Seite 7 von 10 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 184
  1. #121
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Magic The Gathering

    So sieht mein aktuelles Mono-Black Deck aus.
    Inzwischen sind die meisten Kreaturen Vampire, allerdings ist das eher Zufall (Fliegend, Todesberührung und Lebensverknüpfung halt).

    You played a creature? And.... its gone! (Modern MTG Deck)


    Und so sieht momentan mein Grixis-Deck aus:

    The Golden Glory of the God-Pharaoh (Modern MTG Deck)

    Bei beiden bastel ich immer mal wieder dran rum, je nachdem, ob ich etwas neues gefunden habe oder etwas verbessern muss. Denn da gibt es ja schließlich ständig etwas
    Beide Decks sind Modern-Legal und meiner Meinung nach auch Competetive. Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

  2. Anzeige

    Magic The Gathering

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    TheShark TheShark ist offline
    Avatar von TheShark

    Magic The Gathering

    Interessante Decks

  4. #123
    Nakai Nakai ist offline
    Avatar von Nakai

    Magic The Gathering

    Hmm ob ich mit meinen alten Karten da mithalten kann ?
    Sind ja locker seit 15 Jahren keine neuen Karten mehr dazugekommen :-)

  5. #124
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Magic The Gathering

    Habe meinen ersten Cube fertig gestellt

    360 Karten, 50 pro Farbe, 50 Multi-Colored, 30 Farblose, 25 Non-Basic Lands und 5 Planeswalker.
    Samstag startet der erste Test. Mal gucken ob er Balanced ist

  6. #125
    Nakai Nakai ist offline
    Avatar von Nakai

    Magic The Gathering

    Dann viel Glück :-)

  7. #126
    TheShark TheShark ist offline
    Avatar von TheShark

    Magic The Gathering

    Zitat Poseidon Beitrag anzeigen
    Habe meinen ersten Cube fertig gestellt

    360 Karten, 50 pro Farbe, 50 Multi-Colored, 30 Farblose, 25 Non-Basic Lands und 5 Planeswalker.
    Samstag startet der erste Test. Mal gucken ob er Balanced ist
    Welche Editionen?
    Hast Du was nachgebaut oder Dir selber was überlegt?

  8. #127
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Magic The Gathering

    Irgendwie von allem etwas.
    Von Onslaught bis Ixalan ist alles mit dabei.
    Keine Tribes. Habe einfach ales zusammengeworfen und dann ein bisschen gebastelt.

    Grade ein Sealed mit meinem Bruder gespielt. Er hat aus 6 Boostern ein Gruul Deck gebaut (rot/grün) und ich habe Esper (blau/Schwarz/Weiß) dagegen gespielt.

  9. #128
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    Magic The Gathering

    Zitat Poseidon Beitrag anzeigen
    Samstag startet der erste Test.

  10. #129
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Magic The Gathering

    Zitat brainless Beitrag anzeigen
    Noch nicht ganz überzeugt?

  11. #130
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Magic The Gathering

    Ich habe auch mal ein paar Jahre MTG gespielt. Den meisten Spaß hatte ich immer im Standard. Seit 2 Jahren komme ich aber aus Zeitgründen nicht mehr dazu und da lohnt es sich nicht Standard zu spielen, wenn man nur 2-3 Mal zum Spielen kommt aber 300€ Decks rumliegen hat. Auch hat mir der Shadows over Innistrad Block und noch mehr der Kaladash-Block überhaupt nicht gefallen, weshalb ich zu diesen Blocks ausstieg.
    Am Standard hat mir immer gefallen, dass man ungefähr wusste, welche Karten einen erwarten und man konnte auch schneller durchschauen, um was es genau im Gegnerdeck geht. Daher ist Modern eigentlich auch nicht so meins. Da geht es schon los, dass ich im Spiel erstmal teilweise die Karten lesen und verstehen muss + die Mechaniken aus den jeweiligen Blocks. Wenn man das Format causual spielt ist es was anderes.

    Hat jemand von Euch einen MTGO-Account, da könnte man ja mal ein wenig causual spielen. Habe dort auch noch ein paar Decks.

  12. #131
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    Magic The Gathering

    Ich hab MTGArena... bin davon aber noch überhaupt nicht überzeugt.

  13. #132
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Magic The Gathering

    Bin die ganze Zeit am überlegen ob sich mtgo lohnt... Würde es hauptsächlich für Draft nutzen.

    Aber würde gerne mal zu einem gp und mein Glück versuchen. Aber dafür muss ich dann mtgo holen um zu üben.

  14. #133
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Magic The Gathering

    Zitat Poseidon Beitrag anzeigen
    Bin die ganze Zeit am überlegen ob sich mtgo lohnt... Würde es hauptsächlich für Draft nutzen.

