nicht.... Naja, außer man redet sie sich scheiße...

  14. #13
    Calamitha Calamitha ist offline
    Avatar von Calamitha

    AW: Liebe Zuneigung Vertrauen oder doch lieber Singel?

    klar enttäuscht werden kann man immer... das kennt wahrscheinlich jeder von uns. und sicherlich haben manche auch schon mal gedacht 100%ig vertrauen zu können und wurden dann betrogen oder ähnliches. Aber desshalb die Hoffnung aufgeben??! Das erscheint mir eher eine Fluchtreaktion zu sein. Wer nichts riskiert wird sicher nicht verletzt - aber auch nicht glücklich.
    Ich bin niemand der direkt sagt das absolutes Vertrauen herrscht, aber wenn es so ist, sag ich das auch ehrlich. Klar klingt es möglicherweise naiv zu sagen, dass ich von meinem Partner niemals betrogen werde, aber ich vertraue darauf, dass es so ist. Ich vertraue meiner 2ten Hälfte.

  15. #14
    Judge~ Judge~ ist offline
    Avatar von Judge~

    AW: Liebe Zuneigung Vertrauen oder doch lieber Singel?

    Ich denke es so: Wer sich gut fühlt eher mit Sich selbst evtl freunden (od seinem kleinen bruder *hust* ) beschäftigt und sich nicht durch eine beziehung "gebunden" sondern frei und eigenwillig fühlen will dem gebe ich zwar eindeutig recht aber wiederum ist das gefühl der WAHREN liebe nicht zu ersetzen nicht wie solche Individuen die alle 2 wochen neue freunde freundin haben! Hasse es allein zu sein (nicht nur beziehungstechnisch sondern alleine zu leben, ohne das mich imemr wer erwartet) daher bin ich für beziehungen sofern diese ernst und nicht "für etwas zwischendurch" oder ähnliches sind... jeder soll selber für sich entdecken was ihm besser gefällt (also solo od vergeben)

  16. #15
    GamerPCGamer

    AW: Liebe Zuneigung Vertrauen oder doch lieber Singel?

    Zitat sesuadra Beitrag anzeigen
    @gamer4everONLINE Sag mal, wie alt bist du eigentlich? Dir sollte man viel Glück wünschen, wenn du tatsächlich mit so einer Einstellung durchs Leben gehst. Du bist mir jetzt schon desöfteren aufgefallen und gäbe es eine Auszeichnung für den pessimistischsten User bei Forumla, dann würdest du wohl mit Abstand gewinnen. Tu dir doch mal selbst ein Gefallen, schalt mal deine Mühle aus, schnapp dir einen Kollegen und geh mal auf Tour. Hast doch jetzt Ferien. Und du wirst sehen, so scheiße ist die Welt gar nicht.... Naja, außer man redet sie sich scheiße...
    So alt das ich es weiß? Ich hab die Welt durchschaut und darauf kann ich mit bewies meine Erfahrung niederschreiben.
    Ob es die gefällt oder nicht.

  17. #16
    Calamitha Calamitha ist offline
    Avatar von Calamitha

    AW: Liebe Zuneigung Vertrauen oder doch lieber Singel?

    Zitat gamer4everONLINE Beitrag anzeigen
    So alt das ich es weiß? Ich hab die Welt durchschaut und darauf kann ich mit bewies meine Erfahrung niederschreiben.
    Ob es die gefällt oder nicht.
    die Welt durchschaut??! Wow gratuliere, dann hast du das geschafft wonach alle suchen: Forscher, Wahrsager und Philosophen.
    Zeitgleich ist es aber auch schade, denn sind es nicht die Dinge die wir noch erfahren, die unser Leben interessant machen? Wenn du den Sinn des Lebens (42 laut "Per Anhalter durch die Galaxis") schon herausgefunden hast wirds in Zukunft wohl eher langweilig

  18. #17
    Judge~ Judge~ ist offline
    Avatar von Judge~

    AW: Liebe Zuneigung Vertrauen oder doch lieber Singel?

    Naja die welt durchschaut ist übertrieben ausgedrückt du glaubst sie durchschaut zu haben doch 1. ist das hinsichtlich menschen unmöglich da jeder eine eigene individuelle art hat
    und 2. Würde das eher heißen du ahst die Frauenwelt durchschaut weil du der menung bist (wie ich das verstanden habe) das Frauen oft hinterlistig sein können O:

  19. #18
    MoonSword Dancer MoonSword Dancer ist offline
    Avatar von MoonSword Dancer

    AW: Liebe Zuneigung Vertrauen oder doch lieber Singel?

    So das ist doch schonmal echt Interessant was hier so geschrieben wird.

    1. Ich persönlich bin ebenfalls in einer Beziehung.
    Sie basiert auf Vertrauen Zuneigung und Liebe! Probleme werden besprochen und man ist immer füreinander da.
    Der schlimmste Fehler den man machen kann, ist sich da shcon zu fragen, ob es funktioniert oder der Mensch doch irgendwann geht!
    Ich finde es ist wie mit der Heirat! Du brauchts keinen Antrag machen wenn du schon über den Scheidungsanwalt grübelst.

    Wer einen Menschen so nah und so vertrauensvoll an sich ran lässt, lernt sich selbst erst kennen und (kann natürlich auch verletzt werden dadurch)
    But no risk no Fun!

    Und ab einem gewissen moment kann man sogar sagen, für die quahlen die kämen wenn der Partner irgendwann weg wäre, habe ich shcon zu viele schöne Dinge erlebt als das es das aufwiegen könnte!

    Ich war lange nichtmehr so glücklich und werde nicht anfangen dies in Frage zu stellen, nur weil jemand "weiß" das alles schlecht endet! Alles Endet zwar irgendwann! Aber wir können entweder im hier und jetzt leben.... oder uns über eine Mögliche "schlechte" zukunft jetzt schon gedanken machen!

  20. #19
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Liebe Zuneigung Vertrauen oder doch lieber Singel?

    Geb auch mal meinen Senf dazu...
    Ich hätte auch gern eine Beziehung aber ich gehe sehr wenig unter Leute...
    Ich komme auch ganz gut alleine zurecht und hab auch Spass ( Kino, Sport , usw.,) aber irgendwie fehlt schon noch die eine!
    Und noch offtopic:
    Mit ziemlicher Sicherheit bin ich der grösste Pessimist bei Forumla!

  21. #20
    Morrighan Morrighan ist offline
    Avatar von Morrighan

    AW: Liebe Zuneigung Vertrauen oder doch lieber Singel?

    Ich hab mich immer mehr zu einem Anti-Beziehungsmensch entiwckelt. Für mich geht nichts über das Single-Dasein und es gab in meinem Leben noch keinen Augenblick, in dem ich mich nach einer Beziehung gesehnt hätte. Ich hab schon mehrere Beziehungen hinter mir, aber verliebt war ich nie. Eigentlich war es mir immer von Anfang an lästig und ich habe auch meistens nur mit viel Überwindung auf eine Beziehung eingewilligt.

    Lieber hätte ich ein Leben lang einen besten Freund, mit dem ich durch dick und dünn gehen kann. Eine gute Freundschaft ist für mich einfach immer wertvoller als eine Beziehung. Leider scheint es mir so, dass einem diese Beziehungen aufgezwungen werden. Entscheidet man sich für ein Leben als Single, dann ist man "komisch" und stößt auf Unverständnis. Und alle Freunde werden heiraten und dann sitzt man da, allein unter Paaren. Davor hab ich ein bisschen Angst, aber vielleicht ist meine Rebellion stark genug, um darüber hinwegzusehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich irgendwann mal eine feste Bindung auf Lebzeit eingehen möchte.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bio, oder lieber doch nicht?: Hallo zusammen, ich führe zurzeit, gemeinsam mit zwei Kommilitoninnen, eine kurze Studie durch. Wir sind Studenten der Wirtschaftspsychologie und...

  2. Die Subraum-Armee oder doch liebe normale Gegner?: Als der Abenteuer-Modus in Brawl angekündigt wurde, habe ich gedacht, dass die Gegner, denen man wöhrend des Modus begegnet, aus den original Spielen...

  3. Die Subraum-Armee oder doch liebe normale Gegner?: Als der Abenteuer-Modus in Brawl angekündigt wurde, habe ich gedacht, dass die Gegner, denen man wöhrend des Modus begegnet, aus den original Spielen...

  4. Empfehlung: Neue WII kaufen oder doch lieber gebrauchte: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich mir das neue Paket der WII kaufen soll(Nintendo Wii - Konsole schwarz inkl. Wii Sports & Sports...

  5. Was ist besser- Kabellos oder doch lieber mit?: Hier im Forum seh ich andauernd threads über irgendwelche controller-probleme also wollte ich mal wiisen was findet ihr eig besser? Den Wavebird,...