Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Sam Winchester Sam Winchester ist offline
    Avatar von Sam Winchester

    Luzides Träumen erlernen, wie?

    Mich beschäftigt schon seit einiger Zeit, wie man das luizide Träumen erlernen kann. Google hab ich bereits mehrmals befragt, aber bis jetzt habe ich nichts gefunden, wobei ich mir sagen kann: "Aha, so geht das also."

    Heute zB hatte ich nach ewiger Zeit wieder einen dieser Träume. Man realisiert halt plötzlich, dass man träumt und kann machen was man will. Aber was bewegt einen dazu? Mehr als mich hinlegen zu schlafen habe ich nämlich nicht gemacht, wie immer halt.

    Vielleicht weiß ja jemand mehr dazu.

  2. Anzeige

    Luzides Träumen erlernen, wie?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gast002

    AW: Luzides Träumen erlernen, wie?

    http://www.forumla.de/f-fun-off-topi...traeumen-28473

    Hier gibt's schon einige Seiten zu dem Thema

  4. #3
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Luzides Träumen erlernen, wie?

    Klartraumforum Da findet man etliche Tips7Tricks etc.
    Was auch noch interessant ist (allerdings englisch):
    How To Trick Your Body Into Falling Asleep To Have Your First OBEs And Lucid Dreams In The Minimum Amount Of Time (keine Sorge, kannst auch eine Fake-Mail nehmen, funktioniert genauso )

    Ansonsten folgendes:
    Wenn du dich nicht gut an Träume erinnern kannst solltest du ein Traumtagebuch führen. Also direkt nach dem Aufwachen aufschreiben woran du dich noch erinnern kannst. Brauch ich z.B. machen, da ich scheinbar ein relativ gutes Traumgedächtnis habe...
    Häufig Reality Checks durchführen. Also dem Körper quasi vorgaukeln, dass du gar nicht weißt ob du wach bist oder nicht.
    Funktioniert wunderbar und überall. Z.B. einfach auf ein Schild schauen, dann wegschauen und sich vorstellen dass was anderes drauf steht, wieder hinschauen. Steht noch dasselbe da ist es kein Traum, wenn was anderes da steht => Traum
    Auf eine Uhr schauen, ist die Uhrzeit realistisch? 54:21 wäre z.B. keine realistische Uhrzeit
    Testen ob Lichtschalter etc. funktionieren (in den meisten Träumen sind die Dinger funktionslos)
    Ansonsten hab ich noch gelesen, dass eine Reduzierung des Alkoholkonsums förderlich ist.

    Schau mal durch das Forum was ich oben gepostet habe, da gibts etliche Tips.

    Achja das wichtigste: Geduld haben und nichts erzwingen wollen!

  5. #4
    apfelboy apfelboy ist offline

    AW: Luzides Träumen erlernen, wie?

    Ich habe vor einiger Zeit mal einen interessanten Thread in einem anderen Forum gelesen
    Im Grunde ist es wirklich nur schlafen, aber man macht auch sogenannte Reality Checks tagsüber, damit das irgendwie unterbewusst im Traum fortgeführt wird, z. B Finger zählen, oder 3x in Folge auf die Uhr schauen.
    Es gibt auch eine Methode in der man nachts nochmal eine Stunde wach ist und sich dann wieder hinlegt.
    Gibt wohl mehrere Methoden, es gibt auch ein Buch darüber. Frag mich aber grad nicht wie der Titel ist.

Ähnliche Themen


  1. Programmiersprache visual c++ und das erlernen: Hallo, bezogen auf die alte Frage mit MS Access, die ja jetzt nicht mehr hier existiert, wollte ich folgende Frage stellen: Ich möchte ein Programm...

  2. Hilfe! Benötige Filme, die mit Träumen zu tun haben: Hallo :) Ich bin am Verzweifeln an meinem Facharbeitsthema.. Thema ist der ,,Traum'' im Film. Dies ist leider die einzige Vorgabe, die wir bekommen...

  3. Mit Wandler alle Attacken erlernen: Wer über Linkkabel oder W-Lan gegen einen Freund oder sich selbst kämpft, kann gezielt steuern welche Attacken eingesetzt werden und damit auch, was...

  4. Kann Luxtra Volttackle erlernen?: Ich hab ne Frage, kann luxtra eig. Volttackle erlernen? Irgendwie durch zucht?

  5. Das Träumen: Das ist ein Thema,welches mich schon eine ganze Weile beschäftigt,da ich in letzter Zeit immer intensiver und häufiger träume. Wodurch werden Träume...