Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Teddybearli Teddybearli ist offline
    Avatar von Teddybearli

    LTE als Home-Internet - Mit welchem Verbrauch muss ich rechnen.?

    Hallo Liebe Forumla-Crew,

    ich habe ein großes Problem - wir sind umgezogen in eine Wohngegend, in der noch kein DSL verfügbar ist, die einzige Möglichkeit ist die Lösung via LTE-Verbindung. Ich habe damit aber leider überhaupt keine Erfahrung und wollte deshalb mal in die Runde fragen, ob mir z.B. ein Paket mit 50GB Datenvolumen reichen würde.

    In unserem Haushalt, wo von zwei Personen Internet genutzt wird, befinden sich folgende Geräte:

    - 1x XBOX 360 && 1x PS3 (laufen jedoch nie gemeinsam)
    - 2x Home PC
    - 2x iPad One
    - 2x Samsung Galaxy S3


    Ich tippe, nach grober Schätzung, auf 20 GB Verbrauch mit den PCs, iPads && Smartphones, ohne das ich dabei großartige Downloads vollzogen habe.

    Kann mir nun einer sagen, wie viel ich mit meiner XBOX oder PS3 verbrauche.? Ich bin letztendlich immer Online, ohne direkt über Online zu spielen. Nun, mit den aktuellen Spielen werde ich in der Woche gelegentlich 2-3 Tage Games Online spielen, dabei mit Chat mit Freunden verbunden sein.!

    Kann mir da jemand ungefähr einen Verbrauch sagen.? Es ist, wie gesagt, völliges Neuland für mich && ich wollte vorher mal abklären, wie ich damit hinkomme!

    Um eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar.!


  2. Anzeige

    LTE als Home-Internet - Mit welchem Verbrauch muss ich rechnen.?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: LTE als Home-Internet - Mit welchem Verbrauch muss ich rechne

    wen du keine games runterlädst usw. dürften 50 GB reichen ich hab so an die 90GB, lade aber auch alle psnplusgames und xboxgames runter, desweiteren laufen wii und wii u + 2 laptos übers internett.

  4. #3
    Teddybearli Teddybearli ist offline
    Avatar von Teddybearli

    AW: LTE als Home-Internet - Mit welchem Verbrauch muss ich rechne

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    wen du keine games runterlädst usw. dürften 50 GB reichen ich hab so an die 90GB, lade aber auch alle psnplusgames und xboxgames runter, desweiteren laufen wii und wii u + 2 laptos übers internett.
    Würde sich gut anhören.! Wo hast du das 90GB-Volumen her bzw. wie viel kostet dich das.?

    Weil das ist das, was mir noch Bauchschmerzen bereitet.! Ich lade zwar sehr wenig (max. 1 Spiel/Jahr), allerdings sind ja auch immer wieder Updates && Patches etc.! Aber das sollte ja dann auch nicht so ins Gewicht fallen, denke ich.!

  5. #4
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: LTE als Home-Internet - Mit welchem Verbrauch muss ich rechne

    ich hab jemanden der bei der telekom arbeit und mir mal nachgesehen hat wieviel ich verbraucht habe ... ich habe ein normales flatrate internett, ich kucke viel sky go und auch filme über die konsolen ....

    gut du musst sowieso schauen wie weit du kommst.... aber ich denke echt wenn du keine filme streamst usw. dann müssten 50 GB reichen, hilft eh nur ausprobieren und meinung hier her schreiben...

  6. #5
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    LTE als Home-Internet - Mit welchem Verbrauch muss ich rechnen.?

    Zitat Teddybearli Beitrag anzeigen
    Würde sich gut anhören.! Wo hast du das 90GB-Volumen her bzw. wie viel kostet dich das.?

    Weil das ist das, was mir noch Bauchschmerzen bereitet.! Ich lade zwar sehr wenig (max. 1 Spiel/Jahr), allerdings sind ja auch immer wieder Updates && Patches etc.! Aber das sollte ja dann auch nicht so ins Gewicht fallen, denke ich.!
    Idle verbraucht die PS3 3-4 MB wenn du im PSN eingeloggt bist und Single Player oder sowas spielst oder nur im XMB bist. Bei der Xbox wird das ähnlich sein. Mehr als 5 GB Patches im Monat wirst du wohl kaum laden müssen.

    Online spielen verbraucht vielleicht 20 MB in der Stunde, aber das ist auch stark vom Spiel abhängig.

  7. #6
    Teddybearli Teddybearli ist offline
    Avatar von Teddybearli

    AW: LTE als Home-Internet - Mit welchem Verbrauch muss ich rechne

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    ich hab jemanden der bei der telekom arbeit und mir mal nachgesehen hat wieviel ich verbraucht habe ... ich habe ein normales flatrate internett, ich kucke viel sky go und auch filme über die konsolen ....

    gut du musst sowieso schauen wie weit du kommst.... aber ich denke echt wenn du keine filme streamst usw. dann müssten 50 GB reichen, hilft eh nur ausprobieren und meinung hier her schreiben...
    Jo, das würde ich auch gerne mal einsehen, aber irgendwie komme ich nicht dazu. Aber das sollte kein Problem sein.! Ich nutze das Internet eigentlich überhaupt nicht zum Streamen - einzig zum "normalen" Surfen && evtl. Downloads via iTunes. Habe Sky, allerdings gucke ich das ganz normal aus der Dose.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Idle verbraucht die PS3 3-4 MB wenn du im PSN eingeloggt bist und Single Player oder sowas spielst oder nur im XMB bist. Bei der Xbox wird das ähnlich sein. Mehr als 5 GB Patches im Monat wirst du wohl kaum laden müssen.

    Online spielen verbraucht vielleicht 20 MB in der Stunde, aber das ist auch stark vom Spiel abhängig.
    Super, das hört sich wirklich gut an. Mit dieser Quote sollte man auf alle Fälle hinkommen, denn es gibt ja auch genug Tage in der Woche/im Monat, wo man keine Zeit zum zocken hat.

Ähnliche Themen


  1. Euer Verbrauch: Hallo liebe ForumlanerInnen, wie ist euer Verbrauch? Seid ihr Sprit-Sparer oder verheizt ihr ihn ohne Rücksicht auf Verluste? Erreicht ihr den...

  2. PC Verbrauch: Hallo, verbraucht der so permanent mehr Strom? lg

  3. Vista Home Edition 32 bit auf 64 Bit installieren und Beschleunigung von Internet und Programmen: Hallo zusammen, bin Neueinsteiger und Laie - versuche mal eine kombinierte Frage habe seit ca. einem Jahr ein MD Notebook Akoy E5214 mit...

  4. Vista Home Premium geupdatet -> Internet hängt sich auf: Hallo liebe Computer Experten, leider bin ich nicht so der Experte und hoffe hier auf Hilfe. Ich wollte mein Viste Home Premium 32Bit (läuft seit...

  5. W-Lan mit welchem gehts und mit welchem nicht?: also ich wolte mal wissen was ist das beste w-lan für den wii ich habe im moment fritz box geht das ???? also ich habs noch nicht ausprobieren können...