    Aber würde gerne mal zu einem gp und mein Glück versuchen. Aber dafür muss ich dann mtgo holen um zu üben.
    Also Draften ist dort schon relativ teuer, aber ein gutes Training auf jeden Fall. Allerdings ist der Zeitdruck auch recht hoch. In den Drafts muss man schon wirklich schnell spielen. Ich hatte seiner Zeit öfters Runden wegen Zeitmangel verloren. Dafür ist es natürlic schon ein Training auf Turnierbedingungen (wo man ja auch noch per Hand mischen muss). Es macht schon Sinn für die Drafts, wenn man nicht schon drinsteckt, sich im Vorfeld erstmal anschaut, was so die besten und typischen Draftdecks aktuell sind. Wenn man dann ab und zu auch gute ergebnisse bei den Drafts einfährt wird es insgesamt auch wieder preiswerter. Dennoch recht teuer. Der aktuelel Dollar-Kurs hilft allerdings wieder ein wenig .
    Ich habe es gern genutzt, um Deckiddeen fürs Standard unter Turniuerbedingungen zu testen. Dafür ist MTGO wirklich gut, weil die Regeln halt automatisch überwacht werden. Es gibt ja auch kostenlose Programme, wo man selbst auf die Einhaltung der Regeln achten muss. Die Karten sind in aller Regel auch viel billiger auf MTGO, als wenn man die Echtkarten kauft und man kann sie auch recht schnell wieder verkaufen. Ich habe die Karten z.B. gern extern gekauft. Gute Preise hatte beispielsweise https://www.cardhoarder.com/

  15. #134
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Magic The Gathering

    Ich habe mir jetzt doch mal wieder ein kleines preiswertes Standard-Spaßdeck zusammengebastelt. Die herangehensweise war, dass ich einfahc erstmal die neusten Sets ein wenig überflogen habe (ich war ja 2-3 Jahre raus) und bin dabei auf einige gestoßen, die ich cool fande. In diesem Fall:Ghalta, Primal Hunger



    Ich wollte erstmal wieder mit einem Budget-Deck einsteigen. Hierfür habe ich jetz nichtmal 5 US-Dollar ausgegeben. Würde wohl auf Magickartenmarkt etwa auf 5 € rauslaufen

    Main:

    4 Driven/Despair
    4 Renegade Map
    4 Rhonas's Last Stand
    4 Unbridled Growth
    4 Channeler Initiate
    3 Ghalta, Primal Hunger
    4 Greenwheel Liberator
    4 Hidden Herbalists
    4 Narnam Renegade
    4 Old-Growth Dryads
    1 Resilient Khenra
    2 Wayward Swordtooth
    3 Hashep Oasis
    15 Forest


    SideBoard:

    1 Hunt the Weak
    2 Shed Weakness
    4 Naturalize
    2 Plummet
    4 Druid of the Cowl
    2 Giant Spider
    Es ist im Prinzip ein mono-grünes Ramp-Deck, wobei so richtig Ramp ist es auch nicht, es geht halt darum möglichst schnell sehr große Kreaturen wie Ghalta, Primal Hunger zu spielen und den Gegner frühzeitig, wie bei einem Aggro-Deck unter Druck zu setzen. Diverse Kartenzie-Mechanismen sind auch drin, so dass man auch di e"revolt"-Mechanik nutzen kann, indem auch mal gegen eien guten Blocker angegriffen wird. Viele der notwendigen Manakosten, kommen von den Spells selbst, weshalb man in dem Deck erstaunlich wenige Länder braucht. Ich habe mit dem Deck jetzt schon teilweise ein Turn 5 den Sack zu gemacht:
    Old-Growth Dryads als 3/3er Turn 1
    Rhonas's Last Stand macht ne 5/4 Token in Turn 2 (dafür bleiben 2 Länder die nächste Runde getappt)
    Turn 3 ist dann relativ egal, kann man z.B. Karten nachziehen mit Unbridled Growth oder Renegade Map
    Turn 4 kann man dann, wenns gut läuft Ghalta, Primal Hunger spilen und macht Turn 5 den Sack zu.

    Klar, gegen ein gutes Control-Deck, wird man seine Probleme bekommen. Da muss ich mir im Sideboard nochwas einfallen lassen. Das Sideboard ist momentan mehr oder weniger ein Platzhalter, weil ich das Deck auf MTG-Online gebaut habe und dort derzeit noch nicht soviele Standard-legale Karten habe.
    Falls euch gerad eein paar gute grüne Control-Hate-Karten fürs Sideboard einfallen, nur her mit Euren Vorschlägen! Vielleicht irgendwas, was aus dem Friedhof wiederkommt oder nicht neutralisierbar ist.

