Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mein Leben...

  1. #1
    Maurice96 Maurice96 ist offline

    Mein Leben...

    Hey Leute...

    Ich wollte was loswerden und wollte dabei auch fragen was ich tun kann.

    Zu den Fakten:
    Ich bin nicht der Hübscheste, der Sportlichste oder schlaueste...
    Ich gehe auf ein Gymnasium bin 13 Jahre alt und mein Leben ist ****.
    Seit dem ich die Schule vor 3 Jahren gewechselt habe hab ich kaum noch Freunde oder mache irgendeinen Sport.
    Gerade hab ich 2 gute Freunde an der Schule mit denen ich aber nicht viel mache weil wir etwas entfernt wohnen und sie kaum zeit haben weil sie in Vereine gehen usw.
    Dann noch 1 Freund aus meiner alten Schule mit dem ich ca 2 Mal in der Woche etwas mache.
    Dann noch ein paar "Internet Freunde".
    Ansonsten bin ich sozusagen der Aussenseiter in meiner Klasse.

    Außerdem habe ich gerade Gefühle für ein Mädchen in meiner Klasse das auch sehr nett zu mir ist...
    Jedoch sagt sie sie will keinen Freund... Also muss ich das wohl akzeptieren denn ich kann sie ja nicht dazu drängen.

    Wie könnte ich Kontakte knüpfen? Sollte ich Sport machen und in einen Verein gehen? Ich bin mir nicht sicher vielleicht bin ich da auch wieder der Aussenseiter weil ich nicht so Sportlich bin...
    Bin halt nicht sicher. Schüchtern bin ich auch noch so ein bisschen. Aber komisch...
    Ich kann in einem Forum wo viele Tausende reinschauen alles schreiben aber mit einem reden kann ich nicht.

    Früher in meiner alten Schule hab ich immer Fußball gespielt jeden Tag und war auch gut in der Schule hatte viele Freunde... Doch jetzt:
    Ich mache keinen Sport mehr, bin schlechter in der Schule und hab wenig Freunde.


    Ich hab gleich mehrere Fragen:
    Was kann ich machen um Kontakte zu knüpfen?
    Wie kann ich meine Schüchternheit überwinden?
    Welche Lernmethoden für die Schule habt ihr?

    Das sind die wichtigsten.


    MfG

  2. Anzeige

    Mein Leben...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Mein Leben...

    Ja dann mach doch einfach sport? Du hast dir doch selbst schon die lösung gegeben.

  4. #3
    iRonix

    AW: Mein Leben...

    Ich denke nicht, dass du nur beliebter warst, weil du Sport getrieben hast. Aber der Sport hat dir Anscheinend mehr Selbstbewusstsein gegeben. Was ich dir raten würde, frag die anderen nach Hausübungen und sowas. So fängst du schonmal ein Gespräch an. Vlt kommt dann dazwischen ein Thema das euch interessiert wie zB Fußball, ein Anime und was sehr häufig vorkommt Videospiele. So versteht ihr euch auch dann besser und es kommen andere Themen zustande.

  5. #4
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Mein Leben...

    ich verstehe auch nicht so ganz, warum du traurig bist, denn wenn man 2 richtig gute freunde hat, welchen du alles sagen kannst und ihr echt dicke seid, ist das unendlich mal besser als 5 von solchen anhängseln, die dich die ganze zeit belustigen wollen...und sie die ganze zeit nerven..vllt bist du je selbst eins..dann kann ich dir nur abraten!

  6. #5
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Mein Leben...

    Fangen wir mal an

    Was kann ich machen um Kontakte zu knüpfen?
    Wie geschrieben, solltest du dir Leute suchen, die deine Interessen teilen. Irgendwas musst du doch können oder mögen, was auch andere in deinem Umfeld mögen.
    Wie kann ich meine Schüchternheit überwinden?
    Meist dämpft die mit dem Alter etwas ab. Mit 13 Jahren schüchtern zu sein ist nun keine Schande... Entweder du machst den Sprung ins kalte Wasser oder du wartest ab was die Zukunft diesbezüglich bringt und arrangierst dich damit.

