Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lotto spielen

  1. #1
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Lotto spielen

    Es ist ja diese Woche wieder ein seltenes Ereignis bei uns in Österreich, nämlich ein 5fach Jackpot im Lotto. Desweiteren gibt es bei Euromillionen mehr als 130 Mio oder so zu gewinnen. Ich spiele jedoch lieber Lotto aber frage mich ob es noch Sinn macht. Ich habe beim 4fach Jackpot einen großen Systemschein ausgefüllt d.h. man spielt mit 8 Zahlen und hat somit mehr Chancen und selbst kleinere Gewinne wie ein Dreier sind mehrfach dann vorhanden. Normalerweise spiele ich nie so hoch beim Lotto aber ich dachte ja gut 4fach Jackpot sollten wir mal uns gönnen. Also zahlte meine Mutter mir einen 8er System und der kostete fast 34 Euro. Leider war dieser eine totale Niete. Nichteinmal die Zusatzzahl alleine war richtig. Jedoch frage ich mich jetzt sollte ich gerade weil 5fach Jackpot noch seltener ist nochmal den System 8er aufgeben mit den gleichen Zahlen? Wie seht ihr das? Spielt ihr gerne Lotto und spielt ihr gerne zu Anlässen etwas mehr Einsatz? Wie spielt ihr? Persönliche Zahlen oder eher einfach irgendwelche oder Quicktipps? Ich habs mir zukünftig so überlegt. Ich spiele ab dem 4fach Jackpot einen billigen 8er Systemschein der nur 12 Euro kostet und erst bei einem 5fach Jackpot den teuren 8er Systemschein mit 34 Euro.

  2. Anzeige

    Lotto spielen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Katharsis Katharsis ist offline
    Avatar von Katharsis

    AW: Lotto spielen

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Spielt ihr gerne Lotto und spielt ihr gerne zu Anlässen etwas mehr Einsatz? Wie spielt ihr?
    Nein.

    Lotto ist was für Leute, die keine Ahnung von Stochastik haben.

  4. #3
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Lotto spielen

    Zitat Katharsis Beitrag anzeigen
    Nein.

    Lotto ist was für Leute, die keine Ahnung von Stochastik haben.
    Ebend, wer das mal mit Stochastik ausgerechnet hat, weiß, dass es wahrscheinlicher ist, dass du auf dem Weg zur Lotto-Stelle stirbst, als dass du im Lotto den Jackpot knackst.

  5. #4
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Lotto spielen

    Es gibt schon Glücksspiele mit höheren Gewinnchancen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Ich spiele mittlerweile aber auch nicht mehr. Früher hab ich ab und an mal, und auch kleinere Beträge gewonnen. Momentan gar nicht mehr, nicht mal bei der Weihnachtslotterie.

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Lotto spielen

    Die Wahrscheinlichkeit nachvollziehen zu können, warum man Lotto spielt, ist in etwa so hoch wie mein Interesse an diesem Glücksspiel.
    Mal ein LOS auf dem Schützenfest kaufen, gerne. Aber das sind andere Relationen.

  7. #6
    Lupin Lupin ist offline
    Avatar von Lupin

    AW: Lotto spielen

    Lotto spielen lass' ich sein. Haben meine Eltern rund 20 Jahre gemacht und gewonnen haben sie wenn überhaupt nur Kleinbeträge. Ich will garnicht wissen, was da an Geld draufgegengen ist. Aber jedem das Seine.

    Aber gelegentliches Glücksspiel ist durchaus was feines. Und wenn, dann auch nur eher im kleinen Bereich.

  8. #7
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Lotto spielen

    Ich spiele jedes Jahr Lotto. Immer zum Geb hol ich mir nen Schein. Aber auch eigendlich nur weil ich zu meinem 18. Von meinen Eltern nen Schein bekommen habe und diese "Tradition" nun fortführen will. Sonst hol ich mir keinen Schein. Wie hier schon gesagt wurde die Chance is grösser auf dem Weg vom Blitz getroffen zu werden.