Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    Meine Freundin macht vermutlich bald Schluss!

    Guten Abend.

    Am Dienstag hat mir meine Freundin erklärt das sie (Mal wieder) nicht weiß was sie fühlt. Seit ein paar Wochen schreibt sie wieder mit ihrem Exfreund, sogar während wir telefonieren!! (Was ich sie mitbekommen habe .... sie hat sich versprochen, hat es dann aber zugegeben weil sie mich nicht anlügen möchte. Irgendwann wollte sie sich sogar mal mit ihm treffen ....

    Allgemeine Situation:

    Sie:
    - 16 Jahre alt
    - Mädchen (Nicht selbstverständlich)
    - Gymnasium, 10. Klasse

    Ich:
    - 18 Jahre alt
    - Junge
    - FÖJ

    Wir:
    - 1 1/2 jahre zusammen, eigentlich immer eine Bilderbuchbeziehung, mal abgesehen von Kleinigkeiten


    So, im September (Anfang) hatten wir das Ganze schon einmal, denn da habe ich meine Ausbildung in einem anderen Ort etwas weiter weg gehabt. ( Siehe: http://www.forumla.de/f-schule-studi...haltung-195491) Ja, dort haben wir halt wenig Kontakt gehabt und sie hat denk ich mal auch da schon mit Ihrem Exfreund geschrieben. Wir hatten in unserer Beziehung eigentlich immer alles so laufen das sie mit ihren Schwulen Freunden schreibt, aber sonst allgemein nicht viel mit Jungs schreibt. Ich der immer mit vielen Mädchen geschrieben hat, hatte plötzlich nur noch wenige Auserwählte "Freundinnen" in ICQ/Facebook & Co, hatte keinen Kontakt mehr zur besten Freundin etc. !

    Das war dann einfach so, jeder hat halt nur noch so ziemlich mit Leuten aus dem gleichen Geschlecht geschrieben, Exfreunde/Exfreundinnen waren Tabuthema.

    Ja, jetzt versteht sie sich plötzlich wieder so gut mit ihm und ist (mal wieder) mit den Gefühlen an der falschen Stelle. Ich liebe meine Freundin über alles, ich würde echt alles für sie tun, aber was soll ich nun machen? Auf der einen Seite möchte ich sie auf keinen Fall verlieren, aber es gibt auch gewisse Freiheiten (Junggeselle sein?) die man ohne Freundin hat die "nicht schlecht" wären.

    Wie handhabt ihr solche Probleme? Ich mein, ne Kinderbeziehung ist für mich was anderes. Wir hatten zusammen unser erstes Mal, bzw. sexuelle Erfahrungen, ihre Eltern mögen mich, meine sie, allgemein haben wir viele wichtige Ereignisse das erste Mal zusammen erlebt, sowas aufzugeben ist für mich eigentlich keine tolle Situation.


    LG
    -Dagobert Duck-

  2. Anzeige

    Meine Freundin macht vermutlich bald Schluss!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    V.a.m.p V.a.m.p ist offline
    Avatar von V.a.m.p

    AW: Meine Freundin macht vermutlich bald Schluss!

    Ja dann ist es halt deine Freundin mit der du dein erstmal verbracht hast xD Da werden noch ne menge andere kommen
    Wenn es so sein soll das ist es eben so, für ihre Gefühle kann sie nichts und wenn du sie liebst solltest du das respektieren und sie "ziehen" lassen.
    Es wird zwar nen Moment dauern bis du drüber hinweg bist aber Zeit heilt alle Wunden Und wie gesagt sie ist nicht die einzige ...

  4. #3
    Various.

    AW: Meine Freundin macht vermutlich bald Schluss!

    Zitat I.t.a.c.h.i Beitrag anzeigen
    Da werden noch ne menge andere kommen
    Naja, das hängt davon ab wie er sich anstellt.

    @Dagobert: Was du jetzt machen sollst? Ganz einfach, erklär ihr wie du dich fühlst. Und versuch etwas lockerer zu werden was das Thema mit dem Ex betrifft.

  5. #4
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Meine Freundin macht vermutlich bald Schluss!

    Wenn sie tatsächlich wieder Gefühle für ihren Ex hat, kannst du nicht viel machen...
    Du musst dich halt damit abfinden, dass 16-jährige Mädchen sich ganz plötzlich "umentscheiden" können.

    Wie Itachi es schon gesagt hat:
    Du bist erst 18, dein wahres Liebesabenteuer kommt noch!

  6. #5
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: Meine Freundin macht vermutlich bald Schluss!

    Also, mal vorneweg, wieso kommt ihr mit so nem Thema immer in einem Technikforum? Redet doch mit der am meisten Vertrauten Person drüber..

    Aber schließlich wollen wir dir ja trd helfen, also..
    Vergiss das mit dem "Junggesellen hat viele Vorteile"..du hast schlichtweg bedeutungslose Beziehungen die nach ein paar Wochen/Monaten auseinander gehen. Da bleib lieber bei einer festen Beziehung ( aber man sollte auch seinen Freiraum haben, man will ja nicht die ganze Jugend lang ein langweiliges Spießerleben führen, ich kenn das^^). Ich würde eigentlich gar nicht so viel machen, denn je mehr du sie damit nervst, desto mehr entfernt sie sich von dir..sagihr einfach das du sie über alles liebst und das es das Schlimmste auf der Welt für dich wäre wenn ihr Schluss machen würdet. Und den Rest muss sie selbst entscheiden, wenn sie sich doch für ihren Ex entscheidet, wird sie mit der Zeit schon sehen was sie an dir hat.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Mfg Rob

  7. #6
    RockZ-D RockZ-D ist offline

    AW: Meine Freundin macht vermutlich bald Schluss!

    hatte plötzlich nur noch wenige Auserwählte "Freundinnen" in ICQ/Facebook & Co, hatte keinen Kontakt mehr zur besten Freundin etc. !

    Allein dafür hätt ich die Alte abgeschossen. Kein Vertrauen --> Keine Beziehung Punkt

    Wenn sie zum ex will lass sie und such dir was neues, ist eh das einzige was du tun kannst. Besser als sie anzuflehen zu bleiben usw 16 Jährige Mädchen sind halt so, es macht Klick un schon ist der nächste dran

  8. #7
    Rufflemuffin

    AW: Meine Freundin macht vermutlich bald Schluss!

    Zitat Dagobert Duck Beitrag anzeigen




    So, im September (Anfang) hatten wir das Ganze schon einmal, denn da habe ich meine Ausbildung in einem anderen Ort etwas weiter weg gehabt. ( Siehe: http://www.forumla.de/f-schule-studi...haltung-195491) Ja, dort haben wir halt wenig Kontakt gehabt und sie hat denk ich mal auch da schon mit Ihrem Exfreund geschrieben. Wir hatten in unserer Beziehung eigentlich immer alles so laufen das sie mit ihren Schwulen Freunden schreibt, aber sonst allgemein nicht viel mit Jungs schreibt. Ich der immer mit vielen Mädchen geschrieben hat, hatte plötzlich nur noch wenige Auserwählte "Freundinnen" in ICQ/Facebook & Co, hatte keinen Kontakt mehr zur besten Freundin etc. !
    Unabhängig von dem Ganzen: Warum? Das ist selten dämlich.
    Vertrauen gehört bei einer Beziehung dazu. Solange ihr nicht mehr mit anderen Mädchen oder Jungen zutun habt als mit euch, wo ist das Problem mit andersgeschlechtlichen befreundet zu sein? Das mit den Exfreunden kann ich ja gut nachvollziehen aber ich würde den Kontakt zu meinem besten Freund nicht wegen einer Beziehung aufgeben, besonders nicht in eurem Alter. Aber egal, jetzt mal zur Sache:


    Ja, jetzt versteht sie sich plötzlich wieder so gut mit ihm und ist (mal wieder) mit den Gefühlen an der falschen Stelle. Ich liebe meine Freundin über alles, ich würde echt alles für sie tun, aber was soll ich nun machen? Auf der einen Seite möchte ich sie auf keinen Fall verlieren, aber es gibt auch gewisse Freiheiten (Junggeselle sein?) die man ohne Freundin hat die "nicht schlecht" wären.
    Sollte sie tatsächlich wieder Gefühle für ihren Exfreund haben, kannst du gar nichts machen. Du kannst ihr zeigen, wie gut sie es bei dir hat, dich beweisen, aber mehr auch nicht. Die Entscheidung liegt bei ihr.
    Single zu sein, hat seine Vorteile und wenn sie Schluss machen sollte, solltest du dich zunächst darauf konzentrieren, deine Freiheiten zu genießen und erstmal eine Pause machen. Allerdings sind Beziehungen meiner Meinung nach viel toller und wenn du sie nicht verlieren willst, kämpf um sie, nicht mit Fäusten gegen den Ex, sondern mit Worten für sie, damit sie merkt, was sie an dir hat. Wenn das nicht ausreicht.. hast du wohl Pech gehabt, aber du bist noch jung.

    Wie handhabt ihr solche Probleme? Ich mein, ne Kinderbeziehung ist für mich was anderes. Wir hatten zusammen unser erstes Mal, bzw. sexuelle Erfahrungen, ihre Eltern mögen mich, meine sie, allgemein haben wir viele wichtige Ereignisse das erste Mal zusammen erlebt, sowas aufzugeben ist für mich eigentlich keine tolle Situation.
    Das ist absolut verständlich, aber bedeutet das gemeinsame, erste Mal in unserer Gesellschaft schon lange nicht mehr, dass man automatisch auf ewig zusammen bleibt.

    Achja, übrigens:
    Sie:
    - 16 Jahre alt
    - Mädchen (Nicht selbstverständlich)
    Spätestens nach der Umschreibung "meine Freundin" und dem Wort "Sie" ist es schon recht selbstverständlich, dass es sich dabei um ein Mädchen handelt.

  9. #8
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Meine Freundin macht vermutlich bald Schluss!

    Ich würde dir raten mit deiner Freundin mal in einem ruhigen Moment darüber zu reden, wie du dich fühlst, wie sie sich fühlt usw. Wenn ihr euch mal richtig aussprecht ist die Sache vielleicht geregelt und wenn sie dich nicht mehr lieben sollte und wieder Gefühle für ihren Ex Freund hat, so musst du das wohl leider akzeptieren.
    Ich würde trotzdem zu einem klärendem Gespräch raten, versuch ihr die schöne Zeit die ihr zsm verbracht habt wieder ins Gedächtnis zu rufen usw.
    Viel Glück!
    lg

  10. #9
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Meine Freundin macht vermutlich bald Schluss!

    Schreib sie ab Bro!

  11. #10
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Meine Freundin macht vermutlich bald Schluss!

    Wir führen in den nächsten 2 Stunden noch ein Gespräch, einen großen Beitrag dazu könnt ihr morgen oder heute Abend noch erwarten, je nachdem ob ich dann noch in der Verfassung dazu bin ....^^


    LG

  12. #11
    V.a.m.p V.a.m.p ist offline
    Avatar von V.a.m.p

    AW: Meine Freundin macht vermutlich bald Schluss!

    Ich freu mich drauf xD

    Viel Glück

  13. #12
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Meine Freundin macht vermutlich bald Schluss!

    Ich möchte gerne noch mal auf den Kommentar von @Rufflemuffin zurückkommen.

    Eigentlich könnt ihr euch glücklich schätzen, dass ihr ganze einanhalb Jahre zusammen wart. Viele schaffen noch nicht einmal einanhalb Wochen. In der Regel ist die erste Beziehung nie das letzte, aber dafür die wichtigste. Wenn es jetzt trotzdem nicht wird, ich gehe mal vom WorstCase aus, dann versucht nicht abzudrehen, aber einen auf "wir bleiben gute Freunde" bringt es auch nicht, damit macht ihr euch noch in späteren Beziehungen Probleme.
    Merkt euch einfach eines: Liebe kann man sich nicht erzwingen. Genießt sie, solange sie da ist. Es kann manchmal viel zu schnell vorbei sein.

  14. #13
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Meine Freundin macht vermutlich bald Schluss!

    DAS:

    Zitat Dagobert Duck Beitrag anzeigen
    Ich der immer mit vielen Mädchen geschrieben hat, hatte plötzlich nur noch wenige Auserwählte "Freundinnen" in ICQ/Facebook & Co, hatte keinen Kontakt mehr zur besten Freundin etc. !
    und DAS:

    Zitat Dagobert Duck Beitrag anzeigen
    ich würde echt alles für sie tun [...] Auf der einen Seite möchte ich sie auf keinen Fall verlieren...
    ....sind deine fehler...

    um es zu verdeutlichen, eine kleine geschichte:

    Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare.

    Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach. Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist nun zwölf Jahre her.

    Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Sweat-Shirts, ausgefranste Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange Haare.

    Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe.Dann trug ich ein schwarzes Sweat-Shirt, ausgefranste Jeans und weißeTurnschuhe.

    Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg ging.

    Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen. "Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei."

    Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten.

    Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange Haare.

    Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: "Du könntest wenigstens zum Frisör gehen, schließlich kommen meine Eltern zur Trauung."


    Stunden, - nein Tage später und nach endlosen Tränen, gab ich nach und ließ mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schließlich liebte ich sie, und was soll`s, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf.

    Und ich war soooo lieb. "Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie.

    Das Leben war in Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten Wochen friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer großen Tüte unterm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pullunder (bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter) und eine neue Hose hervor und sagte:" Probier das bitte mal an." Tage, Wochen, nein Monate und endlose Papiertaschentücher später gab ich nach, und trug Hemden, Pullunder (Arrrgh) und Stoffhosen. Es folgten schwarze Schuhe, Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber ich war männlich, verwegen, todchic und es zog auf meinem Kopf.

    Dann folgte der größte Kampf. Der Kampf ums Motorrad. Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug der ständig kneift und zwickt lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Außerdem drückten die Lackschuhe was mich auch mürbe machte.

    Aber was soll`s, ich war männlich, spießig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es zog auf meinem Kopf.

    Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor.

    Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging Sonntags spazieren.

    Was soll`s dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich scheiße und es zog auf dem Kopf.

    Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte:" Ich verlasse Dich."

    Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund. "Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann den ich mal kennen gelernt habe."

    Vor kurzem traf ich sie wieder. Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und Tätowierungen der mich mitleidig ansah.

    Ich glaube ich werde Ihm eine Mütze schicken.

    Mach das, womit sie am wenigsten rechnet... sag ihr, dass du nachgedacht hast, und dass du ihrer meinung bist und es besser ist sich zu trennen... mit rumheulen und ihr zu zeigen, wie sehr dich das ganze trifft, wirst du nur das gegenteil erreichen, von dem was du willst... halte das gespräch kurz und knapp und danach meldest du dich auch nicht mehr bei ihr und wenn sie sich melden sollte, lässt du sie zappeln... sprich, einfach mal nicht ans handy gehen... erst 2-3 stunden später auf sms antworten... wenn sie dich fragt, wie es dir geht, wirst du ihr sagen, dass es dir verdammt gut geht und ihr davon erzählen, was du in letzter zeit alles spannendes erlebt hast (da brauchst du noch nicht mal bei der wahrheit bleiben)... wenn sie merkt, dass du problemlos ohne sie klar kommst, wird das ihren fokus wieder mehr auf dich richten... sie wird zwar versuchen dich aus der reserve zu locken, aber lass auf keinen fall durchblicken, dass dir noch was an der geschichte liegt... willst du gelten, mach dich selten... und in der zwischenzeit amüsierst du dich halt ein wenig mit anderen weibern...

  15. #14
    Rufflemuffin

    AW: Meine Freundin macht vermutlich bald Schluss!

    Zitat gamespot-online Beitrag anzeigen

    Mach das, womit sie am wenigsten rechnet... sag ihr, dass du nachgedacht hast, und dass du ihrer meinung bist und es besser ist sich zu trennen... mit rumheulen und ihr zu zeigen, wie sehr dich das ganze trifft, wirst du nur das gegenteil erreichen, von dem was du willst... halte das gespräch kurz und knapp und danach meldest du dich auch nicht mehr bei ihr und wenn sie sich melden sollte, lässt du sie zappeln... sprich, einfach mal nicht ans handy gehen... erst 2-3 stunden später auf sms antworten... wenn sie dich fragt, wie es dir geht, wirst du ihr sagen, dass es dir verdammt gut geht und ihr davon erzählen, was du in letzter zeit alles spannendes erlebt hast (da brauchst du noch nicht mal bei der wahrheit bleiben)... wenn sie merkt, dass du problemlos ohne sie klar kommst, wird das ihren fokus wieder mehr auf dich richten... sie wird zwar versuchen dich aus der reserve zu locken, aber lass auf keinen fall durchblicken, dass dir noch was an der geschichte liegt... willst du gelten, mach dich selten... und in der zwischenzeit amüsierst du dich halt ein wenig mit anderen weibern...

    So ein Quatsch.
    Auf manche Frauen mag das vielleicht zutreffen, aber das zu pauschalisieren, kann mächtig in die Hose gehen.
    Besonders weil seine Freundin anfängt sich wieder für ihren Ex zu interessieren. Wenn er sie so schlecht behandelt, entscheidet sie sich doch direkt für den anderen Burschen.
    Wenn man mir mit einer solche Nummer ankämen, würd' ich demjenigen direkt den Vogel zeigen.
    Frauen mögen vielleicht keine totalen Weicheier und stehen eher auf Typen, die sie beschützen können und nicht von vorne bis hinten betüdeln, aber auf dein angebrachtes Beispiel fliegen auch die wenigsten.

  16. #15
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Meine Freundin macht vermutlich bald Schluss!

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch.
    Auf manche Frauen mag das vielleicht zutreffen, aber das zu pauschalisieren, kann mächtig in die Hose gehen.
    Besonders weil seine Freundin anfängt sich wieder für ihren Ex zu interessieren. Wenn er sie so schlecht behandelt, entscheidet sie sich doch direkt für den anderen Burschen.
    Wenn man mir mit einer solche Nummer ankämen, würd' ich demjenigen direkt den Vogel zeigen.
    Frauen mögen vielleicht keine totalen Weicheier und stehen eher auf Typen, die sie beschützen können und nicht von vorne bis hinten betüdeln, aber auf dein angebrachtes Beispiel fliegen auch die wenigsten.
    der übliche quatsch, den jede frau erzählt, wobei ich bei dir eher davon ausgehe, dass du noch ein mädchen bist.... lies dir mal ein paar psychologie-bücher durch, vlt. änderst du dann deine meinung... zu dem thema gibt es auf jeden fall viel literatur... mal abgesehen davon, hätte ich, wenn sich meine freundin wieder für ihren ex interessieren würde, zu viel stolz, ihr noch hinterher zu rennen... in dem moment überschreitet sie einen punkt, der ein absolutes no-go ist... die frau wäre die längste zeit meine freundin gewesen und hätte es nicht mal ansatzweise verdient, dass man ihr dann noch den hof macht... jeder der auch nur einen funken selbstachtung hat, wird ihr den rücken zukehren... alles andere gleicht einer selbstkastration... SIE hat nen fehler gemacht, SIE muss ihn wenn überhaupt zurückgewinnen... just my 2 cents...

    und dass laut deiner aussage die wenigsten auf das von mir erbrachte beispiel "fliegen" (fliegen tut da ganz sicher niemand drauf, aber der plötzliche mangel an aufmerksamkeit und dass sie sich seiner plötzlich nicht mehr so sicher sein kann, hat schon einige umkehren lassen, zumindest wird jede auf einmal drüber nachdenken), kann ich alleine aus jahrelangen feldversuchen widerlegen... frauen sind leicht zu manipulieren...

  17. #16
    Samyra

    AW: Meine Freundin macht vermutlich bald Schluss!

    Zitat gamespot-online Beitrag anzeigen
    der übliche quatsch, den jede frau erzählt, wobei ich bei dir eher davon ausgehe, dass du noch ein mädchen bist....
    Ich denke eher, du hast wohl einfach viele schlechte Erfahrungen gemacht und verallgemeinerst das deswegen. Alleine schon, dass du von Manipulation sprichst, zeigt das. Manipulation hat bei sowas nichts zu suchen, sofern man ernsthafte Absichten hat. Dem anderen etwas vorzuspielen, nur weil man Angst hat Gefühle zu zeigen, bringt einen vielleicht bei der ein oder anderen kurzfristig weiter. Aber was für eine Beziehungsgrundlage ist denn das bitteschön. Dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn es nicht klappt.

  18. #17
    xPsycHoPaTTx xPsycHoPaTTx ist offline
    Avatar von xPsycHoPaTTx

    AW: Meine Freundin macht vermutlich bald Schluss!

    Zitat gamespot-online Beitrag anzeigen
    Mach das, womit sie am wenigsten rechnet... sag ihr, dass du nachgedacht hast, und dass du ihrer meinung bist und es besser ist sich zu trennen... mit rumheulen und ihr zu zeigen, wie sehr dich das ganze trifft, wirst du nur das gegenteil erreichen, von dem was du willst... halte das gespräch kurz und knapp und danach meldest du dich auch nicht mehr bei ihr und wenn sie sich melden sollte, lässt du sie zappeln... sprich, einfach mal nicht ans handy gehen... erst 2-3 stunden später auf sms antworten... wenn sie dich fragt, wie es dir geht, wirst du ihr sagen, dass es dir verdammt gut geht und ihr davon erzählen, was du in letzter zeit alles spannendes erlebt hast (da brauchst du noch nicht mal bei der wahrheit bleiben)... wenn sie merkt, dass du problemlos ohne sie klar kommst, wird das ihren fokus wieder mehr auf dich richten... sie wird zwar versuchen dich aus der reserve zu locken, aber lass auf keinen fall durchblicken, dass dir noch was an der geschichte liegt... willst du gelten, mach dich selten... und in der zwischenzeit amüsierst du dich halt ein wenig mit anderen weibern...
    Was is das denn für ne Methode, die Freundin zurückzugewinnen? Wenn seine Freundin auch so schon zwischen ihm und ihrem Ex schwankt,
    wird sie sich nach soetwas eh für ihren Ex entscheiden, da der andere ja eh schon "aufgegeben" hat.
    Wenn man sie jetzt einfach gehen lässt und meint "ja okay wir machen Schluss" und dann auch noch extra zeigt dass es einem ohne sie auch prima geht,
    wird sie nur denken dass sie für ihn unwichtig ist und er für sie keinerlei Gefühle mehr hat. 2 Punkte für den Ex.

  19. #18
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Meine Freundin macht vermutlich bald Schluss!

    Zitat gamespot-online Beitrag anzeigen
    zu dem thema gibt es auf jeden fall viel literatur...
    Meinst du, dass Literatur über Frauen weiterhilft?

  20. #19
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Meine Freundin macht vermutlich bald Schluss!

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, du hast wohl einfach viele schlechte Erfahrungen gemacht und verallgemeinerst das deswegen. Alleine schon, dass du von Manipulation sprichst, zeigt das. Manipulation hat bei sowas nichts zu suchen, sofern man ernsthafte Absichten hat. Dem anderen etwas vorzuspielen, nur weil man Angst hat Gefühle zu zeigen, bringt einen vielleicht bei der ein oder anderen kurzfristig weiter. Aber was für eine Beziehungsgrundlage ist denn das bitteschön. Dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn es nicht klappt.
    und welche beziehungsgrundlage hat er gerade ohne manipulation? auch keine... und was genau zeigt das mit der manipulation? dass ich weiss, wie man frauen dazu bekommt, dass sie einem hinterher rennen und das machen man will, dann hast du in der tat recht... und nein, ich habe weder schlechte erfahrungen gemacht, noch bin ich frustrierter single oder dergleichen... ich weiss nur einfach wie der hase läuft und nutze das zu meinem vorteil... mehr nicht... aber jeder, wie er es mag...

  21. #20
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Meine Freundin macht vermutlich bald Schluss!

    Zitat xPsycHoPaTTx Beitrag anzeigen
    Was is das denn für ne Methode, die Freundin zurückzugewinnen? Wenn seine Freundin auch so schon zwischen ihm und ihrem Ex schwankt,
    wird sie sich nach soetwas eh für ihren Ex entscheiden, da der andere ja eh schon "aufgegeben" hat.
    Wenn man sie jetzt einfach gehen lässt und meint "ja okay wir machen Schluss" und dann auch noch extra zeigt dass es einem ohne sie auch prima geht,
    wird sie nur denken dass sie für ihn unwichtig ist und er für sie keinerlei Gefühle mehr hat. 2 Punkte für den Ex.
    falsch, wenn er ihr hinterher rennt, obwohl sie scheisse baut, weiss sie, dass sie ihn eh jeder zeit wieder haben kann, egal was für ne scheisse sie baut... dann lässt sie sich erst recht vom ex knallen... wenn's mit dem ex doch nicht klappt, kann sie ja sowieso wieder zu ihrem liebeskasper zurück der sich gerade ein bein ausreisst, obwohl er weiss, dass da jemand anders die glocken läutet... mal abgesehen davon, muss man niemanden von sich überzeugen... entweder man wird gewollt wie man ist, oder eben nicht... aber man verbiegt sich doch nicht für jemanden, der offensichtlich auf einen scheisst, oder? das ist doch die pure selbstverachtung...

    wenn du ihr also die kalte schulter zeigst und sie spüren lässt, dass es auch noch andere frauen gibt, kannst du nur als gewinner aus der sache rausgehen... entweder, sie macht ne 180°-kehrtwende, oder sie tut es nicht und du kannst immerhin noch in den spiegel schauen und hast dein gesicht gewahrt...

    hinterher rennen ist grundsätzlich das schlechteste was man machen kann...

    @Big ?

    du wirst ganz sicher kein don juan über nacht, aber es wird dir sicherlich den ein oder anderen denkanstoß geben... wenn du weisst wie frauen ticken, hast du auf jeden fall nen kleinen vorteil... aber grundsätzlich solltest du schon selbstbewusstsein und humor mitbringen, ein bisschen intelligenz schadet auch nicht... dann steht der erfolgreichen frauenjagd auf jeden fall nichts mehr im wege versteif dich aber auch nicht zu sehr auf literatur, du musst authentisch sein, und das bist du nicht, wenn du irgendwelche sachen auswendig lernst... alternativ empfehle ich progressive seduction foren... wobei da auch sehr, sehr viele spinner abhängen, also immer alles schön differenziert betrachten und nicht immer alles glauben, was die da posten...



    hier mal eine etwas überspitzte geschichte, die ich immer wieder gerne poste:

    Hand hoch! Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein Frauentyp) die Frage ihres Lebens stellen: "Warum will mich keine Frau?"

    Bevor ich das beantworte, definieren wir mal die typischen Merkmale eines Mr. Nice Guy. Nur damit sich auch die Männer wiedererkennen, die sich morgens in grenzenloser Selbstleugnung mit einem Poster von Sylvester Stallone vor dem Badezimmerspiegel rasieren.

    Du hast in Deinem Freundeskreis Unmengen von hübschen, intelligenten Frauen, von denen Du jede einzelne irgendwann einmal begehrt hast. Jede dieser Frauen hat Dein Geständnis - vorgetragen in einem edlen italienischen Restaurant , in der Hand ein Strauss mit 1.000 roten Rosen (mindestens!) - folgendermaßen quittiert: "Du bist echt ein netter Kerl und ich habe Dich wahnsinnig gern, aber nur als Freund".

    Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt, statt der ******** Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.

    Zum Beispiel so, wie sie es für ihren monatlich wechselnden Idioten von Freund tut, der sie mindestens zweimal die Woche verprügelt und außerdem mit ihrer besten Freundin fremdgeht. Woher Du das weißt? Du bist schließlich ihre Telefonseelsorge. Deine Nummer ist bei Deiner Freundin ganz oben auf den Schnellwahltasten ihres Telefons gespeichert. Natürlich unter "Oma" oder "Tanja", denn die südländischen Macker, mit denen sie derzeit herumhängt, sind rasend eifersüchtig. Meistens ruft sie nachts um 3 an, wenn das Veilchen gerade frisch blüht und sie ungeachtet dessen noch vor 5 Minuten Versöhnungs-Sex mit ihm hatte. In schöner Regelmäßigkeit stößt sie Dir mit "Wenn er doch nur ein bisschen so wäre wie Du!" die verrostete Nagelfeile tiefer ins Herz, während sie Dir Dein C&A-Hemd mit wasser- und waschmittelfester Wimperntusche verschmiert.

    Ein bisschen so wie Du? Mädel, hier sitzen 100%, warum bekommst Du das nicht in Deinen dummen blonden Schädel? Trotzdem wartest Du, denn Du bist Dir ganz sicher, dass sie irgendwann dieses muskelbepackte Wanzenhirn abschießen und merken wird, dass DU der Richtige bist. Ja, und die Zeit gibt Dir in einem Punkt recht: eines Tages steht sie vor Deiner Tür und heult, bis sich Dein Laminatboden wellt. Er ist weg, durchgebrannt, ein ***** der nur mit seinem Schwanz denken kann und Du hättest ja so recht gehabt und überhaupt. Du bist sozusagen seit Jahren bereit zur Übernahme und krempelst schon die Ärmel hoch, da sagt sie plötzlich "Du, Dein Freund, der Stephan.. ist der eigentlich noch solo?". Und in genau dem Moment wünscht Du dir die Hexenverbrennung zurück.

    Aber weil Du ein echt netter Kerl bist....

    ...bist Du ihr Trauzeuge, wenn sie nächste Woche Stephan heiratet.

    Deine Exfreundinnen, die sich für kurze Zeit in einem Anfall von Mitleid (und weil barmherzige Hilfsorganisationen gerade "in" waren) in Dein Leben verirrt haben, reden ausnahmslos nur Gutes über Dich. Und zwar, dass Du zärtlich, verständnisvoll und ein guter Zuhörer bist und immer für sie da warst, wenn sie Dich brauchten. Und dass Du natürlich der beste Partner bist, den eine Frau sich wünschen kann. Doch den Satz "Du bist mein bester Kumpel und der einzige, der mich wirklich versteht!" hast Du so oft gehört, dass Du inzwischen das Copyright darauf haben müsstest. Auf die Frage, warum sie Dich dann verlassen haben, sagen sie, dass sie es selbst nicht wissen und es wahrscheinlich irgendwann bereuen werden... Alle Welt denkt jetzt, dass Du eine riesengroße Niete im Bett bist. Du bereust, dass Du in eurer Beziehung deine Sado-Maso-Fesselphantasien aus Rücksichtsnahme nicht ausgelebt hast.

    Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... bist Du auch nach der Trennung noch zärtlich, verständnisvoll, ein guter Zuhörer und immer für sie da (auch wenn Dir im Unterbewusstsein irgendwie klar ist, dass sie so nicht wirklich etwas verloren haben und Du einfach nur blöd bist).

    In der Disco führst Du oft lange und ernste Gespräche mit Frauen. Du hast Ihnen nach einer hitzigen Tanzphase ein Glas Wasser gereicht und Ihnen Komplimente über ihre Ausstrahlung und ihre Ohrringe gemacht. Jede ist beeindruckt von Deiner Intelligenz, Deinem Wissen, Deinem Humor und Deiner zurückhaltenden Art. Sie freut sich über Dein Interesse an dem was sie tut und was sie bewegt. Alle anderen Männer, die sie sonst ansprechen würden, seien nämlich nur auf das Eine aus. Wenige Minuten später verlässt sie mit dem dubios aussehenden Typen, der eure Unterhaltung mit den Worten "Du hast einen geilen *****! Kommst Du noch mit zu mir?" unterbrochen hat, die Disco.

    Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... fährst Du ihr hinterher und wartest vor dem baufälligen Plattenbau in einer Gegend, in der Du nichtmal einer 80jährigen Nonne über den Weg trauen würdest, dass sie wieder heraus kommt. Im Morgengrauen verlässt sie mit verheultem Gesicht und zerrissenen Klamotten panikartig das Gebäude. Du fährst das zitternde Häufchen Elend nachhause und sie verspricht dankbar, sich bei Dir zu melden. Ca. 10 km Rückweg vergehen, bis Dir klar wird, dass ihr eure Telefonnummern gar nicht ausgetauscht habt.

    Du hast Dich wiedererkannt? Du sitzt vor dem Bildschirm und rufst seit 10 Minuten "Ja, genau! Aber WARUM ist das so?"

    Grund 1: Jemand, der einer Frau zu jeder Tages- und Nachtzeit so gut zuhören kann wie Du, ist selten. Und das ist Dein Todesurteil, denn um es mal mit den Worten einer Bulemikerin auszudrücken: "Ich esse nie dort wo ich ****e". Das heißt für Dich, dass sie zwar gerne ihre Sorgen bei Dir ablädt, sich ihren Spaß aber woanders und nicht bei Dir - ihrer seelischen Müllhalde - holen wird.

    Grund 2: Nette Männer sind langweilig. Sie verbreiten nicht dieses prickelnde Versprechen eines aufregenden Marlboro-Man-mit-Drei-Tage-Bart-Abenteuers. Frauen sind Pferdeflüsterinnen; sie wollen wilde Hengste zähmen und nicht auf dem Pony-Karussel reiten.

    Grund 3: Frauen wissen nicht, was sie wollen und sind dankbar, wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt. Männer wie Du, die Ihnen alle Wege offen lassen und ihnen signalisieren "Es wird so ausgehn, wie Du es magst, ich werde all das tun was Du sagst, ich werde da sein, wenn Du nach mir fragst" werden leider auch irgendwann fragen müssen "Äh...Wo willst Du hin?" wenn ihre Angebetete mit dem Kerl abzieht, der ihr sagt "Du willst mit mir ins Bett, gibs zu!".

    Grund 4: Wohl der entscheidende Faktor ist die Tatsache, dass irgendwo in dem grossen Buch der menschlichen Geschichte verankert ist, dass nette Männer nicht mit netten Frauen zusammen kommen dürfen. Anscheinend ist das ein physikalisches und psychisches Polaritätsproblem, vergleichbar wie bei einem Magneten. (+) und (+) stoßen sich nun mal ab. Was bedeutet das also für Dich? Werde ein rücksichtsloses *********, dem die Gefühle einer Frau völlig an den Sackhaaren vorbeigehen.

    Aber weil Du ja ein echt netter Kerl bist... wirst Du weiterhin Deiner Linie treu bleiben und darauf hoffen, dass sich irgendwann die physikalischen Gesetze ändern!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. was schönes für meine freundin machen: Hi Leute Ich Schriebe hier auch mal was rein. Meine Freundin hat heute Geburtstag, und wollte ihr heute mal irgendwie was schönes kochen einfach...

  2. Kann meine Freundin schwanger sein?: Hey, Leute. Ich brauch ehrlich euren Rat ich bin am Ende meiner Kräfte könnte man schon sagen. Meine Freundin und ich wissen nicht ob sie...

  3. Geschenk für meine Freundin!: also leutz ich hab ein großes problem...meine freundin hat bald geburtstag und ich habe keinen plan was ich ihr schenken soll...=( :mad:sie hat ne...

  4. meine PS3 macht mich fertig: Habe meine ps3 seit ca.8 monaten und hatte bisher nie probleme,aber seit 3 wochen hört sich das komisch an wenn ich am zocken bin(als wenn die cd...

  5. Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft: Der Film heißt im Original "The Last Mimzy". Dies ist ein Abenteuerfilm aus den USA. Bei diesem Film handelt es sich um eine SF-Kurzgeschichte...