Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    ummp ummp ist offline

    Mailboxen anwählen mit einen kleinen Trick auch ohne Modem

    Tag,

    falls ihr noch irgendwo eine olle DOS Kiste rumstehen habt und ihr mal ohne teure Onlineverbindunbg und ohne crossoverkabel (bzw. ihr habe keins mehr) alte DOS Software die eigentlich eine Onlineverbindung benötigen ala BinkleyTerm etc.. könnt ihr einfach euch das msim und den fossiltreiber adf für MSDOS downloaden und dann ohne echte Onlineverbindung eure DOS Programme testen.

    Viel Spass dabei!!

    Hier noch die Downloadlinks:


    ADF, AnDan Software FOSSIL driver


    MSIM.zip

    Dann mit einem virtuellen Nullmodememulator wie dem hier
    GPSSIM Bitte das komplette Paket runterladen. Dann nur die vpds exe aufn desktop ziehen und instalieren alles weitere steht in der Readme.

    Jetzt habt ihr 2 Comports virtuell z.b. com1 und com2. auf com1 startet ihr nun den fossiltreiber einfach adfcom1.bat öffnen per dosbefehl also wenn ihr das Ganze in c:\dosprog entpackt habt wechselt ihr mit cd dosprog in diesen ordner dann eine neue DOS Maske öffnen und folgenden befehl für das Starten und laden von MSIM eintippen: msim /P1=COM1:9600,8N1 /P2=COM1:9600,8N1 Dann mit enter bestätigen. Jetzt in die Config Datei von Binkleyterm gehen und dort bei port 1 und bei baudrate 9600 einstellen. Datei speichern. Jetzt noch binkleyterm mit dem DOS-Befehl BT und enter laden und mit ALT-D eine Nummer bzw. ein bbs anwählen z.b. dieses hier

    Elektron BBS - Die Mailbox in Leipzig

    So jetzt seht ihr in Binkleyterm einen dialog wo ihr exakt diese Nummer hier eintragt.

    0341 - 4 41 06 86

    Dann drückt ihr enter. Und dann solltet ihr von der Mailbox begrüßt werden etwa so:

    Hauptmenu

    Wenn alles gut geht könnt ihr euch jetzt einen Usernamen und ein Passwort ausdenken und Euch auf der Mailbox umgucken. Wenn ihe die Nase voll habt beendet ihr MSIM einfach mit esc. Fertig. Ich hoffe das ihr die Mailboxzeiten wieder genießt und wünsche viel Spaß beim umgucken!

    So der Trick ist das sich dieses MSIM exakt wie ein Modem verhält d.h. es simuliert auch die Modemmeldungen RING und CONNECT sodass Binkleyterm dann wirklich denkt es währe mit dem BBS system verbunden und zeigt dann genau das bbs wie im screenshot an.

    Die Nummer natürlich OHNE Bindestrich eintippen

  2. Anzeige

    Mailboxen anwählen mit einen kleinen Trick auch ohne Modem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Mailboxen anwählen mit einen kleinen Trick auch ohne Modem

    Ist zwar ein ganz gutes Tutorial, aber ich glaube nicht dass man sowas braucht, da hier eh jeder einen Internet-Anschluss hat.

  4. #3
    ummp ummp ist offline

    AW: Mailboxen anwählen mit einen kleinen Trick auch ohne Modem

    Naja aber Internet ist ja uncool. Das hat jeder. Vorallemn dazu braucht man nur pure Software d.h. kein Modem weil msim schon eins vorgaukelt und diese anderen 2 Programme

Ähnliche Themen


  1. Hardwareberatung für einen kleinen PC: Also, da ich diverse Sachen an meinem TV hängen hab, von PS3 (Medienserver), Festplatte (am TV), PC und Netbook, hab ich mir überlegt das...

  2. PS3 an 5.1 Anlage ohne optischein eingang trick !: hallo will meine PS3 an meine 5.1 Anlage anschliesen leider hat diese keinen optischen eingang. Gibt es da einen trick das ich trotzdem 5.1...

  3. PS3 Slim (160 Gb) auf einen kleinen 50 Hz Röhrenfernseher von Samsung zocken: Heyyy. Da ich mir morgen eine PS3 mit Fifa 11 besorge,fragte ich mich ob man bei diesem Rörhenfernseher alle PS3 Spiele zocken kann. Habe natürlich...

  4. Trick um einen Elfmeter zu bekommen!: Hallo, ich habe einen Trick herrausgefunden wie man einen Elfmeter bekommen kann und der Torwart gleich mit rot kassiert :D Ich habe die...

  5. DOS Mailboxen ohne Onlinekosten testen: N Abend, falls ihr noch irgendwo eine olle DOS Kiste rumstehen habt und ihr mal ohne teure Onlineverbindunbg und ohne crossoverkabel (bzw. ihr...