  16. #135
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Magic The Gathering

    Mein Deck basiert auch auf Ghalta

    Creatures
    4x Drover of the Mighty
    1x Thrashing Brontodon
    4x Ripjaw Raptor
    4x Alpha Regisaur
    4x Combustible Gearhulk
    4x Ghalta

    Spells
    1x Reckless Rage
    4x Abrade
    4x Thunderherd Migration
    2x Savage Stomp
    4x Mouth // Feed

    Lands
    1x Scavanger Grounds
    4x Evolving Wilds
    7x Mountain
    8x Forrest
    4x Rootbound Crag


    Sideboard
    2x Vance's Blasting Cannon // Spitfire Bastion
    3x Thrashing Brontodon
    2x Chandras Defeat
    2x Crook of Condemnation
    2x Naturalize
    1x Magma Spray
    2x Swelterig Sun
    1x Struggle // Survive


    Main Combo:
    Magic The Gathering Magic The Gathering

    Gearhulk so schnell wie möglich spielen und dann den Gegner entweder mit Schaden direkt schießen oder einen Ghalta für 2 spielen.
    Der Rest unterstützt das ganze ein bisschen, sodass man auch ohne diese Kombo gewinnen kann.

  17. #136
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Magic The Gathering

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Rhonas's Last Stand macht ne 5/4 Token in Turn 2 (dafür bleiben 2 Länder die nächste Runde getappt)
    Das stimmt so nicht ganz. Es bleiben alle Länder ungetappt. Wenn du in dieser Runde 5 Länder tappst, bleiben alle getappt.
    Deswegen hat diese Karte auch keinen Impact.

  18. #137
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Magic The Gathering

    Zitat Poseidon Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht ganz. Es bleiben alle Länder ungetappt. Wenn du in dieser Runde 5 Länder tappst, bleiben alle getappt.
    Deswegen hat diese Karte auch keinen Impact.
    Das passiert aber, in dem von mir beschriebenem Weg genau nur in Turn 3, dass die 2 in Turn 2 getappten Länder in diesem Turn 3 liegen bleiben. Lege ich also, wie beschrieben in Turn 3 bestenfalls irgendwas für 1 Mana (card-draw). In Turn 4 ist ja mit dem Mana alles wieder gut. Die Länder enttappen nur diesen einen Zug nicht.
    Auch , wenn ich Rhonas's Last Stand etwas später spiele und auf den 12/12er hinarbeite, erspart mir das 5 Mana für den 12/12er wegen dem Schlangentoken 5/4. Ich tausche sozusagen für eine Runde 2 Manaquellen für -5 Kosten. Das bezieht sich natürlich nur auf Ghalta.
    Muss mir nachher, mal Dein Deck genauer anschauen und gebe auch nen Kommentar.

    Wie gesagt, das Deck da von mir ist halt wirklich Budget und kein Garant für eine hohe Siegquote. Ich habe aber immer wieder meinen Spaß, wenn man mit einem 5 € Deck dann doch hin und wieder die Copy-Past Value-Decks weghaut.
    Zu meinen richtig aktiven Zeiten, war ich so drauf, da hatte ich beinahe zu jedem aktuellen Standard-Set alle Karten 4fach im Ordner, also die echten Karten. Am Ende habe ich mir dann aber irgendwie meistens doch was ganz anderes, als die abgekuckten Turnierdecks zusammengeknobelt und dennoch hin und wieder recht gut abgeräumt auf den FNMs, wo jeder zweite eben mit Tier1 Decks am Start war. Aber Zeitfresser ohne Ende.

  19. #138
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Magic The Gathering

    Ja in Turn 2 stimmt das.

  20. #139
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Magic The Gathering

    Spielen welche MtG Arena?
    Wenn ja welche Decks?

  21. #140
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    Magic The Gathering

    Zitat Poseidon Beitrag anzeigen
    Spielen welche MtG Arena?
    Ich habe immer noch die erste closed Alpha auf meinem PC installiert und seitdem nicht mehr reingeschaut, weil ich die GUI grauenhaft finde...

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Magic the Gathering: Duels of the Planeswalkers: Spielt hier jemand Magic? Das Spiel ist am 16. im Steam-Shop erschienen und kostet knapp 9€. Nach einigen wenigen Stunden macht es richtig Laune und...

  2. Magic the Gathering: Duels of the Planeswalker: Hi leute hab leider über die sufu nur die trophy liste gefunden. Hab mal ne frage weis einer ob es das spiel schon gibt`? hab die testversion...

  3. Magic the Gathering - Tactics: Magic the he Gathering – Duels of the Planeswalkers ist für die PS3 im Herbst angekündigt. Das Kartenspiel nun für die Konsole :D mein Freund...

  4. Magic the Gathering: Duels of the Planeswalkers: So dachte ich mach mal ein neues Thema auf, habe nichts in der Suche gefunden Neues Arcade Game basierend auf der erfolgreichsten Sammelkarten...

  5. magic the gathering: wär doch saugeil:D :D :D :D !!!!!!!!!!!!!!!!!!! ein spiel zu MAGIC the Gathering!!!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Schrecken magic the gathering

magic werwolf karten

magic karten deutsch

mtg werwolf

mtg Karten

Werwolf Karten magic