    Welche Lernmethoden für die Schule habt ihr?
    Fürchterliche... Ich persönlich suche mir erstmal alle Unterlagen zusammen, dessen Inhalt für die Klausur relevant ist. Dann, einige Tage vor der Klausur, schreibe ich in Stichpunkten oder mit Zeichnungen den wichtigen Inhalt nieder. (Was man aufschreibt, merkt man sich leichter!) Diesen Lernzettel lerne ich jeden Tag mehrere Male. Je nach Fach auch mit Überprüfungsaufgaben.

  7. #6
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Mein Leben...

    Zitat Maurice96 Beitrag anzeigen
    Was kann ich machen um Kontakte zu knüpfen?

    Wie kann ich meine Schüchternheit überwinden?

    Welche Lernmethoden für die Schule habt ihr?
    Kontakte zu knüpfen ist bei weiten nicht so schwer. Das wichtigste ist, wie hier schon gesagt, dass du mit den jeweiligen Personen die selben Interessen teilst. Dann kann man sich darüber immer wieder unterhalten und je nach dem, wie man sonst mit der Person klar kommt, bildet sich darauß eine Freundschaft oder auch nicht. - Allerdings müssen für Freundschaften keine gemeinsammen Interessen da sein, ich habe eine Menge Freunde, die komplett andere Interessen haben (z.B. hör ich Hip-Hop und sie Elektro).

    Du kannst deine Schüchternheit überwinden, in dem du in die offensive gehst. Versuche einfach offener zu sein, mit vielen Leuten zu reden und ihnen immer in die Augen zu gucken, du wirst sehen, dass es ein positives Feedback in Form von Mimik oder Gestik gibt und das wird deine Schüchternheit überwinden.

    Gute Lernmethoden? - Ich habe eine richtig gute, die ich auch Jahre lang erfolgreich angewendet habe, allerdings ist die nichts für die meisten Menschen, da man dafür schon eine gute Begabung und ein gut trainiertes Gehirn haben muss, um sie erfolgreich anzuwenden, denn sonst kann man damit auf die Schnauze fallen.
    Du solltest einfach viele Methoden ausprobieren, i-wann wirst du die richtige finden. Viele schreiben z.b. ihre Materialien, die warscheinlich benötigt werden, ab und lesen sich dann das abgeschriebene durch. Dadurch prägt sich es besonders gut ins Hirn ein.
    Aber man muss den Stoff immer wiederholen, damit es sich ins Langzeitgedächtnis festsetzt.

  8. #7
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Mein Leben...

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    Kontakte zu knüpfen ist bei weiten nicht so schwer. Das wichtigste ist, wie hier schon gesagt, dass du mit den jeweiligen Personen die selben Interessen teilst. Dann kann man sich darüber immer wieder unterhalten und je nach dem, wie man sonst mit der Person klar kommt, bildet sich darauß eine Freundschaft oder auch nicht. - Allerdings müssen für Freundschaften keine gemeinsammen Interessen da sein, ich habe eine Menge Freunde, die komplett andere Interessen haben (z.B. hör ich Hip-Hop und sie Elektro).
    Und leute mit den gleichen Interessen sind natürlich oft in Vereinen zu finden. Das kannst du dann gleich mit Sport zusammen"fügen".

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    Du kannst deine Schüchternheit überwinden, in dem du in die offensive gehst. Versuche einfach offener zu sein, mit vielen Leuten zu reden und ihnen immer in die Augen zu gucken, du wirst sehen, dass es ein positives Feedback in Form von Mimik oder Gestik gibt und das wird deine Schüchternheit überwinden.
    Wahrscheinlich werden die Leute, die du "kennst" erstmal seltsam darauf reagieren, weil sie so etwas nicht gewohnt von dir sind, aber dadurch darfst du dich auf keinen fall wieder zurückfallen lassen. manchmal dauert es etwas bis menschen sich daran gewöhnen, und merken, dass es so besser ist

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    Gute Lernmethoden?
    Ich lerne besonders gut, wenn ich sachen erzählt bekomme und höre. deshalb bin ich in der schule immer besonders aufmerksam, und muss daheim fast nichts mehr lernen.
    Die Methode musst du aber wie Jericho scohn sagte selbst für dich finden:
    -lesen
    -hören
    -selbst erzählen
    -aufschreiben

    Das sind die bekanntesten die mir jetzt einfallen. musst halt einfach mal probieren.

    Außerdem habe ich gerade Gefühle für ein Mädchen in meiner Klasse das auch sehr nett zu mir ist...
    Jedoch sagt sie sie will keinen Freund... Also muss ich das wohl akzeptieren denn ich kann sie ja nicht dazu drängen.
    Wenn sie sagt dass sie keinen Freund will, würde ich dass nicht so einfach akzeptieren, sondern langsam ran gehen. erst nur normal mit ihr reden, dann nach einer Zeit langsam anfangen Komplimente zu machen und mit der Zeit immer mehr. Wenn sie dann selbst "zurück so ist" (ka. wie ichs schreiben sollte), hast du sie so gut wie......
    Hab selbst mal gemerkt, wie das verläuft. nur dass ich derjenige war der keine Freundin wollte XD

    Bin halt nicht sicher. Schüchtern bin ich auch noch so ein bisschen. Aber komisch...
    Ich kann in einem Forum wo viele Tausende reinschauen alles schreiben aber mit einem reden kann ich nicht.
    Das ist normal so. Hier kann jeder schreiben was er will, ohne Konsequenzen. Das Problem ist, dass es einem hier egal sein kann, was die andren über einen denken, weil man sie wahrscheinlich eh nie sieht.
    Im wahren leben hat man angst etwas falsch zu machen, deshalb lässt man es lieber ganz - obwohl das natürlich die Falsche Einstellung ist. So hast du überhaupt keine Chance etwas zu gewinnen. Wenn du es Versuchst kann es entweder genauso enden wie wenn du es nicht versuchst, oder eben im vollen Erfolg.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    Und wer wagt, der nicht verliert. Falls es schief läuft sammelt man Erfahrung, und weiß, wie man es das nächste mal besser macht.

  9. #8
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Mein Leben...

    sag mal ist das wieder soein troll oder warum hat er sich noch nicht gemeldet? ich denk du willst hilfe?!

  10. #9
    Maurice96 Maurice96 ist offline

    AW: Mein Leben...

    Danke für die Hilfe. Mal sehen wie es weiter geht. Ihr habt ein paar richtig gute Tipps. Schaue mich grade auch ein bisschen nach Vereinen um.

    @NdN-EsI: Nein hier ist kein Troll.^^ Ich habe mich nicht gemeldet da Pfingsten war und ich weg war. Dann hatte meine Schwester Geburtstag. Und und und.

    MfG

  11. #10
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Mein Leben...

    Achso, aber wie gesagt, 2 tichtig gute freunde reichen auch und denke daran! Du wirst später fast nur mit 10% deiner schulfreunde später genauso eng befreundet sein. Glaub mir also mach dir keinen kopf..

  12. #11
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Mein Leben...

    Es würde gut wenn du ein Sport treibst. Sport hat etwas in sich, dass man mehr Selbstsicherheit baut. Du sollst mehr offen sein. Vielleicht hat jemand aus deiner Schule, Klasse die selben Hobbys. Wenn es um Lernmethoden geht, kannst du das bestimmt in Internet nachschauen, weil es sehr viele gibt. Oder kaufe dir ein Buch. Ich denke, dass es viele Themen herauskommen, wenn man mit anderen etwas zusammen unternimmt. Und habe keine Angst vor Menschen, sie sind doch wie du. Schüchtern kannst du bekämpfen, wenn du manche, zuerst leichte Sachen selbst erledigt. Z. B. etwas im Sekretariat nachfragen. Also die Sachen, wo man mit Menschen reden muss.

  13. #12
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Mein Leben...

    Ich hab ganz ganz früher immer beim krippenspiel mitgemacht ;P
    jz bin ich der sehr selbstsicher bei referaten etc.

Ähnliche Themen


  1. Mein neues Leben - Abenteuer auf Tropicana: Was sagt ihr dazu das es nun die TV Serie Mein neues Leben (Kabeleins) auch als wii Spiel gibt? Die grafig ist echt nicht toll,man fliegt bei diesem...

  2. Mein graues Leben: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei eine kleine Geschichte zu schreiben. Ich poste Diese mal hier in mehreren Teilen. Ich freue mich über...

  3. Mein Leben ist....: Na? Wie ist euer Leben? Schön oder lausig? :D

  4. Mein Leben ist....: