Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    "Löwenzahns" Peter Lustig im Alter von 78 Jahren gestorben.

    Gerade hab ich eine traurige Nachricht mitbekommen:

    Peter Lustig der Held meiner Kindheit (und bei vielen von euch etwas höheren Jahrganges bestimmt auch) ist gestern gestorben.

    Für mich war er die beste Lernquelle für kindliches Allgemeinwissen und absolut sympatisch. Mit dem "Neuen" konnte ich mich nie anfreunden.

    Eines ist sicher: meine kleine wird seine Sendung kennenlernen.

    Schade dass jeder irgendwann mal "abschalten" muss...

    Im Alter von 78 Jahren: "Löwenzahn"-Moderator Peter Lustig ist tot - FOCUS Online

  2. Anzeige

    "Löwenzahns" Peter Lustig im Alter von 78 Jahren gestorben.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: "Löwenzahns" Peter Lustig im Alter von 78 Jahren gestorben.

    Löwenzahn war früher immer ein Pflichttermin und habe es immer sehr gerene angeschaut.

    R.I.P.

  4. #3
    Cao Cao

    AW: "Löwenzahns" Peter Lustig im Alter von 78 Jahren gestorben.

    Oh man....
    Ich war jetzt nicht unbedingt ein Fan von ihn gewesen, aber jedes Kind meines Jahrgangs "sollte" ihn eigentlich mindestens schon einmal gesehen haben.
    Peter Lustig unterhielt viele Jahre lang seine Zuschauer in "Löwenzahn".
    Was viele vielleicht überrascht ist, das er in einen Interview mal zugab keine Kinder zu mögen. Trotzdem widmete er sich seine Zeit mit den schreiben von Kinderbüchern, und sprach mit Löwenzahn auch viele Kinder an.
    Er erkrankte später soweit ich mich erinnere an Lungenkrebs wodurch ihn ein Lungenflügel entfernt werden musste. Die letzten Jahre war es still um ihn geworden.

    Ich finde das 78 Jahre für uns Männer ein akzeptables Alter ist, allerdings ist es dennoch traurig.
    Schade um einen großartigen Moderator und Autor.
    Ruhe in Frieden

  5. #4
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: "Löwenzahns" Peter Lustig im Alter von 78 Jahren gestorben.

    Oh nein, das ist echt verdammt traurig... Ich habe Löwenzahn früher immer sehr gerne geschaut und war bei mir daheim auch meistens ein "muss" es anzuschauen. Ich fand Peter Lustig sehr sympathisch und irgendwie habe ich wahrscheinlich auch durch ihn angefangen die Natur wertzuschätzen und zu lieben, weil ich das immer cool fand wie er da mit der Latzhose manchmal auf Gras liegt oder so.

    R.I.P. Peter Lustig

  6. #5
    Lupin Lupin ist offline
    Avatar von Lupin

    AW: "Löwenzahns" Peter Lustig im Alter von 78 Jahren gestorben.

    Peter Lustig war ohne Zweifel der Fernsehheld meiner Kindheit. Wirklich Schade, dass er gestorben ist. Weiß jemand zufällig ob er krank war?
    Sollte ich mal Kinder haben, dann werde ich definitiv versuchen, ihnen die alten Löwenzahnfolgen näher zu bringen. War eine wirklich tolle Sendung.

    Aber auch Heute komm ich nicht so ganz vom Herrn Lustig los. Wer Youtube Poops/Kacken mag, der kann das nachvollziehen

    So, und jetzt abschalten.

  7. #6
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Tja, da heisst es...abschalten.

    Schade, als Kind habe ich Löwenzahn sehr gerne geguckt. Peter Lustig ist so ziemlich jeden ein Begriff.

    Möge er in Frieden ruhen.

  8. #7
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: "Löwenzahns" Peter Lustig im Alter von 78 Jahren gestorben.

    Er war ein wichtiger Bestandteil meiner Kindheit. Habe mich auf seine Sendung immer sehr gefreut.








    http://www.mittelbayerische.de/imgserver/_thumbnails/images/34/1007700/1007705/779x467.jpg

  9. #8
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: "Löwenzahns" Peter Lustig im Alter von 78 Jahren gestorben.

    also wird es zeit für ein rerun von den alten Löwenzahn fogen

    war immer sehr lustig mit dem Peter
    meine lieblings folge war wohl die mit der brücke bauen"
    wo er im Wald eine brücke über ein fluss baut und erklärt warum pfosten da sind usw.

  10. #9
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: "Löwenzahns" Peter Lustig im Alter von 78 Jahren gestorben.

    Wie oft ich das allein in der Schule geschaut habe .

    R.I.P.

  11. #10
    Nalar89 Nalar89 ist offline

    AW: "Löwenzahns" Peter Lustig im Alter von 78 Jahren gestorben.

    Das ist wirklich echt traurig gerade.
    Habe seine Sendung früher auch so gerne geschaut und war schon ein großer Fan von ihm.

    Gerade auch erst die schreckliche Nachricht gelesen und dachte ich les nicht richtig. -.-
    Löwnzahn ist ohne ihn einfach nicht mehr das richtige und er war einfach perfekt dafür gemacht.

    R.I.P
    Du wirst für ewig in meiner Erinnerung bleiben.

  12. #11
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: "Löwenzahns" Peter Lustig im Alter von 78 Jahren gestorben.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Was viele vielleicht überrascht ist, das er in einen Interview mal zugab keine Kinder zu mögen.
    Das ist ein hartnäckiges Gerücht, das die Bild in die Welt gesetzt hat. Er sagte damals nur, dass er sie nicht in der Sendung haben will, weil er findet, dass ein langer Dreh Quälerei wäre.

    Interviews: …und Peter Lustig mag doch Kinder! (Kinder, Löwenzahn, and Peter Lustig)

    Zitat Lupin Beitrag anzeigen
    Weiß jemand zufällig ob er krank war?
    Er ist vor 30 Jahren an Lungenkrebs erkrankt und hat seitdem nur einen Lungenflügel.
    Sein Rückzug vor rund 10 Jahren war auch aufgrund von gesundheitlichen Einschränkungen.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Lustig

  13. #12
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    AW: "Löwenzahns" Peter Lustig im Alter von 78 Jahren gestorben.

    R.I.P Peter Lustig....
    Auch ich habe viele Löwenzahn Folgen geschaut.

  14. #13
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: "Löwenzahns" Peter Lustig im Alter von 78 Jahren gestorben.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Was viele vielleicht überrascht ist, das er in einen Interview mal zugab keine Kinder zu mögen.
    Falsch. Das ist nur ein Gerücht gewesen. Lustig hat sowas nie gesagt oder behauptet. Das konnte man aber auch überall nachlesen. Der Urheber dieses Gerücht war vermutlich die Bildzeitung.

    R.I.P. Peter Lustig.

    EDIT: Hatte den Thread nicht ganz gelesen. Naruto stellte das schon richtig. Sorry.

  15. #14
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: "Löwenzahns" Peter Lustig im Alter von 78 Jahren gestorben.

    Sehr traurig
    Er war ein teil meiner Kindheit .Möge er in Frieden Ruhen

  16. #15
    Cao Cao

    AW: "Löwenzahns" Peter Lustig im Alter von 78 Jahren gestorben.

    @IdZ @Narutofreak1412
    Ok, danke das ändert meine Ansicht über Ihn aber nicht wirklich, weil ich ihn auch so geachtet habe.
    Nicht unbedingt als Fan, aber für sein Arrangement

  17. #16
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: "Löwenzahns" Peter Lustig im Alter von 78 Jahren gestorben.

    Dieser wunderbare Mann hat meine Kindheit geprägt und mehr für die deutsche Fernsehlandschaft getan als RTL, Sat 1 und andere Private in den vermutlich letzten 10 Jahren. Neben der Sendung mit der Maus eine der wirklich wenigen Kindersendungen, denen es gelungen ist, Wissen, Unterhaltung und Witz so toll zu kombinieren, dass es auch tatsächlich Wirkung bei den jungen Zuschauern zeigte. Die Inzensierung mit dem Bauwagen und dem zwielichtigen Nachbarn "Paschulke" (dessen Rolle sowieso der Knaller ist), war immer äußerst liebevoll. Ich habe die Folgen geliebt, wo er beispielsweise auf der Burg eingesperrt war oder im Maschinenraum eines großen Schiffes unfreiwillig als blinder Passagier mitfuhr. Das sind zeitlose Klassiker, die man selbst seinen eigenen Kindern zeigen könnte.
    Ich habe mal gelesen, dass er bereits zu Beginn der Löwenzahn-Dreharbeiten, anfang der 80er gesundheitlich so angeschlagen war, dass er am Stock ging. Die Arbeit muss ihm also sehr viel bedeutet haben, er war ja auch vorher bereits mit der Sendung Pusteblume lange beschäftigt gewesen.

    Es ist klar, dass alles Schöne irgendwann enden muss. Aber immerhin hat er genug Spuren hinterlassen, die hoffentlich die ein oder andere Kindheit weiterhin bereichern werden.


  18. #17
    Banx

    AW: "Löwenzahns" Peter Lustig im Alter von 78 Jahren gestorben.

    Ich wundere mich gerade dass ich nie von ihm gehört habe, er sieht mir zwar recht vertraut aus aber seine Senungen habe ich nie gesehen.

    Dennoch natürlich auch von mir Ruhe in Frieden.

  19. #18
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: "Löwenzahns" Peter Lustig im Alter von 78 Jahren gestorben.

    Ich habe als Kind die Sendung geliebt, vieles was ich da gelernt habe wusste ich teilweise noch Jahre später und in der Schule hatte ich bereits Vorwissen über z.B. den Wasserkreislauf oder das die Rinde von Camenbert Schimmelpilze sind, bis heute schaue ich mir gerne noch Folgen auf You Tube an, hat mir auch schon vor Prüfungen geholfen. Beim Thema Gesundheit wurden die Funktionen des Menschen sehr komplex erklärt, da half mir Löwenzahn mit seinen Erklärungen mehr.

    Peter Lustig bleibt als Löwenzahn unersetzlich, Fuchs ist ganz nett aber einfach halt nicht das Selbe. Kennt ihr Peters Kurzauftritt und Treffen mit seinem Nachfolger bei einer der neuen Folgen mit Fuchs? Die kann ich nur empfehlen.

  20. #19
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: "Löwenzahns" Peter Lustig im Alter von 78 Jahren gestorben.

    Hab mich letztens mal erkundigt, was er denn so macht und ob es ihm noch gut geht...das kommt unerwartet jetzt...

    Und wieder geht ein toller Mensch.

  21. #20
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: "Löwenzahns" Peter Lustig im Alter von 78 Jahren gestorben.

    Auch mich hat die Nachricht vom Tod des Peter Lustig heute sehr traurig gemacht. Wie so viele andere hier, gehöre ich auch zu der Generation, die mit "Löwenzahn" aufgewachsen ist. "Löwenzahn" war eine tolle Mischung aus kindgerecht aufbereiteter Wissensvermittlung und Unterhaltung. Sowas gibt es heutzutage leider nur noch selten.
    Ich bin dankbar für die vielen tollen Stunden, die ich als Kind mit Peter Lustig und "Löwenzahn" haben durfte.

    Ruhe in Frieden, Peter Lustig.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte